O-Scoring W. Klitschko vs A. Povetkin + Vorkämpfe


Bockser

Nachwuchsspieler
Beiträge
751
Punkte
63
Ort
Hamburg
Es war doch offensichtlich das Povetkin nicht KO gehen sollte. Aus welchen Gründen auch immer.
 

MMA_Boxer

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
13.402
Punkte
113
Für mich hat dieser Kampf auch bestätigt:

David Haye ist der einzige Schwergewichtsboxer derzeit, der Wladimir wirklich gefährlich werden könnte!

Dafür sollte er aber sein Risko-Vermeiden-Boxen ablegen. Ein zwei Hände reichen nicht aus um Wlad auf die Bretter zu schicken oder KO zu schlagen. Haye müsste ähnlich wie Pove boxen oder wenigstens mehrmals nachsetzen und nach vorne gehen, wenn mal ein Schlag sein Ziel gefunden hat.
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.857
Punkte
113
Wäre ja schön, wenn Wlad NUR aus der Defensive klammern würde. Er klammert auch in der Offensive,wenn er einen starken Haken oder eine rechte Gerade abgegeben hat. Hat man heute wunderbar gesehen.

Das sind doch legendäre Moves die den Boxsport bereichern! Er wird uns noch in 20 Jahren bei Wetten Dass davon erzählen, wie gekonnt er Povetkin präventiv abgeklammert hat. Schlag angetäuscht und dann doch geklammert, einfach genial. Und dazu noch diese gekonnten Schubser und Beinsteller nach jedem Wirkungstreffer. Ein boxerischer Hochgenuss, das hat vorher noch keiner auf diesem Niveau zelebriert.

Dafür sollte er aber sein Risko-Vermeiden-Boxen ablegen. Ein zwei Hände reichen nicht aus um Wlad auf die Bretter zu schicken oder KO zu schlagen. Haye müsste ähnlich wie Pove boxen oder wenigstens mehrmals nachsetzen und nach vorne gehen, wenn mal ein Schlag sein Ziel gefunden hat.

Aber "Aua mein Zeh" Haye hat leider nicht einmal halb so viele Eier wie Povetkin. Es ist wirklich tragisch, zwei Mäuseherzen bilden die Spitze im Schwergewicht:cry:
 

Lucien

Nachwuchsspieler
Beiträge
392
Punkte
0
Ort
Krefeld
Auch die Berichterstattung von RTL ist lächerlich. Es war ein klarer Kampf, ein langweiliger Kampf und ein totales Gewürge.
Bei RTL spricht man von großer Spannung:mensch:

Der Kampf heute erinnert mich vom Stil her stark an Holyfield vs Ruiz
 

007

Nachwuchsspieler
Beiträge
386
Punkte
0
Mal was zu Povetkin: Er zeigte großes Kämpferherz und zeitweise war auch so etwas wie ein strategisches Konzept zu erkennen. Trotzdem war der Russe letztlich genauso chancenlos wie seine Vorgänger. Man fragt sich natürlich, ob er sich diese Niederlage nicht auch schon hätte früher abholen können (2010). So aber hat er viele Jahre auf den EINEN Kampf hingearbeitet, den er dann haushoch verlor.

Mit seinen 34 Jahren steht er nun am Scheideweg seine Karriere. Ich denke, dass auf Povetkin nun Stallduelle zukommen werden. Sauerland ist ja dafür bekannt, dass man solche Fights realisiert. Zudem ist der Berliner Boxstall im Schwergewicht derzeit gut aufgestellt. Helenius könnte eine Option sein, für realistisch halte ich zudem die Revanche gegen Marco Huck. Langfristig wird ihm vielleicht auch Pulev gegenüberstehen, wenn der sich seine Niederlage gegen Klitschko abgeholt hat.
Mit etwas Glück kann Povetkin in der Post- Klitschko Ära noch einmal Weltmeister werden und einige Titelverteidigungen bestreiten. Trotzdem glaube ich nicht, dass der Russe ein Boxer ist, an den man sich in 10 oder 20 Jahren noch nachhaltig erinnern kann....
 

