O-Scoring Vincent Feigenbutz vs. Ryno Liebenberg

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Hier sind alle mehr oder weniger Fans des Sports und Wissen was die Wahrheit ist. Verarschen kannst du ja gerne weiter auf Sat1, DSF und co deine Zuschauer. Dafür wirst du ja auch bezahlt, aber höre doch zumindest bitte hier auf, die Leute verarschen zu wollen....

Was man vielleicht zugutehalten sollte, Feigenbutz hat 5 Runden mitgeschlagen.

Es ist doch immer das Gleiche, es wird sich auch nichts ändern. Schaltet einfach nicht ein, die Quoten gehen in den Keller und solche Witzveranstaltungen sind bald Geschichte. Der Trend ist seit Jahren schon am laufen, der wird nicht mehr gestoppt. Zu Sauerland fällt mir auch persönlich nichts mehr ein. De Carolis war schon zu stark und man setzt nun gegen Liebenberg an? Letzterer sollte ein Re-Match erhalten... aber gegen Zeuge bitte. ;)

boxguru

Nachwuchsspieler
Tobias Drews muss man zu Gute halten dass er es besser weiß. Er macht eben seinen Job und das sogar in seiner Freizeit am Sonntag. Loyalität gegenüber dem Arbeitgeber ist nicht per se etwas schlechtes sondern auch eine Qualität. Mit gutem im Sinne objektiven Journalismus hat das natürlich nichts zu tun. Dafür eben erstklassige Hofberichterstattung. Seien wir den Darstellern in diesem Schmierentheater dankbar für die Aufregung. Good news ist schließlich no news.

Anders sieht es natürlich aus wenn man bedenkt dass hier ein Arbeitskraftunternehmen unter Einsatz von Schweiß und Blut um seinen Lohn gebracht wird. Ferner haben bestimmta uch manche zu unrecht ihren Wetteinsatz verloren. Das ist für mich auch der größte Haken an der ganzen Sache. Es geht nicht nur um Unterhaltung sondern auch um Geld. Ob es nun Liebenberg ist oder Jemand der um seinen Wetteinsatz durch solche Vorkomnisse gebracht wird, Wenn ein Holzer verurteilt wird, mutet es sonderbar an dass die verantwortlichen Im Boxsport seit Jahr und Tag durch Manipulationen ungescholten agieren können.

So betreibt Tobias leider schlechte Propaganda im Sinne jener die den Sport kaputt machen.

Iceman81

Nachwuchsspieler
Meine persönliche Meinung:
Peinlich! Unverschämt! Ekelhaft!

Hier sind alle mehr oder weniger Fans des Sports und Wissen was die Wahrheit ist. Verarschen kannst du ja gerne weiter auf Sat1, DSF und co deine Zuschauer. Dafür wirst du ja auch bezahlt, aber höre doch zumindest bitte hier auf, die Leute verarschen zu wollen....
:jubel::jubel::jubel::jubel::jubel::jubel:

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Zunächst einmal ein Lob an Herrn Drews. Er hat hier sein Scoring der Runden gepostet, dass ist gegenüber seinem bisherigen Verhalten hier ein gewaltiger Fortschritt. :rolleyes:

Für mich hat Liebenberg alle 5 ausgeboxten Runden gewonnen. In der sechsten Runde lag er für mich eindeutig vorne. Mit ganz viel Wohlwollen kann man Feigenbutz eine Runde geben. Das war es dann aber auch. Einen Abbruchgrund gab es aus der Ferne betrachtet nicht. Das Verhalten des Ringrichters und auch das zweier Punktrichter lässt nur den Schluss zu, dass das Ergebnis - wie so oft bei Veranstaltungen des Zünglers und seiner Entourage - schon vorher feststand. Ich werde mittlerweile müde, mir diese Betrugsfestivals anzuschauen und ich werde auch müde, mich darüber aufzuregen. Es ist natürlich kein deutsches Phänomen, Betrügereien zugunsten des Heimboxers kommen in allen Boxringen dieser Welt vor. Trotzdem, die Dreistigkeit mit der seit Jahren UBP, SES und Sauerland die Gastboxer(-innen) um ihren verdienten Lohn bringen, kann einen Boxfan nur zum Kotzen bringen.

