O-Scoring: Vitali Klitschko Vs. Corrie Sanders (inkl. Nachbesprechung)


Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.860
Punkte
113
@Franz

Ganz schwache Reaktion auf Tullipans Posting!

Es ist es in der Tat so, dass einige User hier aus den genannten Gründen nicht mehr posten, weil es teilweise unmöglich ist, z.B. eine Diskussion über die Klitschkos zu führen, ohne das diese in Anfeindungen und Beleidigungen ausartet.

Das ist schade und bedauerlich zumal die Blutauffrischung hier im Forum vielfach auch zu wünschen übrig lässt. Ich will jetzt nicht das "früher war alles besser" Lied singen, aber dieses Forum hat in den letzten Monaten doch erheblich an Qualität eingebüßt unter anderem auch deshalb, weil die Diskussionen vielfach nur noch in persönlichen Fehden ausarten.

Ich würde mir wünschen, das man den Ignore Button häufiger nutzt, wenn man es schon nicht schafft bestimmte Ausagen unkommentiert zu lassen (gebe ja zu das es schwer fällt). Das würde in vielen Fällen schon helfen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
B

Bubi

Guest
bleibt die frage:

wer sind die dunklen mächte, die unschuldige internet user zwingen täglich ein bestimmtes forum zu besuchen nur damit opfer dann unter zwang alles kurzzeilig und bissig kommentieren müssen? warum müssen diese völlig unschuldigen kotzerregende beiträge ständig unschuldig ertragen?
warum zwingen diese mächte sich user rauszupicken, sich an ihnen festzubeißen, sie bis in verhasste foren auf schritt und tritt zu verfolgen, nur um sie dann später im "heimat" forum wieder damit aufzuziehen und bloßzustellen?

was ist die motivation hiefür? vor allem wer sind diese mächte?
etwa die gleichen, die vitali im nacken seines bruders spürte?

Darum geht’s doch gar nicht!!!

Frage dich doch lieber mal warum die Erde keine Kugel ist, und warum, nicht nur ich, einer schönen Frau Blumen schenke.

Als normale Menschen haben wir alle eine Meinung. Egal zu was, zu wem oder warum. Die Meinung kann richtig oder falsch sein, Um jedoch überhaupt eine Meinung generieren zu können bedarf es der Meinungserforschung, und dazu bedarf es einer gewissen Sachlichkeit, vor allem aber eines allgemein verständlichen Sprachgebrauchs.

Wenn ich also jemanden als Heini – sprich Dumpfbacke, Depp, Flachpfeife – bezeichne, dann muß ich mich nicht wundern, wenn ich darum gebeten werde mich zu entschuldigen.

Und mal im ernst Herr Rauschenbach: Bricht sich Franz einen ab, wenn er sagt: tullipan, das tut mit leid?

Sicherlich nicht. Ganz im Gegenteil: Franz zeigt dadurch Größe!!!

Beste Grüße

Bubi
 
H

Herr Rauschenbach

Guest
Bubi

franz hat sich im forum bei personen mehrfach entschuldigt wenn er falsch gehandelt hat (ochsensepp zb letztens).

was ich ansprach war und ist jedoch auch nicht unter den tisch zu kehren. wenn leute die handeln dann allgemeine verhaltungsregeln aufstellen und leute auszählen finde ich es dann schon recht dreist.
tullipan ist damit von mir aber garnicht angesprochen worden, da ich dieses terrierverhalten bei ihm noch nicht gesehen habe.

aber um das ganze mal zu realativieren: wenn heini eine beleidigung sein soll, dann müsste man sich im grunde hier abmelden oder aufhängen. das sind in meinen augen völlig übliche bandagen. was ist denn eine gitche, was ist ein idiot smile, oder der kotz smilie...und sich 100 andere harmlose "schimpfwörter"? das wären dann ja nach deinem maßstab verbrechen.

