O-Scoring Universum-Kampfabend (Charr, Boytsov, Chagaev)


Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Die umgekehrte Frage würde mich eher interessieren. Wieviel Power hat Chagaev (noch)? Ich mag Walker ja und sehe es ein bißchen wie Irish, der ihm ne große Zukunft attestiert hätte, wenn das Kinn vorhanden wäre, aber es ist einfach ein Offenbarungseid, als Ex-WM mit hohen sportlichen Ansprüchen so einen Mann stehen zu lassen. Vor allem bei der Klarheit und der Menge der Treffer, die Walker in dem Brawl nehmen musste.

Ich habe den Kampf nicht gesehen, aber als ich die Kommentare hier gelesen habe, war ich doch überrascht, dass er Walker nicht irgendwann zu Boden bringen konnte.
Es ist sicherlich keine schande gegen Walker Runden abzugeben, aber ich dachte irgendwann wird Chagaev ihn am Boden haben. Der kampfname ist natürlich absolut unpassend, für einen Mann der nie einen richtig guten Mann ausknocken konnte, der beste war wohl Sprott und as ist ewig her.
 

VR2

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.493
Punkte
63
Glas Gurov konnte auch die besten Schläge von Mormeck nehmen, um Haye weh zu tun hats dann trotzdem gereicht. Thompson hat gegen Sellers den Kürzeren gezogen, für Haye war er dann trotzdem zu hart etc..:D
Walker hat einen guten Job gemacht, hat ein gutes Mittel gefunden und die Sache durchgezogen. Chaggy sah aus wie ein Idiot als er angefangen hat ihn mit der Schulter in die Seile zu drücken, dabei hat er nachdem Meehan Kampf versprochen dass er beweglicher werden will.
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Glaube nicht, dass Ibragimov oder Chagaew ihn aufgehalten hätten. So wenig wie Valuew ein Boxer ist: an diesem Klotz Fleisch muss man erst mal vorbei.

Zumindest wäre der Titel nicht mehr bei SE gelandet und Haye hätte den Titel per Option nicht halb erkaufen können.
Ausserdem wollte Iggy scheinbar sowieso nicht ewig boxen und bei einem Sieg, hätte er wohl auch mit Wlad vereinigt, wie hätte Haye dann noch an einen Titel kommen sollen?
 

DONJOHNSON

Nachwuchsspieler
Beiträge
522
Punkte
0
Glaube nicht, dass Ibragimov oder Chagaew ihn aufgehalten hätten. So wenig wie Valuew ein Boxer ist: an diesem Klotz Fleisch muss man erst mal vorbei.

ich meinte das so, ibragimov hätte dann beide titeln an wk abgegeben. bin der meinung das chagaev gegen iggy verloren hätte. sollte er dann noch vorher mit valuev boxen, so denke ich hätte er ihn genau so wie chagaev besiegt..

edit.

Zumindest wäre der Titel nicht mehr bei SE gelandet und Haye hätte den Titel per Option nicht halb erkaufen können.
Ausserdem wollte Iggy scheinbar sowieso nicht ewig boxen und bei einem Sieg, hätte er wohl auch mit Wlad vereinigt, wie hätte Haye dann noch an einen Titel kommen sollen?
:thumb:
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Chagaev hat für mich dermaßen enttäuscht......,er war nicht austrainiert und hatte auch deswegen keine gute Kondi ,hat eine durchschnittliche Deckung .
Hätte auch Walker den Sieg gegönnt ,eher als Chagaev . Chaggy muss alles auffahren und aus sich herausholen was geht um gegen Haye bestehen zu können .Diese Hepatitis Erkrankung und Verletzungen zollen ihren Tribut .

Eigentlich ist eh ziemlich hart,dass Chaggy mit einer chronischen Hepatitis boxt . Ich klammere bewusst irgendwelche Ansteckungsgefahr aus ,darumgeht es in meinem Punkt nicht,sondern einfach um Chagaevs Konstitution durch diese Erkrankung .
Bei einer chronischen hepatitis Erkrankung kann sich das Krankheitsbild verschlimmern ,Folgeschäden sind unvermeintlich .Je nach dem welche Art von chronischer Hepatitis er hat ,können Leberzirrhose und eine karzinogene Erkrankung nicht ausgeschlossen werden. und durch unzureichnede Entgiftung des Körpers kann es zu es zu einer Bewusstseinstörung des Gehirns kommen,gerade bei chronisch Kranken .

Es können sich verschiedene Substanzen bilden ,die nicht abgebaut werden .
Abnehmende Reaktionsfähigkeit ,Leistungsabfall ,langsamer Bewegungsablauf ,Muskelspannung ,all das sind Symptome .
Klar hat sich Chagaev nicht mit Ruhm bekleckert ,nur muss man bedenken was dieser mann mit sich rumschleppt und trotzdem Profisport betreibt .Eine chronische hepatitis ist kein Zipperlein und dass Chagaev sich gut fühlt und alles okay ist wage ich zu bezweifeln .Schliesslich macht er keine Büroarbeit sondern er ist Profiboxer .
Vielleicht mutet er sich auch zuviel zu ,man weiss es nicht

Ich kenne mich nicht so mit der Krankheit aus, aber vielleicht ist sie wirklich der Grund für Chagaevs verschlechterungen. Daran hatte ich bei meiner Abrechnung jetzt garnicht gedacht....dachte immer man habe das im Griff und das würde ihn kaum beeinträchtigen. Falls doch sollte er wirklich zurücktreten und sich schonen.
 