Letztlich bringt es auch nichts. Feigenbutz kann nicht boxen. Er kann brawlen und auch dafür ist sein Kinn nicht stark genug, man kann sich die korrupten Verbände gefügig machen und sich einen Titel zusammenlügen, ändert aber nichts daran. Gegen Topleute der Gewichtsklasse geht Feigenbutz gnadenlos unter. Feigenbutz wird auch gemessen am Sauerland-Standard vergangener Tage nie eine große Nummer. Frage mich, was das soll. Gegen engagierte Laufkundschaft reicht schon nur noch der Betrug, wie will man da Geld generieren? Gegen Fallobst kleines Geld über viele Lachnummern? Come on.

Vielleicht sollte der Züngler lieber sein Geld darauf verwenden vernünftige Scouts durch die Gegend zu schicken, die wirkliche Boxtalente aufspüren, anstatt solche hoffnungslosen Fälle wie Feigenbutz durchdrücken zu wollen, die schon einer Prüfung durch Boxer aus der vierten Reihe nicht standhalten.

speedclem

Bankspieler
...Das Schwalbennest drews hier nicht am start ist zeigt mMn, das dieser abend selbst ihm zu peinlich ist...

was is denn n schwalben-nest?
ein tauben-nest, was man sich auf den kopp setzt, ist in der wunderbaren Geschichte "peter schlemihl" von Adalbert von chamisso, ein tool, was unsichtbar macht. das sollte herr drews, den ich eigentlich schätze und auch seinen mut bewundere, hier zu posten, nach diesem Kampf selbst nutzen. oder dem butz schenken.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Totto

Bankspieler
Ich denke, Feigenbutz hat durchaus seine Existenzberechtigung als Boxer, auch im Übertragungskonzept des Senders.

Dieser Kampf hat schließlich deutlich mehr Aufmerksamkeit erzeugt, als ein langweiliger Punktsieg. Und in diesem Zusammenhang spielt auch Roccichiani eine wichtige Rolle.

Feigenbutz wird wohl niemals WM (außer in einer WXXEFACS...), aber ein paar spannende Kämpfe auf internationalem Niveau kann er schon liefern. Das ist doch auch was !

Tobias würde ich den Rat geben, sich nicht zuu sehr zu verbiegen... :rolleyes:

Franz

Bankspieler
Vielleicht sollte der Züngler lieber sein Geld darauf verwenden vernünftige Scouts durch die Gegend zu schicken, die wirkliche Boxtalente aufspüren, anstatt solche hoffnungslosen Fälle wie Feigenbutz durchdrücken zu wollen, die schon einer Prüfung durch Boxer aus der vierten Reihe nicht standhalten.

Ja ja, der Züngler das ist schon einer, nämlich ein zweitklassiger Galerist (Im Sinne der Wiener Bedeutung;)), seriöses arbeiten meidet er, kennt er wahrscheinlich gar nicht, schnelles Geld bei einer Abzocke, das ist sein Ding da fühlt er sich wohl, zumal ja die ganze weiße Pracht der Schneelandschaften, und das in der Branche übliche auf den Putz hauen auch viel bares kostet.

desl

Supermoderator
Teammitglied
Das ist neben der Disqualifikation der Boxerin, die Christina Hammer ausgeknockt hat, das mit Abstand Dreisteste, das ich je in einem Boxring gesehen habe! Heftig, heftig... Da fehlen einem echt die Worte!

Alexander Petkovic vs Cisse Salif ist da auch zu nennen.
Ein denkwürdiger Kampf.

Franz

Bankspieler
Alexander Petkovic vs Cisse Salif ist da auch zu nennen.
Ein denkwürdiger Kampf.

