O-Scoring: Vasyl Lomachenko vs. Guillermo Rigondeaux + Vorkämpfe

G

Gelöschtes Mitglied 461

Guest
Irgendwie war es ein guter Sieg, aber auch kein wegweisender.
Rigo alt und in der absolut falschen Gewichtsklasse, das hinterlässt einen faden Beigeschmack.

Ein Kampf gegen Garcia wäre schön.

Krusher

Bankspieler
Loma wird früher oder später aufsteigen müssen. Wer kommt aktuell noch als TOP Gegner in Frage?

hinkt das Forum hinterher? Meine dass es schon längst bekannt ist dass er nächstes Jahr aufsteigt! Hätte er diesen Fight jetzt nicht gemacht, den er eigentlich auch nicht machen wollte, und wäre aufgestiegen, hätte Rigo dann immer behauptet das Loma vor ihm geflüchtet ist. Als Loma letztens aufstieg gabs ja ähnliches Gelabere...

DerPrinz_von_H

Nachwuchsspieler
Es ist bemerkenswert, wie hier im Forum jedoch auch von den Amiexperten nicht einmal die Moeglichkeit in Betracht gezogen wird, dass Rigondeaux sich tatsaechlich die linke Hand gebrochen hat.

Mir - und sicher auch anderen- fiel waehrend des Kampfes schon auf, dass Rigo seine Linke so gar nie schlug, seine einzige Waffe mit der er sich Loma haette vom Hals halten koennen. Warum nur, dachte ich noch.

Egal, sagen die Amis, dann haette er halt mit gebrochener Hand weiterkaempfen sollen. Ich kann dieser Haltung jedoch nichts abgewinnen: Jeder Boxer sollte das Recht haben, auf seinem Hocker sitzten zu bleiben, zumal wenn er verletzt ist.

untouchable

Nachwuchsspieler
Es ist bemerkenswert, wie hier im Forum jedoch auch von den Amiexperten nicht einmal die Moeglichkeit in Betracht gezogen wird, dass Rigondeaux sich tatsaechlich die linke Hand gebrochen hat.

Mir - und sicher auch anderen- fiel waehrend des Kampfes schon auf, dass Rigo seine Linke so gar nie schlug, seine einzige Waffe mit der er sich Loma haette vom Hals halten koennen. Warum nur, dachte ich noch.

Egal, sagen die Amis, dann haette er halt mit gebrochener Hand weiterkaempfen sollen. Ich kann dieser Haltung jedoch nichts abgewinnen: Jeder Boxer sollte das Recht haben, auf seinem Hocker sitzten zu bleiben, zumal wenn er verletzt ist.

Wann hätte er sich die Hand denn brechen sollen? Er hat die linke Hand im ganzen Kampf vielleicht fünf mal landen können. Insgesamt hat Rigo laut compubox mit nur 15 von ca 180 Schlägen getroffen. Und wieso hat er vorher nichts in der Ecke gesagt? Das Thema kam erst auf als Lomachenko - wie gegen Walters - die Runde extrem dominiert und mehrfach klare Wirkungstreffer im Ziel hatte.

Rigondeaux wollte nicht KO gehen. Eine Verletzung war im Kampfverlauf für mich nicht zu erkennen. Rigo hat behauptet es wäre in der zweiten Runde passiert. Wobei? Rigo hat in den ersten drei Runden genau ein mal mit der linken Hand getroffen.

Oh, ich kann dir auch sagen, wieso Rigo so wenig geschlagen hat: Er hatte Schiss getroffen zu werden. Aus seiner Komfortzone wollte er nicht raus, es ist genau so, wie ich es vor dem Kampf gesagt hatte: Er hat ein paar extrem einstudierte Bewegungsabläufe drauf, gibt es dafür keine Lücken, macht er nichts. Er ist einfach kein flüssiger Boxer im Vergleich mit Loma.

Zuletzt bearbeitet:

DerPrinz_von_H

Nachwuchsspieler
'My hand was injured, Lomachenko is normal, it's just the hand!' Und im selben Satz, 'I'll come back and fight everybody, no excuses!'

