O-Scoring Undisputed Heavyweight Championship Tyson Fury vs. Oleksander Usyk inkl. Undercard | 18.05.24 | DAZN + YouTube PPV


MilchTay

Nachwuchsspieler
BeitrÀge
161
Punkte
63
Ort
HDH
War ein Video auf YouTube was auf Instagram oder sowas stammte. Ist aber unten wieder. Aber Kommentare waren bodenlos gegen Fury. Also aktuell steht Wind ĂŒbel gegen ihn, obwohl er einen guten Kampf gemacht hat. Aber so ist das leider als Großmaul, da fliegt einem alles zurĂŒck ins Gesicht. Die ganze ******e die man geworfen hat.
Das Video, welches du beschrieben hast, hört sich nach dem Video an, was er Anfang des Jahres veröffentlicht hat. Da hatte er ne Botschaft an seine "Hater", die der Meinung sind, er soll in Ruhestand gehen. Da meinte er aufgebracht, das er Usyk besiegt, im rematch auch, dann A.J. weg haut (ebenfalls zweimal) und dann er sich nochmal Francis Nganno vor knöpft.

Wie gesagt, das war irgendwann Anfang des Jahres... Nach Samstag kam eigentlich nichts mehr von Fury, also Statement mĂ€ĂŸig.
 

Super-Grimm

Bankspieler
BeitrÀge
1.327
Punkte
113
War ein spannender kampf, aber ich fand das Niveau ein wenig enttĂ€uschend. Zumindest, wenn man sich ĂŒberlegt, dass das die beiden besten Schwergewichtsboxer sein sollen. Usyk konnte immerhin stellenweise seine Skills zeigen, hat aber wohl schon etwas abgebaut. Bei Fury waren es nur wenige Runden, wo er seine GrĂ¶ĂŸenvorteile ausspielen konnte, insgesamt einfach zu wenig.
Hatte es 7-5 oder 8-4 Usyk.
Bei beiden KĂ€mpfern nicht die prime form und zumindest bei Usyk ist es auch unrealistisch, dass er nochmal besser wird.
Ich glaube, dass der “neue Joshua” frĂŒher oder spĂ€ter Champ wird.
So sehe ich es auch. Der Kampf war Ă€ußerst spannend und unterhaltsam. Das sagt aber ja noch nichts ĂŒber das boxerische und athletische Niveau aus.
ZunĂ€chst fand Usyk eingangs kaum offensive Mittel, um den GrĂ¶ĂŸenvorteil von Fury zu neutralisieren. Erst als Fury, wohl auch konditionsbedingt, unaufmerksam wurde, konnte er mit seinen spektakulĂ€ren Wirkungstreffern den Fight zu seinen Gunsten wenden. Aber insgesamt fand ich auch Usyks Workrate im Vergleich zu frĂŒher nicht eindrucksvoll. Denke, dass er trotz seiner hohen Arbeitsethik dem Alter und der langen Karriere bei aufwĂ€ndigen Stil Tribut zollen muss.

Fury hat auch noch mal in der Vorbereitung das Maximale rausgeholt. Aber der ist meiner Meinung nach durch. Die Drogen, die Fresssucht, der ausschweifende Lebensstil sowie die Ă€ußerst Substanz kostenden KĂ€mpfe mit Wilder haben deutliche Spuren hinterlassen. Nachdem er in den letzten KĂ€mpfen serienweise Powerpunches inkl. zahlloser Bodenbesuche geschluckt hat, ist auch ein Teil seiner beeindruckenden Punchresistenz dahin. Der ist weichgekloppt und ich habe den Eindruck, dass Joshua die SchlĂ€ge von Usyk wesentlich besser absorbieren konnte.
Finde auch seine mittlerweile fast durchgĂ€ngig prĂ€sentierten MĂ€tzchen grauenhaft. Hatte er eigentlich frĂŒher auch schon diese fortwĂ€hrenden Zuckungen und Ticks in diesem Ausmaß? Sehe so etwas ansonsten oft bei Dauerkonsumenten von Speeddrogen.

Insofern braucht es fĂŒr mich auch keinen RĂŒckkampf. Usyk wird sich nicht mehr verbessern können, bei Fury war es am Wochenende meiner Meinung nach die letzte Möglichkeit, sich noch einmal in eine Form fĂŒr die höchste Ebene zu bringen. Da wird es steiler bergab gehen als bei Usyk.

Trotzdem, harter und sehr unterhaltsamer Kampf. Höchster Respekt an die beiden, die noch einmal alles aus sich rausholten.
 
