O-Scoring Undisputed Heavyweight Championship Tyson Fury vs. Oleksander Usyk inkl. Undercard | 18.05.24 | DAZN + YouTube PPV


Savi

Co-Schädling
Beiträge
26.048
Punkte
113
Der Kampf war einfach so aufregend und ein zweites Mal hab ich ihn mir zum Frühstück natürlich auch schon angesehen.
MMn geht der knappe Sieg für OU absolut in Ordnung. Aufgrund des Niederschlages konnte es kein DRAW werden. Ein Fury Punktsieg sehe ich nur, wenn ich alles für ihn auslege und jede knappe Runde ihm gebe.
 

Kali

Bankspieler
Beiträge
4.629
Punkte
113
Ort
Frankfurt/M
Vielleicht hat schon jemand ähnliches geschrieben aber es sind gerade so viele Seiten dazugekommen.

Meiner Meinung nach hätte es in der 9. Runde abgebrochen werden müssen. Jedenfalls hätte in der Ringrichter mehrmals anzählen müssen, wenn man bedenkt wie oft er gegen die Seile gefallen war und nur diese ihn vor Niederschlägen bewahrt haben.
Sehe ich nicht so, es ging um den undisputed Titel.
Sei froh, dass es nicht dazu kam, sonst hätte es viele Diskussionen gegeben. So konnte Usyk noch "sauber" gewinnen.
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
26.048
Punkte
113
Krass, dass hier noch so viel diskutiert wird, das Ding ist doch durch ;) Schade eigentlich, weil ich mich selten so auf einen Kampf gefreut habe :( Jetzt kommt vermutlich wieder lange nichts, was mich interessiert. Okay, Wilder kriegt die Fresse voll usw., aber das war es dann auch schon.
hier ist nix durch, ich habe gerde erst mit der aufarbeitung angefangen. dat geht hier noch wochenlang weiter :LOL:
:D
 

Tyson2fastFury

Bankspieler
Beiträge
4.755
Punkte
113
nicht, dass das von mir falsch rüberkommt: also klar, fury war nachher defensiv zu sorglos und wurde bestraft, was dann auch zur niederlage geführt hat, aber: das war trotzdem der beste fury seit jahren. er war mental top, physisch top und auch taktisch über einen langen zeitraum sehr gut eingestellt. keine ausreden.

dass usyk diese fury-version besiegt, zeigt einmal mehr, was er für ein ausnahmeboxer ist. ich bin mir sicher, dass kein anderer schwergewichtler in den letzten 15-20 jahren den fury von gestern besiegt hätte - usyk hat es aber getan. das soll hier nicht zu kurz kommen.
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
10.891
Punkte
113
nicht, dass das von mir falsch rüberkommt: also klar, fury war nachher defensiv zu sorglos und wurde bestraft, was dann auch zur niederlage geführt hat, aber: das war trotzdem der beste fury seit jahren. er war mental top, physisch top und auch taktisch über einen langen zeitraum sehr gut eingestellt. keine ausreden.

dass usyk diese fury-version besiegt, zeigt einmal mehr, was er für ein ausnahmeboxer ist. ich bin mir sicher, dass kein anderer schwergewichtler in den letzten 15-20 jahren den fury von gestern besiegt hätte - usyk hat es aber getan. das soll hier nicht zu kurz kommen.

Absolut, ich fand den Kampf einfach sehr befriedigend zum Gucken, da BEIDE eine astreine Performance geboten haben. Beide haben abgeliefert und das ist insofern schön, dass man sich eigentlich über nix aufregen braucht. Beide Prime, oder in der Nähe ihrer Prime. Das war bei großen Kämpfen im Schwergewicht ja nicht immer so. Ich denke da an den unrühmlichen Lewis - Tyson Fight, der ja vmtl. sogar noch mehr Interesse generiert hat. Letztendlich wurde es aber ein extrem unbefriedigender Kampf, da Tyson einfach nicht mehr performen konnte und wohl auch nur wenig Interesse am Training hatte. Gestern hat man 2 Top Motivierte Athleten gesehen.
 