Franz

Bankspieler
Beiträge
10.538
Punkte
113
ARD

Keine Überraschung: Klitschko ringt Povetkin nieder

Schlagzeile ARD:laugh2::laugh2::laugh2::laugh2:
 

Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.124
Punkte
113
Mit seinen 34 Jahren steht er nun am Scheideweg seine Karriere. Ich denke, dass auf Povetkin nun Stallduelle zukommen werden. Sauerland ist ja dafür bekannt, dass man solche Fights realisiert. Zudem ist der Berliner Boxstall im Schwergewicht derzeit gut aufgestellt. Helenius könnte eine Option sein, für realistisch halte ich zudem die Revanche gegen Marco Huck. Langfristig wird ihm vielleicht auch Pulev gegenüberstehen, wenn der sich seine Niederlage gegen Klitschko abgeholt hat.
Mit etwas Glück kann Povetkin in der Post- Klitschko Ära noch einmal Weltmeister werden und einige Titelverteidigungen bestreiten. Trotzdem glaube ich nicht, dass der Russe ein Boxer ist, an den man sich in 10 oder 20 Jahren noch nachhaltig erinnern kann....

Ausschließen würde ich auch Povetkin vs Haye nicht. Könnte Haye vielleicht in den Ranglisten höher bringen, wenn er Povetkin besiegt und wenn er Povetkin vorzeitig besiegt, wäre das ein weiterer guter Quervergleich (wie Chisora) der PRO Haye ausgeht.:)
 

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.770
Punkte
113
Warum löscht du mein Antwortposting kommentarlos?

Weil Du in einer Endlosschleife steckst. Auch wenn ich (und so mancher andere Nutzer) den Inhalt mindestens teilweise teilen, muss man sich die Platte nicht drölfzigmal anhören um festzustellen, dass sie einen Sprung hat.
 

Franz

Bankspieler
Beiträge
10.538
Punkte
113
Ausschließen würde ich auch Povetkin vs Haye nicht. Könnte Haye vielleicht in den Ranglisten höher bringen, wenn er Povetkin besiegt und wenn er Povetkin vorzeitig besiegt, wäre das ein weiterer guter Quervergleich (wie Chisora) der PRO Haye ausgeht.:)
Obwohl man es bis vor kurzem belächelt hat, ich wurde fast dafür plädieren Wilder und den pseudo Tyson ranzulassen, schlimmer kann es nicht mehr werden.
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.463
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
Jaja, früher als das Wasser noch verdünnt wurde... Schau dir den Kampf bitte noch mal an. Foreman schubste Frazier ständig mit beiden Fäusten von sich weg. Und LL war ein Meister im Klammern und Halten und Schlagen. Und noch mal zum Mitschreiben: Das war ein hässlicher Kampf. Aber früher war nicht alles besser.

...Du meinst damit aber hoffentlich NICHT, dass man Povetkin mit Frazier vergleichen kann oder???

Das wär ungefähr wie Bernd Karbacher mit Boris Becker gleich zu setzen (nur auf s Tennis bezogen!).
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.857
Punkte
113
Meinetwegen auch Wilder. Ich bin zwar immer noch überzeugt davon, dass der ein Glaskinn hat, aber wenn Klitschko selbst gegen einen chancenlosen Povetkin so schissbuchsig agiert, hat vielleicht sogar Wilder mit seinen Krakenarmen eine kleine Chance. Schlagkraft scheint er ja zumindest zu haben, die Reichweite stimmt auch und drauf lehnen wird bei Wilder auch schwierig. Der dauerklammernde Kampfverhinderer bettelt ja geradezu um den Gnadenschlag, leider ist das Schwergewicht aktuell so grottig, dass es noch ein Weilchen dauern könnte.panik:
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.353
Punkte
113
Immerhin hat heute Klitschko einen ungeschlagenen Gegner und Olympiasieger deutlich besiegt. Das muss man anerkennen. Das Wie ist natürlich, mal wieder, sehr ärgerlich. Aber es hat ja niemand ersnthaft was Anderes erwartet.
 

