O-Scoring Walters - Lomachenko


Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Für die Gesundheit ist es das Beste gar nicht professionell zu boxen. Aber wenn man mal im Ring steht, erwarte ich schon etwas mehr. Er war absolut nicht hurt, und soviel hat er auch nicht kassiert, schon gar nicht an powerpunches. Je mehr ich drüber nachdenke - > richtig übles quitting von Walter !

quitter-hi.png
Für Walters Fanboys die von einem Sieg überzeugt waren, war das mit Sicherheit ein ganz harter reality-check. Mit so einem eindeutigen und vorzeitigen Ergebnis hätte aber selbst ich nicht gerechnet. Da kann man absolut nichts mehr schön reden auf Walters Seite.
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
11.242
Punkte
113
Besser ist das, überlasse das Wetten lieber anderen, um nicht völlig Pleite zu gehen! :D

Meine letzter Besuch inklusive monetärer Invest beim Online Betting Service des Vertrauens war Tarver - Jones II. Und ich war versucht bei den Hammerquoten für Walters einzusteigen.
 

jkd

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.519
Punkte
83
:laugh::laugh::laugh:
noch nie so viele WTF did i just watch gesichter auf einem haufen gesehen. ich kann nicht mehr aaaahahahahahaa was war das denn
:jubel::jubel::jubel:


and it cannot be unseen

61132670-jpg.16319
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Walters: "He is a great fighter - He hit me hard with a number of punches. I've never been hit like that before. Hes verry fast, hes a good puncher. He got me with shots all over.

Ich denke mal "The Bully got bullied"
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
11.242
Punkte
113
Walters: "Unlike me, he is a great fighter - He hit me hard with 2 hard punches. I've never been hit before. I will now rematch the great Vic Darchinyan and afterwards transfer to MMA and beat Rhonda Rousey ! My journey has just begun, im unstoppable !

So jetzt stimmts !

Das-neue-AXE-spot6.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

chris☕

Bankspieler
Beiträge
11.242
Punkte
113
Lomachenko schlägt bis ins Junior Welter hoch alle Gegner nur mit Jab und Beinarbeit. Amen ! Nur Roy Jones hatte eine ähnlich faszinierende, überirdische Beinarbeit. Loma setzt Sie nur ganz anders ein. Aber er verpeilt seine Gegner damit dermaßen daß es eine wahre Pracht ist !

Neue p4p Liste:

1. Kovalev
2. Gonzales
3. Lomachenko
4. Ward
5. GGG
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
11.242
Punkte
113
Herzlichen Glückwunsch Du Glückspilz, Axe Mature wird aktuell im Rahmen einer Sonderaktion zusammen mit einer rabattierten Senioren Bahn Card für den nordwest tibetischen Regierungsbezirk Ngari ausgelierfert !
 
G

Gelöschtes Mitglied 1443

Guest
Walters macht sich im Interview auch nicht gerade beliebt. Schiebt die Schuld auf HBO, "er ist aktiv, ihr gebt mir aber nur einen Kampf im Jahr". Sagt, es habe nichts mit "aufgeben" zu tun und das er angeschlagen gewesen wäre. Wirkt dabei aber eher wie ein trotziges Kind.

Ich tue mich schwer damit, einen Boxer zu kritisieren. Die Jungs gehen ein großes Risiko ein. Aber heute hat Walters bei mir einige Sympathiepunkte verloren. Gegen Lomachenko vorgeführt zu werden - kein Ding! Aber dann einfach frustriert und trotzig das Handtuch zu werfen... nein, ein Arturo Gatti ist Walters wirklich nicht. Da wünscht man sich dann doch irgendwie mehr "Herz". Auf der anderen Seite: für die Gesundheit war es höchstwahrscheinlich besser. Schwierige Sache.

Seiner Karriere dürfte Walters damit auch keinen Gefallen getan haben. Tendenziell tun sich die großen TV-Sender schwer, einem Boxer nach einer solchen Aufgabe einen hoch dotierten Hauptkampf zu geben. Bin mal gespannt, wie es für ihn weitergeht. Das war schon eine bittere Pille für Walters heute.

Vor dem Kampf hat er gesagt dass er für das Geld eigentlich nicht gegen Lomachenko boxen will. Macht es nur weil der potentielle Titelgewinn ihm Möglichkeiten eröffnet. Er hat dann im Kampf wohl gesehen das seine Chancen sehr gering sind und war nicht bereit durchs Feuer zu gehen um diese Chancen minimal zu erhöhen.

Ich kann weder die Börsen in der Gewichtsklasse noch das Resümee von Walters wirklich beurteilen und eine derart frühe Aufgabe finde ich auch nicht gut (unfair ggü. den Zuschauern die dafür bezahlt haben). Aber wenn einer signifikant unterbezahlt wird kann ich es auch verstehen wenn er dafür nicht bereit ist bis ans Limit zu gehen und gegen seine drohende Niederlage anzukämpfen. Auf der anderen Seite sollte er vielleicht dann diesen Kampf einfach nicht machen.
 

