O- SCORING / WBA / POVETKIN VS HUCK


.


  • Umfrageteilnehmer
    0

mat94

Nachwuchsspieler
Beiträge
801
Punkte
16
der erwartet knappe kampf ist eingetreten. von der hier viel gerühmten physischen überlegenheit povetkins war nicht viel zu sehen. wie auch, hat ja nur nen mehr paar kilos um den hüften. kampf war sehr spannend und kämpferisch auf sehr hohen level . das boxerisch fehlte ein bissel auf beiden seiten, aber das ist meisten der fall wenn es heiß her geht. jabtechnisch war der exolypmpiasieger huck sogar unterlegen. wer hätte es gedacht, lol. leider hat der ref den kampf unnötig kaputt gemacht , weil er povetkins tiefes abducken nicht geandet hat. huck war natürlich auch unsauber, was aber teilweise doch stark durch pov begründet war.

urteil passt aber. ich hatte zwar nen draw, aber ein knapper sieg povs geht klar.
 

KhaosaiGalaxy

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.115
Punkte
0
Hatte es close but clear für Huck. Wie kann man eigentlich Runde 12 knapp sehen, wenn Povetkin 3 mal schwer angeschlagen ist.
Es kommt auf den Eindruck an, den man hinterlässt. Huck hat die härteren Treffer gesetzt, während Povetkin durch den Ring getorkelt ist und Huck wohl einen Blowjob geben wollte.
Povetkin ist aber schon ziemlich schlecht, wie ich es immer geschrieben habe. Er soll weiter Klitschko ducken, aber selbst gg Leute wie Chisora ist er ziemlich chancenlos.
Huck hätte aber selber viel mehr machen müssen. Povetkin war der vierten Runde tot. Aber da fehlt auch ein Trainer, der man Körpertreffer fordert.

:thumb: Ja, so hab` ich das auch gesehen. Und gegen einen Chisora wäre bereits Schicht im Schacht für Povetkin. Da braucht es keinen Klitschko. Mann, wie Povetkin - wieder mal - gewackelt hat und das gegen einen CW ! Huck (den ich absolut nicht mag) hat sich teuer verkauft, war immerhin doch besser als erwartet und versuchte sogar zu BOXEN. Oder ist Povetkin in Wirklichkeit so schlecht ? Zumindest konditionell war das ganz gruselig.
 

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.751
Punkte
113
Huck hat für mich nicht gewonnen, aber sich viel besser verkauft als ich dachte.

Ulli hat nicht Unrecht, wenn der Ringrichter das tiefe Abtauchen unterbindet, geht Pove hier unter. Es ist ein Trauerspiel, wenn sich ein so gut ausgebildeter Boxer nur so zu verteidigen weiß und sich dabei noch regelmäßig eine Rechte einsammelt, die per Brief zugestellt wird.

Ja schon wahr. Wenn man bedenkt, wo beide Boxer technisch herkommen, wo beider Boxer theoretisches Leistungsmaximum liegt, dann ist Huck der moralische Sieger. Die ersten drei Runden bei Povetkin, aber mit Hucks schweren Treffer in der 4. war Povetkins Kondition und boxerische Linie weitestgehend weg. Erschreckend schwach, was er dann taktisch und technisch in der Defensive zu bieten hatte. Unsauber waren beide Boxer, aber das Abtauchen von Povetkin war des Guten zuviel. Ich hatte es 115:113 Povetkin, aber überzeugt hat er mich nicht. Mein Respekt geht trotz aller Unsauberkeiten an Huck.
 

holy Cow!

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.092
Punkte
83
Dieser Marco Huck und seine Kämpfe :D
Ich würde mich selbst zwar generell als Huck Hater bezeichnen, aber das heute hat mir total imponiert. Auch wenn Povetkin schon ab Runde 4. wie ein betrunkener Tanzbär mit offenem Mund durch den Ring torkelte, so brauch man trotzdem nicht drumherum reden, dass Huck einen richtig guten kampf gemacht hat und ein Sieg wäre akzeptabel gewesen für mich.

In den ersten 3 Runden bahnte sich ein übles und vorhergesagtes Beating für Huck an und dann aus dem nichts kommt die messerscharfe Rechte, reißt den Kampf aus den Angeln und auf einmal wird Povetkin mit schöner Regelmäßigkeit vom 9kg leichteren Mann durch den Ring geprügelt.
Die folgenden Runden waren ein stetiges Auf und Ab geprägt von Povetkins schon beinah lachhaften Konditionsproblemen.
115:113 für Pove hatte ich es am Ende, der halt einfach die besseren boxerischen Mittel hat um einen Kampf zu führen, aber was bringt, das wenn man sich regelmäßig schwere Bomben einfängt...Das Urteil ist ok, wenn auch einmal zu hoch. Unentschieden wäre wohl am gerechtesten gewesen. Huck ist allerdings der moralische Sieger. das ist ganz klar, wenn man als derartiger Underdog in den kampf geht und sich dann so durchkämpft.
Rückkampf muss kommen.
 
