O-Scoring Undisputed Heavyweight Championship Tyson Fury vs. Oleksander Usyk inkl. Undercard | 18.05.24 | DAZN + YouTube PPV


MGM-GRAND

Bankspieler
Beiträge
5.667
Punkte
113
Ort
Las Vegas
Weiß nicht warum hier einige immer wieder dieses Märchen auftischen Usyk sei eines Ko Sieges beraubt worden. Er prügelt Fury durch den Ring und da beide bekannte Vollprofis und Weltmeister sind bricht man da halt nurmal noch nicht ab. Dann sitzt Fury in den Seilen, sprich die Seile sind das einzige was ihn noch aufrecht halten und somit ist er faktisch Niedergeschlagen. Der Ref fängt also entsprechend der Regeln an zu zählen, und dann war die Runde auch schon rum.
Genau. Hindern die Seile einen Boxer am runtergehen, so darf der Ref ihn anzählen auch ohne aktive Standing 8 Count Regel. In den sozialen Medien gab es ja schon wieder viele die da Betrug rochen, aber da sollten die Regeln mal besser gelesen werden.
 

MGM-GRAND

Bankspieler
Beiträge
5.667
Punkte
113
Ort
Las Vegas
briedis und chisora sind harte puncher? AJ ja, aber dem fehlte die boxerische qualität, um die klaren schläge unterzubringen.
..... fanbrille bitte ab.
AJ war ein Elite Amateur auf höchstem Niveau, war langejähriger Weltmeister und sammelte Gürtel und schlug echt gute Gegner. Gegen Usyk zwei lieferte er einen sehr engen Kampf (und das ohne ausgestreckte Führhand;) ).
AJ wird hier immer schlechter gemacht als er ist. Der ist absolutes Elite Level. Das runterreden von AJ soll doch nur jetzt die Siege von Usyk gegen AJ schmälern.
 

MGM-GRAND

Bankspieler
Beiträge
5.667
Punkte
113
Ort
Las Vegas
vielleicht habe ich das auch falsch formuliert. ich hoffe, du weisst jetzt, was ich damit meine. natürlich können briedis und chisora auch hauen, aber sind halt keine elite-puncher:D.
👍 Da bin ich bei dir. Chisora und Briedis haben beide vermutlich guten Punch. Aber beide sind doch weg davon ein klassischer Puncher zu sein. Briedis verteilte gegen Optaiea jetzt wieder Bomben und der ging nicht runter. Liegt nicht nur an nem Eisenkinn....
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
26.247
Punkte
113
Weiß nicht warum hier einige immer wieder dieses Märchen auftischen Usyk sei eines Ko Sieges beraubt worden. Er prügelt Fury durch den Ring und da beide bekannte Vollprofis und Weltmeister sind bricht man da halt nurmal noch nicht ab.
Sehe ich auch so und finde ich absolut richtig
Dann sitzt Fury in den Seilen, sprich die Seile sind das einzige was ihn noch aufrecht halten und somit ist er faktisch Niedergeschlagen.
Jepp
Der Ref fängt also entsprechend der Regeln an zu zählen,
Jepp
und dann war die Runde auch schon rum.
Nicht ganz, er zählt bis 8 oder guckt Fury an, fragt, ob der weitermachen will (und da er weiß, dass die Runde zuende geht, gibt er den Kampf nicht mehr frei. Ich sags mal so: Fury hat mit seinem Willen überlebt. Das war schon irre und er hatte halt Glück, dass nicht noch ne halbe Minute zu gehen war. Da wäre er KO gegangen
 

NEO

Bankspieler
Beiträge
3.495
Punkte
113
Weiß nicht warum hier einige immer wieder dieses Märchen auftischen Usyk sei eines Ko Sieges beraubt worden. Er prügelt Fury durch den Ring und da beide bekannte Vollprofis und Weltmeister sind bricht man da halt nurmal noch nicht ab. Dann sitzt Fury in den Seilen, sprich die Seile sind das einzige was ihn noch aufrecht halten und somit ist er faktisch Niedergeschlagen. Der Ref fängt also entsprechend der Regeln an zu zählen, und dann war die Runde auch schon rum.

Es geht ja nicht darum wann Fury sich das erste Mal auf das Seil gesetzt hat, sondern darum dass ihn der erste Volltreffer in die Seile befördert hat (und ihn vor dem Bodenbesuch bewahrt hat) und dann verteidigungslos 20sek lang Volltreffer nahm und von Seil zu Seil flog.
Im Normalfall reichen 10sek Flurries, verteidungslos, am Ringseil (auch wenn nur jeder 5 Schlag trifft) und der Kampf ist aus.

Das hatte ordentlich Geschmäckle.
 

Tyson2fastFury

Bankspieler
Beiträge
4.764
Punkte
113
..... fanbrille bitte ab.
AJ war ein Elite Amateur auf höchstem Niveau, war langejähriger Weltmeister und sammelte Gürtel und schlug echt gute Gegner. Gegen Usyk zwei lieferte er einen sehr engen Kampf (und das ohne ausgestreckte Führhand;) ).
AJ wird hier immer schlechter gemacht als er ist. Der ist absolutes Elite Level. Das runterreden von AJ soll doch nur jetzt die Siege von Usyk gegen AJ schmälern.
wie gesagt für mich war kampf 2 nicht so eng, wie er gemacht wurde. ich sehe auch nicht, wo ich ihn hier runterrede. AJ ist ein starker mann, der einen sehr harten punch hat, aber im ersten kampf hat er vielleicht 2 runden gewonnen. in beiden fights hat er von 24 runden vielleicht 6, höchstens 7 gewonnen. so ehrlich muss man sein.

also kurz gesagt: AJ ist top 3, aber boxerisch fehlte ihm was, um gegen usyk mitzuhalten. das heißt ja nicht, dass er nie eine runde gewonnen hat, sondern eher auf strecke.
 

GrimReaper

Nachwuchsspieler
Beiträge
636
Punkte
93
Fury war jetzt in seiner Karriere 8 mal (oder?) am Boden. Das ist mit Sicherheit Rekord mit nur einer Niederlage in der Bilanz.
Zu dem Knockdown: Das war natürlich Beschiss!
Entweder zählt man Fury beim ersten Mal in die Seile krachen an, oder man lässt es. In dem Fall hätte Usyk noch genug Zeit in der Runde gehabt.
Erst wollte man Usyk den Knockdown nicht gönnen, dann musste man beim vierten mal in die Seile taumeln Fury retten. Auch war der nach 10s nicht wieder fit und bekam noch ein paar extra Sekunden.
 

GrimReaper

Nachwuchsspieler
Beiträge
636
Punkte
93
wie gesagt für mich war kampf 2 nicht so eng, wie er gemacht wurde. ich sehe auch nicht, wo ich ihn hier runterrede. AJ ist ein starker mann, der einen sehr harten punch hat, aber im ersten kampf hat er vielleicht 2 runden gewonnen. in beiden fights hat er von 24 runden vielleicht 6, höchstens 7 gewonnen. so ehrlich muss man sein.

also kurz gesagt: AJ ist top 3, aber boxerisch fehlte ihm was, um gegen usyk mitzuhalten. das heißt ja nicht, dass er nie eine runde gewonnen hat, sondern eher auf strecke.
Das wären 5 im zweiten Fight. Also mehr als Fury oder maximal gleich viele und das ohne Knockdown...
 

TrueColours

Nachwuchsspieler
Beiträge
606
Punkte
93
Ort
Österreich | Kroatien | Thailand
wie gesagt für mich war kampf 2 nicht so eng, wie er gemacht wurde. ich sehe auch nicht, wo ich ihn hier runterrede. AJ ist ein starker mann, der einen sehr harten punch hat, aber im ersten kampf hat er vielleicht 2 runden gewonnen. in beiden fights hat er von 24 runden vielleicht 6, höchstens 7 gewonnen. so ehrlich muss man sein.

also kurz gesagt: AJ ist top 3, aber boxerisch fehlte ihm was, um gegen usyk mitzuhalten. das heißt ja nicht, dass er nie eine runde gewonnen hat, sondern eher auf strecke.

Also genau so viele wie Fury gegen Usyk?
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
26.247
Punkte
113
Es geht ja nicht darum wann Fury sich das erste Mal auf das Seil gesetzt hat, sondern darum dass ihn der erste Volltreffer in die Seile befördert hat (und ihn vor dem Bodenbesuch bewahrt hat) und dann verteidigungslos 20sek lang Volltreffer nahm und von Seil zu Seil flog.
Im Normalfall reichen 10sek Flurries, verteidungslos, am Ringseil (auch wenn nur jeder 5 Schlag trifft) und der Kampf ist aus.