Was ein Witzbold. Rigo verdient jede Häme.

Gibt es ein youtube-Video oder sonst eine belastbare Quelle, wo der Mann, der sonst stets auf spanisch antwortet, ploetzlich englisch spricht? Im Post-Fight Interview jedenfalls nicht, da gibt er - auf spanisch-Loma alle Anerkennung der Welt.

Drago

Bankspieler
Egal ob gebrochene Hand oder nicht:

Loma hat den vierten Gegner in Folge dazu gebracht von sich aus aufzugeben. Der Kerl bricht Leute mental auf ne Art und Weise wie kein anderer Boxer.

Da das Avatarbild von @Tobi.G u. a. von @jkd und ich glaub auch kurz von @hirschi "be Water" mal erwähnt wurde, was Footspeed angeht, also sich von A nach B bewegen, hab ich bis dato nur drei Leute gesehen, die ihre Beine so schnell bewegen dass sie regelrech verschwimmen und nicht mehr richtig erkennbar sind, Loma, Wille Pep und Tobis Avatar (Lee).
Mir erschliesst sich irgendwie nicht, dass der große Lee Fan jkd in Rigo scheinbar mehr von Lee sieht als in Loma, ich seh s genau andersrum.
Als großer Lee Fan bin speziell von Lomas Beinarbeit einfach nur begeistert. Selbst Leute wie Ali, RJJ, Mayweather etc. kommen an so schnelle Beine nicht ran, im Boxsport wie gesagt sonst nur Pep und der ist nicht umsonst All Time p4p immer unter den Top 10, meistens 5-8 zu finden.
Beinarbeit ist im Boxen manchmal noch wichtiger als gute PUnches, da sie der Grundstein ist wie schnell man Distanz zum Gegner verlängert bzw. verkürzt.

@wicked

Siehst du Crawford p4p noch an 1 vor Loma?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DerPrinz_von_H

Nachwuchsspieler
Ich hoer ihn da nur spanisch sprechen, sorry, aber ok, wenn Du diese Quelle meinst so sage ich Dir folgendes: Was Rigondeaux gesagt hat, ist vom Interviewer entstellt wiedergegeben worden und was der Interviewer gesagt hat ist von Dir auch nochmal extrem sinnentstellt wiedergegeben worden. Offenbar mit dem Ziel Rigo als sore looser darzustellen. Darf man fragen, warum Du den kleinen Kubaner so hatest?

untouchable

Nachwuchsspieler
@DerPrinz_von_H Übrigens, nachdem Rigo aus dem Kampf war wurde er vom Doc im Ring gefragt ob er schmerzen hat, er hat mit '
no tanto' also 'nicht so schlimm' geantwortet. Er hat wohl nicht gedacht, dass ESPN ein Mikro in der Nähe hatte.

Aber als jemand, der vorgibt Spanisch zu können, weißt du das sicher. Im Post-Fight Interview gibt sich Rigo als schlechter Verlierer und schiebt alles auf die Hand.

wicked

Bankspieler
Ich hoer ihn da nur spanisch sprechen, sorry, aber ok, wenn Du diese Quelle meinst so sage ich Dir folgendes: Was Rigondeaux gesagt hat, ist vom Interviewer entstellt wiedergegeben worden und was der Interviewer gesagt hat ist von Dir auch nochmal extrem sinnentstellt wiedergegeben worden. Offenbar mit dem Ziel Rigo als sore looser darzustellen. Darf man fragen, warum Du den kleinen Kubaner so hatest?

Vorschlag: Anstatt nur zu bemängeln was wie übersetzt wurde, gib doch einfach deine Übersetzung von Rigo‘s Statements.

SSBsports

Bankspieler
Vorschlag: Anstatt nur zu bemängeln was wie übersetzt wurde, gib doch einfach deine Übersetzung von Rigo‘s Statements.

