O-Scoring Undisputed Heavyweight Championship Tyson Fury vs. Oleksander Usyk inkl. Undercard | 18.05.24 | DAZN + YouTube PPV

TheYank

Bankspieler
Fury sah ab Runde 3-4 am besten aus, als er im Vorwärtsgang boxte und mit Körpertreffern und uppercuts punktete. Ab Runde 7 schaltete Usyk aber einen Gang höher und das Rezept funktionierte nicht mehr so gut und so fing sich für Fury viele harte Kopftreffer.
Was wird er im rematch besser machen oder ändern können?
Gegen Usyk ist die zweite Kampfhälfte immer für alle schwer. Soviel kann er konditionell nicht aufholen.
Er muss den Kampf versuchen langsam zu halten. Runden klauen aus der Distanz
Furys uppercuts kamen nicht in einer Drangperiode sondern beim Versuch Usyks, in die Distanz zu kommen. Das war gut getimed (eine Stärke Furys) aber auch nur aus dem Arm geschlagen.

Der angebliche Erfolg im Vorwärtsdrang bestand aus Schlägen gegen die Deckung(Ohrfeigen gegen die Handschuhruckseite) und sehr viel unnötige Movements zwischendurch.

Fury hat einfach nicht aktiv richtig Schaden angerichtet. Gerade mal in 2 Runden landete er mehr Power Shots als Usyk.

Der Kampf war eindeutig. Fury hat mich allerdings in gewissen Phasen überrascht und in mehreren Punkten auch Bestätigt.

Kali

Bankspieler
Schon klar, aber wenn man ernsthaft wegen einer Niederlage alles hinschmeißt, stimmt wohl ohnehin etwas im Mindset nicht...
El Animal hat nicht behauptet, dass er hinschmeißt. Er hat gesagt, dass er seine Karriere nicht mit einer Niederlage beenden möchte.

Er sagte zwar vor dem Kampf, dass er nach einer Niederlage aufhört, aber damit war wohl eher gemeint, dass er Dubois nicht auf Augenhöhe sah.

Das war ein großer, unprofessioneller Fehler: aufgrund eines Sparrings von vor 5 Jahren, in dem er den Briten klar dominierte, zu schließen, dass dieser nicht auf Augenhöhe sein. Dubois ist seitdem klar besser geworden, vor allem hat er seit dem Sparring damals zahlreiche Top-Leute geboxt.

Hrgovic sollte sich die Kämpfe von Vitali anschauen und sich dessen Taktik einverleiben, statt auf K.o. zu gehen. In der absoluten Weltspitze kann so was rasch nach hinten losgehen.

Gladio

Mesmerising Measures
El Animal hat nicht behauptet, dass er hinschmeißt. Er hat gesagt, dass er seine Karriere nicht mit einer Niederlage beenden möchte.
Hrgovic sollte sich die Kämpfe von Vitali anschauen und sich dessen Taktik einverleiben,
Vitali ist ein viel besser Boxer als Filip. Seine Defensive, seine Konter-Skills, seine Beinarbeit und seine Schlagkombinationen sind nochmal ein anderes Level als bei Hrgovic.
Er sagte zwar vor dem Kampf, dass er nach einer Niederlage aufhört, aber damit war wohl eher gemeint, dass er Dubois nicht auf Augenhöhe sah.
Mag sein aber im Video sagt er sehr deutlich, sehr viele respeklose Dinge.

timeout4u

Bankspieler
Mhmmm nimm jemanden die körperlichen Voraussetzungen und der Rest wird hinterherhinken
Dann könnte man genauso gut an Technik/Taktik feilen, um den Rückstsnd aufzuholen. Müssen Boxer/Team entscheiden. Ich sag nur, dass es nicht richtig ist, wenn man bei Niederlagen die Schuld z.B. nur bei Kondition sucht und Fury darum jetzt nur mehr Kondition bolzen muss.

Kinski

total entspannt
Tyson hat im Gegensatz dazu j aber noch nichtmal sein Niederlage ehrlich eingestanden. Da ist unser @Tyson2fastFury besser! (y)

naja, laut ihm liegt es ja nur an Fury, nicht daran das Usyk halt einfach besser ist. Selbst nach einer weiteren Niederlage würde es ziemlich sicher so weitergehen, dann wird man wahrscheinlich davon fantasieren das Prime Fury mit Usyk den Boden gewischt hätte. Am Ende sind sie genau wie das große Vorbild. Vorallem die ekelhafte arroganz die alle so mega unsympathisch macht.

Tyson2fastFury

Bankspieler
naja, laut ihm liegt es ja nur an Fury, nicht daran das Usyk halt einfach besser ist. Selbst nach einer weiteren Niederlage würde es ziemlich sicher so weitergehen, dann wird man wahrscheinlich davon fantasieren das Prime Fury mit Usyk den Boden gewischt hätte. Am Ende sind sie genau wie das große Vorbild. Vorallem die ekelhafte arroganz die alle so mega unsympathisch macht.
warte doch erstmal das rematch nach einem knappen kampf ab, wo nur ein knockdown entschieden hat, bevor du hier irgendwas fantasierst 🤦🏻‍♂️.