MGM-GRAND

Bankspieler
Beiträge
5.648
Punkte
113
Ort
Las Vegas
Man sieht in Runde 8 dasselbe, was auch beim ersten Knockdown bei Wilder 1 der Fall war: Fury gibt den Kampf unnötig aus der Hand, weil er Mätzchen macht und seinen Gegner unterschätzt. Läuft völlig offen auf Usyk zu und haut die Rechte, woraufhin er natürlich abgekontert wird.
Wenn ich das resümiere, dann stelle ich mal die These auf, dass Fury selber schuld ist, dass er verloren hat. Er selbst hat es aus der Hand gegeben, es war die Selbstüberschätzung und der Leichtsinn von Fury, die Usyk den Kampf haben gewinnen lassen. Hätte er diszipliniert geboxt, hätte er selbst bei einem KD DEN Kampf sauber über die Punkte nach Hause gebracht.
Ich hoffe, dass er es kapiert und beim nächsten Mal sein Potenzial ausschöpft.
Ja ein guter Ecke hätte ihn ihm Griff gehabt und angebrüllt mit Marschroute Doppeldeckung und weiter pressen. Dass Usyk oftmals hinten raus zweite Luft bekommt und mit hohem Volumen dann ballert ist bekannt. Schlechte Ring IQ und oder Vorbereitung von Fury. Oder eher wie du sagst überschätzt sich und macht Mätzchen.
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
26.048
Punkte
113
Erstmal (y) an unsere Ehren Fury Anhänger @Tyson2fastFury @thesweetscience usw
Nach dem fairen Kampf, den spaßigen Vorgeplänkel auf beiden Seiten seid ihr Top "Verlierer"
Im Sport arbeitet der Unterlegen auch immer anders auf, weil er ja logischerweise Fehlerursachen betreiben muss für den nächsten Kampf.
Fury ist definitiv ein Recovery Monster, aber auch Usyk mustte in seiner Karriere und auch gestern wieder einige harte Dinger schlucken und blieb tough. Die Joshuas, Wilders, Dubois können sowas nicht in dem Maße. Deswegen war das eben auch der Kampf 1 vs 2 (und die Reihenfolge ist erstmal geklärt :D
Ich gehe aber auch mit Euch, zu behaupten, wenn die beiden 10 mal gegeneinander kämpfen, geht es nicht immer gleich aus. War früher in der Weltspitze so und gilt auch heute
 

MGM-GRAND

Bankspieler
Beiträge
5.648
Punkte
113
Ort
Las Vegas
Abbruch in der 9. Runde? Eigentlich bin ich froh, dass es nicht dazu kam, das hätte die Legendenbildung (Fury ist ja auch gegen Wilder zurückgekommen blabla ...) bloß angeheizt. Klar, wäre Usyk so durch den Ring getaumelt, hätte es wohl TKO-Sieg Fury geheißen.
Ja zumal ein guter Ref sich ja auf den Kampf vorbereitet. Sprich er weiß, dass Fury gegen Cunningham, Wilder I, Wilder III und Ngannou nach schweren Niederschlägen nochmal gut zurückkam. Plus das Usyk kein mega ultra harter Puncher ist. Dementsprechend schätzt er die Lage dann auch anders ein, als wenn er beide Kämpfer nicht kennt. Das spielt dann alles auch mit rein. Also ist nicht nur ich breche nicht ab, weil Fury A-Side und ich will weitere Jobs bei den Saudis. Sondern auch, ich weiß Fury kam bisher immer nach Niederschlägen gut zurück und erholte sich ausgesprochen gut, daher lasse ich etwas länger laufen als sonst.
 
