O-Scoring Vincent Feigenbutz vs. Ryno Liebenberg

Franz

Bankspieler
Feigenbutzi ein großes Talent? Was war dann der Brähmer? Gemessen an den Anlagen und dem Gesamtvermögen, ein boxerisches Genie? Vergleicht man einen Brähmer ungefähr zu dem Stand seiner Karriere wie heute Feigenbutz, dann merkt man erst wie verwegen, ja unsinnig es ist Feigenbutz als großes, ja auch nur als Talent zu bezeichnen. Es gibt meiner Meinung nach keinen Zeitpunkt in der Karriere Brähmers wo er Feigenbutz nicht kurzrundig weg geputzt hätte.

Auffällig ist für mich bei Feigenbutz noch eines, sein Selbstvertrauen scheint mir seit seinen Niederlagen einen Knacks zu haben, kaum kriegt er den ersten besseren Treffer, steckt er zwar nicht auf, aber sein Blick beginnt zu flackern und er wird unkoordiniert.

Meiner Meinung nach gibt es nur einen einzigen Ausweg aus der Sackgasse, zurück zu sehr ausgesuchten Gegnern, weit unter der Klasse von de Carolis oder Liebenberg mindestens zwanzig von denen, bei kleinen Veranstaltungen mit einem konsequenten Trainer welcher ihm von unten her boxen zu lernen versucht, oder aufhören.

Boxt er jetzt diesen Züngler Trickbetrug weiter, endet das ganze in einem entsetzlichen Jammer für ihn.

boxguru

Nachwuchsspieler
Wirklich spannend war der Kampf nicht da Feigenbutz keinerlei Momentum und Chance auf einen Sieg hatte - Lucky Punch Chance natürlich.

Ich war nur gespannt ob er sich verbessert hat. Hat er nicht und wird er auch nicht mehr da er dazu nicht die nötige Zeit / Aufbaue hat. Er ist eben auch kein Talent a la Wilder (sic!), Tony Thompson oder Bernard Hopkins die mit über 20 mit dem Boxen anfangen. Feigenbutz hat sehr früh angefangen als Profi aber dabei die Basics nicht gelernt und stattdessen eher Unarten eingeschliffen.

Er sollte aufhören da es für ihn nur noch ungesund wird.

LeZ

Bankspieler
Für mich sieht die Beinarbeit immer noch sehr nach K1/MT/Kickboxen aus. Was da im Ring rumsteht bei der Gratulation hat man auch schon mal "irgendwo" gesehen.

Warum schickt man ihn nicht mal für 2 Jahre nach England in ein richtiges Aufbauprogramm unter guten Boxtrainern ?

Franz

Bankspieler
Das ist nicht ganz so einfach ;)
Immerhin will man live dabei sein, wenn "geschützte" Jungs wie Feigenbutz KO gehen

Es passt nicht ganz hierher, oder bei Feigenbutz längerfristig vielleicht doch. Manche Boxer bleiben ihr Leben lang Meister, etwa Bert Schenk, er ist jetzt Hausmeister;)

Kemal

Nachwuchsspieler
Feigenbutzi ein großes Talent? Was war dann der Brähmer? Gemessen an den Anlagen und dem Gesamtvermögen, ein boxerisches Genie? Vergleicht man einen Brähmer ungefähr zu dem Stand seiner Karriere wie heute Feigenbutz, dann merkt man erst wie verwegen, ja unsinnig es ist Feigenbutz als großes, ja auch nur als Talent zu bezeichnen. Es gibt meiner Meinung nach keinen Zeitpunkt in der Karriere Brähmers wo er Feigenbutz nicht kurzrundig weg geputzt hätte.

Auffällig ist für mich bei Feigenbutz noch eines, sein Selbstvertrauen scheint mir seit seinen Niederlagen einen Knacks zu haben, kaum kriegt er den ersten besseren Treffer, steckt er zwar nicht auf, aber sein Blick beginnt zu flackern und er wird unkoordiniert.

Meiner Meinung nach gibt es nur einen einzigen Ausweg aus der Sackgasse, zurück zu sehr ausgesuchten Gegnern, weit unter der Klasse von de Carolis oder Liebenberg mindestens zwanzig von denen, bei kleinen Veranstaltungen mit einem konsequenten Trainer welcher ihm von unten her boxen zu lernen versucht, oder aufhören.

Boxt er jetzt diesen Züngler Trickbetrug weiter, endet das ganze in einem entsetzlichen Jammer für ihn.
Grosses Talent sicher nicht aber auf jeden Fall mehr Eier!!!

Franz

Bankspieler
Jahrhunderttalent.