Was die Piefkes können, können die Ösis schon lange:belehr: Den ungeheuerlichsten Betrug im Boxring habe ich während der Orsolics Ära in der Wiener Stadthalle erlebt. Paarung Leichtgewicht Ösi-Algerier, beide in der Europarangliste gut placiert, der Ösi ein eher hirnloser Puncher mit Hang zur Unterwelt, der Algerier boxerisch Weltklasse, aber mit noch weniger Punch als Svenni, nämlich gar keinem.

Der Algerier boxerisch um Lichtjahre vor dem Ösi, hat ihn zehn Runden lang ohne Unterlass verprügelt, leider ohne jede Wirkung da Null Punch, ich schwörs, der Ösi hat in 10 Runden keinen einzigen Treffer angebracht, nur sich zu decken versucht, seine Birne war rot wie eine rote Rübe und ganz aufgequollen.

Alle haben nur gegähnt und das Ende von dem Trauerspiel herbei gesehnt, nach zehn Runden das Urteil: Einstimmiger PS, Ösi Oswald L.

Die zehntausend Zuseher haben nicht einmal gepfiffen, es wurde nur minutenlang laut gelacht, irgendwie waren alle fassungslos:crazy:

Ein Kommentar aus dem Publikum: Na vielleicht hätte der Algerier gewonnen, wenn er den Lang erschossen hätt:)

desl

Supermoderator
Teammitglied
Wenn in dem Kampf ein (über die allgemeinen Bedenken gegen den Boxsport) hinausgehender Anlass zur Besorgnis um die Gesundheit eines der beteiligten Kämpfer bestand, dann meines Erachtens eher um die von Vincent Feigenbutz, der bis zum Zeitpunkt des Abbruchs die weitaus härteren direkten Kopftreffer in einer wesentlich höhren Anzahl hinzunehmen hatte und auch auch häufiger Wirkung gezeigt hat.

Man stelle sich einmal einen Kampf Eubank jr. gegen Feigenbutz vor, der unter dem Gesichtspunkt des sportlichen Wettbewerbs für beide Sportler ja durchaus Sinn ergeben würde.

Relativ undramatisch ... ein Duell zwischen Feigenbutz und Eubank jr. wäre vermutlich nach nicht mal 2 Runden beendet. Das ist vom gesundheitlichen Aspekt her wahrscheinlich weniger schädlich für Feigenbutz, als wenn er 12 Runden lang von einem B-Klasse-Gegner auf die Murmel bekommt (oder von einem Elite-Boxer mit weniger Punch als Eubank).

Ein Anlass zur Besorgnis um die Gesundheit Feigenbutz' bei einem eventuellen Duell gegen Eubank wäre nicht größer als die hundertfachen Duelle zwischen schlagstarkem Top-Boxer und Journeyman die allgegenwärtig stattfinden.
Der Unterschied liegt nur darin, dass man Feigenbutz einredet, er wäre ein Top-Boxer.

Ich finde es gut, dass Graciano seine Meinung hat und das so sagt. Deswegen haben wir ihn im Team.

Ja das ist schön, dass sich das einer traut, während sonst häufig in deutschen Boxübertragungen die Meinung existiert, man müsse etwaige Erfolge bejubeln oder negative Geschehnisse relativieren (bzw. schönreden).

In den letzten Jahren gab es so einige "Experten" bei Übertragungen. Beyer, Maske, Abraham, Krasniqi, Schulz, Wegner, Halmich usw.
Manche waren in dem Sinne nicht unbedingt für die Kamera bzw. fürs Mikro geeignet (Beyer).
Manche brachten nicht unbedingt Kommentare, die von "Expertentum" zeugten (Halmich).
Manche erwiesen sich nicht gerade als kompetent (Wegner bei Mayweather-Pacquiao).

Leider kommen die "Experten" nur seltener zu Wort. Manche nur vor und nach einem Kampf.
Ein Co-Kommentator ist im deutschen Fernseher beim Boxen leider selten.
Fundierte Beobachtungen und ne zuweilen auch mal kritische Meinung wie sie Maske beim mdr (ARD) bieten konnte, das scheinen sich manche nicht zu trauen ... und manche haben haben vielleicht auch kein Interesse sich über das Geschehen im Ring groß Gedanken zu machen und kommentieren teilweise Lari-Fari (man denke da an Früh-Morgens-Üebrtragungen auf DMAX).

Gerade aus der Sicht der "Enthusiasten" hier im Forum muss man beinahe sagen, dass man zu Zeiten von Waldi Hartmann und Henry Maske mit den Übertragungen im Ersten fast schon verwöhnt war, wenn es bei der Moderation der Sendung (und Nachbetrachtung einzelner Kämpfe) darum ging, die Kämpfe in ein einigermaßen objektives Licht zu rücken.
Bei den privaten TV-Anstalten gibts halt häufiger Jubel-Arien mit Event-Charakter.

Manch "Experte" der mal eine kritische Stimme zu einem "Heimboxer" geäußert hat, sah man bald daraufhin seltener ... bin mal gespannt wie das bei Rocky läuft.

MGM-GRAND

Bankspieler
Zu Feigenbutz:
- Ihm jegliches Talent absprechen ist schon sehr böse. Der Junge ist definitiv einer der Top100 im SMW. Um es dahin zubringen gehört schon eine Menge "Talent" dazu. Jedoch gibt es sicherlich noch Leute mit mehr Talent. Einem Fußballspieler der 2ten Bundesliga oder Regionalliga spricht man ja das Talent auch nicht ab.
- Körperlich ist er für sein alter ein ordentlicher Brocken, das schon außergewöhnlich. Punch ist auch nicht absolut mit Watte wie bei Härtel oder so. Ist jetzt nicht der Mörderpunch wie er immer gehypet wird von Sauerland und Co., aber schon solide. Offensiv technisch ist es auch ok für das Alter und ohne Amateur Karriere. Wo es ihm fehlt ist meiner Meinung nach die Deckung, die ist sehr schwach und generell defensiv ist das wenig bisher. Hier müsste man viel dran arbeiten. Schläge meiden lernen, solide Doppeldeckung die fest ist etc. Zudem wirkt er im Ring Generalship sehr schwach auf mich, das kann am jungen Alter liegen. Doch hier muss auch viel Arbeit reingesteckt werden.
Wenn man an diesen punkten arbeitet kann er in 2 bis 3 Jahren auf EU Level mitboxen.
- Finde es unverständlich, dass Sauerland so an ihm festhält. Mir gefällt Leon Bauer da schon besser im SMW, sehe da mehr "Talent" in ihm. Hoffentlich gibt es bald ein paar Stallinterne Duelle, gegen Zeuge oder Bauer. Würde mir persönlich gut gefallen.

Generell muss man sagen Kalle Sauerland jucken doch diese Jungs null. Er ist in der Champions League angekommen, macht Kämpfe auf höchsten Niveau mit Elite Fightern in der WBSS. Er hat Superkonzept durchgesetzt und bringt dort sehr faire Urteile, sehr gute Fights, tolle Shows.... Was will der Mann noch in einer Turnhalle sich GBU Weltmeisterschaften anschauen. Denke bei den Shows wie der jetzt mit Feigenbutz haben ganz andere wie Gottwald das sagen etc. Kalle und Nisse ist das eher egal.

