O-Scoring WBSS (Pro7 MAXX + Streams) Gassiev vs. Wlodarczyk + Maciej Sulecki vs. Jack Culcay u.a.


Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Ich frage mich echt ob die nun endlich einsehen es mal eine Klasse tiefer zu versuchen, wenn möglich wären auch 2 Klassen tiefer besser.
 
  • Like
Reaktionen: LeZ

LeZ

Bankspieler
Beiträge
28.244
Punkte
113
Sind das hier die Zeitlupen wo man erkennt dass Culcay nicht trifft, Sulecki aber schon ? Sulecki ist der kleinere mit de roten Handschuhen, richtig ?

 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
28.244
Punkte
113
So, über ein 5-5 kann man reden. Culcay hat den Kampf letzten Endes über zu langes Verharren in der Wegener-Shell weggeschenkt, weil er in der Distanz viel rumgestanden und Schläge nur mit der Deckung geblockt hat. Dafür muss man aber ein gutes Auge haben um zu erkennen wie wenig Sulecki trifft, ausserdem war er dadurch auch in zu langen Phasen nicht in der Lage selbst zu agieren weil er immer am Mann im Gewürge gebunden war. In der 7. sah das richtig stark aus als er vor lauter Frust dann mal sein altes Game gespielt hat, da kam wohl in der Pause sofort was von "bist du verrückt, du kannst doch nicht so offen agieren, was ist wenn er vielleicht doch mal trifft ???". Die 7. hat er darüber aber ganz klar gestaltet, und Sulecki war zwischendurch angeschlagen. Hätte er den Stil durchgezogen wäre es - auf fairen Scorecards - bei um die 8-2 oder 7-3 rausgekommen. Ob er das auch bekommen hätte steht auf einem anderen Blatt, es wäre aber zumindest nicht so schwer zu erkennen gewesen wer deutlich mehr klar trifft. 6 Runden die Sulecki "gewonnen" hat sehe ich aber nicht. Ne Highway-Robbery ist sowas nicht, weil man wirklich genau hinsehen musste, und es zwischendurch auch schwer genau zu erkennen war.
 

Cosmo.1

Old Member
Beiträge
5.012
Punkte
113
So, über ein 5-5 kann man reden. Culcay hat den Kampf letzten Endes über zu langes Verharren in der Wegener-Shell weggeschenkt, weil er in der Distanz viel rumgestanden und Schläge nur mit der Deckung geblockt hat. Dafür muss man aber ein gutes Auge haben um zu erkennen wie wenig Sulecki trifft, ausserdem war er dadurch auch in zu langen Phasen nicht in der Lage selbst zu agieren weil er immer am Mann im Gewürge gebunden war. In der 7. sah das richtig stark aus als er vor lauter Frust dann mal sein altes Game gespielt hat, da kam wohl in der Pause sofort was von "bist du verrückt, du kannst doch nicht so offen agieren, was ist wenn er vielleicht doch mal trifft ???". Die 7. hat er darüber aber ganz klar gestaltet, und Sulecki war zwischendurch angeschlagen. Hätte er den Stil durchgezogen wäre es - auf fairen Scorecards - bei um die 8-2 oder 7-3 rausgekommen. Ob er das auch bekommen hätte steht auf einem anderen Blatt, es wäre aber zumindest nicht so schwer zu erkennen gewesen wer deutlich mehr klar trifft. 6 Runden die Sulecki "gewonnen" hat sehe ich aber nicht. Ne Highway-Robbery ist sowas nicht, weil man wirklich genau hinsehen musste, und es zwischendurch auch schwer genau zu erkennen war.
Hauptsache du hast mit deinem Adlerauge alles gesehen,fakt ist culcay ist in der falschen Gewichtsklasse und das kostet ihn den richtigen Durchbruch.Der Pole ist ja wohl kei. ÜBERFLIEGER es hat aber knapp gereicht.Und das reicht nun mal.
 

