O-Scoring Undisputed Heavyweight Championship Tyson Fury vs. Oleksander Usyk inkl. Undercard | 18.05.24 | DAZN + YouTube PPV


KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
8.246
Punkte
113
Professionell ausgedrückt:

Diese kognitive Ausdauer von Usyk ist für mich herausragend,
da hat er ein Alleinstellungsmerkmal in der Schwergewichts-Boxhistorie.


Fury hat da mehr Fluktuation, macht Quatsch, ist regelmäßig nicht bei der Sache.
Man darf das nicht Mindgames oder Psychospielchen von Fury nennen,
dem fehlt die Konzentration.

Privat ausgedrückt:

Usyk ist wie Leverkusen bis zum Erreichen des Titels ungeschlagen geblieben.

Konzentriert und voll fokussiert bis zur letzten Sekunde!
 

KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
8.246
Punkte
113
Wie geht es weiter?

Im Rückkampf wird es sicherlich nicht mehr um einen Undisputed Titel gehen (höchstens den Saudi-Gürtel)

Wird der eine oder andere Titel vakant?

Denke, wenn AJ Hrgovic schlägt, den Gürtel bekommt, ist Fury vs AJ wieder ein Titelkampf für die Sandkasten-Spiele. ;)

Der Mirror schrieb ja gestern, das was man hier im Forum schon lesen konnte:

 

Tyson2fastFury

Bankspieler
Beiträge
4.755
Punkte
113
Wie geht es weiter?

Im Rückkampf wird es sicherlich nicht mehr um einen Undisputed Titel gehen (höchstens den Saudi-Gürtel)

Wird der eine oder andere Titel vakant?

Denke, wenn AJ Hrgovic schlägt, den Gürtel bekommt, ist Fury vs AJ wieder ein Titelkampf für die Sandkasten-Spiele. ;)

Der Mirror schrieb ja gestern, das was man hier im Forum schon lesen konnte:

falls es im oktober tatsächlich zum rematch kommt, wird es zu 100% immer noch um undisputed gehen. dafür sorgen die saudis schon :D.

danach wird der AJ-hrgovic/dubois sieger gegen den usyk-fury sieger aus dem rematch um alle titel antreten. ein anderes szenario sehe ich da nicht.
 

KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
8.246
Punkte
113
Nein aber hat er mittlerweile verdient. Leider werden die starken Siege von Kabayel und Eifert nicht wirklich in Deutschland war genommen.
Fall Huck im Comback siegt wäre doch Kabayel vs Huck ein netter HW Kampf für Deutschland.
Kann Agit mit dem Trash umgehen lernen, ansonsten easy win für ihn.

Aber wenn ich mir auch was wünschen könnte:

Usyk vs Opetaia im Schwergewicht ... der wollte doch hochgehen - oder?
 

Brennov

Nachwuchsspieler
Beiträge
269
Punkte
43
usyk für mich eine absolute legende, boxerisch aber auch als sportsmann. vorallem im letzten ist er fury um so viele klassen überlegen. einfach schön dass der richtige gewonnen hat.
 

KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
8.246
Punkte
113
Ich hab mir bis zirka 4 Uhr die PK, first reactions... angeschaut und ich muss sagen,
dass die britischen Sender, Youtube Kannäle... alle sehr fair waren und Usyk vorne sahen.

Daran hat sich heute auch nichts geändert.

Weiter unten im Artikel veröffentlicht Chisanga Malata sein Scoring:

 

KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
8.246
Punkte
113
auch schön, es ist der 19.5 und fury wünscht den leuten ein happy new year 🤓
Usyk said:
“I don't think about boxing now, please.”
"My camp started in September 2023, I worked for nine months.
"I missed Happy New Year, I missed my son's birthday, I missed my other son's birthday, I missed my daughter's birthday and then the birth of my daughter.
"I also missed family holidays. I was only focused on this fight, now I'm happy and I want to go back home."
 

Irgendwer

Nachwuchsspieler
Beiträge
137
Punkte
43
Ort
irgendwo im nirgendwo
Kein Boxer außer Fury schafft es, für nicht bewiesene Leistungen einen Legendenstatus aufzubauen. Woher wissen wir ob er mit mehr Disziplin undisputed wäre. Er ist genauso fehlbar wie alle anderen und würde gestern vom physisch unterlegen Mann trotz mehrmonatiger Verlängerung der Vorbereitung eig ausgeknockt.

Gute Ansätze und 80 Prozent über die illegal ausgestreckte Führhand aufgebaut an der Mann erstmal vorbei muss und dem größeren Mann mehr Zeit zum herausarbeiten von Schlägen bringt.

Fury ist für seine größe sicher ein guter Boxer mit guter Übersicht (auch im Infight) aber vom Legendenstatus weit entfernt.

Trotz allem. Fairer Fight, so nicht zu erwarten. Gratulation an beide Boxer
Naja, Fury hat wohl nur in UK Legendenstatus. Das mit der Disziplin und dem Undisputed ist einfach eine Annahme von mir, nicht mehr und nicht weniger.
 

Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.112
Punkte
113
Nach dem Kampf direkt hatte ich es 114:113 für Usyk, war mir aber nicht ganz sicher, ob ich einige Runden zu Usyk-friendly gescored habe. Daher war ich mir nicht sicher, dass er auch das Urteil kriegt bzw. ich richtig lag mit meinem Scoring.

Nach nochmaligen Schauen eben, habe ich keinen Zweifel mehr, dass Usyk hier zu Recht close but clear gewonnen hat. Hammer Leistung, super Comeback nach schwieriger Phase in der Kampfmitte. History has been made.
 
Oben