G

Gast_482

Guest
Huck sehr dreckig, sehr unsauber. Aber ein gut ausgebildeter Mann wie Povetkin sah wirklich absolut hilflos aus streckenweise. Povetkin hat keine Ahnung wie er einen solchen Strassenfighter zu handhaben hat. Wirklich erbärmliche Vorstellung von Povetkin.

Wie kann es sein das ein Huck - der das Jabben erst mit 23 gelernt hat um es mal überspitzt auszudrücken - regelmässig den Jab bei Povetkin unterbringen kann. Und Povetkins Kopf fliegt dabei auch noch ruckartig 30 cm nach hinten und Schweiss und Wasserperlen fliegen durch die Gegend. Povetkin hat keinen der Jabs kommen sehen. Null Antizipation.

Wie kann das sein?

Was passiert wenn Povetkin mal jemanden boxt der einen minimal guten HW Jab bringt? Gar nicht mal Wladimir, sagen wir mal Dimitrenko. Was macht Povetkin dann? :laugh2:

Dann macht er den 90 grad winkel, das hat er doch schon heute gezeigt:crazy:
 

mat94

Nachwuchsspieler
Beiträge
801
Punkte
16
Huck sehr dreckig, sehr unsauber. Aber ein gut ausgebildeter Mann wie Povetkin sah wirklich absolut hilflos aus streckenweise. Povetkin hat keine Ahnung wie er einen solchen Strassenfighter zu handhaben hat. Wirklich erbärmliche Vorstellung von Povetkin.

Wie kann es sein das ein Huck - der das Jabben erst mit 23 gelernt hat um es mal überspitzt auszudrücken - regelmässig den Jab bei Povetkin unterbringen kann. Und Povetkins Kopf fliegt dabei auch noch ruckartig 30 cm nach hinten und Schweiss und Wasserperlen fliegen durch die Gegend. Povetkin hat keinen der Jabs kommen sehen. Null Antizipation.

Wie kann das sein?

Was passiert wenn Povetkin mal jemanden boxt der einen minimal guten HW Jab bringt? Gar nicht mal Wladimir, sagen wir mal Dimitrenko. Was macht Povetkin dann? :laugh2:

ja ist ne große schwäche von pov ,den jab so zu fressen. liegt aber in seinem stil begründet. gegen wlad könnte sowas natürlich böse ins auge gehen.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
So Leute, natürlich äußere ich mich aucxh zu diesem bullcrap, also es ist ja unfassbar, kaum einer der was von Boxen versteht hätte es geglaubt aber Huck hat den Kampf GEWONNEN!! Ganz genau, er hat GWONNEN!!? Ich versthe es einfach nicht liebe Forumskollegen, ICH VERSTEHE es einfach nicht, dass so ein dahergelaufener Blödian wie Huck gegen einen Povetkin gewinnt, ICH VERSTEHE es einfach nicht!!!!! Auch wenn Povetkin das Urteil bekommen hat bin ich dennnoch endtäuscht, mit dieser MIESERABLEN Konditionen hat er gegen einen Klit keine chance, noch nie habe ich einen so unfitten Boxer gesehen wie Povetkin es heute war!!!! NOCH NIE!!! Povetkin muss Huck einfach maßlos, ich wiederhole MAßLOS unterschätz haben!!!!!!!!!!
Anders ist mir dieser bullcrap einfach nicht zu verstehen!!! Mehr gibts dazu nicht zu sagen!!!!!
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.381
Punkte
113
1:0 big D :thumb:

wow gut aufgepasst:).

nee ich wollte nicht klug******en. du hattest ja auch schon oft genug recht, im nachhinein ist man immer schlauer:).

ich denke schon, dass povetkin nicht die veranlagung hat ripped zu sein(eher ein endomorpher typ), aber sein zustand jetzt war auch bei seiner genetik zu viel.

er muss konditionell einfach besser arbeiten. für seinen stil muss er extrem fit sein, zumal er sich wegen seiner mangelnden defense kaum pausen leisten kann und immer arbeiten muss. quasi wie paul williams im MW.
 

esther-pauline

Nachwuchsspieler
Beiträge
53
Punkte
0
Povetkin sah auch nicht austrainiert aus:(
Gegen die starken Englischen Jungs reicht das dann wohl schon nicht mehr:D
Haye wird schon wissen was er zu tun hat.:thumb:
 