Auf die Gefahr hin das man mich als altersdement erklärt, ja er war es wirklich;) Ich meine nicht den faulen satten und überheblichen Brähmer der letzten Zeit, sondern den Brähmer seiner ersten Profi Jahre bevor die Knast Geschichte losging. Er hatte nämlich etwas was weder Maske noch Svenni noch Beyer, und auch die Beute Deutschen Champs hatten, nämlich Ansätze von boxerischem Charisma. Und eines sollte man auch nicht vergessen, der Mann ist in Kuba Junioren Weltmeister geworden, das ist in etwa als würdest du als Deutscher in Peking Tischtennis Junioren Weltmeister werden also undenkbar.
Scholz und Brähmer waren meiner Meinung nach die einzigen deutschen Boxer mit dem Charisma wirklicher Champs.

Franz

Bankspieler
Nein, der ist schon in Person von Felix Sturm auf der Erde.

Warum eigentlich ist der Leonidas nach Bosnien geflüchtet, müsste es nicht heißen, "Wanderer kommst du nach Berlin, sage du habest den bosnischen Leonidas hier liegen sehen, nachdem er sich dem Abraham gestellt hatte"?:laugh:

Pete512

Nachwuchsspieler
Man sieht doch allein schon in den Post Fight Interviews , dass Feigenbutz viel von seinem früheren Selbstvertrauen/Arroganz verloren hat. Der weiß insgeheim schon selber um seine Perspektivlosigkeit.

Jomi

Bankspieler
Man brauch sicherlich keine Eier um sich von Sieg zu Sieg betrügen zu lassen, bei Gegner die für andere als Journeyman hinhalten.
Das einzige was Bubi besser kann, ist bei offensichtlichen Betrug noch schön Asozial rumzuposen.
Vermutlich steckt Sauerland kein Geld in Bubi und somit darf er im Gegensatz zu Kölling und konsorten bleiben.

Da erscheint mir unser Felix ja glatt sympathisch.

Franz

Bankspieler
Man sieht doch allein schon in den Post Fight Interviews , dass Feigenbutz viel von seinem früheren Selbstvertrauen/Arroganz verloren hat. Der weiß insgeheim schon selber um seine Perspektivlosigkeit.

Das ist der Unterschied zwischen boxen und wirklichen Boxern, und Tresenfighter, und haudrauf boxen. Die einen begreifen irgendwann, meist sehr bald, das boxen selbst bei größtem Talent, ein schwieriger, schwer zu erlernender Sport ist, selbst Robinson, Ali, oder Mayweather haben sich in dem Sinne geäußert, und auch die über haudraufs wie Foreman oder Tyson haben boxen lernen müssen und gelernt.
Es gibt aber immer wieder solche billigen Tresen haudrauf Typen, welche meinen einzig darauf käme es an, die erwachen aber meist sehr bald auf dem Ringboden.

L-james

Allrounder

Hat nichts mit Verlust von Selbstvertrauen zu tun. Feigenbutz hat sich vor einiger Zeit ziemlich daneben benommen bzw. sich wie ein richtiger Assi aufgeführt, da gab es sicher Schulungen und klare Ansagen dass er so nicht vor laufender Kamera rumspinnen darf. Deshalb ist er jetzt zurückhaltender und reißt sich zusammen nicht den üblichen Vincent rauszuhauen. Hat aber nichts mit seinem Selbstvertrauen zu tun, der hat vor dem Kampf gegen Liebenberg groß angekündigt, "ich geb ihm maximal 3 Runden", der ist weiterhin arrogant und meint er wäre der große Hengst. Feigenbutz kann sich selber garnicht richtig einordnen und ist sicher kein Realist. Alle Leute um ihn herum versuchen von Sekunde 1 an bis heute ihm einzutrichtern dass er ein großer Fighter ist, damit er auch mit allem was er hat in die Kämpfe geht, dadurch meint er selber auch er wäre der König der Welt. Bin mir sicher, wenn man ihn unter 4 Augen fragen würde ob er morgen gegen Groves im WBSS-Finale eine Chance hätte, würde er mit "auf jedenfall, den hau ich weg" antworten.

Wird Zeit dass er übelst baden geht und diese Farce ein Ende hat, auch für ihn selber wäre es das beste wenn er in der Realität ankommen würde.

LeZ

Bankspieler
Felix war doch ein Spitzenboxer. Er hatte nur erstens keine Nehmerfähigkeiten, wollte zweitens den Puncher geben obwohl er keiner ist, und hat drittens keine Ratgeber gehabt die ihm einen Gameplan nach seinen Stärken eintrichtern statt nach dem was seine Entourage gerne hätte.

Oben