O-Scoring W. Klitschko vs A. Povetkin + Vorkämpfe


Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.941
Punkte
113
da haben sich die zeiten mittlerweile auch etwas geaendert......
wieso steigt haye fuer big money fights in den ring????fuer titel?????denke das dies oftmals der sekundaere antrieb ist.

es geht um asche,knater,kohlen,maeuse....

Wie schon geschrieben, Wladimir und David sind Brüder im Geiste. Es geht rein uns Geld. Wladimir verkündet zwar mit ernster Miene, es sei der Ruf, um den es ihm gehe und den wolle er sich nicht durch halbseidene Machenschaften zerstören lassen, aber seien wir ehrlich, das Gegenteil ist der Fall. Warum ist das möglich?

Weil seine Fans das mitmachen. Die lassen sich jeden Mist als Gold verkaufen und stellen sich egal was passiert immer vor das Idol. Keine Ausrede/Entschuldigung ist dämlich genug, damit sie nicht noch als Erklärung für die Farce herhalten kann. Aktuelles Beispiele aus dem englischsprachigen Boxingnews24-Forum:
Rock0052 schrieb:
Povetkin got dominated and humiliated in every facet yesterday. Cry about the clinching all you want, but Alexander got outboxed, outfought, outbrawled, and flat out beat up. It was a complete outclassing by an older champ[...]
elbonzoseco schrieb:
I'm pretty sure Wlad was sick (since seeing the post fight presser), his body couldn't do what he wanted to. Some of those right hands looked like he was sleepwalking.
jisi schrieb:
I feel the same. Yesterday I saw Wlad on RTL. It seems he has the flu.
jisi schrieb:
Haters still hate because Wladimir won again!
Hast Du solche Leute als Fans, kannst Du Dir jeden Mist erlauben und wirst beklatscht.
 

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Hast Du solche Leute als Fans, kannst Du Dir jeden Mist erlauben und wirst beklatscht.

Vorallem diese Jissi war ja stellenweise oberpeinlich. Bin heute noch froh das die weg ist und nun den Amis auf den Senkel geht, denn im Eastsideboxingforum schreibt sie den selben Bockmist den sie hier Jahre lang verkündet hat.

Tja was soll man machen.. Es gibt noch soviele Leute die sich so eine Farce ankucken und dazu noch begeistert sind (Jetzt nicht unbedingt von diesem Kampf).

Ich kenne selbst Leute aus dem Bekanntenkreis welche meinen das sie gerne Boxen kucken. Letztendlich wird aber nur bei RTL und Klitschko eingeschaltet. Einen Pac-Man, Mayweather, Froch und Co. haben sie zwar mal was von gehört aber ansehen tun die sich deren Kämpfe nicht. Nicht weil sie nicht wollen, sondern weil sie garnicht mitbekommen das ein Hochkaräter gegen einen anderen Hochkaräter in der Ring steigt.

Das einzige was beim Klitschko Thema ziehen würde wären misserable Einschaltquoten, aber selbst wenn das komplette Forum (wieviel sind wir hier eigentlich? 100?) den Kampf boykottieren würde, bleibt der RTL-Mob und Pöbel mit zig Millionen trotzdem dabei und ändern wird sich nix. Waldi unterbindet für was die Leute zahlen und die Uschi Glases dieser Welt sind trotzdem froh und stolz das er gewonnen hat. Man lese sich nur mal diesen Artikel durch:

http://www.boxen-heute.de/artikel/4...dominanz-bringt-langeweile-und-viel-neid.html

So lange kein groß gewachsener Boxer mit Speed und Skills kommt wird Waldi im RTL/K2 Universum auch für die nächsten 5 Jahre ungeschlagen bleiben.

Gerade am Samstag hätte ich gerne einen Prime Riddick Bowe im Ring gegen Waldi gesehen. Bowe Infight Skills waren für einen so großen Mann überragend und Wladimir wäre spätestens in der dritten Runden im Ringstaub versunken.
 

Kemal

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.615
Punkte
0
Kein Ringrichter wird durchgreifen bevor sich nicht ein Gegner von Grabimir verletzt, sei es ausgekugelte Schulter,Armbruch,etc..Was da Samstag abging ohne Eingreifen des
RR war schon pervers.Vielleicht verwechselt da jemand die Regeln von MMA und Boxen.
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Klammern ist leider nicht regelwidrig. Wenn ein Boxer allerdings offensichtlich nur klammert und jeglich Aktivität des Gegners damit sofort unterbindet, dann muss der Ringrichter einschreiten. Er ist dafür verantwortlich, dass ein gewisser Kampffluss aufrechterhalten bleibt. Clinchen ist nix anderes als eine Form der Passivität. Da hat man mit Pabon (weiß nicht wer den ausgesucht hat) einen Mann zu Gunsten Klitschkos gehabt. Ich hätte mir gewünscht, wenn er mal angefangen hätte, Klitschko so ab Runde 3 ernsthaft zu ermahnen und dann ab Runde 4 Punktabzüge zu verteilen.

Klitschkos Kampfesführung war im Endeffekt auf dem Niveau eines John Ruiz Anfang der 2000er Jahre. Das ist für einen Ausnahmeathleten wie Klitschko mit derartigen körperlichen Vorteilen einfach nur schwach. Vor allem muss man auch Klitschkos generelle Kampfansetzungen beachten. Er boxt eigentlich nur alle anderthalb Jahre mal einen wirklich starken Gegner, und dann kommt in einem solchen Kampf auch noch so eine Clinchfest.

Dass allerdings die Sauerländer die Dunstabzugshaube ganz weit aufmachen und Disqualifikation plärren, ist angesichts eines gewissen Herrn Sven Ottke nur mehr peinlich. Der wäre nach dem Sauerland-Standard nach dem Klitschkokampf dann wohl in seinen 34 Kämpfen mindestens 20x disqualifiziert worden :D
 
Zuletzt bearbeitet:

NEO

Bankspieler
Beiträge
3.699
Punkte
113
Vorallem diese Jissi war ja stellenweise oberpeinlich. Bin heute noch froh das die weg ist und nun den Amis auf den Senkel geht, denn im Eastsideboxingforum schreibt sie den selben Bockmist den sie hier Jahre lang verkündet hat.

Echt? Jisi ist im Eastsideboxing Forum? Wie heißt sie denn dort?
Ach, ich fand die ganz lustig. Die war wie ein notgeiler Mann der behauptet Megan Fox wär ne gute Schauspielerin.
 

Heinrich1

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.164
Punkte
0
Klammern ist leider nicht regelwidrig.

:skepsis:

Heinrich schrieb:
Grundsätzlich ist das Klammern nicht gestattet (selbst das älteste Regelwerk des modernen Boxens (Queensbury Rules) verbietet "wrestling or hugging") aber da es so häufig vorkommt wird es nicht oder selten geahndet. Der gemeine Konsens ist, dass der Ringrichter, sollte das Klammern den Kampffluss nicht erheblich stören, nur trennt/box-out fordert, nicht jedoch Punkte abzieht. Sollte das Klammern den Kampffluss massiv beeinträchtigen, sollte der Ringrichter jedoch nach allgemeinen Konsens den Klammernden sanktionieren.
Auch das Kopf einklemmen, Aufstützen, Niederdrücken, Gegner auf Distanz schubsen etc. ist nicht erlaubt.
Nicht das Regelwerk ist das eigentliche Problem im Profiboxen, sondern die Umsetzung. Oft hat man das Gefühl, dass die Regeln unterschiedlich angewendet werden, je nachdem es einen durch das Geld oder Verbände gewollten Sieger bevorzugt oder benachteiligt.
Darüber hinaus gibt es Unterschiede, wie die Ringrichter die Regeln auslegen, aber leider auch hinsichtlich der Art wie sie "gebrieft" werden/wurden.
Z.B. der Joe Cooper aus dem Peterson vs. Khan Kampf, hätte gestern voraussichtlich -stände er Povetkin und Klitschko neutral gegenüber- mehr als einen Punkt, wie es Pabon tat, von Klitschko abgezogen.

http://www.sportforen.de/showthread...ork%E4mpfe&p=50453661&viewfull=1#post50453661


Selbst die Bild hat darüber geschrieben


bild.de schrieb:
...Der kleinere Powetkin musste nach vorne gehen, um an Klitschko ranzukommen.

Klitschkos Gegenrezept: Klammern und ‚Ausruhen‘ auf Powetkins Schultern.

Clever gemacht. So stoppte er die Angriffe, Powetkin verlor immer mehr an Kraft.

Schließlich liegen dir über 100 Kilo auf den Schultern.

Allerdings: Klitschkos Aktionen waren regelwidrig. Ringrichter Pabon hätte ihn viel früher verwarnen müssen.

Dann hätte es noch einen ansehnlicheren Kampf gegeben. Der Ringrichter hat‘s kaputt gemacht.“...

http://www.bild.de/sport/mehr-sport/axel-schulz/darum-klammerte-klitschko-so-oft-32697020.bild.html

Auch wenn -vielleicht auf Einfluss von K2, deren Maschinerie womöglich erst wieder in Gang kommen musste?- der Focus gestern veröffentlicht hat:


focus schrieb:
....Auch das Klammern ging in Ordnung, Powetkin hat ja auch ständig den Kopf zu weit nach unten genommen, sich zu sehr abgeduckt. Im Prinzip war es eine Fehlleistung von Ringrichter Luis Pabon, der offenbar etwas überfordert war. Wenn der eine klare Haltung an den Tag gelegt hätte, verwarnt er gleich am Anfang Klitschko und Powetkin....

:crazy:

Wie soll Klitschko für etwas verwarnt werden, wenn es angeblich in Ordnung ist?

Qualitätsjournalismus ala Focus eben.
 

Mopedfahrer

Bankspieler
Beiträge
2.822
Punkte
113
So ich gebe hier jetzt auch noch meinen Senf ab, habe mir die Aufzeichnung angesehen, ich muss aber vorwegschicken, dass ich oft auf Vorspulen gedrückt habe, da ich einfach keine Lust hatte mir diesen Ringelpitz mit Anfassen in Gänze anzushen.



Povetkin hat alles gegeben, schien auch vergleichsweise fit, es fehlten ihm leider die Mittel

Pove war in der Defensive deutlich besser als ich erwartet hatte, Oberkörpermovement war schon , Timing war auch gut im Angriff, Taktik war auch ok, er hat da alles richtig gemacht, aber seine Offensive war halt arg limitiert, Pove war in der Offensive genauso harmlos und ohne Waffen wie man es erwarten konnte, es fehlte die Reichweite in den Schlägen, da kann er nun mal nichts machen, er ist einfach unspritzing und hat eine Explosivität wie eine alte Oma. irgendwie musste er auch ständig seine Körner einteilen, ich dachte vor dem Kampf, dass Pove im Infight auch mal einen Step zurück macht, um mal einen Haken oder eine Kombo zu bringen, da kam leider nichts, da effektive Ringerei des Gegners.


Zu Klitschko:

Der Sieg war völlig ungefährdet, sah aus wie lustloses Sparring. Extrem erstaunt war ich wie müde Klitschko wurde, trotz der Harmlosigkeit des gegners in der Offensive. Löblich war zweifelsohne dass Pove defensiv echt saustark ist und äußerst erfahren und einfach ein Fuchs ist und schwer zu treffen ist.

Extrem schwach war bei Klitschko die völlige Unfähigkeit über Beinmovement bei seinem rieisen Reichweitenvorteil den Gegner zu "FÜHREN" und so mal abzufangen. Seine Treffer waren eher Zufall. Die völlig felhende Verbindung Gehirn, Antipitation, Beinmovement in Hinführung auf den PUNKT beim Jab war bei Klitschko wie bei einem Anfänger. Liegt vermutlich daran, dass solche Skills in der Vergangenheit seinerseits nicht benötigt wurden. Obwohl Pove eine gute Defensive hat, war die geringe zahl deutlicher Treffer erschrecjkend, die Rechte kam ja nur wenn Pove aussah als ob er gleich von alleine umfällt.

