O-Scoring WBSS - George Groves vs. Jamie Cox + John Ryder vs. Patrick Nielsen


El Demoledor

Bankspieler
Beiträge
4.114
Punkte
113
Ort
Duisburg
Vom Style her liegt Groves dem Eubank ganz sicher nicht.

Prinzipiell liegt du da richtig.
Aber Groves hat gerade auch klare Treffer geschluckt die ihn sichtbar etwas erschüttert haben.
Eubank ist physisch wohl stärker als Cox und verdammt schnell. Keine guten Voraussetzungen für GG.

Eubank ist dafür auf Weltniveau eigentlich noch unerfahren. Den Sieg gegen Yildirim würde ich auch nicht überbewerten, denn der war für ihn maßgeschneidert als Auftaktgegner. Er hat aber zumindest eyetest-mäßig eine verdammt starke Entwicklung genommen. Gefühlsmäßig sehe ich nicht, dass Groves hier mehr als 40% Chancen hat... da müsste er schon einen Sahnetag erwischen.
Groves ist immer in Gefahr einen Volltreffer zu kassieren, und nach 6-7 Runden baut er auch gewöhnlich ab.
Ich sehe Groves gegen Eubank in großer Gefahr.
 

MMA_Boxer

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
13.402
Punkte
113
hmm ist das nicht der O Scoring Thread? ...wo jeder auf seinen Scorecards ein "KO" stehen haben sollte. Spoiler sind also vorprogrammiert.
 

Waldjunge Horst

Bankspieler
Beiträge
13.222
Punkte
113
OK zugegeben da hat sich mein Gehirn wohl eine Auszeit gegönnt...
CwjTrVT.jpg
 

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.552
Punkte
113
Geiler Fight. Der beste Kampf bisher der Serie.

Cox's Gameplan gefiel mir. Der wollte Groves von Beginn an hochtourig laufen lassen um dann evtl. von Groves Konditionsproblemen profitieren zu koennen. Ja, das haette sogar aufgehen koennen.
Semi-washed Groves (nein, nicht shot) ist wahrscheinlich nicht mehr so agil und flink wie einst und wurde zwangslaeufig zum 'feuern' gezwungen [vllt auch zu einem Teil an Groves 'Macho'-Kaempfermentalitaet geschuldet... GG wollte sich immer gleich revanchieren].
Jedenfalls liess Power-Puncher Groves Konterbomben fliegen, vergass aber dabei auch den Koerper nicht.. Bereits in der 3. Runde ist mir aufgefallen wie er den stuermenden Cox mit Bodyshots abfing.
Ja, der frontale Shot in der 4. Runde war dann ziemlich sexy...

Meine Prognose fuer das Halbfinale (das wohl in England ziemlich 'big' sein wird... geil) aendert sich nicht.
@SSBsports hat's gesagt: Groves ist zu inkonsistent, zu fehleranfaellig und ist konditionell zu fragil um ueber 12 Runden das Ding zu holen. Eubank wird Groves frueher oder spaeter in einen Feuerkampf ziehen und ihn in der Halbdistanz outworken und ueberpowern. Ich gebe Groves aber eine ordentliche Puncher's Chance. Konter-Bomben kann GG schon raushauen! Aber anderseits wirkt fuer mich Eubank kinnmaessig sehr solide (IMO definitv die besseren Nehmerfaehigkeitn als Groves).
Danach werde ich @Goal04 ein neues Anzeigebild verpassen. Sofern ich richtig rechne, wird dies mein 11-1!
 

SSBsports

Bankspieler
Beiträge
3.779
Punkte
113
Bei den Buchmachern ist Eubank Jr, wie erwartet, bereits mehr oder weniger knapper Favorit (1.61 zu 2.30).
 

Mr.Hu

Bankspieler
Beiträge
1.274
Punkte
113
10-2!

Verspürt jemand Lust rüberzufliegen? Kampf steigt im Januar/Februar. :cool: Ich glaube, das kann ich mir nicht entgehen lassen.

um ehrlich zu sein...gestern Nacht hatte ich auch diesen Gedanken Impuls... Die Karten werden sicher im nu ausverkauft sein. Dieser Veranbstaltung wäre sicher lohnenswert...
 
S

sabatai

Guest
Cox war ein unbeschriebenes Blatt für mich. Hier wurde suggeriert, der Typ wäre eine englische Version von Danilo Häussler. Auf mich wirkte er eher wie eine Lightversion von David Lemieux. Überraschend guter Fight!
 

Hakon69

Nachwuchsspieler
Beiträge
232
Punkte
28
Ort
Hamburg
Der Sauerkalle ist doch hochgradig durchgeknallt. Dreht mal den Ton ab und beachtet nur seine Visage - wahrscheinlich voll unter Koks.
Also ich muss mich hier mal als "Fan" von Kalle Sauerland outen. Der Typ macht seine Sache richtig gut und hat durch seine ulkige Art sogar Entertainmentfaktor. Davon lebt das business und ist mir xmal lieber als dieses stereotype.
 

PsychoGamer

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.518
Punkte
0
Ort
Irgendwo in Deutschland
Also ich muss mich hier mal als "Fan" von Kalle Sauerland outen. Der Typ macht seine Sache richtig gut und hat durch seine ulkige Art sogar Entertainmentfaktor. Davon lebt das business und ist mir xmal lieber als dieses stereotype.

Als Fan würde ich mich zwar nicht bezeichnen, aber lass ihn nehmen was er will... ist mir allemal lieber als ein Bönte oder Öner.
 

MGM-GRAND

Bankspieler
Beiträge
5.667
Punkte
113
Ort
Las Vegas
Kalle Sauerland mach mit der WBSS sehr viel richtig. Rechne ich ihm hoch an. Klasse Tunier, schöne Aufmachung und man merkt richtig, dass er sich viel wohler fühlt als wenn er einen B-Klasse Kampf in Deutschland promoten kann.
 
Oben