ich kann dazu nur folgendes sagen:
ohne mit der alten leier anzufangen, wenn dir jemand permanent etwas sehr niederträchtiges und verachtendes unterstellt wohingegen ein "heini" laupippi ist, kommt es auch zu reaktionen bei denen man einfach mal seine meinung tippt völlig gleich ob leute sich davon ans bein gepinkelt fühlen oper nicht.
und wenn dann so eine diskussion kein ende zu nehmen scheint und sich immer wieder leute besserwisserisch, ja so kommt es mir wie auch hier in diesem trash thread vor, sich finger erhebend einklinken ist es nicht verwunderlich, dass man dann auch mal die meinung gepfiffen kriegt.
und was franz geschrieben hat ist die meinung von ihm und nich von rauschenfranz.
nur dieses ewige geschreibe...früher war das forum noch gut....nur franz und du ihr habts mit kaputtgemacht...find ich doch ziemlich pervers.

was ist so schlimm daran eine meinung zu vertreten und zeitweise auch in einer form die vielen einfach misfällt durch verballhornungen? das vieles lediglich provokationen sind kommt einem wohl nicht in den sinn, aber vermutlich weil einige diese angriffe so persönlich nehmen sind die postings oftmals vielen ein dorn im auge. das soll der grund für den untergang des forums sein? ein forum in dem otto objektiv, karl konservativ, siegmar sachlich posten halte ich persönlich für ziemlich schädlich und uninteressant.
leute in der öffentlichkeit haben eine privatsphäre die ich absolut respektiere nur genauso haben sich schwerverdienende leute in der öffentlichkeit einer kritik auszusetzen die das normale maß übersteigt. wenn menschenmassen scharenweise zum narrengehalten werden und in großer spur permanent gelogen wird und sich dabei reichlich die taschen füllen, müssen sie nuneinmal, ob sie wollen oder nicht, mit einer härteren kritik leben. (folgende charakterisierungen bezogen sich nicht auf gebrüder k).

ich spreche nicht für franz und werde es auch nicht tun. das dazu. nur warum sich in letzter zeit immer mehr blindgänger tummeln ist bestimmt nicht die folge von klitschko veballhornungen. im übrigen: was sind die niederträchtigen unsportlichkeiten gegenüber den beiden in der vergangenheit gewesen?
 

Tom68

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.577
Punkte
0
Ort
Terra
@franz & co.
wann war euer letztes gutes, differenziertes posting, ohne in in gekünzelter verbalakrobatik verpackte beleidigungen, beschimpfungen, verunglimpfungen, dummdumpfen hass zu transportieren...usw. etc. pp...?
das so dann auch mal fragen über z.b. rassismus im forum aufkommen finde ich auch blöde, aber es ist kein wunder.
die zum teil vollkommen überzogene kritik an einigen sportlern ist leider oft mehr als dämlich und da sich das ganze bei euch immer und immerwieder wiederholt, sagt das schon einiges über euch aus. aber nichts gutes.
man möchte manchmal fragen: wenn z.b. ein klitschko, ein klitschmann aus D oder Ö wäre, eure kritik die gleiche ist? ich glaube das nicht!
man kann wohl auch davon ausgehen, dass einige boxer oder teile ihres managements, diese seiten besuchen. es ist einfach peinlich für das forum und für euch, immer wieder den gleichen nullgeistigen hater-bullshit zu lesen.

ich fordere euch auf, euch mal'n paar synapsen mehr wachsen zu lassen und auf mögl. objetive, differenzierte weise zum sport zu äußern und dabei auf das gewohnte dummdumpfe hater-gelalle zu verzichten. sonst wirds peinlich. für den sport, für das forum, für uns alle als fans und besonders für euch.
falls alles gute zureden nicht funzt, sollten die user, die auf dieses niveau verzichten können, die ignor-funktion benutzen.
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.860
Punkte
113
@Rauschenbach

nur franz und du ihr habts mit kaputtgemacht...find ich doch ziemlich pervers.