Zuletzt bearbeitet:

Francois

Bankspieler
BeitrÀge
5.316
Punkte
113
War ein spannender kampf, aber ich fand das Niveau ein wenig enttĂ€uschend. Zumindest, wenn man sich ĂŒberlegt, dass das die beiden besten Schwergewichtsboxer sein sollen. Usyk konnte immerhin stellenweise seine Skills zeigen, hat aber wohl schon etwas abgebaut. Bei Fury waren es nur wenige Runden, wo er seine GrĂ¶ĂŸenvorteile ausspielen konnte, insgesamt einfach zu wenig.
Du musst bedenken das die einzigen KĂ€mpfe, wo Fury herausragend geboxt hat gegen einen Journeymanklatscher waren der an EindimensionalitĂ€t nicht zu ĂŒbertreffen ist. Gegen Wilder kann man den Ali Shuffle und andere Spielchen machen...etc. Alle anderen KĂ€mpfe von Fury sobald es gegen Talent ging waren eher ein GewĂŒrge und schwer anzuschauen: Das war in dem Kampf fĂŒr Fury eher eine gute Vorstellung. Bedenke auch das er den mit Wladi besten Boxer seiner Karriere geboxt hat und der Wladi Kampf war nunja kein Genuss. Die Leute hatten nach Wilder einfach völlig realitĂ€tsferne Vorstellungen ĂŒber Furys Leistungsniveau. Er hat hier an seinem Limit geboxt.

Usyks Stil baut auf Reflexen und Tempo auf da ist es klar das man mit bald 38 einiges von der Prime entfernt ist. Wundert mich ehrlich gesagt das er noch so gut boxt. FĂŒr ein Rematch erwarte ich im Idealfall einen Kampf auf gleichem Niveau. Besser wirds nicht. Ohne den Eingriff des Refs wĂ€re das hier ja auch ein KO Usyk Sieg geworden also durchaus spektakulĂ€r.
 
  • Like
Reaktionen: xEr

KRAFT&HERZ

old member
BeitrÀge
8.324
Punkte
113
1. k.A. - ein britischer Haudrauf eben. Dummbatz. Kern-Asi.
2. Nein. Klares Nein.
3. Die Gegend ist schön. Als Kind war ich hÀufiger am Möhnesee. Sehr nett und viel Wald drum herum damals.
4. Allerdings. Der gehört(e) dazu wie seinerzeit Verona Feldbusch.
5. Nur wenn ich dazu gezwungen werde oder mit meiner Frau Lust darauf habe.
6. Out of Topic. Scherz. Off Topic.

Herzliche GrĂŒĂŸe, Herr Dr. med. Prof. von und zu Kraft und Herz

DerDude
Wir danken Ihnen fĂŒr Ihre Mithilfe.

BOXEN TASTATURSPORTSPIELE URKUNDE.jpg


...guten Start in die Woche!
 

thesweetscience

Bankspieler
BeitrÀge
1.219
Punkte
113
Usyk hat genauso harte KĂ€mpfe gegen Breidis, Chisora und AJ gehabt. Das ist kein Argument. Fury ist durch. Die meisten Tatsachen hast du bereits selbst aufgefĂŒhrt.
Also bitte. Reihenweise Bomben von Wilder schlucken kannst du doch nicht mit boxerischen Duellen mit AJ vergleichen, oder den unprÀzisen Schwinger von Chisora.
 
Zuletzt bearbeitet:

thesweetscience

Bankspieler
BeitrÀge
1.219
Punkte
113
Weiß nicht warum hier einige immer wieder dieses MĂ€rchen auftischen Usyk sei eines Ko Sieges beraubt worden. Er prĂŒgelt Fury durch den Ring und da beide bekannte Vollprofis und Weltmeister sind bricht man da halt nurmal noch nicht ab. Dann sitzt Fury in den Seilen, sprich die Seile sind das einzige was ihn noch aufrecht halten und somit ist er faktisch Niedergeschlagen. Der Ref fĂ€ngt also entsprechend der Regeln an zu zĂ€hlen, und dann war die Runde auch schon rum.
 

Gladio

Mesmerising Measures
BeitrÀge
5.262
Punkte
113
Also bitte. Reihenweise Bomben von Wilder schlucken kannst du doch nicht mit boxerischen Duellen mit AJ vergleichen, oder die unprÀzisen Schwinger von Chisora.
Also bitte, dass kannst du sehr wohl vergleichen. In vier krÀftezÀhrende Fight gegen drei der hÀrtesten Puncher im Game. Sorry, aber du erzÀhlst Bull sheit.
 

Tyson2fastFury

Bankspieler
BeitrÀge
4.764
Punkte
113
Also bitte, dass kannst du sehr wohl vergleichen. In vier krÀftezÀhrende Fight gegen drei der hÀrtesten Puncher im Game. Sorry, aber du erzÀhlst Bull sheit.
briedis und chisora sind harte puncher? AJ ja, aber dem fehlte die boxerische qualitÀt, um die klaren schlÀge unterzubringen.
 
Oben