Smoover

Nachwuchsspieler
Beiträge
27
Punkte
0
Hatte 115:113 für Powetkin, aber trotzdem war es eine Robbery an Huck. Hätte Powetkin nicht ständig den Kopp unten gehabt, dann hätte Huck ihn KO gehauen. Die Schuld liegt beim Ringrichter. Er hätte ihm einfach mal nen Punkt abziehen müssen, notfalls auch mehrmals, und schon hätte Powetkin den Mist gelassen. Schade für Huck. Wieso beschwert sich sein Lager nicht schon während des Kampfes beim Ringrichter?
 

hawk

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.244
Punkte
0
Huck hat sich sehr gut "verkauft". Hatte eigentlich keinerlei Anpassungsschwierigkeiten in der neuen Gewichtsklasse.
Ein Unentschieden wäre angebracht gewesen.
 

DerQ

Nachwuchsspieler
Beiträge
546
Punkte
28
Ort
Neuss
viele, mich eingeschlossen haben das HW tot geglaubt, ich finde die letzten Kämpfe hatten doch was, Chisora-Helenius, Chisora-Klit und Huck-Pove machen doch Hoffnung.
Wenn die Top-Leute gegeneinander kämpfen ist doch alles in Ordnung im HW.

Hucks Leistung ist aller Ehren wert, Pove war ständig in KO-Gefahr hinten raus, hätte ich nie gedacht.

Für mich wars 114-114, Punktsieg Pove find ich übertrieben, Huck den Sieg geben auch.

Huck sollte im HW bleiben, der Junge hat Respekt verdient, keine Frage.

Fazit: Das HW ist nicht tot.
 

ezorro

Nachwuchsspieler
Beiträge
754
Punkte
16
Hat schon Jemand erwähnt das Huck nachm kampf wie Balboa ausgesehen hatte?

lachen.gif
 

Patrick

Nachwuchsspieler
Beiträge
15.290
Punkte
0
Ort
Bahnhof Hannover
114-114 für mich

Beherzte Vorstellung von Huck, vor allem in der letzten Runde mit zahlreichen klaren Treffern, nachdem er in der 11. Runde noch heftig eingesteckt hat. Wenn man Huck kennt, und ihm nach einem Kampf nicht die Hauptschuld an Hinterkopfschlägen geben kann, weiß man, dass Povetkin sich ständig am Ringboden die Nase geputzt hat. Povetkin´s Defensive und Kondition ist echt erschreckend schwach.

Es wird wohl einen Mega-Rückkampf geben, und da sollte Povetkin eine Menge Rubel rollen lassen, sonst bekommt Huck den Punktsieg.
 

NEO

Bankspieler
Beiträge
3.441
Punkte
113
So Leute, natürlich äußere ich mich aucxh zu diesem bullcrap, also es ist ja unfassbar, kaum einer der was von Boxen versteht hätte es geglaubt aber Huck hat den Kampf GEWONNEN!! Ganz genau, er hat GWONNEN!!? Ich versthe es einfach nicht liebe Forumskollegen, ICH VERSTEHE es einfach nicht, dass so ein dahergelaufener Blödian wie Huck gegen einen Povetkin gewinnt, ICH VERSTEHE es einfach nicht!!!!! Auch wenn Povetkin das Urteil bekommen hat bin ich dennnoch endtäuscht, mit dieser MIESERABLEN Konditionen hat er gegen einen Klit keine chance, noch nie habe ich einen so unfitten Boxer gesehen wie Povetkin es heute war!!!! NOCH NIE!!! Povetkin muss Huck einfach maßlos, ich wiederhole MAßLOS unterschätz haben!!!!!!!!!!
Anders ist mir dieser bullcrap einfach nicht zu verstehen!!! Mehr gibts dazu nicht zu sagen!!!!!

Ein paar Ausrufezeichen im Text wären nicht schlecht, das ganze liest sich wie ein Telegramm.
 

Kali

Bankspieler
Beiträge
4.600
Punkte
113
Ort
Frankfurt/M
Ja schon wahr. Wenn man bedenkt, wo beide Boxer technisch herkommen, wo beider Boxer theoretisches Leistungsmaximum liegt, dann ist Huck der moralische Sieger. Die ersten drei Runden bei Povetkin, aber mit Hucks schweren Treffer in der 4. war Povetkins Kondition und boxerische Linie weitestgehend weg. Erschreckend schwach, was er dann taktisch und technisch in der Defensive zu bieten hatte. Unsauber waren beide Boxer, aber das Abtauchen von Povetkin war des Guten zuviel. Ich hatte es 115:113 Povetkin, aber überzeugt hat er mich nicht. Mein Respekt geht trotz aller Unsauberkeiten an Huck.

:thumb:

So sah ich es auch: 115:113 für den enttäuschenden Povetkin.
 
Oben