Tyson2fastFury

Bankspieler
sagt zu mir ich würde fantasieren, und faselt dann was von nur der knockdown hat den kampf entschieden :LOL: :LOL:
natürlich hat der knockdown entschieden. wäre die runde 10:9 für fury anstatt 10:8 für usyk ausgegangen, wer hätte dann gewonnen? ;) aber klar, laut hatern wie du einer bist, war es wahrscheinlich 12:0 für usyk.

Tyson2fastFury

Bankspieler
das ist natürlich totaler blödsinn. aber mehr als 4, maximal 5 runden hat fury nicht geholt
alleine von den ersten 7 runden hat fury mindestens 4, eher 5, geholt. das hat nahezu jeder so gesehen, der den kampf neutral gewertet hat. danach hat usyk aufgedreht, aber nach 7 runden lag fury komfortabel vorne. also nochmal: der knockdown hat entschieden, und usyk deshalb auch zurecht gewonnen. trotzdem war es knapp. das war ein kampf auf augenhöhe, am ende hat die bessere kondition von usyk den ausschlag gegeben.

Tyson2fastFury

Bankspieler
ich habe hier nie ein schlechtes wort über usyk verloren, aber auch wenn ihr fury nicht leiden könnt, ein bisschen bei der realität sollte man schon bleiben. usyk sagte ja selbst, dass es sein härtester kampf war✌🏻.

Savi

Co-Schädling
ich habe hier nie ein schlechtes wort über usyk verloren, aber auch wenn ihr fury nicht leiden könnt, ein bisschen bei der realität sollte man schon bleiben. usyk sagte ja selbst, dass es sein härtester kampf war✌🏻.
Hat Fury denn mittlerweile eingestanden, dass er zurecht verloren hat, oder fühlt er sich immer noch von den Punktrichtern "betrogen"?
Usyk war nach Ngannou auch für Fury der härteste Kampf :D
Ich fand den aufstrebenden Fury interessant, unterhaltsam. Er ist aber mit zunehmendem Erfolg eher unangenhm im Auftreten und die großspurigen Worte passen nicht mehr zu den Leistungen im Ring. Ja ich weiß ist alles Show ;)

Tyson2fastFury

Bankspieler
Hat Fury denn mittlerweile eingestanden, dass er zurecht verloren hat, oder fühlt er sich immer noch von den Punktrichtern "betrogen"?
Usyk war nach Ngannou auch für Fury der härteste Kampf :D
Ich fand den aufstrebenden Fury interessant, unterhaltsam. Er ist aber mit zunehmendem Erfolg eher unangenhm im Auftreten und die großspurigen Worte passen nicht mehr zu den Leistungen im Ring. Ja ich weiß ist alles Show ;)
er sieht sich immer noch als sieger, aber naja, das sagt ja jeder nach so einem kampf. frag man bei hagler nach leonard nach, pac-man nach mayweather, oder selbst ali hat sich gegen frazier 1 vorne gesehen. so sind (fast) alle boxer.

eine sache darfst du nicht vergessen: nur durch fury kam wieder frischen wind in die szene während der langweiligen klitschko-ära - und er ist immer noch ganz oben dabei. schauen wir, was die zukunft bringt :D.

Savi

Co-Schädling
eine sache darfst du nicht vergessen: nur durch fury kam wieder frischen wind in die szene während der langweiligen klitschko-ära - :D.
hab ich nicht und werde ich auch nicht. Wenn wir uns daran erinnern, wie langweilig für uns am Ende die Klitschko Ära war, leben wir seitdem im Paradies :love: und da hat natürlich auch TF einen "gewichtigen" :LOL: Anteil dran

Tyson2fastFury

Bankspieler
Da lag Fury 4:3 vorn, komfortabel ist was anderes. Die 9. Runde war sicher mental nochmal ein richtiger Schock für Fury und hat sicher zum Sieg beigetragen, aber so zu tun, als ob Fury ohne diesen Knockdown gewonnen hätte, ist halt auch realitätsfern.
viele hatten es auch 5:2. 1 und 2 waren knapp, 3-6 klar bei fury und 7 war wieder knapp. wenn du alle knappen runden usyk gibts, dann wäre es 4:3. fairer wäre 5:2 gewesen. dann hat usyk aber 8-11 klar gewonnen, 12 war dann wieder knapp.

deswegen 114:113 oder 115:112 für usyk, je nachdem wie man die anfangsphase wertet. im endeffekt war der eine punkt durch den knockdown dann aber doch entscheidend - zumindest auch auf den scorecards.

Oben