O- SCORING / WBA / POVETKIN VS HUCK


.


  • Umfrageteilnehmer
    0

BananaJoe

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.381
Punkte
0
Ort
Wittelsbacher Land
Sehe den Kampf ähnlich wie Tim B., Heinrich und Jones86. Ein Unentschieden hätte ich am Besten gefunden und einen Rückkampf wäre eine interessante Ansetzung:
Kann sich Huck steigern, kommt Povetkin fiter in den Ring?

Heute enttäuschte Povetkin. Er hat unter Atlas einen Sturzflug hingelegt, der im heute beinahe den Papiertitel gekostet hätte. Hucks Unfähigkeit einen angeschlagenen Boxer mit präzisen Trefferns auf den Boden zu schicken, rettete den saftlosen Pove vor dem KO. Beiden Boxern hätten Punkte abgezogen gehört. Huck wegen Rabbitpunches und Povetkin wegen anhaltenden Abduckens. Spannend war es allemal.:D

Den Kampf Britsch gegen Santos war auch sehr unterhaltsam. Schön zu sehen, wie ein durschnittlicher Boxer mit guten Nehmerfähigkeiten, super Kondi und Siegeswillen ein "Talent" zermürbt. Der Start von Britsch war super, das Ende glücklich. Finde das Urteil ok. Britsch hat mit seinem Punch, Kondi und Deckung keine Chance auf Weltniveau.

Culcay hat mir überhaupt nicht imponiert. Nimmt viele unnötige Treffer, geht teilweise Blind in seine Schlagfolgen. Die Workrate ist zu niedrig, arbeitet für meine Begriffe zu wenig mit dem Jab. Die Kombination beim KD lobe ich hingegen. Kam zu einem Zeitpunkt als der Gegner besser wurde. Den Abbruch fand ich verfrüht, aus dem Grund, weil Culcay blind auf die Deckung einschlug. Hatte nicht den Anschein als wäre der Italiener heftig angeschlagen gewesen.

@beachbullette
Kommentar - Auf jeden Fall wohl der spannendste Kampf auf "WM-Niveau" seit Vitali vs Lennox!
Antwort - Weltniveau "heute" muss ironisch sein!
 
Zuletzt bearbeitet:

bhops

Nachwuchsspieler
Beiträge
517
Punkte
1
Schockierende Leistung von Povetkin. Ich hatte Huck am Ende mit 115:113 vorne, einen Boxer, dem ich fast jegliche boxerische Fähigkeiten abspreche. Povetkin ist genau so groß, 10kg schwerer, hat 100 Kämpfe mehr Erfahrung und eigentlich (?) sehr viel mehr Talent. Aber irgendwie mangelte es an Willen, Nehmerfähigkeiten (sein Kinn scheint mir fragil, ein 209 CW sollte einen nicht so zum Wackeln bringen; Huck ist bei weitem kein Haye) und Kondition. Lebedev war viel besser als Povetkin.

Ich möchte Hucks Leistung überhaupt nicht schmälern, erkläre mir diesen Kampf aber damit, dass Povetkin exposed wurde. Chisora vernascht beide am selben Abend.
 

tullipan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.986
Punkte
0
Ort
hinterschmiding / nd.bayern
Moin, Loidz ! :)

Hier jetzt mal mein Senf zum Abend (den ich im übrigen sehr unterhaltsam fand!) .....

Zu Huck vs Povetkin:

Es ist für mich immer wieder ein Phänomen, wie sehr ein als "Personality" komplett unscheinbarer Huck es immer wieder schafft zu polarisieren. Ich selbst muß gestehen, daß ich für Huck schon immer nichts anderes als ehrliche Antipathie gehegt habe (und ich fürchte, daran wird sich auch nix mehr ändern). Sein "Straßenschlägerstil" ist in meinen Augen ganz einfach klassisches "Antiboxen" - gewiß kann man ihm einen ganz geringen Grad der "Zivilisierung" unter Wegner nicht vollkommen absprechen - für mich ist und bleibt er allerdings stilistisch betrachtet ein boxerisches Brechmittel ..... sorry dafür ! :saint:

Nichtsdestotrotz (oder vielleicht gerade deswegen?) MUSS man Huck für seine gezeigte Leistung größten Respekt zollen ! Er hatte sich überraschenderweise über die komplette Distanz selbst im Griff, war konditionell (was widerum bei ihm keine soo große Überraschung ist) in Topverfassung, und konnte auch taktisch absolut überzeugen (was widerum für mich eine Art Paradoxon zum Namen Huck darstellt :D ) .....
Sein Fehler bestand imo darin, bei Povetkin's Abducken nicht wegzugehen und die dadurch sehr wohl entstehende Konterchance zu suchen, sondern (wie immer schon) ziemlich planlos durch mehr als diskussionswürdige "rabbit punches" den Gegner totschlagen zu wollen (sorry für den harten Ausdruck, aber in gewisser Weise sah's für mich eigentlich immer danach aus!). Huck hat wieder mal bewiesen, daß das Wort "Abgeklärtheit" - um nicht "coolness" verwenden zu müssen - in seinem boxerischen Wortschatz nach wie vor nicht vorhanden ist. Schade, denn diesen Sieg hätte er auf jeden Fall verdient.

Povetkin's Leistung wird mir in diesem thread etwas zuu mies gemacht. Immerhin hatte er einen mehr als motivierten und perfekt vorbereiteten Marco Huck vor sich - und wer will das schon ?!? :D Daß er im HW ein echter Klasseboxer ist/war, hat er in den Ruden 2 und 3 mehr als beeindruckend gezeigt. Die Bomben, die er in Runde 4 kassieren mußte, haben ihn vorzeitig "gebrochen" - ich denke, mit dieser Wucht hatte er nicht gerechnet (soviel zum Thema "Huck unterschätzt"). Im restlichen Kampfverlauf brauchte er einfach zu lange, sich davon wieder so weit zu erholen, daß er sein eigentliches Potential, das "technische" Boxen, wieder abrufen konnte (die Runden 10 und 11 waren wieder schöne Beispiele dafür!). Andererseits zeigte Povetkin aber auch ganz eklatante Defizite in Sachen Kondition, was in meinen Augen auch wieder zwei Gründe haben könnte: Erstens der im Endeffekt doch ziemlich nutzlose Ausflug zu Atlas als Trainer, und zweitens sein zunehmendes Alter - ab Runde 7/8 kam er mir wirklich vor wie ein alter Mann, der sich von einem "jungen" Draufgänger mehr und mehr in die Ecke gedrängt sah ..... Sein Abducken war ein relativ hilfloses Mittel dagegen - ob (noch) regelkonform oder doch probat, sei dahingestellt. Daß sich ein Über100KiloMann dabei natürlich nicht so behende wie ein Mayweather bewegen kann ist klar - und wenn man am Ende des Kampfes seine Nacken/Schulterpartie gesehen hat, erkennt man, daß ihm Huck mit seinen mindestens genauso diskussionswürdigen Nackenschlägen das Ganze nicht unbedingt erleichtert haben muß .....

Insgesamt aber muß ich sagen, daß ich schon lange keinen Schwergewichtskampf mit derart hohem Unterhaltungs- und Spannungswert wie diesen gesehen habe. Bei mir war's am Ende (wenn auch schweren Herzens :( ) ein 115:113 für Huck - und ich muß schon auch sagen, es ist auch lange her, daß ein Kampf für mich so leicht zu scoren war. Es gab kaum "fragwürdige" oder sehr ausgeglichene Runden, insofern muß ich dem offiziellen Urteil einfach nur das Prädikat "Fehlurteil" (bitte NICHT überbewerten!) ausstellen. Was die Offiziellen da zusammengepunktet haben, ist (wieder mal) einfach nur eine Farce ..... panik: & Gruuuß an Herrn Christodoulou (wobei ich mit dem Unentschieden geraaade noch hätte leben können).