Das hatte ordentlich Geschmäckle.
In Anbetracht der Tatsache, dass es eben ein Jahrhundertkampf war finde ich es letztlich besser so Fury noch die Chance zu lassen (die Diskussion bei nem ggf zu frühen Abbruch wäre viel größer gewesen und hätte den Fury Fans nur Material für Ausreden geliefert :D )
So haben wir jetzt eine weltweit anerkannte Nr. 1 und TLF kann mit AJ battlen wer die britische Nr. 1 ist :weghier:;)
 

MGM-GRAND

Bankspieler
Beiträge
5.667
Punkte
113
Ort
Las Vegas
Es geht ja nicht darum wann Fury sich das erste Mal auf das Seil gesetzt hat, sondern darum dass ihn der erste Volltreffer in die Seile befördert hat (und ihn vor dem Bodenbesuch bewahrt hat) und dann verteidigungslos 20sek lang Volltreffer nahm und von Seil zu Seil flog.
Im Normalfall reichen 10sek Flurries, verteidungslos, am Ringseil (auch wenn nur jeder 5 Schlag trifft) und der Kampf ist aus.

Das hatte ordentlich Geschmäckle.
Naja Ref bedenkt hier auch folgendes:

- WM Fight, da bricht man eher ticken später ab als bei einem Fight bei dem es um wenig geht.
- Fury kam schon oft nach Niederschlägen zurück. Also hat eine sehr gute Recovery Fähigkeit.
- Usyk kein mega Puncher, da steht jetzt nicht Prime Mike Tyson oder so vor Fury.

Das alles führt dazu, dass der Ref hier ticken länger laufen lässt als wenn ein Mark de Mori da von einem Jalolov in einem Aufbaukampf in den Seilen hängt.
 

Francois

Bankspieler
Beiträge
5.316
Punkte
113
Weiß nicht warum hier einige immer wieder dieses Märchen auftischen Usyk sei eines Ko Sieges beraubt worden. Er prügelt Fury durch den Ring und da beide bekannte Vollprofis und Weltmeister sind bricht man da halt nurmal noch nicht ab. Dann sitzt Fury in den Seilen, sprich die Seile sind das einzige was ihn noch aufrecht halten und somit ist er faktisch Niedergeschlagen. Der Ref fängt also entsprechend der Regeln an zu zählen, und dann war die Runde auch schon rum.
Stimmt das ist in den Regeln wird allerdings extrem selten genutzt dazu kommt der merkwürdig langsame Count des refs. Das hätte man deutlich professioneller abwickeln können. Aber es geht mir nicht um Betrug sondern das der Ref da keine gute Figur gemacht hat. Egal der Kampf war insgesamt Recht klar . Brauche kein Rematch. Fury vs AJ waere eher angebracht
 

MGM-GRAND

Bankspieler
Beiträge
5.667
Punkte
113
Ort
Las Vegas
Stimmt das ist in den Regeln wird allerdings extrem selten genutzt dazu kommt der merkwürdig langsame Count des refs. Das hätte man deutlich professioneller abwickeln können. Aber es geht mir nicht um Betrug sondern das der Ref da keine gute Figur gemacht hat. Egal der Kampf war insgesamt Recht klar . Brauche kein Rematch. Fury vs AJ waere eher angebracht
Genau das ist es.
Es ist regelkonform gewesen. Der Count war jetzt nicht mega verdächtig langsam, aber eben auch nicht der Schnellste. War grenzwertig.
Also denke keiner hätte sich beschwert wenn da jetzt abgebrochen wäre.
Allerdings gibt der weitere Verlauf (Fury geht über die Runden) dann auch Recht, dass man Fury durchaus hätte drin lassen können.
Daher in meinen Augen eine grenzwertige Entscheidung mit grenzwertiger Count Länge, aber keine Robbery.
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
26.247
Punkte
113
wie gesagt für mich war kampf 2 nicht so eng, wie er gemacht wurde. ich sehe auch nicht, wo ich ihn hier runterrede. AJ ist ein starker mann, der einen sehr harten punch hat, aber im ersten kampf hat er vielleicht 2 runden gewonnen. in beiden fights hat er von 24 runden vielleicht 6, höchstens 7 gewonnen. so ehrlich muss man sein.