El Demoledor

Bankspieler
Beiträge
4.358
Punkte
113
Ort
Duisburg
Walters hat imho alles richtig gemacht. Häme muss über ihn auch nicht ausgekippt werden.
Für mich ein Mann mit wirklich klarer Sicht auf die Dinge der auch sich gut einschätzen kann, wie man auch nach seinem Sieg gegen Donaire sehen konnte.

Lomachenko war einer der besten Amateure der letzten 20+ Jahre und ist als Profi ja frontal direkt in die Weltspitze reingestürmt. Ohne Aufbaukämpfe, direkt die Elite aufmischen wollen. In der Form selten erlebt. Seine Adaption an das Profigeschäft und seine weiteren Verbesserungen sind einfach beängstigend und wir haben es hier ohne Frage mit einem absoluten Ausnahmetalent zu tun.
Ich will ein Rematch gegen Salido und dann Loma vs. Russell II :love:
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Ich denke "Hi-Tech" wird in den nächsten 4 Jahren noch weitere updates erhalten. Er ist 28 und seine prime beginnt gerade erst. Er hat noch nicht einmal 10 Profikämpfe bestritten aber über 390 Amateur-Kämpfe von denen er nur einen verloren haben soll. Auch wenn er sich schon gut als Profi angepasst hat, ist das bestimmt noch nicht das Ende der Fahnenstange. Salido kann ihm sicherlich nicht mehr gefährlich werden.
 

Mr.Hu

Bankspieler
Beiträge
1.274
Punkte
113
.....tatsächlich ein seltsamer Abgang von Walters. Wie soll er in Zukunft als starker Boxer wahrgenommen werden, der im ersten großen Kampf gegen einen Top Mann das Handtuch wirft? Hier lag eine technische Überlegenheit seitens Loma vor, aber doch keine Zertsörung, die einen selbstgewählten Ausstieg rechtfertigen. Zumindest nicht Objektiv. Was er subjektiv empfunden hat, bzw sich ersparen wollte, darüber lässt sich nur spekulieren. Dieses Ende wird ihm für die Zukunft nicht dienlich sein. Natürlich ist es gut, wenn ein Boxer vernünftig genug ist den Ausstieg zu wählen, wenn es an die Gesundheit geht und er bemerkt, dass das Ende der Fahnenstange erreicht ist. Aber dieses Ende wird seinem Namen, seinem bisherigen Anspruch und seinem Leistungsvermögen nicht gerecht.
 

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.605
Punkte
113
Einfach eine krasse Performannz von Boxgott Lomachenko .
Da hat er mit Walters einen physisch und reichweitenmässig, überlegener Puncher vor den Fäusten, den ich gegen JEDEN anderen der Gewichtsklasse klar favorisiert hätte (Vargas, Salido, Miura, Uchiyama etc.) ... und Lomachenko schickt ihn in die Schule.

Als Lomachenko anfing Kombinationen zu schlagen, wurde es Walters einfach viel zu schnell und zu kompliziert.
Gibt es momentan einen Fighter, der Offensive so toll mit Defensive packt? Ein Rein- und Raus-Spiel in Perfektion.

Lomachenko's Karriere ist aber auch geil. Zweiter Kampf gegen das alte Schlachtross Orlando Salido. Eigentlich der Inbegriff eines Boxers der einen Unerfahren in 'tiefe Wasser' bringt. Loma verlor - verdient - hat aber massiv viel gelernt.
Bereits gegen Russel Jr (welcher mMn der Beste @126lbs wäre, wenn er den boxen würde....), war Loma viel besser und deklassierte den Ami.
Dann quasi ein paar tune-Ups.
Ein Kracher-KO gegen den WBO-Titelträger Roman Martinez und jetzt das.

Das geilste finde ich ist ja eben gerade, dass bei ihm auf boxrec ein dickes, fettes, rotes L steht! Ein handfester Beweis, dass die Null nicht stehen muss um ein absoluter Killer zu sein.


Sooo.... das war jetzt genug 'praising' für den Boxgott.


BTW: Können wir den Mythos "bei Lomachenko ist vieles nur Show" ein für alle mal zu Grabe tragen? ;)
 

El Demoledor

Bankspieler
Beiträge
4.358
Punkte
113
Ort
Duisburg
Das ist jetzt aber der Spruch des Tages ! Mutige, jedoch nicht uneingeschränkt alternativlose Betrachtung :)
Ich PN Dir meine Adresse, dann darfst mir auch was von dem Zeug schicken, von dem Du gerade 20 Gramm weggeraucht hast.

Genau, lieber weitere Bestrafung, zumal sich die Überlegenheit des Gegners in den kommenden Runden noch viel stärker entfalten würde, wie sich ja angekündigt hatte.
Nimm die Bestrafung wie ein Mann und wenn du nicht mithalten kannst musst du die Schläge halt einstecken.
Das Publikum hat schließlich Geld bezahlt und hat das Anrecht auf einen klaren KO oder zumindest blutiges Gemetzel.

Sorry, aber vermutlich werden wir da auf keinen gemeinsamen Nenner kommen.
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
11.242
Punkte
113
Einfach eine krasse Performannz von Boxgott Lomachenko .
Da hat er mit Walters einen physisch und reichweitenmässig, überlegener Puncher vor den Fäusten, den ich gegen JEDEN anderen der Gewichtsklasse klar favorisiert hätte (Vargas, Salido, Miura, Uchiyama etc.) ... und Lomachenko schickt ihn in die Schule.

Als Lomachenko anfing Kombinationen zu schlagen, wurde es Walters einfach viel zu schnell und zu kompliziert.
Gibt es momentan einen Fighter, der Offensive so toll mit Defensive packt? Ein Rein- und Raus-Spiel in Perfektion.

Lomachenko's Karriere ist aber auch geil. Zweiter Kampf gegen das alte Schlachtross Orlando Salido. Eigentlich der Inbegriff eines Boxers der einen Unerfahren in 'tiefe Wasser' bringt. Loma verlor - verdient - hat aber massiv viel gelernt.
Bereits gegen Russel Jr (welcher mMn der Beste @126lbs wäre, wenn er den boxen würde....), war Loma viel besser und deklassierte den Ami.
Dann quasi ein paar tune-Ups.
Ein Kracher-KO gegen den WBO-Titelträger Roman Martinez und jetzt das.

Das geilste finde ich ist ja eben gerade, dass bei ihm auf boxrec ein dickes, fettes, rotes L steht! Ein handfester Beweis, dass die Null nicht stehen muss um ein absoluter Killer zu sein.


Sooo.... das war jetzt genug 'praising' für den Boxgott.


BTW: Können wir den Mythos "bei Lomachenko ist vieles nur Show" ein für alle mal zu Grabe tragen? ;)

yes !
Ergänzend möchte ich noch hinzufügen daß man Lomachenkos Schlagkraft nicht unterschätzen sollte. Er hat jetzt die letzten 4 Gegner vorzeitig besiegt, und hätte er den "üblichen" Taxifahrer included Aufbau hinter sich, wäre seine KO - Quote wohl so um die 80%. Er ist definitiv kein Paul Malignaggi
 

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.605
Punkte
113
yes !
Ergänzend möchte ich noch hinzufügen daß man Lomachenkos Schlagkraft nicht unterschätzen sollte. Er hat jetzt die letzten 4 Gegner vorzeitig besiegt, und hätte er den "üblichen" Taxifahrer included Aufbau hinter sich, wäre seine KO - Quote wohl so um die 80%. Er ist definitiv kein Paul Malignaggi

Jup.
Bei ihm ist's ähnlich wie bei Usyk. Er schlägt zeitweise viele Pitchy-Patch Hände, wechselt dann aber plötzlich (oft sogar in den gleichen Kombinationen) zu harten Punches.
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
11.242
Punkte
113
Genau, lieber weitere Bestrafung, zumal sich die Überlegenheit des Gegners in den kommenden Runden noch viel stärker entfalten würde, wie sich ja angekündigt hatte.
Nimm die Bestrafung wie ein Mann und wenn du nicht mithalten kannst musst du die Schläge halt einstecken.
Das Publikum hat schließlich Geld bezahlt und hat das Anrecht auf einen klaren KO oder zumindest blutiges Gemetzel.

Sorry, aber vermutlich werden wir da auf keinen gemeinsamen Nenner kommen.

Du mußt ja ungefähr bei der Hälfte aller Kämpfe und deren Nicht-Abbruch ein Problem haben ! Mitnichten fordere ich ein daß sich jemand unnötig die Fresse polieren lassen soll. Leider sehe ich das gerade auch in anderen Foren: Viele die die Aufgabe kritisieren werden ein wenig in die blutrünstige Gemetzel Schublade gesteckt.
Ich bleibe dabei: Das ist eines der übelsten Quittings an die ich mich erinnern kann ! Wenn ich dann noch die Aussage von Walters mit reinnehme ->
http://www.boxingscene.com/walters-i-quit-stupid-come-out--111159
Mit seiner Ring Performance und diesen Aussagen hat er seinen Stempel weg !

Ich finde die Betrachtungen bei einigen anderen Boxern teiweise ziemlich hart, z.B. Victor Ortiz, der ja auch gerne als Quitter tituliert wird. Was ich nicht ganz verstehe, da er z.B. gegen Maidana echt übel eingesteckt hat. Da kann man dann sagen 'ok, er ist kein Gatti, aber es ist 1 legitime Aufgabe', aber so ohne jegliches Aufbäumen fast schon abzuschenken. Und das nach der ersten oder zweiten Runde wo es ungemütlich wurde. Und das bei einem Knockouter, der durchaus einen Kampf drehen kann mit einem Schlag, aber nicht mal probiert hat die Brechstange rauszuholen. Sorry, das war einfach eine eierlose Vorstellung. Und wenn Du meine Beiträge zurückverfolgen würdest, dann schreibe ich das vielleicht 2 mal in 10 Jahren.
 
Oben