rude_ras

Bankspieler
Welche Genau?
Nehmen wir mal die Dinge wie den Hinweis auf mein "Schwalbennest" hier raus und bleiben sachlich:
Ich habe hier die Punktwertungen der drei offiziellen Punktrichter gepostet. Jemand stellte die Frage, ob die bekannt wären. Ich habe das fotografiert und habe also die Info hier gepostet.
Dann hatte jemand gefragt, ob man nicht hätte auf die Punktzettel gehen müssen? Dazu habe ich gesagt, dass es (siehe Info zu den offiziellen Scores) auch so auf einen Sieg von Feigenbutz herauslaufen hätte können. Auch hier ging es um die Information, meine Wertung hatte ich in meinen Beiträgen hier garnicht gesondert aufgeführt.
Dann kam der Hinweis, es hätte einen "Kopfstoß" gegeben, der aber nicht weiter geahndet wurde vom Ringrichter. Und genau hier wird es nun spannend: war das so? Und wenn ja, war es ein absichtlicher also vorsätzlicher Kopfstoß? Meines Erachtens nein. Und es gab auch keinen Punktabzug seitens des Ringrichters. Bleibt also nur die Möglichkeit, dass es sich um einen "Unfall", also ein "accidental foul" handelt. Und hier ist es Regelwerk sehr eindeutig: Wenn es ein "accident" war, dann hätte der Ringrichter genau das auch nach Auftreten des Cuts deutlich ansagen müssen. Auch gegenüber den Offiziellen und des Boxern. Hat er nicht. Warum wäre das wichtig gewesen? Weil darauf die ganze Regel fußt: wenn ein Cut durch einen solchen "Accident" entsteht und der Kampf sofort danach oder aber zu einem späteren Zeitpunkt (verschlimmert durch legale Treffer) abgebrochen werden muss, gilt diese ominöse Rundenregel. Führt dieser Cut vor Ende der vierten Runde zum Kampfabbruch, endet der Kampf "Ohne Entscheidung/ No Decision". Nach der vierten Runde wird dann der Punktezettel ausgewertet.
Der Ringrichter hat aber keinen Hinweis auf einen "unabsichtlichen Kopfstoß" gegeben - also geht er davon aus, dass der Cut durch einen normalen und legalen Schlag entstanden ist. Ergo: "Es ist auf jeden Fall eine Cut-Verletzung, die durch Schläge entstanden ist."
Meine Wertung nach 5 Runden: 48:48. Erste Runde Unentschieden, Runde zwei und drei Liebenberg, Runde 4 und 5 Feigenbutz.

Hi Tobias, gut, dass ihr lange und relativ ungeschnittene Kampfabende liefert. Überraschend finde ich dein Urteil schon, da Feigenbutz mehrfach gewackelt hat und eher unfreiwillig rückwärts ging. Es waren zudem krasse Fehler in der Schrittschule zu sehen, wie zb, das rechte Bein zuerst zu setzen, wenn er nach links gehen will. Hier sieht man deutlich die Basics, die fehlen. Es sollte ein Skandal sein, dass Feigenbutz von Boxexperten Titelchancen eingeräumt werden. Fand den Kampf spannend, aber selbst Kölling oder Zeuge hauen Butzi KO. DM mach Statuten der GBA und hunderttausend Titelverteidigungen sind mega. Comebackkampf gegen Abraham, wenn der 50 ist, mit dem Ziel eine Art Gatti/Ward auf deutschem Boden zu casten. Der Junge gewinnt auch im Südstadion bei der Mittelrheinmeisterschaft im Mittelgewicht den Titel nicht. Da kann er zu Michael Timm wechseln oder in Big Bear trainieren. Das wird nichts. Das beschreibe ich absichtlich plakativ einseitig. Ein bisschen Wohlwollen solltet Ihr natürlich bei der Bewertung walten lassen...

In teilen ist auf jeden Fall ein Lob für eure Sport1 Vorhaben angemessen. Allein, dass Ihr mit den Kollegen von Bxwrk zusammen geht ist irgendwie cool, steigert mein Vertrauen, da ich sehr gerne mit Selak oder JabHook fachsimple. Ich erinnere dich aber gerne nochmal an (ich glaube) MGM-Grands Beitrag zu den Optimierungspotentialen, die gewiss bei mir nicht identisch sind, aber doch in die selbe Kerbe schlagen:

- Mehr Hintergründe, Amateurskills etc. nennen
- Schlagstatistiken greifbar/visuell darstellen, gleichzeitig auch relativieren - da Duracell nicht zwangsläufig gewinnt.
- Rundenscorings mit Begründung (Warum nicht eine Leatherman-mäßige Card etablieren...
- Probleme im deutschen Boxen ansprechen: Leistungsdichte, fehlende olympische Medaillen. Überraschend, dass man nichts von Wu, Bach, Kyas oder sonstwie hört...
- Wie wäre es mit einem Versuch, Fachbegriffe aus dem Sport anzuwenden. Passgang, Diagonalgang...? Meiden, Fintieren, Decken...Totalausfall im deutschen Fernsehen. SHO, ESPN und HBO sind da einfach meilenweit besser, obwohl auch dort Ausfälle vorherrschen.
- Experten Meinungen. Okay, ehrlich sin'se, aber Fackelmann-Mütze, der arme Rocky (Euphemistisch ist wohl "entwürdigend" in diesen Kontext zu schlingeln) sind doch überfordert. Irgendwo war doch mal Nick Trachte als Experte am Start. Lasst Amateurtrainer und Boxer ran!
- EDIT: Werbung zwischen den Runden ist kacke. Verstehe aber. dass Ihr das wohl nicht weg bekommt.