Zu Herrn Britsch gibt's eigentlich nicht viel zu sagen - nicht nur von den Haarproblemen her erinnert er schon ziemlich an einen Herrn Malignaggi - wobei Zweiterer bei genauso fehlendem Punch einfach ein seehr viel besserer Boxer ist :D ... Der Gegner Santos hat mir mit seinem "Boxen Hausmacherart" richtig gut gefallen, und am Ende selbst völlig richtig bemerkt, daß er diesen Kampf doch recht klar gewonnen haben müsse (bei mir am Ende ein 116:112 Santos). Britsch ist ein ganz brauchbarer um die Top30Boxer - vielleicht auch auf EU-Niveau (auch wenn dieser Kampf eigentlich das genaue Gegenteil bewiesen hat!), aber seine WM-Titelträume kann (und sollte!) er sich auf jeden Fall ganz schnell abschminken !


Und zu Culcay sag ich nur: "Culcay ist geil!" :D

Gruuuß ausm Wald ! :wavey:
 

JC11

Nachwuchsspieler
Beiträge
255
Punkte
0
Ort
NRW
Ich hab mal wieder festgestellt, dass der Verlauf eines Kampfes sich niemals vorhersagen lässt... Hätte nicht gedacht, dass Huck so nen guten Fight macht, hätte aber auch nicht gedacht, dass Povetkin den Kampf so wenig kontrolliert. Weltmeisterliches Niveau war das von beiden nicht, aber egal. Immerhin gabs ne gute Klopperei, wünsche Povetkin Erfolg und Huck zumindest große Kämpfe...
 

pojo

Bankspieler
Beiträge
1.714
Punkte
113
Bei mir war's am Ende (wenn auch schweren Herzens :( ) ein 115:113 für Huck - und ich muß schon auch sagen, es ist auch lange her, daß ein Kampf für mich so leicht zu scoren war. Es gab kaum "fragwürdige" oder sehr ausgeglichene Runden (...)

Echt jetzt? Also ich hab mich teilweise richtig schwer getan. Die Runden 1,5,6,8 und 10 fand ich ziemlich umkämpft und nicht so eindeutig.
 

Knight

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.559
Punkte
0
Was für eine schwache Leistung von Povetkin!
Ein Kampf gegen Klitschko erscheint absolut lächerlich!

Und Huck hat meinen Respekt verdient!
Wer auch immer damals den Anti-Huck Bandwagon gegründet hat, er lag falsch.
 

adrvalsie

Nachwuchsspieler
Beiträge
70
Punkte
0
Das war der erste HW-Kampf der mich wirklich mitgerissen hat seit Lewis vs. Klitschko. Und hatte Povetkin eigentlich schon einmal am Ende eines Kampfes solch einen Uli Hoeneß roten Kopf?
 

tullipan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.986
Punkte
0
Ort
hinterschmiding / nd.bayern
Echt jetzt? Also ich hab mich teilweise richtig schwer getan. Die Runden 1,5,6,8 und 10 fand ich ziemlich umkämpft und nicht so eindeutig.

Ok, über 5 und 6 kann man evtl. streiten - alles andere war für mich schon überraschend klar. War halt ein echter "Brawler vs Technician" Kampf ..... Hab's mir nicht aufgezeichnet, insofern muß ich erst auf eine DL-Möglichkeit warten, um das Ganze nochmal genauer anzusehen.

Gruuuß :wavey:
 
G

Gelöschtes Mitglied 505

Guest
Was für eine schwache Leistung von Povetkin!
Ein Kampf gegen Klitschko erscheint absolut lächerlich!