Klitschko ermüdet weiterhin stark wenn er in den Rückwärtsgang gedrängt wird, was Pove aber nicht gelang. Klitschko ist halt ein Riese und profitiert von seinen genetischen Voraussetzungen. Dass einige jetzt einen Wilder als Gegner sehen wollen sagt schon alles über die Leistungsdichte im Schwergewicht. Der wäre in den 90ern nicht mal Top50 gewesen bei seiner bisherigen Gegnerauslese.

Aufgefallen ist mir noch das Publikum. Da ging es offenbar gesittet und "kultiviert" zu. Kein Vergleich zu den USA wo das geschehen gleicht als ob der Habicht in den Hühnerstall gefahren ist. Haben halt eine gewisse Etikette die Russen, vermute ich mal. Für die Fastfood-Amis sind solche Begriffe Fremdwörter. Positiv war auch dass am Ring anders als in den USA kaum Geistesgestörte Kaugummifresser und Sonnenbrillenträger und Rapper und ähnliche Mutanten mit Goldketten zu sehen waren. Die ganze Präsentation war recht nüchtern und sachlich klar, das gefiel mir gut.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
11.613
Punkte
113
Nirgendwo so viel wie im HW denke ich. Sonst würden ja auch mal andere der Top 20 regelmässig gegeneinander antreten.

Deswegen hat K2 ja soviel Macht. Es dürfte wohl keinen Boxer derzeit geben, der mehr Geld in die Verbände schiebt. Die großen Boxer in den USA haben ja Verbandstitel nur noch als Anhängsel. Im Schwergewicht sind die dagegen immer noch echte Verkaufsargumente.

Echt? Jisi ist im Eastsideboxing Forum? Wie heißt sie denn dort?
Ach, ich fand die ganz lustig. Die war wie ein notgeiler Mann der behauptet Megan Fox wär ne gute Schauspielerin.

Die ist ne gute Schauspielerin!:belehr:


By the way: Die Arroganz gegenüber den ach so dummen Otto-Normalzuschauern geht hier übrigens ziemlich auf den Sack. Muss das sein?
 

Rocco

Bankspieler
Beiträge
7.343
Punkte
113
Ort
Randberlin
da haben sich die zeiten mittlerweile auch etwas geaendert......
wieso steigt haye fuer big money fights in den ring????fuer titel?????denke das dies oftmals der sekundaere antrieb ist.

es geht um asche,knater,kohlen,maeuse....

Nun ja, wann haben Mayweather, Pacman oder auch ein Daviod Haye jemals eine Pflichtverteidigung gemacht? Die ******en doch genau genommen auf all die Gürtel, im Gegenteil; die Verbände werfen sie ihnen hinterher. Und im HW ist der Antrieb gegen einen der Ks zu boxen so gross, weil das Geld lockt was man eben sonst nicht verdienen würde.

Ausnahme macht im HW wohl nur Haye, wenn er auf der Insel boxt.

@Krachah
Das Geld hätte jetzt doch eigentlich Sauerland schieben müssen um den wertlosen Gürtel, den Povetkin abgeben musste. Was die WBA mit Chagaew und Ortiz für Leichen im Keller hat ist nicht offensichtlich.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
29.050
Punkte
113
Ich glaube nicht dass Klitschko ermüdet wenn man ihn in den Rückwärtsgang "drängt", denn gegen Peter I ist er auch nicht ermüdet. Das sah hier so aus als würde er mit Fallschirmjägern rechnen die in den Ring geflogen kommen, weshalb er jederzeit kontrollieren wollte was passiert, nämlich möglichst überhaupt nichts.
 

