Lennox Lewis hat kritisiert, dass die Dichte und Qualität im HW heute nicht mehr die von früher ist.
Da geb ich ihm auch recht, nur wie sieht es nach Fury, AJ, Usyk, Wilder und Co. im Heavyweight aus?
Manche der aufstrebenden Boxer sind schon auf dem Weg zur Spitze gescheitert, wie z. B. Tony Yoka, Arslanbek Makhmudov, Effe Ajagba, Joey Joyce usw.
Anderson hält eventuell auch nicht was er verspricht.
Also welche Weltklasse-Boxer und vor allem auch welche hervorstechenden Typen wird es im HW in Zukunft geben?
Also in so 3 Jahren steht schon ein größerer Generationswechsel an.
- Usyk boxt noch maximal 3 Jahre, sagte er selber mal
- AJ sehe ich auch nicht mehr als 3 Jahre noch machen, sagte er auch selber
- Fury ist eine Wundertüte doch auch er wird 36 und seine Karriere sollte sich in 3 Jahren dem Ende neigen.
- Wilder wird bald 39 und wird denke ich noch 1-2 Zahltage bei den Saudis mitnehmen. Aber denke der macht maximal noch 2 Jahre
- Ruiz ist inaktiv und nimmt noch 2-3 Zahltage vielleicht mit. Der boxt in 3 Jahren nicht mehr oder wenn nicht mehr auf Top 20 Niveau.
- Joyce wird 39 der ist in 3 Jahren auch in Rente oder nicht mehr relevant.
- Zhang ist 41, der ist in 3 Jahren auch in Rente oder ohne Relevanz
- Whyte ist 36 und schon seit 2-3 Jahrne Past Prime. Der wird in 3 Jahren entweder in rente sein oder maximal noch Journeyman Niveau.
- Die hintere Riege verabschiedet sich so langsam auch, beziehungsweise spielt keine Rolle mehr. Also Pulev ist 43, Chisora ist 40, Ortiz ist 45. Die sind alle in den letzten 1-2 Jahren zu maximal Gatekeepern geworden und werden in 3 Jahren keine Rolle mehr spielen oder maximal sowas sein wie Peter vor 2-3 Jahren. Hunter wird auch den Sommer schon 36,
Doch die Riege an neuen Leuten für die Top10/Top20 steht doch bereits bereit und ist im Aufbau.
Namen wie Jalolov, Huni, Torrez Jr., Anderson, Wardley, Aliev, Itauma, Conto....
Dazu kommt dann die Zeit von Leuten wie Kabayel, Bakole, Dubois, Hrgovic, Ajagba....
Auch Parker (erst 32) oder Hughie Fury (erst 29) können in 3 Jahren doch nochmal angreifen wenn da ein Vakum entsteht. Parker eventuell nochmal um einen Titel boxen, Hughie Fury nochmal die Top 15 anpeilen und denn die Grütel auf 4 Leute verteilt sind vielleicht nochmal einen Titleshot anstreben.