Und Huck hat meinen Respekt verdient!
Wer auch immer damals den Anti-Huck Bandwagon gegründet hat, er lag falsch.

nein lag er nicht! huck ist und bleibt ein unsympath! wie gesagt, sein kämpferherz in allen ehren aber povetkins lächerliche vorstellung macht huck a nicht zum besseren boxer und b nicht zum besseren menschen! wie er sich nach dem kampf verhalten hat war unter aller sau! jeder der was vom boxen versteht und den kampf objektiv verfolgt hat muss zu dem schluss kommen dass so oder so huck höchsten der moralische sieger ist! nie im leben kann er sich nach der leistung hinstellen und sagen: wie kann es bitte sein dass povetkin zum champion erklärt wird!
boxerisch muss er sich folgende punkte gefallen lassen: erstens, nach eigenen aussagen hatte er povetkin so weit dass dieser kaum noch stehen konnte! warum hat er es dann nicht geschaft ihn zu finishen?! und zweitens, offensichtlich hat er seinen game plan nicht großartig umgestellt, wie denn auch bei den begrenzten mittel?! dann sollte ihm aber bewusst gewesen sein dass er nur durch einen k.o gewinnen konnte! so what?!
und nach all dem was gerade nach dem kampf mit lebedev vorgefallen ist, betreibt er kurz nach dem urteil propaganda der miesesten sorte! ich wünsch diesem penner eig nur eins, mach einen rückkampf gegen povetkin, hau ihn um und kassier gegen wladimir die prügel deines lebens!
positiv zu erwähnen ist, huck wird sich, was öffentliche statements angeht, in den nächsten tagen wohl zurück halten. ist halt schwer jemanden von einem fehlurteil zu überzeugen wenn das eigene gesicht aussieht als wäre es mit einem baseballschläger bearbeitet worden...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Sakaro

Bankspieler
Beiträge
8.072
Punkte
113
Was für eine schwache Leistung von Povetkin!
Ein Kampf gegen Klitschko erscheint absolut lächerlich!

Da stimme ich voll zu. Ich glaube aber bei Povetkin trifft das beliebte Motto "style makes fights" besonders zu. Er kann halt extrem schlecht mit unsauberen Stilen umgehen. Haye boxt auch in relativ unsauberen Spurts und da könnte Povetkin noch schlechter aussehen als bei Huck. Bei den Klitschko würde ihn der Jab zerstören.
Aber wenn er zum Beispiel gegen Adamek oder noch einmal gegen Chambers boxt, würde ich ihm wieder gute Chancen einräumen. Nach Boswell gab es ja eigentlich keinen Zweifel, dass Povetkin Huck auseinanderschraubt. Povetkin ist aber dann doch zu sehr Amateur. Wenn der Fight heute nach Amateurregeln ausgekämpft worden wäre, nur mit 12 Runden, wäre Huck aber auch mal sowas von disqualifiziert worden. :D Und Povetkin kann sich da halt schlecht umstellen.
 

nobbylenz

former Box-Tippspiel-Champion
Beiträge
4.085
Punkte
83
Ort
Ostfriesland
Huck's (und Wegner's) Kommentare nach dem Kampf würd ich nicht überbewerten. Die waren sooo knapp dran an einem Sieg, dass da noch viel Adrenalin und Enttäuschung mitgeschwungen ist. Ist ja irgendwie auch verständlich.

Ich hätte nach wie vor ein Unentschieden für das gerechteste Urteil gehalten. Mit der letzten Runde hatte Huck für mich den Ausgleich geschafft, die 114:114 Wertung des einen Punktrichters hatte ich auch.

Zu Huck: Gemessen an den Erwartungen war es eine tolle Leistung von ihm, sehr kämpferisch (wie immer) aber auch weitgehend diszipliniert. Sein Jab kam einige Male hervorragend, immer wenn er damit angeboxt hat, war Povetkin beeindruckt und schwer in Nöten. Für seine Verhältnisse hat er auch nicht übertrieben unsauber geboxt, war aber leider wie so häufig zu unpräzise bei seinen Attacken. Er hatte Povetkin einige Male gut in Bedrängnis, aber konnte in diesen Momenten einfach keine klaren, entscheidenden Treffer anbringen. Schade, der Sieg war drin. Huck hat aber sicher absolut an seinem Limit gekämpft. Von außen läßt sich immer leicht sagen, er hätte besser finishen müssen, aber dies umzusetzen ist eine andere Sache. Povetkin umzuhauen ist auch wahrlich nicht einfach.

Zu Povetkin: Er hat den Kampf gewonnen, das kann man vertreten. Oder auch nicht. Wenn man seinen background ansieht, muss da einfach mehr kommen. So hat er sich mit einigen guten Kombinationen (mit denen er dann auch einige Runden gewonnen hat) und seiner Routine einigermassen aus der Affäre gezogen. Mehr aber auch nicht. Seine Kondition schien bedenklich, aber er ist ein robuster Kerl und ist immerhin stehengeblieben. Seine defense bestand im wesentlichen aus grenzwertigem Abducken, was teilweise ziemlich jämmerlich aussah. Ansonsten bin ich kein Fan von Regina Halmich, aber ihre Aussage kann ich voll unterschreiben: Das Abtauchen hätte vonm Ringrichter ermahnt werden müssen. Zuerst hat sicherlich Huck die unsauberen Aktionen in den Kampf gebracht, aber später im Kampf war's eher umgekehrt. In diesem Punkt gehen die Meinungen wohl auseinander, richtig ist dass Huck in diesen Momenten wenig richtig gemacht hat (Rausgehen und Aufwärtshaken schlagen z.B.).
Letztlich hat Pove eher aufgrund Huck's Unvermögen gewonnen als durch eigene Stärke. Und das ist nicht gerade ein Kompliment. Schade dass der showdown mit Wladimir nicht so bald kommen wird, in der Form von heute sieht Pove dabei gar kein Land.
 

hirschi

knuffeltrain
Beiträge
22.619
Punkte
113
Ort
Mama'zzzzmusch
1.huck vs. pov 10:9 (kann man aber auch anders sehen)
2.huck vs. pov 9:10
3.huck vs. pov 9:10
4.huck vs. pov 10:9(huck mit guten schlägen..und treffern)
5.huck vs. pov 10:10( schwer zu bewerten,tendenz für huck)
6.huck vs. pov 9:10
7.huck vs. pov 10:9
8.huck vs. pov 10:9
9.huck vs. pov 10:9
10.huck vs.pov 9:10
11.huck vs.pov 9:10
12.huck vs.pov 10:9 (obwohl pov auch ein paar gute hände unterbringen kann)

huck 115 - pov 114 bei mir. die fünft und die erste waren
mMn nicht einfach zu bewerten.....und da werden wohl die unterschiede sein.....

toller kampf...povetkin hat heute aber zum teil mehr glück als verstand gehabt......beide mit großen kämpferherz ...wenn huck noch den einen bestimmten schlag mehr ins ziel gebracht hätte, wäre povetkin gefallen....und somit sicher über punkte champion geworden...
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Man darf sich bis zur Hufthöhe abducken und muss dann wieder zügig die abgeduckte Position verlassen. Genau dies hat Povetkin gemacht. Nur hat dann Huck Povetkin mit dem linken Unterarm runtergedrückt und mit der rechten auf Povetkins Nacken oder Hinterkopf geschlagen. Es war ein Farce wie wenig der Ringrichter diese wiederholt von Huck angewandte Methode nicht ermahnte und warum er nach zweimaligen Ermahnen Huck keinen Punkt abzog.


Danke für die Regelkunde, da ich das Ganze schon vorher geschrieben habe.
Über die Legalität der "Meidbewegungen" muss man nicht diskutieren.
Es ist auch völlig egal, ob es ein Mayweather auch macht oder nicht. Seine Meidbewegungen sind sehr oft auch illegal, allerdings hatte das von Povetkin eine völlig andere Qualität.
Eine Kombination zwischen Sweet Pea und Steffen Kretschmann.