Und gleich den Originalwortlaut in Spanisch mit dazu! :)

Über den aktuellen Spott darf sich Rigondeaux nicht beschweren. Im Vorfeld über Walters spotten, dann selbst quitten und alles auf die Hand schieben.

untouchable

Nachwuchsspieler

Er ist doch auch nur ein Labersack, der sich mit seltsamen Ansichten wichtig machen will. Der Übersetzer hat einen guten Job gemacht und wenn @DerPrinz_von_H wirklich Spanisch könnte, wüsste er das auch. In den Kommentaren zum von mir verlinkten Video beschweren sich selbst Kubaner über Rigos Ausreden. Aber kann der Prinz nicht wissen, denn er kann deren Sprache nicht.

DerPrinz_von_H

Nachwuchsspieler
Ich denk ja nicht dran. Jemand anderes gibt eine tendenzioes verzerrte Fassung eines Statements (ohne Quelle) wieder und ich soll den ganzen Schnee uebersetzten? Du hast wirklich manchmal Ideen.:cool4:
Ich finde wenn schon, ist das der Job vom Unberuehrbaren, der das Statement ja schliesslich aufs Tapet gebracht hat und der ja offenbar auch spanisch spricht.

Die Quelle ist ja jetzt geladen und damit die Sache geklaert. Die die spanisch verstehen, koennen sich eine Meinung bilden, ob Rigo ein sore looser war. Ich finde (wenn er sich tatsaechlich die Hand gebrochen hat) war das was er gesagt hat durchaus im Rahmen.
Anders sieht es aus wenn die Verletzung nur vorgeschoben gewesen waere.

Zuletzt bearbeitet:

MMA_Boxer

Moderator Boxen
Teammitglied
Ich denk ja nicht dran. Jemand anderes gibt eine tendenzioes verzerrte Fassung eines Statements (ohne Quelle) wieder und ich soll den ganzen Schnee uebersetzten? Du hast wirklich manchmal Ideen.:cool4:

Du hast die Behauptung aufgestellt und willst dich nun entziehen?

"Was Rigondeaux gesagt hat, ist vom Interviewer entstellt wiedergegeben worden und was der Interviewer gesagt hat ist von Dir auch nochmal extrem sinnentstellt wiedergegeben worden."

Übersetzt doch wenigstens die Kernaussagen.

Mir - und sicher auch anderen- fiel waehrend des Kampfes schon auf, dass Rigo seine Linke so gar nie schlug,

Die Linke kam mehrmals, nur oft am Ziel vorbei. Sogar in der letzten sechsten Runde hat er diese mehrmals gebracht. z.b. ab 1.40min. Überzeuge dich selber:

Die Aufgabe kam direkt danach als Loma seine stärkste Runde hatte und Rigo ein Punkt abgezogen wurde.Ein Schelm wer dabei was Böses denkt.

speedclem

Bankspieler
gut möglich, dass er sich die linke gebrochen hat. ja, sie kam viel zu wenig. mit einer gebrochenen/angebrochenen hand wird man auch nie so viel Wirkung erzielen wie mit einer heilen, aber dafür muss sie auch erstmal drin sein,
ABER
daran lag es sicher nicht, dass er annähernd deklassiert wurde, von der 1. abtastrunde mal abgesehen.
lomachenko hatte jetzt gar nicht soviel harte Hände drin bzw. richtig hurt war rigondeaux auch nicht, aber er kam überhaupt nicht mit lomas Stil zurecht, er fand nie in den Kampf, konnte ihn nie richtig treffen und war weitestgehend ratlos. er sah keine Möglichkeit da irgendwas dran zu ändern und gab auf, ja, vllt auch mit ner gebrochenen hand.
entscheidender, neben Lomas klasse performance, waren aber auch sein ringrost, seine etwas nachlassenden Reflexe, seine physische Unterlegenheit, der mann wirkte wirklich eher mickrig neben lomachenko, Reichweite hin und her.
also die gebrochene hand hat sicher zum aufgeben beigetragen, wenn sie denn gebrochen war, aber in erster Linie war das lomachenkos Überlegenheit an diesem Abend.

Oben