O-Scoring WBSS - George Groves vs. Jamie Cox + John Ryder vs. Patrick Nielsen


Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
3. Runde kanpp an Groves, der körperlic aber jetzt schon ein wenig gebeutelt wirkt. Finde ihn insgesamt bisher ziemlich endtäuschen heute. In der Form geht er gegen Eubank unter.
Aber jetzt muss er erstmal Cox besiegen....
 

SSBsports

Bankspieler
Beiträge
3.780
Punkte
113
Cox ist zu unerfahren. Er merkt, dass hier heute was laufen könnte und wird gleich stürmisch und hibbelig. Groves ist da mittlerweile abgezockter geworden und regelte die dritte Runde besser.
 

Waldjunge Horst

Bankspieler
Beiträge
13.294
Punkte
113
George Groves vs. Jamie Cox

10-10 schöner Fight bislang
9-10 knapp
10-9
WKO, huch, ein Körpertreffer? Ja!
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Groves dürfte nun erst mal tief durchatmen nach diesem KO-Sieg.....ansonsten wäre es eine Materialschlacht geworden die auch nach hinten losgegangen hätte würden können.....oder so.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Insgesamt wirkt Groves ziemlich ausgebrannt und das mit 29. Er wirkt schon ziemlich verwundbar.
 

hirschi

knuffeltrain
Beiträge
23.095
Punkte
113
Ort
Mama'zzzzmusch
Also eubank ist sicherlich ehr Favorit als groves.....aber addur und der Türken rambo sind dann doch ne ganze spur spur schlechter als groves....
Gebe groves locker ne 50-50 chance gegen eubank
 

SSBsports

Bankspieler
Beiträge
3.780
Punkte
113
Sehr schöner Körpertreffer von Groves! In den Exchanges ist Groves zwar stark, siehe Cox und Chudinov, allerdings nicht ganz in seinem Element. Das wirkt alles ziemlich nachlässig, da kann es, wie heute mehrfach, jederzeit einschlagen. Aus der Distanz ist Groves mit seinem Jab, seiner Rechten und seinen Kontern natürlich sehr gut, allerdings wiederum viel zu leicht in die unübersichtlichen Situationen nah am Mann zu ziehen, Eubank Jrs 'Paradedisziplin'.

Schade, dass der Kampf nach einer bereits schon vielversprechenden ersten, sowie einer noch interessanteren zweiten Runde, jetzt schon enden musste. Ich hätte Groves, den ich persönlich für konditionsschwach halte, gerne in der zweiten Kampfhälfte erlebt, wenn der Kampf so intensiv weitergeführt worden wäre. Groves ist aber eben auch kein Grünschnabel mehr, das sollte man bei allen taktischen Defiziten seinerseits nicht übersehen. Cox merkte, dass hier heute eventuell was gehen könnte und wurde direkt hibbelig und übermotiviert. Groves blieb trotz Schwierigkeiten geduldiger und gelassener.

An meiner Einschätzung bezüglich Groves vs Eubank Jr ändert der Kampf im Grunde nichts. Sehe Eubank Jr als Favoriten, 70-30.

Wie viel Boxer und wie viel Fighter in Eubank Jr steckt, muss er erst noch zeigen. Aber Eubank Jr hat sich seit dem Saunders-Kampf auch deutlich weiterentwickelt.

Vielleicht ist Groves aus der Distanz besser mit seiner Führhand und präzisen Einzelhände. Allerdings ist Groves auch einfach ein Boxer, der immer wieder seine taktischen und ringintelligenztechnischen Totalaussetzer hat. Die Niederlage im ersten Froch-Kampf hat er sich selbst zuzuschreiben, weil er einfach nicht weiss, wann er die Füße stillhalten soll. In dem Kampf lief alles für ihn, er hat einen erstklassigen Tag erwischt, nahezu jede Rechte findet ihr Ziel... Und Groves vermasselt es sich dennoch hintenraus... Er ist einfach nicht abgezockt genug. Dazu kommen sein nachlässiges Inside-Game und die mangelnde Kondition. Gerade in diesen zwei Bereichen sehe ich deutliche Vorteile bei Eubank Jr.

Ich kann es mir kaum vorstellen, dass Groves den Kampf zwölf Runden aus der Distanz bestimmt, ohne sich in Keilereien verwickeln zu lassen. Gegen den roboterhaften Zeitlupenboxer Chudinov mag er aus solchen Schlagabtäuschen noch als Sieger hervorgehen, aber gegen den schnellen Eubank Jr?
 
Oben