Povetkins Leistungsabfall ist aber schon grotesk. Der Mann hat immerhin (verdient) Eddie Chambers besiegen können, der natürlich der bessere und talentierte Boxer war. Boxerisch und physisch ist das ja eine Katastrophe. Ich gehe davon aus, dass er als junger Mann einfach mit irgendwelchen Dopingmittel zugebombt wurde und der Körper nun auseinander fällt. Er hat vllt Huck unterschätzt, aber schon gg Chagaev war das sehr schwach.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

gosy

Guest
Huck hat ein Loewenherz der hat sich durchgebissen bis zum Schluss. Wenn ich hier an die Einträge vor dem Kampf denke wie jeder sich lustig gemacht hat. Er hat viele eines besseren belehrt. Seine Jabs kamen gut. Seine Deckung stand. An seiner Präzision beim finishen muss er arbeiten.

Aber er ist noch jung. :thumb:
 

buta

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.851
Punkte
48
Über den peinlich-grotesken Leistungsabfall ab Runde 4 muss man nicht groß reden. Aber wo waren bitte die schnellen, präzisen und klaren Hände? Im Vergleich mit gestern hat er gegen Boswell geradezu klinisch sauber geboxt. Zimin ist eindeutig der falsche Mann für diesen Job. Das hat hinten und vorne nicht gepasst. Aber ich kann mir schon vorstellen, wie man dort trainiert hat, damit "es der russischen Seele gerecht" wird.
 

Rocco

Bankspieler
Beiträge
7.312
Punkte
113
Ort
Randberlin
Erst mal war das ein Fight, der wirklich mal Spannung bis zum Ende bot und zweifellos Potenzial für den FOTY hat. So muss Boxen sein!
Weiterhin war es für Huck wohl die Retourkutsche für den Lebedew-Fight. Für mich wasr das genau so ein Draw, wobei es diesmal für den Gegner ausging. Vielleicht weil der den Gürtel diesmal innehatte. Wenn man noch mal drüber nachdenkt hat Povetkin allerdings in einigen Runden so gewackelt, dass man hier auch problemlos hätte 10:8 pro Huck werten können. Naja, WM-Bonus, das Übliche. 116:112 für Povetkin hatte der eine Judge. In welchem Film hat der denn gesessen?

Huck konnt einem schon fast leid tun. Wie schlägt man jemanden der sich 1,20 klein macht eigentlich ans Kinn und nicht auf den Hinterkopf? Vielleicht hätte er sich vor Povetkin hinknien sollen und Aufwärtshaken bringen... Wenn ich als Refere jemanden ermahne für Hinterkopfschläge dann bitte auch für das exzessive Abducken und Wegdrehen. Da gab's nicht mal ansatzweise einen bösen Blick.

Huck ist auf jeden Fall die positive Überraschung gelungen. Das "Großmaulö" hat es allen gezeigt. Für seine Verhältnisse recht überlegt agiert und sich zurückgehalten. Gerade oft mit dem Jab gearbeitet und getroffen, was ja nun nicht unbedingt als seine Stärke gilt.

Genau wie die Negativentwicklung von Povetkin offensichtlich ist. Was hat Atlas aus dem bloss gemacht? Keine Beine mehr, keine Kondition, keine Workrate. Übermässigen Bums hatte er ja noch nie. Und diese löcherige Defensive... Gegen einen Klitschko würde der nie 12 Runden stehen, das weiß jetzt spätestens jeder.

Ich hätte es Marko absolut gegönnt, wenn er ihn umgenietet hätte. Für mich war das die beste Leistung die er je abgeliefert hat.

Hier noch ein paar Schmunzler aus dem Vorfeld, die wieder mal nahelegen, wie heftig man doch daneben liegen kann. :D

Präzisionsmäßig ist Pove eine ganze kasse besser wie Huck, auch sonst wirkt er sehr souverän im Ring, vom speed sehe ich ihn auch nicht langsamer, zumindest eine ganze ecke schneller als der durchschnitt...

Huck dagegen wirft einige fragen auf, einige kämpfe hat er sicherlich nicht gewonnen...

Also auch so sehe ich den kampf deutlich beim pove, mir ists ein schleier wie einige huck überhaupt chancen ausrechnen....

Tja, that's live.

Mein Kommentar nach dem Kampf:
Herrlich, ich hab selten mehr Genugtuung erlebt wie heute. Ein "heimlicher Traum" ist in Erfüllung gegangen, Huck wird böse verprügelt und verliert durch TKO. Die blöden Ausreden von wegen er war schon im Vorfeld verletzt glaube ich kein Stück. Ein toller Abend.

