O-Scoring: Vasyl Anatoliyovich Lomachenko vs. Teofimo Andres Lopez(incl. Undercard und Nachbesprechung)


Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.719
Punkte
113
Ich hatte Lopez 116:112 vorne. Wie fast alle anderen hier, hatte ich die ersten 7 Runden und die 12. Lopez gegebene. Klare Sache für Lopez. Tja, keine Ahnung Lomachenko wirkte am Anfang einfach gunshy. Er sah aber auch im Verhältnis so extrem klein aus. Hätte ich zwar nicht erwartet, aber im Rückblick betrachtet, hat man ja schon vorher gesehen, dass er im Leichtgewicht eher nichts verloren hat. Ich würde an seiner Stelle runter gehen ins Superfedergewicht. Herring und Berchelt sind bei Top Rank. Diaz wäre sicher auch bereit, den Sender zu wechseln. Da sind also einige attraktive Weltmeisterkämpfe im Bereich des Möglichen. So oder so, eine tolle disziplinierte Leistung von Lopez, der insbesonder in der 12. Runde bewiesen hat, dass er auch bei Gegenwehr gegenhalten kann.

Barboza hatte ich 96:93 vorne gegen Saucedo. Weiß nicht, vielleicht hat die längere Video Replay Pause Saucedo trotz des Punktgewinns den Kampf gekostet. Danach war Barboza wieder erholt und hat die letzten 3 Runden geholt. Davor hatte ich es Unentschieden. Starke Leistung von Barboza, der an einen WM-Titel anklopft. Schöner Kampf!
 

Cosmo.1

Old Member
Beiträge
4.962
Punkte
113
Und jetzt heißt es er wäre vorher verletzt gewesen .Und wenn es so wäre dann sagt man den Kampf ab, aber im Nachgang rumheulen finde ich peinlich. Erinnert mich an den Kowaljow ähnliches Kaliber.
 

kk17

Bankspieler
Beiträge
11.776
Punkte
113
Ort
Hamburg

Cosmo.1

Old Member
Beiträge
4.962
Punkte
113
Das Stelle ich ja nicht in Abrede aber er wusste es vorher.entweder fand er sich so gut das er dachte das schaffe ich locker.
Aber als er es nicht packte kommt das Geheule.
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.719
Punkte
113
Das Stelle ich ja nicht in Abrede aber er wusste es vorher.entweder fand er sich so gut das er dachte das schaffe ich locker.
Aber als er es nicht packte kommt das Geheule.

Naja, oder er hat gedacht: "******e, wenn ich kurzfristig abspringe, habe ich das ganze Camp umsonst bezahlt und wer weiß, wann ich das nächste Mal soviel Geld bekomme. Wird schon irgendwie gut gehen."
 

Francois

Bankspieler
Beiträge
4.960
Punkte
113
Naja, oder er hat gedacht: "*******, wenn ich kurzfristig abspringe, habe ich das ganze Camp umsonst bezahlt und wer weiß, wann ich das nächste Mal soviel Geld bekomme. Wird schon irgendwie gut gehen."

Kann sein aber dann hält man danach den Mund. Das ist ein ganz schlechter Stil. Fast jeder Pro Kämpfer hat andauernd mit Verletzungen etc zu kämpfen. Wer sich entscheidet zu kämpfen ist fit genug. Danach rumzumaulen hat nur den Beweggrund dem Sieger die Stimmung kaputt zu machen.
Ganz schwach von Loma und hätte ich nicht erwartet.
 

Cosmo.1

Old Member
Beiträge
4.962
Punkte
113
Ja aber gibt viele Boxer die sich als das Maß aller Dinge sehen und wenn Sie verlieren sind sie geshockt und fangen an Entschuldigungen zu suchen bestes Beispiel David Haye und sein Zeh.
 

SSBsports

Bankspieler
Beiträge
3.778
Punkte
113
Unglaublich schwach, was Lomachenko da abzieht. Direkt nach dem Kampf behauptet er noch, er hätte nicht verloren und nachdem er merkte, dass die gesamte Boxwelt ihn klar verlieren sah, war er halt verletzt. Das erinnert schon sehr deutlich an Pacquiaos Ausreden nach dem Mayweather-Kampf.

Selbst wenn er was an der Schulter hatte... als Profiboxer ist man ständig mit Verletzungen konfrontiert. Das Verbalisieren solcher Dinge hat nur ein einziges Ziel, das Aufpolieren des eigenen Images und das Schmälern der Leistung des Kontrahenten. Einfach absolut unsportlich.

"High Tech" Lomachenko wurde hier klar ausgeboxt. Mindestens 117-111, eher nocht klarer. Lopez war zu schnell, zu stark und boxerisch zu gut. Ein Rematch wird es sowieso nicht geben. Warum sollte Lopez für ein Rematch, das ohnehin nicht das große Geld bringt, in einer Gewichtsklasse auf der Stelle treten, in die er physisch nicht mehr gehört? Lopez wird 100%-ig aufsteigen und sich anderen Kämpfen widmen.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.539
Punkte
113
Oh, jetzt ist wieder Rundumschlag-Time. Lomachenko, Pacquiao die Pussy, Kovalev der Loser, Haye. Was ist mit Quitjob-Vitali, Quitter-Tyson gegen Williams und McBride, Knie-Aua-Martinez, Mein-Auge-mein-Auge-Kessler ? Kommt, da finden sich noch einige eklige Versager die immer nur Verletzungen vortäuschen um davon abzulenken wie schlecht sie einfach sind.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Naja vielleicht traut sich jetzt wenigstens Davis mal an Loma ran. Das wäre doch auch ein interessanter Kampf. Davis muss aber auch erst mal Santa Cruz besiegen nächsten Samstag. Und gegen Lopez würde es böse für ihn enden. Er ist nicht und wird niemals der Superstar sein den Mayweather in ihm sehen will
 
Zuletzt bearbeitet:

Cosmo.1

Old Member
Beiträge
4.962
Punkte
113
Oh, jetzt ist wieder Rundumschlag-Time. Lomachenko, Pacquiao die Pussy, Kovalev der Loser, Haye. Was ist mit Quitjob-Vitali, Quitter-Tyson gegen Williams und McBride, Knie-Aua-Martinez, Mein-Auge-mein-Auge-Kessler ? Kommt, da finden sich noch einige eklige Versager die immer nur Verletzungen vortäuschen um davon abzulenken wie schlecht sie einfach sind.
Ach Zonk jetzt geht es nun mal um Lomanchenko.Aber trotzdem Danke für die Beispiele.
 

hirschi

knuffeltrain
Beiträge
22.547
Punkte
113
Ort
Mama'zzzzmusch
Wegen dem erwähnen, dass die judges nicht gerade fair für ihn gepunktet... Und das wird wohl kaum der Grund sein wieso dies dort bei bixrec steht...

Hab auf die schnelle auch keinen link gefunden warum das so ist...
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.281
Punkte
113
Wegen dem erwähnen, dass die judges nicht gerade fair für ihn gepunktet... Und das wird wohl kaum der Grund sein wieso dies dort bei bixrec steht...

Hab auf die schnelle auch keinen link gefunden warum das so ist...

Ich glaube der Grund ist die Schulter OP, das ist glaube ich eine standard prozedur das verletzte Leute gesperrt werden bis sie Gesundheit wieder nachweisen können.

Einige Kommissionen sperren wohl sogar jeden erstmal provisorisch

 
Oben