DerPrinz_von_H

Nachwuchsspieler
Beiträge
693
Punkte
0
Iss doch Gaga. Bei jedem Mist wird hier Robbery geschrien. Kaum ist ein Deutscher der uebervorteilte, wird zu Bedenken gegeben, man solle ds Wort "Robbery" nicht inflationaer benutzen. Fakt ist, Culcay hat das Ding "not even close but clear" gewonnen. Die "war n knapper Fight"-Relativierer sollten sich zurueckhalten. Klare Runden gabs nur fuer Culcay. In einigen Runden ist Sulecki ueber weite Strecken dagehangen wie ein feuchtes Handtuch am Seil, weniger wohlgesonnene Ringrichter haetten ihn da rausgenommen. Culcay war einfach der bessere Boxer.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
28.244
Punkte
113
Naja, ich würde das schon als very close and somewhat clear bezeichnen, weil man schon wirklich genau hinsehen musste, und selbst dann war es noch knapp. Aber eben nicht so dass man anhand irgendwelcher "Kriterien" auch 7 Runden bei Sulecki sehen konnte. Fünf Runden waren klar bei Culcay, ob es mehr waren darüber kann man wirklich streiten. Die ersten beiden und die 7. waren glasklar, die 8. "close but clear" wegen der ominösen Flurries die laut Zeitlupe klarstens getroffen haben, und eine weitere bei den diversen knappen wo mal Culcay den benefit verdient hat und mal Sulecki. Die kann man nicht alle dem Polen schenken weil man Sauerland nicht leiden kann.

Und nö es hat nicht knapp gereicht, wenn man fair wäre. Knapp gereicht hat es für ein Unentschieden, das wollte aber offenbar niemand haben. Culcay hat leider genau Null Fanbase, und in der falschen Gewichtsklasse ist er auch. Mit den Reichweitennachteilen klappt das nicht, ohne den Strom in der Hand der Abraham die Kämpfe gerettet hat.
 

ElGrandeFumador

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.761
Punkte
83
Knapp für ein Unentschieden gereicht? dann ist ne knappe Niederlage doch auch Ok....knapper Fight, es muss ja ein Sieger geben und der Pole hat es schon knapp verdient, Robbery war es nun wirklich nicht!
 

Kemal

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.615
Punkte
0
Das es knapp war sehen wahrscheinlich die meisten so.was aber einige,mich eingeschlossen, meinen, dass es sofort Robbery und Skandal heissen würde, hätte Culcay
gewonnen.Anscheinend geht hier im Forum jeder Boxer aus Deutschland mit 2-3 Runden Rückstand in den Kampf.Nicht bei jedem aber vielen!!
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
27.737
Punkte
113
Hab mir mal kurz Gassiev angeguckt. Missmatch. 1. Runde leichtes warm machen. 2. Runde leichtes antesten und feststellen, dass Wloda seine power nicht nehmen kann. 3. Runde und aus...
Er ist mein favorit auf den turniersieg
 

Rocco

Bankspieler
Beiträge
7.331
Punkte
113
Ort
Randberlin
Gerade den Fight nachgeholt. Recht klare Sache, Culcay mit 96:94 vorne. Wenn ich mir vorstelle, einen der beiden gegen Mayweather oder Canelo im Halbmittel zu sehen... grauenvoll. Kein Platz an der Weltspitze, solange Culcay nicht mehr Runden wie die 7. gestalten kann.
 

Cosmo.1

Old Member
Beiträge
5.012
Punkte
113
Das es knapp war sehen wahrscheinlich die meisten so.was aber einige,mich eingeschlossen, meinen, dass es sofort Robbery und Skandal heissen würde, hätte Culcay
gewonnen.Anscheinend geht hier im Forum jeder Boxer aus Deutschland mit 2-3 Runden Rückstand in den Kampf.Nicht bei jedem aber vielen!!
Sorry das ist nicht korrekt, vielleicht nimmst du es so wahr ,aber das ist eine meinungsbildene Aussage, die aber in keinster Weiße fundiert nachgewiesen ist.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
52.794
Punkte
113
Knapp für ein Unentschieden gereicht? dann ist ne knappe Niederlage doch auch Ok....knapper Fight, es muss ja ein Sieger geben und der Pole hat es schon knapp verdient, Robbery war es nun wirklich nicht!