Darum geht es doch gar nicht. Vielmehr ist bei Euch das Problem, dass ihr anscheinend kein Posting von solchen Leuten unkommentiert lassen könnt, die ihr als Klitschko Groupies bezeichnen würdet. Das gilt übrigens auch umgekehrt. Dann schaukelt sich eine Diskussion schnell hoch und endet in Threads wie diesem hier, wobei ich ausdrücklich sage, dass dieser schon eine andere Dimension hat, weil die Anschuldigungen ziemlich heftig waren.

Wie gesagt, der sinnvolle Einsatz des Ignore Buttons würde schon viel "Forumsfrieden" beitragen und damit wieder interessanteren Diskussionen mehr Platz lassen.
 
H

Herr Rauschenbach

Guest
tom68 anschuldigungen kann ich einfach nicht für vollnehmen. ich schreibe genügend differenzierte postings, analysen...nur wen jemand sich ausschließlich für die beiden k brothers interessiert und auch differenzierte postings, die es von mir und franz gibt, schonb vor dem lesen abstempelt und am besten noch unterstellt: die verstellen sich doch, diese elenden hater.
und sich dann aufzublähen und als forumstimme der alten und weisen aufzuführen find ich schon mehr als peinlich ...den rest lass ist unkommentiert am ende, ist mir zu blöd.

buster vielleicht hast du recht und schweigen ist manchmal gold. nur epfinde die demension dieses threads als nicht mehr angemessen. ohne die sandkasten-schaufel-frage zu stellen....aber was sollten diese permanenten unterstellungen und wer hat hier das rechtssystem verdreht?
 

Jünter

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.171
Punkte
0
@tullipan & @Bubi

Eure beiden letzten Postings haben mir besonders gut gefallen...sehr wohltuend...:wavey:

Ich bin übrigens nicht der Auffassung, dass sich das Niveau dieses Forums insgesamt verschlechtert hat, schlechte bzw. niveaulose Postings gab es auch schon früher, aber bitte erwartet jetzt keine Namen von mir...:D

Die eigentliche Aufregung, die wohl durch die Aussage von "Pilger" entstanden ist, kann ich ehrlich gesagt nicht so ganz nachvollziehen. Er hatte eben auf Grund verschiedener Postings den Eindruck, dass sich hier Rassisten rumtreiben, aber dabei keinen einzigen User persönlich deswegen angegriffen, also warum die Aufregung ? :saint:

Ich bin übrigens auch Rassist: Deutsche Boxer sind mir nämlich seit jeher ein Gräuel...;)
 

Totto

Bankspieler
Beiträge
11.297
Punkte
113
Kann den Postings von Tullipan nur zustimmen !

Und

@Rauschenbach
Zu dem zahlenmäßigen Verhältnis der vernünftigen und der bescheuerten Postings von Dir habe ich mich ja bereits geäußert. Das Verhältnis schwankt zwischen 1:5 und 1:10 :eek:

Das Gleiche gilt praktisch auch für Franz.

Genauso wie Tullipan geht es mir nicht darum, irgendjemand die Schuld für irgendwas zuzuschieben oder "Meinungen" zu kritisieren, sondern um die ebenso stillosen wie kindischen Beschimpfungen, die nicht NUR Ihr hier von Euch gebt.

Das ist zwar hier ein Internetforum, unter dessen Anonymität es auch für die "Schwanzlosen" leicht ist, EINMAL zum (Verbal-)Herkules zu werden. Trotzdem solltet gerade Ihr als Stammuser daran denken, dass das was Ihr hier schreibt Bestand hat (und im Archiv auf lange Zeit!) und ob Ihr Eure Beiträge wirklich so vertreten könnt, dass Ihr sie hunderten Boxsportinteressenten UND insbesondere auch den Betroffenen selbst ins Gesicht sagen könntet. (Es kann gut sein, dass etliche das hier tatsächlich persönlich lesen!)
 

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.903
Punkte
113
@tullipan, Bubi & Totto

:thumb: - völlig richtig.