Big_Bart

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.053
Punkte
0
Ort
Fulda -.-
Ich kenne mich nicht so mit der Krankheit aus, aber vielleicht ist sie wirklich der Grund für Chagaevs verschlechterungen. Daran hatte ich bei meiner Abrechnung jetzt garnicht gedacht....dachte immer man habe das im Griff und das würde ihn kaum beeinträchtigen. Falls doch sollte er wirklich zurücktreten und sich schonen.

Vielleicht braucht er das Geld noch. Bei dem Gedanken tut er mir echt leid.:(
Ich finde Chagaev auch irgendwie total sympathisch.
 
Beiträge
10.247
Punkte
83
unter diesem gesichtspunkt ändert sich schon ein bisschen die sichtweise auf den anstehenden wm-kampf gegen haye. rein leistungsmässig - das haben alle gesehen - wird es so nicht reichen, weil er nach 6 rd. abgebaut hat und einfach die luft raus war.
ja, er kann einem wirklich leid tun. er war irgendwie vom pech verfolgt und konnte seine zeit als wm nicht gut ausnutzen. der kampf gegen haye kann womöglich sein letzter grosser zahltag werden. die chanchen auf sieg sind gering und ich weiss nicht mal, ob ich mich über jede runde freuen soll, die er durchsteht, weil ich glaube, dass er sehr beherzt in den kampf gehen und bis zum bitteren ende fighten wird wie ein mann. leider wird er wohl in die boxgeschichte als ein sympatischer unglücksrabe oder weltmeister der herzen eingehen.
 
Beiträge
10.247
Punkte
83
wenn ich sowas lese ...

...Der Kracher-Sieg von Jack Culcay (25) auf BILD.de - für eine war es ein ganz besonderes Highlight...

quelle: bild

... rollen sich mir die fussnägel auf. ein bisschen lob für einen bildzeitungsliebling kann man ja gerne durchgehen lassen, aber was hier gemacht wird, ist einfach mehr als nur "ergebniskosmetik" - das ist schon zwangsernährung der zuschauer/leser mit totalen übertreibungen. ob diese dämliche lobhudelei vor allem culchay nützt, wage ich zu bezweifeln. der kampf war nun warlich kein grund in jubel auszubrechen, auch wenn das offizielle ergebnis und die bildzeitungsschreiber genau das vorgaukeln.

culchay braucht mal einen wie trainer wegner, der ihm mit glasklaren ansagen kante zeigt und von wolkenkuckucksheim auf den ringboden zurück holt. der bursche kann ja was - keine frage, aber dieser "tanz um das goldene kalb" tut ihm nicht gut. vielleicht sollte er wirklich mal einen kampf verlieren. das hat beim hucker und bei wk auch geholfen um wieder einen klaren blick für den boxsport zu kriegen.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Vielleicht soll Culcay auch (um für gute Einschaltquoten zu sorgen) bewusst als talentierter, cooler, stylischer sunnyboy vermarktet werden der seine Gegner mit richtig coolen Showeinlagen demütigt und trozdem spielend ausboxt! :laugh2:
Talentiert ist er allemal aber er ist kein Jones Jr. oder Naseem Hamed!! Aber er hat schon das Zeug dazu UBPs neuer Sturm zu werden, aber er muss die Sache ernster nehmen.
 

Boxinsulaner

Nachwuchsspieler
Beiträge
139
Punkte
0
Ort
Berlin
Wen wunderts? Seitdem bei UBP der Ex-BILD-Mann Georg Nolte die Rolle von Chris Hawerkamp (der jetzt übrigens Zsolt Erdei managt) übernommen hat und "Mediendirektor" ist, liegen die doch mit BILD in einem Bett. Geht die Alumni vom Springer Verlag in die Kommunikation von Unternehmen, sind die Seilschaften und Gefälligkeiten eine große Karrierehilfe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Beiträge
10.247
Punkte
83
culchay soll demnächst gegen trabant um die deutsche meisterschaft ran. da bin ich ja mal gespannt, ob er sich die gleichen faxen leistet wie am freitag und sonst immer. erfahrung vs. hasenfuss. mal sehen für wen das nach hinten los geht.

quelle: figosport
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.749
Punkte
113
Trabant ??? Der lebt noch ? Trabant war mal ein Spitzentalent, hat nur immer im falschen Moment mal das Brawlen angefangen.

Culcay hat die Mittel ein sehr guter Profi zu werden, aber mir scheint, er hat nach 3 Runden keine Lust mehr und wird launisch. So lange kann er sich konzentrieren, aber wenn die Amateurrundenzeit um ist wird er zum Mätzchenmacher der sich schon in der Umkleide wähnt. Oder er hat Konditionsprobleme, keine Ahnung.