also kurz gesagt: AJ ist top 3, aber boxerisch fehlte ihm was, um gegen usyk mitzuhalten. das heißt ja nicht, dass er nie eine runde gewonnen hat, sondern eher auf strecke.
2024-05-18Tyson Fury34 0 1Kingdom Arena, RiyadhW-SD
ref: Mark Nelson Mike Fitzgerald 114-113 Craig Metcalfe 113-114 Manuel Oliver Palomo 115-112
IBF World Heavy (supervisor: Daryl Peoples)
IBO World Heavy (supervisor: Ed Levine)
WBA Super World Heavy (supervisor: Carlos Chavez)
WBC World Heavy (supervisor: Mauricio Sulaiman)
WBO World Heavy (supervisor: Francisco Valcarcel)
Fury ruled down in round nine.
2023-08-26Daniel Dubois*19 1 0Stadion Wroclaw, WroclawW-KO
0:48 ref: Luis Pabon Stanley Christodoulou 78-73 Leszek Jankowiak 79-72 Pawel Kardyni 79-72
IBF World Heavy (supervisor: Carlos Ortiz Jr)
IBO World Heavy (supervisor: Ed Levine)
WBA Super World Heavy (supervisor: Jesper D. Jensen)
WBO World Heavy (supervisor: Thomas Puetz)
2022-08-20Anthony Joshua24 2 0Jeddah Superdome, JeddahW-SD
ref: Luis Pabon Glenn Feldman 113-115 Viktor Fesechko 116-112 Steve Gray 115-113
IBF World Heavy (supervisor: Ben Keilty)
IBO World Heavy (supervisor: Andre Van Grootenbruel)
WBA Super World Heavy (supervisor: Mariana Borisova)
WBO World Heavy (supervisor: John Duggan)
2021-09-25Anthony Joshua24 1 0Tottenham Hotspur Stadium, TottenhamW-UD
ref: Michael Alexander Viktor Fesechko 117-112 Howard Foster 115-113 Steve Weisfeld 116-112
IBF World Heavy (supervisor: Carlos Ortiz Jr)
IBO World Heavy (supervisor: Ed Levine)
WBA Super World Heavy (supervisor: Carlos Chavez)
WBO World Heavy (supervisor: John Duggan)
Usyk cut on the right eyebrow.
2020-10-31Derek Chisora32 9 0Wembley Arena, WembleyW-UD
ref: Phil Edwards Jan Christensen 115-113 Yury Koptsev 115-113 Bob Williams 117-112
WBO Inter-Continental Heavy (supervisor: Dennis Gilmartin)
2019-10-12Chazz Witherspoon38 3 0Wintrust Arena, ChicagoW-RTD
3:00 ref: Hector Afu Alfredo Gallardo Jerry Jakubco Bill Lerch
2018-11-10Tony Bellew30 2 1Manchester Arena, ManchesterW-TKO
2:00 ref: Terry O'Connor Steve Gray 66-67 Yury Koptsev 67-67 Alejandro Lopez Cid 65-68
IBF World Cruiser (supervisor: Anibal Miramontes)
WBA Super World Cruiser (supervisor: Mariana Borisova)
WBC World Cruiser (supervisor: Houcine Houichi)
WBO World Cruiser (supervisor: Istvan Kovacs)

Usyk ist kein Promoter protected Boxer. Es war vor seinen Kämpfen gegen die Briten klar, dass er auf den Scorecards nichts geschenkt bekommt.
Wenn man sich das oben mal anschaut, dann hat Fury genauso verdient verloren wie AJ in Kampf 2 und die Wertung sind beide Male SD ;)
 

Tyson2fastFury

Bankspieler
Beiträge
4.764
Punkte
113
Das wären 5 im zweiten Fight. Also mehr als Fury oder maximal gleich viele und das ohne Knockdown...
ist richtig, aber nicht im ersten kampf:D. wer sagt denn, dass fury sich nicht auch steigert im zweiten kampf? hat er gegen chisora und wilder im rematch ja auch immer geschafft. ja ich weiß: die kann man nicht mit usyk vergleichen.
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
26.247
Punkte
113
ja, so ungefähr. die kämpfe waren trotzdem anders :D. ich denke wenn fury auch 24 runden zeit hat, wird er mehr runden gewinnen 😜. soll aber hier niemanden schmälern. ich finde AJ gut, seine leistung im ersten usyk-kampf war es aber nicht.
Die Strohhalme werden jetzt aber immer dünner :D
Ich würde vorschlagen, die beiden Briten sollen sich für richtig viel Asche um Platz 2 kloppen. Aktuell sehe ich es 50/50
 
Oben