Ich finde Povetkin kann man absolut nichts vorwerfen, der hat eine gute Leistung geliefert in den ersten Runden, hat Wladimir einige mal gut getroffen und Wladdi hatte gehörig Respekt, weshalb er auch damit anfing, sich noch häufiger als gewohnt auf den Gegner zu lehnen und zu clinchen, was leider auch in Russland ohne wirkliche Konsequenzen blieb, der Punktabzug war läääängst überfällig. Damit hat er Povetkin quasi keine chacnce gelassen sich überhaupt zu entfalten aber dieser hat zumindest das beste gemacht was für ihn unter diesen Bedingungen möglich war und er hat wirklich bis zum Ende den Willen gehabt diesen Kampf noch zu gewinnen. Aber ich hatte ja vermutet dass Pabon eine schlechte Wahl als Ref war, man hätte einen Steve Smoger gebraucht, der hätte sich den Käse nicht lange angesehen. Klitschko Leistung in diesem Kampf war einfach "pathetic". Und er hat auch viele Luftlöcher geschlagen, was aber eben auch für Povetkin spricht. Er war definitiv besser als die letzten Gegner, der beste seit David Haye, allerdings mit wesentlich mehr Kämpfer-Herz. Es fing vielversprechend an doch wurde leider schnell zum Gewürge, als Klitschko merkte dass Povetkin ihm gefährlich werden könnte.
Für mich hat Povetkin auch die ersten 3 Runden gewonnen und am Ende auch nochmal 1-2, das Urteil war viel zu eindeutig aber Punktsieg ist Punktsieg und war verdient, dennoch eine erbärmliche Vorstellung von Wladimir.