Wenn man die Scorings sich anschaut(von den beiden Richtern) merkt man doch, dass Jack keine wirkliche Chance hat. Vielleicht haben sie auch das Hamburger-Syndrom, glaube ich aber nicht.

Ich habe nach dem Kampf schon gesagt, dass ich glaube, der Kampf ist möglicherweise mit 2 Runden Unterschied verloren gegangen. Ich glaube, diese Position kann man auch weiter vertreten.
Was mich besonders bei Culcay beeindruckt, ist die Weiterentwicklung. Er galt stets als ein technisch versierter Boxer ohne die letzte große Klasse. Gegen Weber lag er am Boden, gegen Pitto(kenne ich nicht?) verlor er wohl verdient. Man muss auch sagen, der Pitto verlor wohl seine Kämpfe nur knapp, der hat wohl keine Lobby/Promoter und ist wohl besser als das, was Boxrec so anzeigt. Einzig gegen den Russen Baysangruv(Hat gegen den ungeschlagenen Soro damals gewonnen) verlor er per TKO, ordentlicher Puncher, kann passieren.

Was ich sagen möchte, die Entwicklung von Niederschlag Weber- zu guten Kämpfen gegen Andrade und Sulecki, -ist beeindruckend. Für mich ist Culcay der mit Abstand beste Boxer ist Deutschland, ich hoffe wirklich sehr, dass Kalle weiter auf ihn richtig baut. :)


profile:ezone-teaser940x516
 

Dizem

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.091
Punkte
83
Was ich sagen möchte, die Entwicklung von Niederschlag Weber- zu guten Kämpfen gegen Andrade und Sulecki, -ist beeindruckend. Für mich ist Culcay der mit Abstand beste Boxer ist Deutschland, ich hoffe wirklich sehr, dass Kalle weiter auf ihn richtig baut. :)
Keine Ahnung was hier für Legenden gegen Andrade gebildet werden pro Culcay. Der war chancenlos und Andrade hat das locker runter geboxt. Gegen Sulecki hat er such verloren, der sicherlich keine Weltspitze darstellt.

Culcay ist 32 Jahre, hat als Profi bisher nix gerissen und gerade die unteren Gewichtsklassen sind nun nicht gerade dafür bekannt, dass man noch mit über 30 besser wird als vorher.
Mehr als EM ist da nicht mehr drin, keine Ahnung ob Sauerland sowas noch richtig wert ist aufzubauen, zumal Culcays Kämpfe ansonsten auch nie jemand interessiert haben und boring ohne ende waren mit seinen pitsche patsche treffern. Der sulecki Kampf war da halt mal eine Ausnahme.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
28.244
Punkte
113
Das beste was man Sulecki geben kann ist ein Unentschieden. Dass er das klar gewonnen hat ist ne Legende, oder ein Grund für den Augenarztbesuch. Mit Treffern auf die Handschuhe gewinnt man keine Runde wenn man gleichzeitig 5-10 Volltreffer ins Gesicht kassiert, nur wenn nichts zurück kommt reicht das. Das ist genau das was Kemal gemeint hat, gewinnt ein "deutscher" Boxer (aus Uruguay, Armenien, Polen, egal, Hauptsache Sauerland oder Kohl) seine Runden nur knapp, sind die automatisch und "without a doubt" beim Gegner. Gewinnt er sie haushoch und prügelt seinen Gegner ins vorne überkippen, kann man ihm knapp die Runde geben.