Ich habe mir eben Chagaev angesehen, wie der so gegen Haye überleben soll erschliesst sich mir nicht. Selbst telegrafierte Geraden kamen da mitten durch, das war als hätte sich Haye ein Opfer für seine 1-2 aussuchen dürfen, und die Fee hat es ihm erfüllt.
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
culchay soll demnächst gegen trabant um die deutsche meisterschaft ran. da bin ich ja mal gespannt, ob er sich die gleichen faxen leistet wie am freitag und sonst immer. erfahrung vs. hasenfuss. mal sehen für wen das nach hinten los geht.

quelle: figosport

Sport 1 hat ja erwähnt, dass Jack demnächst um die DM boxen sollen und viele Möglichkeiten gibt es da nicht, die andere Möglichkeit wäre wohl Shabani, der bei SE nach einer Niederlage gehen musste und nun seit einem Jahr auch keinen Kampf gemacht hat, vielleicht kehrt er nichtmehr in den Ring zurück, keine Ahnung was er für Pläne hat.
Also wird Figosport schon recht haben mit dem Trabbi, aber sicherlich nicht im WW, dass können imo beide nicht mehr bringen.

Interessanter als die Ansetzung die ich mir schon selbst dachte, finde ich den unteren Abschnitt des Artikels:
Möglicherweise wird auch Culcay-Trabant live von www.bild.de übertragen. Der Springer Konzern freute sich bei Culcays gestrigem Box-Debüt im Internet über sensationelle 30.000 Seitenaufrufe.

Man empfindet 30 tausend Seitenaufrufe ala sensationell, selbst wenn es gegen Trabant 50.000Seitenaufrufe sind, wie soll so etwas ein mio. Publikum im ZDF ersetzen, wie will man so an Geld rankommen?
 

Patrick

Nachwuchsspieler
Beiträge
15.290
Punkte
0
Ort
Bahnhof Hannover
Sport 1 hat ja erwähnt, dass Jack demnächst um die DM boxen sollen und viele Möglichkeiten gibt es da nicht, die andere Möglichkeit wäre wohl Shabani, der bei SE nach einer Niederlage gehen musste und nun seit einem Jahr auch keinen Kampf gemacht hat, vielleicht kehrt er nichtmehr in den Ring zurück, keine Ahnung was er für Pläne hat.
Also wird Figosport schon recht haben mit dem Trabbi, aber sicherlich nicht im WW, dass können imo beide nicht mehr bringen.

Interessanter als die Ansetzung die ich mir schon selbst dachte, finde ich den unteren Abschnitt des Artikels:
Möglicherweise wird auch Culcay-Trabant live von www.bild.de übertragen. Der Springer Konzern freute sich bei Culcays gestrigem Box-Debüt im Internet über sensationelle 30.000 Seitenaufrufe.

Man empfindet 30 tausend Seitenaufrufe ala sensationell, selbst wenn es gegen Trabant 50.000Seitenaufrufe sind, wie soll so etwas ein mio. Publikum im ZDF ersetzen, wie will man so an Geld rankommen?

Soviel zu Bild hat eine größere Reichweite als Sport1.

Ich denke dies war auch ein Testballon für Live-Paystreams und jetzt dürfte auch Kohl klar sein, dass diese keine Option ist.
 

treize

Bankspieler
Beiträge
9.476
Punkte
113
Ort
Köln/Marsiglia/Nissa
Ich war ja auf [Zwangs-, weil ich so'n lustiger Vogel bin] Urlaub :D ud konnte mein Entsetzen ob des Zustandes von Chaggy leider nicht kundtun - so wird er natürlich nie und nimmer gegen Haysie gewinnen können.
Er kann sich ja mit Solis zu 'nem 'All-you-can-eat' Contest im 'Ding-Dong' anmelden.

Ich schenk dem mal'n Homestepper, damit er sich auch in kampffreien Zeiten wenigstens ein wenig fithalten kann, daheim...
Schon traurig, wie professionell, manch professioneller Sportler seinem Beruf nachgeht.
 

rude_ras

Bankspieler
Beiträge
1.821
Punkte
113
Ort
Cologne
Ich war ja auf [Zwangs-, weil ich so'n lustiger Vogel bin] Urlaub :D ud konnte mein Entsetzen ob des Zustandes von Chaggy leider nicht kundtun - so wird er natürlich nie und nimmer gegen Haysie gewinnen können.
Er kann sich ja mit Solis zu 'nem 'All-you-can-eat' Contest im 'Ding-Dong' anmelden.

Ich schenk dem mal'n Homestepper, damit er sich auch in kampffreien Zeiten wenigstens ein wenig fithalten kann, daheim...
Schon traurig, wie professionell, manch professioneller Sportler seinem Beruf nachgeht.

Sind Sie bereit für David Haye? (Zuschauer lachen) Chaggy: "Ja, Ja. Lachen."

:laugh2:
 
Oben