MMA_Boxer

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
13.557
Punkte
113
Es braucht Zeit, damit Wlad seine Machtstellung im Boxen verliert. Mit dem Kampf gegen Pove hat er den ersten Schritt in die "richtige" Richtung getan. Auch ein RTL Zuschauer, der eigentlich immer ein KO erwartet, wird denke ich von dem Fight angeödet sein. Dann gibt es noch die Zuschauer, die nur deswegen einschalten um Wlad verlieren zu sehen. Auch die werden nach dem Povekampf gemerkt haben, dass Wlad alles machen kann und somit praktisch unbesiegbar ist.
Der nächste Gegner von Wlad wird wohl nur ein Nischenkampf(?) werden und auch wenn es Boytsov wird, was ich nicht glaube, wird man denke ich deutlich sehen, dass die Einschaltquoten ein Stück nach unten gehen, da Pove und Boytsov ähnlich gestrickt sind. (physisch gesehen).

Eigentlich wollte ich Wilder bei seinen Aufbaukämpfen verlieren sehen, die er noch betreibt, aber nach dem letzten Klitschkokampf will ich Wilder weiterhin siegen sehen. Auch wenn er nur ein One Trick Pony mit großen Punch ist. Er hat zumindestens die Parameter und die Schlagkraft um Wlad auf die Bretter zu schicken. Andererseits kann er jedoch auch schnell KO gehen IMO. Do or Die Kampf. Mir lieber als wieder einen physisch unterlegenen Kämpfer gegen Wlad zu sehen. Außer evtl. Chisora, der würde Wlads Image noch einen größeren Schaden hinzufügen.

Ich glaube nicht dass Klitschko ermüdet wenn man ihn in den Rückwärtsgang "drängt", denn gegen Peter I ist er auch nicht ermüdet. Das sah hier so aus als würde er mit Fallschirmjägern rechnen die in den Ring geflogen kommen, weshalb er jederzeit kontrollieren wollte was passiert, nämlich möglichst überhaupt nichts.

Wlad wird auch mal älter ;)...außerdem hat er bei Peter 2 ebenfalls viel geklammert und auf dem Gegner ausgeruht. Die Kombination aus viel Bewegung UND harte Schlägen an den Kopf machen den Unterschied. Dazu müsste aber der Ref mitspielen, womit wir wieder bei Punkt 1 angelangt sind. (isiehe oben)
 

NEO

Bankspieler
Beiträge
3.699
Punkte
113
Bei RTL haben sie eben Boytsov, Wilder und Pulev als mögliche Gegner genannt..

Ich denke Wilder kann man ausschließen.
 

MMA_Boxer

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
13.557
Punkte
113
Wilder boxt Ende Oktober, Boytsov wird wohl gegen Wlad nicht boxen wollen, Pulev halte ich für sehr realistisch. Er ist nur die zweite Geige bei Sauerland und gegen Wlad könnte man ihn gut vermarkten, um das Interesse der Zuschaer (wieder) zu wecken. Groß (genau das Gegenteil von Pove), hat Ustinov den Riesen KO geschlagen und ist ungeschlagen. Einzig seine KO Quote müsste man untergraben. Pulev hat sich von allen möglichen Gegnern den Kampf am meisten verdient.
 

NEO

Bankspieler
Beiträge
3.699
Punkte
113
Wladimirs nächster Kampf wurde auf Frühjahr 14 datiert, bis dahin wäre auch Wilder verfügbar.
Aber ich denke dass das Team Wilder den Hype noch weiter aufbauen will, Boytsov wird wohl erst ein paar Aufbaukämpfe bestreiten.
Da bleibt eigentlich nur Pulev, da hat MMA mit all seinen Argumenten recht aber was macht er bis dahin?
 

swaggy

Banned
Beiträge
76
Punkte
0
Vielleicht holt man ja auch Riddick Bowe in den Ring - Kann man bestimmt als Tyson des Muah Thai vermarkten:laugh2:

Solis wäre vorstellbar.

Viel mehr ist aber auch eigentlich dann nicht da und ich denke, dass die Klitschko-Seite nicht schon wieder Bock auf Sauerland hat
 
Oben