Rocco
Bankspieler
Wieso zerfleischen? Man kann der Meinung sein, dass das was Wladimir da im Ring gezeigt hat Boxen war. Man kann sogar de Meinung sein, dass dieses Schauspiel eines Champions würdig war. Die Bewertung muss jeder für sich selbst vornehmen. Wenn ich sie zur Diskussion stelle, darf ich aber auch damit rechnen, dass mir nicht nur auf die Schulter geklopft wird, sondern dass andere Betrachter zu anderen Einschätzungen kommen.
Nun ja, ich habe hier auch offen gemeint dass auch Povetkin seinen nicht geringen Anteil an dem unwürdigen Schauspiel hatte und nicht nur WK. Daraufhin wurde ich als WK-Fan tituliert, was nicht mal stimmt. Irgendwie wird Povetkin auch noch in den Himmel gehoben nach dem Fight, wobei man ihm wirklich fast nichts außer den ersten 3 Runden und seinen unbändigen Willen als irgendwie positiv herausstellen kann.
Man kann natürlich der Meinung sein, dass ein WM wie Wladimir ein würdiger Champion ist und im Ring mehr zu bieten hat, wie die von Dir titulierten Einfaltspinsel Powetkin, Adamek, Solis. M.E. fehlt es weitestgehend an der Alternative in dem Vergleich. Wladimir steigt einigermaßen regelmäßig in den Ring, ist dabei immer top-austrainiert und im Rahmen seiner Möglichkeiten sehr gut vorbereitet. Was er im Ring dann zeigt, kann einigermaßen bis sehr ansehnlich sein (Sdunek-Zeit), kann immer noch brauchbar sein (Wach-Kampf) oder auch eher unattraktiv (Ibragimov-, Haye-Kampf) oder lächerlich (Mormeck-Kampf) bis furchtbar sein (Povetkin-Kampf).
Schön zusammengefasst. :thumb:
Ich gucke mir überhaupt nur Klitschko-Fights an, in der Hoffnung was Spektakuläres sehen zu können. Meine restlichen Emotionen halten sich da in Grenzen, nicht zuletzt durch den übertragenden Sender.
Andererseits: Wir haben doch in letzter Zeit einige attraktive Kämpfe im Schwergewicht ohne Wladimirs Beteiligung gesehen und Ansetzungen wie Pulev-Thompson, Arreola-Mitchell, Stiverne-Arreola, Chisora-Scott/Gerber, Fury-Cunningham sind mir lieber als der Murks, den Wladimir teilweise generiert. Ob das nun WM-Kampf-würdige Ansetzungen sind, mag dahingestellt bleiben, ansehnlicher waren sie allemal.
Na ja, Pulev/Thompson könntest Du hier auch streichen. Und deswegen sind wir bis nach Schwerin gefahren...