Muss ja ein ******* Abend für Dich gewesen sein... ;)

huck wird mörderisch auf die FRESSE bekommen. gut so

Naja, Du kannst es momentan ja sowieso nicht lesen...
 

Ossi87

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.322
Punkte
0
Muss ja ein ******* Abend für Dich gewesen sein... ;)

Nein war ein toller Boxabend ;), ich hatte bloß nicht mit solch einem Kampfverlauf gerechnet (hatte Povetkin mit 115:113 vorn). Das ist ja auch das schöne am Boxen, es kann immer wieder Überraschungen geben.
 

VDB

Nachwuchsspieler
Beiträge
635
Punkte
63
nein lag er nicht! huck ist und bleibt ein unsympath! wie gesagt, sein kämpferherz in allen ehren aber povetkins lächerliche vorstellung macht huck a nicht zum besseren boxer und b nicht zum besseren menschen! wie er sich nach dem kampf verhalten hat war unter aller sau! jeder der was vom boxen versteht und den kampf objektiv verfolgt hat muss zu dem schluss kommen dass so oder so huck höchsten der moralische sieger ist! nie im leben kann er sich nach der leistung hinstellen und sagen: wie kann es bitte sein dass povetkin zum champion erklärt wird!
boxerisch muss er sich folgende punkte gefallen lassen: erstens, nach eigenen aussagen hatte er povetkin so weit dass dieser kaum noch stehen konnte! warum hat er es dann nicht geschaft ihn zu finishen?! und zweitens, offensichtlich hat er seinen game plan nicht großartig umgestellt, wie denn auch bei den begrenzten mittel?! dann sollte ihm aber bewusst gewesen sein dass er nur durch einen k.o gewinnen konnte! so what?!
und nach all dem was gerade nach dem kampf mit lebedev vorgefallen ist, betreibt er kurz nach dem urteil propaganda der miesesten sorte! ich wünsch diesem penner eig nur eins, mach einen rückkampf gegen povetkin, hau ihn um und kassier gegen wladimir die prügel deines lebens!
positiv zu erwähnen ist, huck wird sich, was öffentliche statements angeht, in den nächsten tagen wohl zurück halten. ist halt schwer jemanden von einem fehlurteil zu überzeugen wenn das eigene gesicht aussieht als wäre es mit einem baseballschläger bearbeitet worden...

bin alles andere als ein Huck-Fan aber deine statements sind zum grösstenteil falsch bzw unsachlich
wenn du in der arena gewesen wärst bzw am tv genau hingrschaut bzw objektiv gemacht hättest dann war Pove am ende und hat nur vom schlechten ringrichter bzuw von Hucks technischen unvermögen sich vorm Boden gerettet
das hatte auch nix mit dem zerbeulten Gesicht von Huck zu tun
 

007

Nachwuchsspieler
Beiträge
386
Punkte
0
Hut ab vor der Leistung von Huck. Er hat mich heute positiv ueberrascht. Trotzdem bin ich der gleichen Meinung wie Henry Maske: Povetkin hat sich heute selbst geschlagen. Wer schon nach der 4. Runde pumpt wie ein Maikaefer und im Grunde genommen ein Sauerstoffzelt benoetigt, der ist eigentlich kein wuerdiger Schwergewichtsweltmeister. Povetkin hat es in den Runden 2 und drei eigentlich wunderbar gemacht. Ab der 5. Runde war das jedoch nur noch ein einziges Getorkel und Gestocher. Einfach nur peinlich. Der gestrige Abend hat gezeigt, dass Povetkin gnadenlos ueberschaetzt wird. Er war ein toller Amateur. Als Profi ist er jedoch nur Durchschnitt. Als Nummer zwei hinter den Klitschkos sehe ich ihn seit gestern nicht mehr, im Gegenteil: Schon gegen Chisora wird es sehr eng.
 
Oben