Zuletzt bearbeitet:

M-shock

Reigning 'Hip-Hop' GP 49 Champion
Beiträge
3.405
Punkte
113
Krass, dass hier noch so viel diskutiert wird, das Ding ist doch durch ;) Schade eigentlich, weil ich mich selten so auf einen Kampf gefreut habe :( Jetzt kommt vermutlich wieder lange nichts, was mich interessiert. Okay, Wilder kriegt die Fresse voll usw., aber das war es dann auch schon.

Warst du nicht ein Fan von Wilder?
 

Valentin

Nachwuchsspieler
Beiträge
158
Punkte
63
Erstmal (y) an unsere Ehren Fury Anhänger @Tyson2fastFury @thesweetscience usw
Nach dem fairen Kampf, den spaßigen Vorgeplänkel auf beiden Seiten seid ihr Top "Verlierer"
Im Sport arbeitet der Unterlegen auch immer anders auf, weil er ja logischerweise Fehlerursachen betreiben muss für den nächsten Kampf.
Fury ist definitiv ein Recovery Monster, aber auch Usyk mustte in seiner Karriere und auch gestern wieder einige harte Dinger schlucken und blieb tough. Die Joshuas, Wilders, Dubois können sowas nicht in dem Maße. Deswegen war das eben auch der Kampf 1 vs 2 (und die Reihenfolge ist erstmal geklärt :D
Ich gehe aber auch mit Euch, zu behaupten, wenn die beiden 10 mal gegeneinander kämpfen, geht es nicht immer gleich aus. War früher in der Weltspitze so und gilt auch heute
Wer ist das eigentlich auf deinem Foto? ;)
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
10.891
Punkte
113
Huck hätte er auch besiegt :belehr:
Ja, womöglich, aber auf Augenhöhe mit den besten Cruisergewichtlern der letzten 15, 20 Jahre sehe ich ihn überhaupt nicht.

Es ist einfach kein Ruhmesblatt gegen einen 2 Jahre inaktiven 39 Jahre alten Briedis sich gerade noch so durchzuzittern. Sobald Briedis den Ringrost abgeschüttelt hatte, also so ab Runde 9, 10 (lol!), wurde es auf einmal sehr eng für Opetaia. Er fing da auch sehr schnell zum Wackeln an als Briedis ein paar Mal durchkam.

Und letztendlich habe ich es auch nur angesprochen, weil man den Mann bei der letzten Saudi-Übertragung im TV so extrem gehypt hat als hätte man es hier mit nem neuen Usyk oder zumindest Haye zu tun. Das sehe ich aktuell gar nicht.
 

TheYank

Bankspieler
Beiträge
1.969
Punkte
113
usyk war speziell in den runden 4-6 doch deutlich unterlegen. da hat er kaum getroffen und einiges kassiert. wie er sich dann nochmal zusammengerafft hat und den endspurt gestaltet hat, war überragend. das muss man ganz hoch anrechnen.

aber @koschy hat da schon recht: fury ist leider selbst schuld. er wurde zu arrogant und selbstsicher. gegen einen weltklassemann wie usyk kann man sich das nicht erlauben.
Fury hat 3 von runden gewonnen (maximal 4) und wurde kurzzeitig durch den Ring geprügelt. Er ist nicht nur selber Schuld sondern hatte es einfach mit nem Klasse Boxer zu tun.
 

Kali

Bankspieler
Beiträge
4.629
Punkte
113
Ort
Frankfurt/M
Fand 2 und 3 war auch sehr deutlich Usyk. Erste Runde Draw oder knapp an Usyk. 4,5,6,7 waren dagegen schon bei Fury. 8,9,10 bei Usyk deutlich. 11 war enger aber doch bei Usyk. 12te kann man dagegen auch Fury gegeben.

Also 5 runden hatte Fury schon so der Dreh, 4 aber definitiv. Usyk die eine 10-8. Aber 4-5 Runden von Fury ist doch immer noch knapper Kampf.
Jo, passt.

Die erste kann man aber auch Fury geben.
 
Oben