Das Niveau des Forums hat nachgelassen. Dies ist sicherlich keine Frage persönlicher Vorlieben und Abneigungen. Auch ist es wohl klar, dass kein Forum inhaltlich wirklich kontrolliert werden kann und sollte.

Was ich schade finde, sind im Wesentlichen vier Dinge:
1. Fanfanatismus und entsprechende Gegenreaktionen auf
2. unterstem (verbalen und inhaltlichen) Niveau gegenüber
3. Boxern/Management und deren Anhängern bzw. Kritikern zum Zwecke
4. der Selbstdarstellung und der puren Krawall- und Provokationssucht.

Das führt zu einem auffälligen Ungleichgewicht in der Themenwahl. Jedes Diskussionsforum braucht den inhaltlichen Disput, ansonsten wird es uninteressant und langweilig. Wenn es aber gar nicht mehr um den Austausch von Meinungen mittels Argumentationen geht, sondern mehrfach nur noch um die absolutistische Durchsetzung eigener Vorlieben, dann herrscht ein deutliches Ungleichgewicht.

Wer sich dieses Forum zum ersten Mal betrachtet, muss eigentlich den Eindruck gewinnen, es handle sich um ein Klitschko-Pro/Anti-Prügel-Proll-Forum mit einer wachsenden Pro-Polen-Fraktion, deren Hauptargumentationsmittel die Verunglimpfung Andersdenkender mittels einer unsinnigen Rassismuskeule ist. Begleitung findet das Ganze noch von einer wachsenden Zahl von Boxdadaisten, die weder die Boxer noch deren Kämpfe kennen, über die sie "diskutieren" oder deren Nachrichten sie in ausufernder Zahl verbreiten.

Wer in diesem Brei sinnlosen Inhalts nach den wenigen Diskussionsperlen sucht, muss schon viel Geduld mitbringen. Es ist nicht verwunderlich, dass einige altgediente Nutzer diesen Aufwand nicht mehr treiben.

Roberts
 

ochsnsepp

Nachwuchsspieler
Beiträge
321
Punkte
0
Meine Meinung dazu ist, daß die Parallelen zu Hans Christian Andersens DES KAISERS NEUE KLEIDER in diesem Zusammenhang immer deutlicher werden.

Beispiele:

Wenn man die Olympiahalle in München ausverkauft, dafür einen Boxer wie Moli dem Publikum als harten Hund verkauft, darf man sich wirklich nicht wundern, wenn dieser grinsend in die Halle einläuft und kurz darauf zu Boden geht, daß es Leute gibt, die solche "Arrangements" lautstark kritisieren.

Das gleiche gilt auch, wenn man für einen verlorenen Kampf einen "Zufallstreffer" als Grund angibt.

Oder halt leider jetzt die Posse mit der Vergiftung des Unterlegenen.

usw.usw. ....

Wer solches (auf Dauer!) nötig hat, ist halt in gewisser Weise NACKT wie der Hauptdarsteller in zitiertem Märchen.

Aber jetzt auf Leute loszugehen, die auf solches Laientheater hinweisen, ist schon sehr bedenklich!

Und noch mehr verwundert es mich, wenn das nicht wie erwartet von den neuen Forumsnervensägen (internationale Kopierautomaten, Rassismusuntersteller usw.) geschieht, sondern von Gestandenen.

Ist mir aber auch Knödelwasser. Machts ruhig weiter mit:

"Wie sind des Kaisers neue Kleider unvergleichlich! Welche Schleppe er am Kleide hat! Wie schön sie ist!" Keiner wollte es sich anmerken lassen, daß er nichts sah; denn dann hätte er ja nicht zu seinem Amte getaugt oder wäre sehr dumm gewesen.

Nix für ungut :cool4:
 
Zuletzt bearbeitet:

Totto

Bankspieler
Beiträge
11.297
Punkte
113
@ochsnsepp

Wenn man sich schon so klug einschätzt, irgendwelche Sachverhalte zweifelsfrei als "Laientheater" feststellen zu können, sollte man bei seinen "Hinweisen" aber trotzdem einen gewissen Stil an den Tag legen.

