Eine gebrochene Schlaghand ist doch schon eine ziemliche Beeintraechtigung, oder? Darf man das nicht erwaehnen? Was waere denn das in Deinen Augen korrekte Verhalten von Rigondeaux gewesen?
Was meinst du wie viele Boxer sich in einem Kampf etwas brechen ohne hinterher ein Wort darüber zu verlieren? Das ist Boxen.
Zwischen dem Gegner Anerkennung für den dominanten Sieg zollen und dabei beiläufig erwähnen, man hätte sich die Hand verletzt und "He is normal, I just lost because of my hand." herrscht dann doch noch ein feiner, aber recht unsympathischer Unterschied. Rigondeaux wurde KOMPLETT von Lomachenko kontrolliert, zu 100%. Nach so einer Performance von Lomachenko die alleinige Ursache der Niederlage in einer Verletzung zu suchen... ja da trifft es "sore loser" ziemlich auf den Punkt. Und wer im Vorfeld noch Walters als Quitter bezeichnet, braucht sich hinterher über den Spott nun wirklich nicht mehr wundern.
Da du uns ja, trotz Kritik an der "offiziellen Übersetzung", nicht mit deinen Spanisch-Künsten erleuchten möchtest und ich selbst kein Spanisch kann, verlasse ich mich darauf, dass der Dolmetscher/Interviewer sein Handwerk versteht.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: