O-Scoring Walters - Lomachenko


speedclem

Bankspieler
Beiträge
6.429
Punkte
113
dieses sinnlose quitter gerede ist doch typisch ami. wenn ein boxer aufgeben will, hat er das gute recht dazu, er allein weiß im ring, wie es läuft. und wenn er aussteigen will, soll er es machen. allzu oft passiert es ja nicht. und bei dieser Dominanz gestern...
lomachenko ist für mich bald pfp nr.1
das ist fast perfektes boxen.
 

MMA_Boxer

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
13.456
Punkte
113
Loma vs. Walters

1.10-9
2.10-9
3.10-9 knapp
4.10-9
5.10-9
6.10-9 knapp
7.10-9
8.
9.
10.
11.
12.

Vorgeführt.
 

Teddy Atlas

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.659
Punkte
0
Walters so frustiert, dass er quittet. Die Karriere ist vorbei.

Schönes Boxen von Lomachenko.:thumb:
 

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.605
Punkte
113
Wenn ich Fighter wie die der letzten zwei Wochen sehe, kann ich nicht mehr hören, dass Boxen auf einem Skill-Tiefpunkt sei.

Kovalev, Ward, Lomachenko, Chocolatito, Golovkin, Crawford, Rigondeaux (wenn er kämpfen würde).
Alles Elitefighter in ihrer Prime die in Ära's durchaus ein wichtige Rollen hätten spielen können.
 
S

sabatai

Guest
Loma sollte sich nicht HiTec nennen, sondern Skynet. Seine Lernkurve ist beängstigend. Walters sah neben ihm aus wie ein Anfänger ohne Koordinationsfähigkeit.
 

hirschi

knuffeltrain
Beiträge
23.054
Punkte
113
Ort
Mama'zzzzmusch
DIe koordinativen skills sind schon bombe.....da macht das team um ihn tolle arbeit.
Für mich ist das schon zu exponential wie da die leistungskurve nach oben ballert....
Hoffe inständig das loma weiterhin so regelmäßig in den ring steigt und auch weiterhin sich mit den bestST-möglichen jungs mist.
Hätte nie und nimmer damit gerechnet das loma nach der salido-schlappe dermaßen krass abgeht.....
 

chip

Nachwuchsspieler
Beiträge
827
Punkte
0
DIe koordinativen skills sind schon bombe.....da macht das team um ihn tolle arbeit.
Für mich ist das schon zu exponential wie da die leistungskurve nach oben ballert....
Hoffe inständig das loma weiterhin so regelmäßig in den ring steigt und auch weiterhin sich mit den bestST-möglichen jungs mist.
Hätte nie und nimmer damit gerechnet das loma nach der salido-schlappe dermaßen krass abgeht.....
Der Knackpunkt ist, dass Lomachenko gerade durch seine Niederlage gegen Salido am Ende gewonnen hat, da er sich durchgekämpft und dazugelernt hat.
Eine wirkliche Schlappe ist das was Walters uns präsentiert hat...
 

Jomi

Bankspieler
Beiträge
1.764
Punkte
113
Mann muss selber im Ring stehen damit man mal weiß, wie das ist.
Walters hat schon von anderen ordentlich kassiert und machte weiter.
Genauso sah ich es auch damals bei Maidana vs. Ortiz, als viele dann gehated haben.
Loma ist natürlich schon ein Juwel, mal gucken was da noch für Kämpfe kommen.
 

ASZler

Nachwuchsspieler
Beiträge
233
Punkte
0
Ort
Hamm
Hab mir den Kampf gerade angesehen: Einfach unglaublich, wie gut dieser Lomachenko ist! Neben ihm sah Walters aus wie ein Anfänger. Freue mich auf weitere Kämpfe von diesem Ausnahmekönner.

Lomachenko war einfach in allen Bereichen besser. Er war so unglaublich viel schneller, seine Koordination ist von einem anderen Planeten, die Schläge kommen brutal präzise und er hat auch Power. Kurz gesagt: Ein brutales Gesamtpaket!

Vor dem Kampf wurde ja von vielen vermutet, dass Walters körperlich überlegen sei. Dies war überhaupt nicht der Fall. Mir kam Lomachenko mindestens ebenbürtig vor, wenn er nicht sogar der stärkere war.
 

SSBsports

Bankspieler
Beiträge
3.780
Punkte
113
Walters wurde zwar von Anfang bis Ende ausgeboxt, von Runde 1 bis 5 wurde er aber selbst nicht wirklich nennenswert oft hart oder klar getroffen. Die Anfangsphase, in der er sich Respekt hätte verschaffen sollen, hat er durch Inaktivität komplett versäumt. Obendrein war er viel zu statisch auf den Beinen, was es für Lomachenko recht einfach aussehen lies.

Und dann, als Boxer mit One-Punch-Knockoutpower, direkt nach der siebten, der ersten härteren Runde auszusteigen, ohne zuvor irgendetwas versucht zu haben den Kampf physischer für Lomachenko zu gestalten...

Das war schon ein ordentlicher Quit von Walters...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.605
Punkte
113
Vor dem Kampf wurde ja von vielen vermutet, dass Walters körperlich überlegen sei. Dies war überhaupt nicht der Fall. Mir kam Lomachenko mindestens ebenbürtig vor, wenn er nicht sogar der stärkere war.

Ich glaube schon, dass Walters deutlich physisch überlegen war.
Mein persönlicher Eindruck ist, dass bei solchen Physis-Vergleichen im Ring die Körpersprache eine wichtige Rolle spielt.

Bspw. sah Mayweather gegen Canelo im Ring gar nicht so physisch unterlegen aus (obwohl er es war), da er sich im Ring pudelwohl fühlte und so boxte wie er es wollte.
 
G

Gelöschtes Mitglied 1443

Guest
Schaut Euch mal die Arme von beiden beim Wiegen an. Walters Hände sind so lang wie Lomachenkos Unterarme. Der Reichweitenunterschied ist signifikant, nur hatte Lomachenko eben keinerlei Probleme es mit seinen anderen Fähigkeiten zu überkompensieren.
 
S

sabatai

Guest
Am Kampftag trennen beide jedenfalls nur 1-2 Pfund geht man nach den letzten Zahlen (wobei ich nicht weiß, ob es gestern ein Nachwiegen gab).

Ich find nicht, dass Walters physisch stärker aussah.

Ich will Loma gegen Gamboa sehen. :love:
 
Oben