O-Scoring: Vitali Klitschko vs. Manuel Charr Vorkämpfe + Hauptkampf


g.iceman c.

Nachwuchsspieler
Beiträge
304
Punkte
0
An UBPs Stelle würd ich jetzt sogar Boytsov gegen Vitali in den Ring zu schicken.
Wenn selbst Charr Vitali so trifft,wenn er mal angreift,würde Boytsov das wohl auch schaffen.
Das könnte UBP retten.
Auch Arreola würde heute wohl ne bessere Figur machen.

Das soll jetzt nicht heißen,dass die alle Vitali schlagen könnten.
Sondern nur das Vitali jetzt langsam Probleme mit solchen Schlägern bekommen könnte.

Vitali konnte weder Chisora noch Charr auf dauer auf Distanz halten.
Das sind sehr schlechte zeichen,für einen Kampf gegen Haye.
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.857
Punkte
113
Fast schon niedlich. Selbst wenn der Protest irgendwie berechtigt wäre, würde WBC Oberlude Sulaimán einen Teufel tun und sich den möglichen Zahltag Vitali vs Haye versauen. Charr sollte froh sein, dass er dank diesem Verbrechersystem überhaupt die WM Chance erhalten hat. Unter normalen Umständen hätte der gar nicht mit Vitali im Ring stehen dürfen.
 

doodle

Nachwuchsspieler
Beiträge
656
Punkte
28
Fast schon niedlich. Selbst wenn der Protest irgendwie berechtigt wäre, würde WBC Oberlude Sulaimán einen Teufel tun und sich den möglichen Zahltag Vitali vs Haye versauen. Charr sollte froh sein, dass er dank diesem Verbrechersystem überhaupt die WM Chance erhalten hat. Unter normalen Umständen hätte der gar nicht mit Vitali im Ring stehen dürfen.

+1
Aber schön, das man dennoch einige Seiten zum Thema füllen kann!
 

KhaosaiGalaxy

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.115
Punkte
0
So wie Vitali halt bei Lewis..ja der lag vorne aber dafür war das ukrainische antlitz auch deutlich mehr zerschreddert.

Genau das ist der Punkt. :thumb: Es ist einfach nur putzig, wenn manche versuchen zu argumentieren, daß Charrs Auge ja sooo sehr in Gefahr gewesen sein soll, um den Abbruch zu rechtfertigen. Charr hatte zwar kaum eine realistische Chance, aber er sah auch längst nicht so zerkloppt aus wie VK damals gegen Lewis (wo die Empörung ja sooo riesengroß war. Jetzt aber heißt es, man wäre ja um die Gesundheit des Boxers so besorgt. Schöne Doppelmoral = einfach nur lächerlich. :eek:). Zu VKs Leistung sage ich übrigens lieber nicht allzu viel. Nur : Das war Opa-Boxen, langsam, unpräzise, zu bemitleiden, daß man einen Gegner wie Charr braucht, um - wie der peinliche Speichellecker Krasniqi - von "starker Leistung" zu schwafeln. Unfreiwillige Comedy.
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.857
Punkte
113
+1
Aber schön, das man dennoch einige Seiten zum Thema füllen kann!

Man kann das aber noch weiter spinnen:D Bönte könnte den Protest als Druckmittel in den Verhandlungen mit Haye einsetzen. Wenn der keine Abstriche macht kommt der Protest durch und Vitali muss wohl oder übel noch einmal gegen Charr ran, der sowieso viel tapferer als Haye ist und sich brav und publikumswirksam vermöbeln lässt;)
 

colderthanice

Bankspieler
Beiträge
6.174
Punkte
113
Ort
Leverkusen
Genau das ist der Punkt. :thumb: Es ist einfach nur putzig, wenn manche versuchen zu argumentieren, daß Charrs Auge ja sooo sehr in Gefahr gewesen sein soll, um den Abbruch zu rechtfertigen. Charr hatte zwar kaum eine realistische Chance, aber er sah auch längst nicht so zerkloppt aus wie VK damals gegen Lewis (wo die Empörung ja sooo riesengroß war. Jetzt aber heißt es, man wäre ja um die Gesundheit des Boxers so besorgt. Schöne Doppelmoral = einfach nur lächerlich. :eek:). Zu VKs Leistung sage ich übrigens lieber nicht allzu viel. Nur : Das war Opa-Boxen, langsam, unpräzise, zu bemitleiden, daß man einen Gegner wie Charr braucht, um - wie der peinliche Speichellecker Krasniqi - von "starker Leistung" zu schwafeln. Unfreiwillige Comedy.

100 % :thumb:

Haye hat schon die richtigen Worte nach dem Fight gefunden, auch wenn diese Meinung natürlich viele Leute ( Klitschko Fans )nicht hören bzw wahr haben wollen.

Zum Protest : Einfach ein No Contest drauß machen, denn nach den Regularien war das definitiv nicht korrekt. Dann kann der Haye Fight trotzdem kommen.
 

007

Nachwuchsspieler
Beiträge
386
Punkte
0
Nö, für mich absolut nicht nachvollziehbar dieser Einspruch, selbst wenn der Cutman von Charr dem Ringarzt dazwischen geredet hätte, hätte dieser abgebrochen. Wenn Vitali Charr in der 5ten Runde brutal KO geschlagen hätte und das Auge bzw das Augenlid massiv geschädigt worden wäre hätten wieder alle den Ringarzt niedergemacht, er trägt die Verantwortung also hat das Team von Charr da gar kein Mitspracherecht.

Dann muss man konsequenterweise in der Zukunft bei jedem blutenden Cut sofort noch während der Runde abbrechen. Ne, das brauche ich auch nicht. Vitali hat damals gegen Lewis auch direkt stark geblutet, trotzdem hatte der Cutman ich glaube zwei Runden, um etwas zu unternehmen. Diese Chance hatte Charr's Ecke nicht.
 

doodle

Nachwuchsspieler
Beiträge
656
Punkte
28
Man kann das aber noch weiter spinnen:D Bönte könnte den Protest als Druckmittel in den Verhandlungen einsetzen. Wenn der keine Abstriche macht kommt der Protest durch (ein Anruf bei Senor Sulaimán reicht) und Vitali muss wohl oder über noch einmal gegen Charr ran, der sowieso viel tapferer als Haye ist und sich brav und publikumswirksam vermöbeln lässt;)

Wobei ich nach der Liveschaltung wie gesagt eher das Gefühl habe, das der Kampf kommen wird. Und das wäre der perfekte Abgang vom Opi. Ob real oder Beschiss - darüber spricht wenig später ja keiner mehr.

Auf der anderen Seite: Die Fehlurteile pro Klischko sind ja nunmal rar.
 

superflo

Nachwuchsspieler
Beiträge
555
Punkte
16
Genau das ist der Punkt. :thumb: Es ist einfach nur putzig, wenn manche versuchen zu argumentieren, daß Charrs Auge ja sooo sehr in Gefahr gewesen sein soll, um den Abbruch zu rechtfertigen. Charr hatte zwar kaum eine realistische Chance, aber er sah auch längst nicht so zerkloppt aus wie VK damals gegen Lewis (wo die Empörung ja sooo riesengroß war. Jetzt aber heißt es, man wäre ja um die Gesundheit des Boxers so besorgt. Schöne Doppelmoral = einfach nur lächerlich. :eek:). Zu VKs Leistung sage ich übrigens lieber nicht allzu viel. Nur : Das war Opa-Boxen, langsam, unpräzise, zu bemitleiden, daß man einen Gegner wie Charr braucht, um - wie der peinliche Speichellecker Krasniqi - von "starker Leistung" zu schwafeln. Unfreiwillige Comedy.

Wenn Charr unbedingt ein Rematch will, kann er ja gegen die Nummer 1 hinter dem Champion kämpfen für eine Pflichtverteidigung, so wie es Vitali damals gemacht hat um seine Chance zu bekommen. Nix da Doppelmoral.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.494
Punkte
113
Langsam erreichen wir eine Uhrzeit, wo der thread in richtung twilight zone abdriftet:D.
 

aue013

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.273
Punkte
83
Ort
Südniedersachsen
Na ja, war für heute mehr zu erwarten? Immerhin konnte man schön sehen, wie nach einem direkten Treffer mit Klitschkos Linken der Cut an Charrs Auge aufgeplatzt und das Blut gelaufen ist. Charr ist ein Schwätzer aus dem Ghetto, hier bestätigt sich der entsprechende und wohlbekannte Spruch des Ghettoboxers. Seine "Ansagen" an Deutschland fand ich lächerlich ("Entschuldigung, dass ich den Titel nicht nach Deutschland geholt habe" bla bla blub). Den muss ich nicht nochmal sehen, seinen Stil mag ich nicht, ich bin kein Freund der Doppeldeckung.
Klitschkos Leistung kann ich nicht wirklich beurteilen. Ich denke schon, dass das auch vom Gegner abhängt. Wenn er gegen Haye antritt, wird sich zeigen, was er tatsächlich noch drauf hat. Sollten sich dabei die vielfach geäußerten Vermutungen insb. bzgl. seiner Alterung bestätigen, kann er nur verlieren (auch wenn der diesen Kampf nach Punkten gewinnen sollte). Läge er dabei mit seiner Selbsteinschätzung total daneben, würde es mir für ihn nicht leid tun, dann wäre Haye die gerechte Strafe für Überheblichkeit. Das sage ich nicht gerne, weil ich Vitali eigentlich sympathisch finde. Aber so sehe ich das.
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.857
Punkte
113
Haye hat schon die richtigen Worte nach dem Fight gefunden, auch wenn diese Meinung natürlich viele Leute ( Klitschko Fans )nicht hören bzw wahr haben wollen.

Ich bin nun nicht gerade ein Klitschko Fan, aber der Abbruch war Ok. Charr blutete wie eine abgestochene Sau, der Cut war direkt über dem Auge und es lief ordentlich Blut ins selbige. Da kann man schon abbrechen. Wenn man jetzt natürlich Charr so sieht, hätte man der Ecke in der nächsten Ringpause vielleicht doch eine Chance geben sollen, an dem Cut zu arbeiten, aber der Ringrichter musste in diesem Moment entscheiden und da blutete es halt wie Sau und da Charr in dem Kampf auch chancenlos war, entschied sich der Ringrichter für die Gesundheit des Boxers.

Zudem sah es nicht so aus, als wenn Klitschko über den Abbruch glücklich war. Der hätte weiter gemacht und ich denke nicht, dass es ein großes K2/Bönte Komplott war, um Vitali zu "schützen".

PS: Vitali hätte man gegen Lewis natürlich auch früher aus dem Kampf nehmen sollen, aber der hatte damals ja wenigstens noch eine Chance, so dass der sehr späte Abbruch (nachdem Lewis dominanter wurde und harte Treffer landete) noch halbwegs zu rechtfertigen war.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben