War ein spannender kampf, aber ich fand das Niveau ein wenig enttäuschend. Zumindest, wenn man sich überlegt, dass das die beiden besten Schwergewichtsboxer sein sollen. Usyk konnte immerhin stellenweise seine Skills zeigen, hat aber wohl schon etwas abgebaut. Bei Fury waren es nur wenige Runden, wo er seine Größenvorteile ausspielen konnte, insgesamt einfach zu wenig.
Hatte es 7-5 oder 8-4 Usyk.
Bei beiden Kämpfern nicht die prime form und zumindest bei Usyk ist es auch unrealistisch, dass er nochmal besser wird.
Ich glaube, dass der “neue Joshua” früher oder später Champ wird.
So sehe ich es auch. Der Kampf war äußerst spannend und unterhaltsam. Das sagt aber ja noch nichts über das boxerische und athletische Niveau aus.
Zunächst fand Usyk eingangs kaum offensive Mittel, um den Größenvorteil von Fury zu neutralisieren. Erst als Fury, wohl auch konditionsbedingt, unaufmerksam wurde, konnte er mit seinen spektakulären Wirkungstreffern den Fight zu seinen Gunsten wenden. Aber insgesamt fand ich auch Usyks Workrate im Vergleich zu früher nicht eindrucksvoll. Denke, dass er trotz seiner hohen Arbeitsethik dem Alter und der langen Karriere bei aufwändigen Stil Tribut zollen muss.
Fury hat auch noch mal in der Vorbereitung das Maximale rausgeholt. Aber der ist meiner Meinung nach durch. Die Drogen, die Fresssucht, der ausschweifende Lebensstil sowie die äußerst Substanz kostenden Kämpfe mit Wilder haben deutliche Spuren hinterlassen. Nachdem er in den letzten Kämpfen serienweise Powerpunches inkl. zahlloser Bodenbesuche geschluckt hat, ist auch ein Teil seiner beeindruckenden Punchresistenz dahin. Der ist weichgekloppt und ich habe den Eindruck, dass Joshua die Schläge von Usyk wesentlich besser absorbieren konnte.
Finde auch seine mittlerweile fast durchgängig präsentierten Mätzchen grauenhaft. Hatte er eigentlich früher auch schon diese fortwährenden Zuckungen und Ticks in diesem Ausmaß? Sehe so etwas ansonsten oft bei Dauerkonsumenten von Speeddrogen.
Insofern braucht es für mich auch keinen Rückkampf. Usyk wird sich nicht mehr verbessern können, bei Fury war es am Wochenende meiner Meinung nach die letzte Möglichkeit, sich noch einmal in eine Form für die höchste Ebene zu bringen. Da wird es steiler bergab gehen als bei Usyk.
Trotzdem, harter und sehr unterhaltsamer Kampf. Höchster Respekt an die beiden, die noch einmal alles aus sich rausholten.