Ich wünsche euch natürlich nur das Beste! Endlich wieder Haue im Fernsehen. Good Job at least from some...

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Zu Feigenbutz:
- Ihm jegliches Talent absprechen ist schon sehr böse. Der Junge ist definitiv einer der Top100 im SMW. Um es dahin zubringen gehört schon eine Menge "Talent" dazu.

Nö. Es gehört ein mit allen Wassern gewaschener Promoter/Manager dazu, dem keine Nummer zu mies ist, dem kein Blendwerk zu schwach poliert ist und dem kein Winkelzug zu schmutzig ist, um das "sportliche" Ergebnis herzustellen, das sich mit fairen Mittel nicht erreichen lässt.

Hat Feigenbutz gar kein Talent? Ich finde sein Talent sehr überschaubar. Das Kuriose ist ja, dass jeder, der Feigenbutz in seinen bisherigen Kämpfen gesehen hat und über etwas Boxsachverstand verfügt, genau sagen kann, woran es hapert. Es dürfte jedem Betrachter klar sein, dass es nicht von ungefähr kommt, dass bereits Prüfsteine in der relativ frühen Karriere reichen, um Feigenbutz die Grenzen aufzuzeigen. Nun ist man bei Sauerland weder ahnungslos noch blöde. Sauerland weiß das alles ganz genau. Sein Supertalent, sein künftiger WM ist ein Soufflee. Die Tatsache, dass er das weiß und wohl auch Anstrengungen unternommen hat, nach der ersten Niederlage die festgestellten groben Fehler abzustellen und das nun offenkundig nicht fruchtet, muss bei ihm doch zu einer Reaktion führen. Anstatt zu sagen: "Sorry, Junge - vergiss das mit der WM, Du bist für höhere Weihen nicht geeignet, Du kommst nicht mal an den Alesins, den de Carolis und den Liebenbergs dieser Welt vorbei!" lautet offenkundig seine Ansage: "Vincent, Du bist der Größte, künftiger WM - keine Frage und wenn es mal nicht passt, Junge, keine Sorge, dann mach ich es passend - Netz und doppelter Boden sind bereits aufgespannt bzw. verlegt!"
Sauerlands Marktmacht hat mal dazu gereicht, diese Nummer gegen gestandene WMs oder Ex-WMs durchzuziehen - heute mag das noch gegen die Liebenbergs dieser Welt gehen, auf der ganz großen Bühne bestimmen andere Promoter, welche Musik gespielt wird und Feigenbutz gegen die Top-Leute des SMW würde derzeit Ende des Kampfes in der Waagerechten für Feigenbutz bedeuten. An dem Rad könnte Sauerland heute nicht mehr drehen. Früher konnte ein Gegner sich bei gelandeten Treffern schon mal einer drohenden Disqualifikation gegenüber sehen. Insoweit führt Sauerlands derzeitige Strategie zwar zu Sponsorengeldern und Fernseheinnahmen, trotzdem wird er mit Feigenbutz nicht mehr weit kommen. Nachhaltig ist anders.

timeout4u

Bankspieler

:thumb: Leider wurde das ja in den guten Jahren des Boxens wieder einmal verpasst dank üblicher Vetternwirtschaften, Geklüngel usw. Beginnt und begann ja alles schon bei den Amateuren, den einseitigen Förderungen und den kleinen Meisterschaften, in denen meist nur der durch die Landeverbände oder sonst "protegierte" Boxer den Vorzug erhält. Dazu immer die alte Leier der ewig selben Trainer, das Festhalten an alten Boxschultaktiken usw. Und die Medien machen dabei mit, solange Quoten usw. stimmen und am Ende schuld sind nur die jungen Boxer, die es eben nicht schaffen, nicht bringen oder scheitern. Dann heisst es: in Deutschland gibts keine Toptalente, was nicht stimmt. Talente brauchen aber u.a. Arbeit, Zeit, Geld und gleiche Chancen überall. Ich würde mir nur manchmal wünschen, dass sogenannte "Talente" nicht immer gleich beim ersten Scheitern zerrissen werden bzw. einige Niederlagen im Kampfrekord nicht gleich das Karriere-Aus bedeuten. Dazu müssten aber Medien, die Boxverantwortlichen usw. den Konsumenten endlich realistische Erwartungen nahebringen oder das Boxen so verkaufen wie es wirklich ist. Hat eigentlich genug Unterhaltungswert im Grunde. Aber ich weiß, die Hoffnung ist gering. Sieht man leider ja auch bei einem Boxer wie Feigenbutz. :saint:

Kali

Bankspieler
Der Südafrikaner kann einem Leid tun. Da kommt er extra hierher und hätte ziemlich sicher per KO oder hoch nach Punkten gewonnen, wenn es einigermaßen fair zugegangen wäre.

Ja, schon.
Andererseits, er boxte doch schon zweimal in D gegen Kölling, wusste wie hier der Hase läuft.
Daher hält sich mein Mitleid doch in Grenzen.

untouchable

Nachwuchsspieler
Ja, schon.
Andererseits, er boxte doch schon zweimal in D gegen Kölling, wusste wie hier der Hase läuft.

Er hat gegen Kölling erst in Deutschland und dann zuhause in Südafrika geboxt. Und die Urteile gingen soweit ich weiß (habe die Kämpfe nicht gesehen) in Ordnung.

wicked

Bankspieler

Boxer wie Liebenberg, zwischen Journeyman und Gatekeeper, haben kaum die grosse Wahl und müssen jegliche Chancen packen, die sie kriegen.
Der Feigenbutz Kampf wird ihm einen ordentlichen, wenn auch nicht übermässigen Batzen ins Portemonnaie gebracht haben. Und der hat wohl genau gewusst, wie der Hase läuft.

Selbst Papiertitelträger wie Giovanni De Carolis kam immer wieder gerne nach Deutschland obwohl man ihn verschaukeln wollte.

Von irgendetwas müssen die Boxer ja auch leben.

Unfair ist es trotzdem und mir tut Liebenberg Leid!
Ein Feigenbutz Sieg hätte ihm durchaus einen grösseren Payday verschaffen können.

Kali

Bankspieler
Ist ja alles klar.
Oft ist es aber besser auf kurzfristiges Geld zu verzichten, um mittel- bis langfristig ein solides Einkommen zu erzielen.
Jetzt hat er eine L-TKO gegen Butzi im Rekord, sieht geil aus. :rolleyes:

Ich weiß, als nicht Betroffener hat man leicht reden. Muss jeder für sich abwägen.
Wer sich aber nachher wundert ist selber schuld: irgendwo habe ich gelesen, dass sein Stab über eine Beschwerde nachdenkt.

untouchable

Nachwuchsspieler
Ist ja alles klar.
Oft ist es aber besser auf kurzfristiges Geld zu verzichten, um mittel- bis langfristig ein solides Einkommen zu erzielen.
Jetzt hat er eine L-TKO gegen Butzi im Rekord, sieht geil aus. :rolleyes:

Ich weiß, als nicht Betroffener hat man leicht reden. Muss jeder für sich abwägen.
Wer sich aber nachher wundert ist selber schuld: irgendwo habe ich gelesen, dass sein Stab über eine Beschwerde nachdenkt.

Du meinst also wirklich, dass sich Auswärtsboxer nicht beschweren dürfen, wenn sie abgezogen werden? Verstehe ich nicht. Liebenberg ist hier ganz klar das Opfer eines faulen Systems.

Oben