Um nicht mehr und nicht weniger geht es ! :belehr:

PS
Für einen "Laienschauspieler" ist Moli aber sehr überzeugend auf den Bauch geklatscht.
 

tino

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.554
Punkte
36
Ort
schweiz
Ich möchte an dieser Stelle einmal ganz klar festhalten, dass es hier NICHT um die Meinungen von irgendwelchen Usern geht: Die Ansichten von Rauschenbach, Franz aber auch von den K-Fanlein sind doch hier absolut wichtig. Die gehören hier hin.

Was auf die Dauer lästig + schlussendlich vernichtend ist, sind die dauernden, albernen Wiederholungen und z.T. persönlichen Angriffe. Weder sind die einen Rassisten noch die (meisten) anderen uneingeschränkte Fanatiker.

Dass man von einem Boxer wirklich fasziniert sein kann und ihn über alles lobt kann ich irgendwie nachvollziehen. Dass man aber einen Boxer so sehr hasst, dass man 5000 postings gegen diesen los lässt, ist für mich nicht wirklich nachvollziehbar. Entweder es ist der bare Neid oder aber der fortlaufende Ärger über das "Fangesülze".

So oder so, ich möchte auf kein gutes, boxerisch fundiertes Posting von wem auch immer verzichten. Hingegen auf die diversen Kriegs-Neben-Schau-Plätze sehr wohl.

das wars.... :wavey:


by<e
tino
 
L

LebsiakAlexander

Guest
tino schrieb:
Dass man von einem Boxer wirklich fasziniert sein kann und ihn über alles lobt kann ich irgendwie nachvollziehen. Dass man aber einen Boxer so sehr hasst, dass man 5000 postings gegen diesen los lässt, ist für mich nicht wirklich nachvollziehbar. Entweder es ist der bare Neid oder aber der fortlaufende Ärger über das "Fangesülze".
... und wenn man die o. g. 5000 Hass-Postings, als Leser des Forums über die Jahre halbwegs analysieren würde/könnte, dürfte man wohl auf die Frage über den waren Ursprung des Hasses solch eines krankhaften Ausmaßes kommen? ...und wäre da die IMO logische Formulierung:
Tom68 schrieb:
man möchte manchmal fragen: wenn z.b. ein klitschko, ein klitschmann aus D oder Ö wäre, eure kritik die gleiche ist? ich glaube das nicht!
ohne jetzt
Roberts schrieb:
einer unsinnigen Rassismuskeule
als eine der einigen Antwort-Optionen zumindest ziemlich warscheinlich?
 
M

Mike_Tyson

Guest
Die Spammails die ich jeden Tag erhalte sind nichts gegen diesen mittlerweile mehr als sinnlosen Thread :laugh2: :D .
 

Bismarck

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.184
Punkte
0
Ort
NRW
Tom68 schrieb:
man möchte manchmal fragen: wenn z.b. ein klitschko, ein klitschmann aus D oder Ö wäre, eure kritik die gleiche ist? ich glaube das nicht!

Ich glaube das schon. Vielmehr: Ich weiß, daß es so ist. Wer das Forum insgesamt und damit nicht nur die K-Threads aufmerksam liest, wird sehrwohl sehen, daß auch die D-Boxer oftmals ihr Fett aufs Heftigste abbekommen, z.B. Ottke oder Beyer.
Die Tatsache, daß diese Kritik die Klitschkos in geballter Häufigkeit trifft, liegt nicht an ihnen gegenüber im besonderen Maße ausgelebten Abneigungen begründet, sondern am Phänomen "Klitschko" als solches.
Dieses Phänomen verschafft den beiden Brüdern in der Boxwelt eine Art Omnipräsenz.
Die mehr als augenfällige Anhäufung von Klitschko-Threads ist ja kein auf unser Forum alleinig zutreffendes "Problem", sondern zieht sich doch durch die meisten gängigen Diskussionsforen, nicht nur in D, sondern z.B. auch in Amiland.