Blaumeise

Nachwuchsspieler
Beiträge
554
Punkte
0
Für mich hat dieser Kampf auch bestätigt:

David Haye ist der einzige Schwergewichtsboxer derzeit, der Wladimir wirklich gefährlich werden könnte!

Auf keinen Fall!! Wladimirs Kondition ist zu gut .. ein 12 Runden Marathon mit der Hofnung das Wladimir müde wird hat das erste mal nicht geklappt und würde das zweite mal erst recht nicht klappen.
 

holy Cow!

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.092
Punkte
83
Kann nochmal jemand kurz zusammfassen was Lennox nach dem Kampf meinte? Sicherlich ein ähnlicher Tenor wie hier nehm ich mal an.

Man sollte nochmal drauf hinweisen, wie wie regulär und gewöhnlich die Rahmenbedingungen für diesen Kampf letztendlich waren. Teilweise lebte der gesamte Hype im Vorfeld ja von den speziellen Umständen, die wohl herrschen würde aber davon ist irgendwie in der Realität nichts übriggeblieben. Was wurd hier wild spekuliert von Polonium bis zu Punktabzügen und ner Disqualifikation für Klitschko nach 3 mal Klammern oder böse gucken. :D
Letztendlich war die Atmosphäre unspektakulär, was schonmal daran lag, dass die ganze Sache von 60000 militanten russischen Patrioten im Stadion auf knapp über 10000 halbwegs interessierte Beobachter in der Sporthalle eingedampft wurde. Erst nach dem Kampf gabs dann das verdiente Pfeiffkonzert für Klit. Auch von offizieller Seite schien alles für Wladimir zu laufen. Pabon schien sich nur schweren Herzens am Ende zum Punktabzug durchringen zu können, nachdem der eigentlich schon 3-4 Runden früher hätte kommen müssen und es gar keine andere Möglichkeit mehr gab. Die Judges haben nun mit keiner einzigen Runde für Pove auch nicht gerade gepunktet als würden sie an Putins verlängertem Arm hängen. Hmm irgendwie ist sogut wie nichts übriggeblieben von den Machenschaften der dubiosen russischen Oligarchen im Hintergrund. Anscheinend wollte man nur nen netten Boxabend mit ein wenig patriotischem Pathos und eigenem Hoffnungsträger veranstalten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Ich finde Povetkin kann man absolut nichts vorwerfen, der hat eine gute Leistung geliefert in den ersten Runden, hat Wladimir einige mal gut getroffen und Wladdi hatte gehörig Respekt, weshalb er auch damit anfing, sich noch häufiger als gewohnt auf den Gegner zu lehnen und zu clinchen, was leider auch in Russland ohne wirkliche Konsequenzen blieb, der Punktabzug war läääängst überfällig. Damit hat er Povetkin quasi keine chacnce gelassen sich überhaupt zu entfalten aber dieser hat zumindest das beste gemacht was für ihn unter diesen Bedingungen möglich war und er hat wirklich bis zum Ende den Willen gehabt diesen Kampf noch zu gewinnen. Aber ich hatte ja vermutet dass Pabon eine schlechte Wahl als Ref war, man hätte einen Steve Smoger gebraucht, der hätte sich den Käse nicht lange angesehen. Klitschko Leistung in diesem Kampf war einfach "pathetic". Und er hat auch viele Luftlöcher geschlagen, was aber eben auch für Povetkin spricht. Er war definitiv besser als die letzten Gegner, der beste seit David Haye, allerdings mit wesentlich mehr Kämpfer-Herz. Es fing vielversprechend an doch wurde leider schnell zum Gewürge, als Klitschko merkte dass Povetkin ihm gefährlich werden könnte.
Für mich hat Povetkin auch die ersten 3 Runden gewonnen und am Ende auch nochmal 1-2, das Urteil war viel zu eindeutig aber Punktsieg ist Punktsieg und war verdient, dennoch eine erbärmliche Vorstellung von Wladimir.
 
Oben