Wäre z.B. der tuffige Svennie ebensohäufig in den Blickpunkt geraten, so wären seine harschen Abkanzelungen auch quantitativ mehr ins Gewicht gefallen.

Der Grund für die Häufigkeit immer wiederkehrender Anfeindungen den K-Brothers gegenüber ist also nicht mit besonders ausgeprägtem "Hass" ihnen gegenüber zu erklären und schon gar nicht mit latentem Hang zum Rassismus als vielmehr mit ihrer oben angesprochenen Omnipräsenz.

Untersuchenswert wäre also allerhöchstens, woher diese Allgegenwärtigkeit der Klitschkos herrührt, denn alles andere ist nach dem Kausalitätsprinzip von Ursache und Wirkung zu erklären. :belehr:

Achja, und die Beschwerde, das Niveau dieses Forums ließe nach, gabs schon anno 2001 und kommt seitdem alle paar Wochen mal aufs Tablett, ist also nicht weniger zum :sleep: als sich häufig wiederholende Inhalte diverser Beiträge bestimmter User.
 
L

LebsiakAlexander

Guest
Bismarck schrieb:
Untersuchenswert wäre also allerhöchstens, woher diese Allgegenwärtigkeit der Klitschkos herrührt, denn alles andere ist nach dem Kausalitätsprinzip von Ursache und Wirkung zu erklären. :belehr:

Die Art und der Inhalt der Fragestellung wäre des alten BP-Forums würdig :thumb:
 

Malte

Bankspieler
Beiträge
4.374
Punkte
113
Das Problem in diesem Forum ist meiner Meinung nach nicht "Rassismus" sonder vielmehr der fehlende Respekt gegenüber den Boxern. Das ist zumindestens für mich der Hauptgrund warum ich hier nur noch lese und nicht mehr schreibe.

Hier gibt es seitenlange Posting in denen Boxer als Flaschen, Weicheier, Eierlose oder Gesundheitsboxer bezeichnet werden. Das diese Sportler eine der härtesten und brutalsten Sportarten ausüben die es gibt, wird dabei schnell vergessen. Ich seh die User schon vor mir wie sie bei einem Kampf im Sessel sitzen, Chips und Bier auf dem Tisch und dann in ihrer imaginären Vorstellung alles aus dem Ring fegen. Nach dem Kampf wird dann mal eben der unterlegen Boxer als Flasche bezeichnet.

So empfinde ich es als absolute Unverschämtheit einen Sanders als Gesundheitsboxer ohne Kondition abzustempeln. Der Mann hat in seinem Kampf gegen Klitschko mehr Mut, Herz und Selbstüberwindung aufgebracht als alle diese Sesselfurtzer zusammen, die ihn nach dem Kampf mehr oder weniger als Flasche bezeichnen. Der Mann verdient Respekt für das was er geleistet hat, so wie es jeder Boxer verdient der sich im Ring selbst überwindet.

Es macht keinen Spaß hier mit Leuten zu diskutieren die offensichtlich keine Ahnung davon haben, was es heisst auch nach den härtesten Treffern nicht aufzustecken und die eigene innere Barriere zu überwinden. Es macht keinen Spaß mit Leuten zu diskutieren die den Boxern keine Respekt für ihre Lesitungen zollen, Fangefühle hin oder her. Noch weniger Spaß macht es sowas auch noch von Usern zu lesen, die selbst aktiv geboxt haben und es eigentlich besser wissen müssten.

Es gibt hier einige Kollegen deren Postings ich sehr schätze, die Kämpfe ruhig und sachlich analisieren und bei denen man merkt, dass sie den Boxsport lieben. Da macht es noch Spaß mitzulesen. Alleine aus diesem Grund schaue ich hier jeden Tag vorbei. Leider gibt es mittlerweile in diesem Forum zu viele User die sich Selbst darstellen wollen und dem Grunde nach dem Boxsport überhaupt nicht verbunden sind. Mitreden ist alles und die Boxer die nicht gerade auf der eigenen Favoritenliste stehen, sind dann alles Flaschen die eigentlich ihren Beruf verfehlt haben. Da ist es kein Wunder das man die eigentliche Leistung der Boxer nicht erkennt und nicht respektiert. Und wer die eigentlichen Hauptdarsteller, die Boxer, nicht respektiert der respektiert natürlich erst Recht nicht die schreibenden Kollegen hier im Forum.

Daran krankt es hier - nicht Rassismus ist der Grund warum dieses Forum immer schlechter wird. Es ist der fehlende Respekt gegenüber den Sportlern und Forumskollegen. Es sind hier zuviele User unterwegs die keine Boxfans sind - die diesen Sport nicht lieben und leidenschaftlich verfolgen. Etwas mehr Respekt diesem großartigen Sport entgegenbringen, dann macht auch das Diskutieren wieder Spaß und dann verschwinden auch die überflüssigen *******hauspostings.
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.860
Punkte
113
@Roberts

Das Niveau des Forums hat nachgelassen. Dies ist sicherlich keine Frage persönlicher Vorlieben und Abneigungen. Auch ist es wohl klar, dass kein Forum inhaltlich wirklich kontrolliert werden kann und sollte.

Was ich schade finde, sind im Wesentlichen vier Dinge:
1. Fanfanatismus und entsprechende Gegenreaktionen auf
2. unterstem (verbalen und inhaltlichen) Niveau gegenüber
3. Boxern/Management und deren Anhängern bzw. Kritikern zum Zwecke
4. der Selbstdarstellung und der puren Krawall- und Provokationssucht.

Das führt zu einem auffälligen Ungleichgewicht in der Themenwahl. Jedes Diskussionsforum braucht den inhaltlichen Disput, ansonsten wird es uninteressant und langweilig. Wenn es aber gar nicht mehr um den Austausch von Meinungen mittels Argumentationen geht, sondern mehrfach nur noch um die absolutistische Durchsetzung eigener Vorlieben, dann herrscht ein deutliches Ungleichgewicht.

Wer sich dieses Forum zum ersten Mal betrachtet, muss eigentlich den Eindruck gewinnen, es handle sich um ein Klitschko-Pro/Anti-Prügel-Proll-Forum mit einer wachsenden Pro-Polen-Fraktion, deren Hauptargumentationsmittel die Verunglimpfung Andersdenkender mittels einer unsinnigen Rassismuskeule ist. Begleitung findet das Ganze noch von einer wachsenden Zahl von Boxdadaisten, die weder die Boxer noch deren Kämpfe kennen, über die sie "diskutieren" oder deren Nachrichten sie in ausufernder Zahl verbreiten.

Wer in diesem Brei sinnlosen Inhalts nach den wenigen Diskussionsperlen sucht, muss schon viel Geduld mitbringen. Es ist nicht verwunderlich, dass einige altgediente Nutzer diesen Aufwand nicht mehr treiben.

Roberts


Sehr gute Analyse der ich nur anschließen kann, wobei ich mich gar nicht ausnehmen will, was die darin geäußerte Kritik angeht. :thumb:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

X Righthook X

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.356
Punkte
0
Ort
Germany
wenn es überhaupt zu einer qualitätsverschlechterung des forums und zu einem "exodus von mysteriösen altusern" gekommen ist, dann deshalb, weil es in der kommerziell mit abstand attraktivsten boxdisziplin, dem schwergewicht, nun endlich zu einem einschneidenden machtwechsel gekommen ist, den so mancher mysteriöse altuser einfach nicht verkraftet.

dieser machtwechsel hat sich in den letzten jahren bereits langsam abgezeichnet und ist immer noch nicht abgeschlossen, so dass es zu einem schleichenden rückzug derjenigen gekommen ist, die mit dem von don king und konsorten dominierten us-boxbusiness aufgewachsen sind und denen die vorstellung von auch nur konkurrenzfähigen, geschweige denn gar überlegenen europäischen boxern und ihren boxstilen (sowie deren promotern) so unangenehm fremd ist, dass sie lieber eher ganz von der beschäftigung damit abstand nehmen, als den realitäten ins auge zu blicken.

rationalisiert wird dieser banale verdrängungsmechanismus mit albernen und unsubstantiierten scheinbehauptungen, wie " ja, das heavyweight war noch nie so schlecht besetzt, wie heutzutage" - wobei man freilich gerne ausblendet, dass eben diese behauptung im boxen schon immer und zu allen zeiten von denjenigen getätigt wurde, die sich als anhänger und protagonisten der jeweils zu ende gehenden "epochen" bestimmter diese zeit dominierenden kämpfer empfunden haben und es nur schwer ertragen konnten, dass eine neue epoche heraufzog, die jeweils vorangegangene abzulösen....

statt sich aber den neuen realitäten zu stellen, oder gar die eigenen, ebenso stolzen wie albernen fehleinschätzungen in der vergangenheit zu bestimmten boxern einzuräumen, ziehen sich die "protagonisten der guten alten zeiten" eitel wie sie sind, lieber in ihre selbstgewählten schneckenhäuschen (und somit aus dem forum) zurück...

darum ist es hier zur zeit auch etwas still geworden, denn bis auf einige besonders ambitionierte "kläffer", die in einer bestimmten form fatalistischen sarkasmusses manchen boxern gegenüber einen weg gefunden zu haben glauben, die neuen realitäten weiterhin erfolgreich ausblenden zu können, haben sich viele andere doch etwas geknickt von diesem forum verabschiedet ...

aber keine sorge!

die kommen schon alle wieder, wenn die nächste von don king promotete echte us-hoffnung, die den promotervertrag mit den klassischen 3 Xen unterschrieben hat, auf der matte steht und vollmundig ihre künftige alleinherrschaft über die weltverbände ankündigt... ;)
 

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.903
Punkte
113
X Righthook X schrieb:
wenn es überhaupt ... zu einem "exodus von mysteriösen altusern" gekommen ist, dann deshalb, weil es in der kommerziell mit abstand attraktivsten boxdisziplin, dem schwergewicht, nun endlich zu einem einschneidenden machtwechsel gekommen ist, den so mancher mysteriöse altuser einfach nicht verkraftet.
...
die kommen schon alle wieder, wenn die nächste von don king promotete echte us-hoffnung, die den promotervertrag mit den klassischen 3 Xen unterschrieben hat, auf der matte steht und vollmundig ihre künftige alleinherrschaft über die weltverbände ankündigt... ;)

Währe die Wahrheit ein Eisennagel, die Einbildungskraft Dein Daumen und Deine Worte ein Hammer, so hättest Du soeben Deinen Daumennagel eingebüßt oder wie Plinius sagte:
"Recepi litteras tuas, quibus quereris taedio tibi fuisse quamvis lautissimam cenam, quia scurrae, cinaedi, moriones mensis inerrabant.
Vis tu remittere aliquid ex rugis? Equidem nihil tale habeo, habentes tamen fero. Cur ego non habeo? Quia nequaquam me ut inexspectatum festivumve delectat, si quid molle a cinaedo, petulans a scurra, stultum a morione profertur.
Non rationem, sed stomachum tibi narro. Atque adeo quam multos putas esse, quos ea, quibus ego et tu capimur et ducimur, partim ut inepta, partim ut molestissima offendant! Quam multi, cum lector aut lyristes aut comoedus inductus est, calceos poscunt aut non minore cum taedio recubant, quam tu ista (sic enim appellas) prodigia perpessus es!
Demus igitur alienis oblectationibus veniam, ut nostris impetremus.
Vale."


Roberts
 
Oben