Das Problem von Culcay hier war, dass er zuviel in der Sauerland-Teutonenshell verbracht hat, und "geschlossen" vor dem Gegner stand. Der konnte lustig Sandsack-Combos auf die Handschuhe und Arme schlagen, und damit optisch fast so aussehen als würde er was treffen. Als Culcay in der 7. einfach weit rausgegangen ist wenn er nicht aktiv ist, wurde er optisch sofort überlegen und hat auch Wirkungstreffer gelandet, obwohl er da schon im Loch vor der 2. Luft war. Der Stil liegt ihm, der Wegner-Abrashell nicht. Gewichtstechnisch ist er trotzdem deutlich zu hoch, mit 32 wird Muskulatur abbauen aber nicht einfach. Alternativ muss er halt mit dem 7.-Runde-Stil zusehen einen kleinen Gürtel zu greifen und zu halten.
 

speedclem

Bankspieler
Beiträge
6.429
Punkte
113
Hatte den Kampf knapp für Sulecki.Jetzt kann man dem Ebbt aber keinen Vorwurf machen Culcay als Sieger zu sehen (allerdings knapp) denn beim Online Scoring
war es bei Euch auch ein guter Mix von 98-92 für Sulecki bis 97:96 für Culcay war alles drin, ja sogar ein 117:113 für Sulecki (da hat jemand nicht mitbekommen, dass
es ein 10 Runden Kampf war).Sulecki ist auch nicht bei Haymon wie einige schreiben sondern bei Warriors.Also ihr Experten seid euch auch nicht immer einig aber deswegen
so beleidigend gegen einen älteren Herren :) und Forumsteilnehmer vorzugehen, ist auch nicht lustig!!

also ich fand 98-92 für sulecki schon eher frech. war ein typisches Forums-score. erstmal den culcay hier schlecht reden, dann mies per Briefmarke punkten. das ist typisch sportforum teilweise.
der pole ballert auf die Deckung, während culcay teilweise KLAR trifft. und ihn auch in einigen runden durch en ring treibt, sehe nichts, was ich bei sulecki beeindruckt hat. das er mit seiner Physis und seiner workrate dennoch optisch beeindrucken konnte, ja kein wunder. aber gewonnen hat er das ding objektiv nicht.
 
  • Like
Reaktionen: LeZ

HamburgBuam

Adalaide Byrd
Beiträge
49.017
Punkte
113
Ort
Lüneburg
also ich fand 98-92 für sulecki schon eher frech. war ein typisches Forums-score. erstmal den culcay hier schlecht reden, dann mies per Briefmarke punkten. das ist typisch sportforum teilweise.
der pole ballert auf die Deckung, während culcay teilweise KLAR trifft. und ihn auch in einigen runden durch en ring treibt, sehe nichts, was ich bei sulecki beeindruckt hat. das er mit seiner Physis und seiner workrate dennoch optisch beeindrucken konnte, ja kein wunder. aber gewonnen hat er das ding objektiv nicht.

Nix Briefmarke. Pro7Maxx bot einen Livestream in HD Qualität.

Mit ein bisschen Patriotismus kann man Culcay vielleicht einige Runden zuschustern. Meistens hat er aber schlicht und einfach die Runden verpennt und dann versucht, sie mit einem Spurt zu klauen. Wenn man aber zwei von drei Minuten verliert und dann am Ende nicht klar dominiert, dann holt man halt auch nichts.
 

speedclem

Bankspieler
Beiträge
6.429
Punkte
113
wenn man paar mal klar trifft und der andere nicht, dann holt man nix. da kann man nochsoviel 1-2 auf die Handschuhe ballern.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
28.244
Punkte
113
Dann empfehle ich doch entweder nen Optiker, oder einen anderen Zugang zum Sport. Sulecki hat extrem viel nur Luft und Hände getroffen, besonders am Anfang. Wenn dann andersrum 8-10 klare Treffer im Gesicht drin sind, dann geht die Runde an Culcay. Nur da wo bei Sulecki neben dieser Vielzahl an "Aktivitäts"-Schlägen auch ein paar Wischer im Ziel waren, und von Culcay nur 3,4 Treffer kamen, kann man Sulecki die Runde geben. So kann man auch auf 5 Sulecki-Runden kommen, aber nicht mehr. Wie man angesichts des von mir gelinkten Zeitlupen-Videos von Patriotismus und zuschustern labern kann erschliesst sich mir nicht, ausser man ist polnischer Staatsbürger. Klar verloren hat Sulecki für mich auch nicht, aber 4 Runden sind klar bei Culcay, und eine von den vielen knappen kann man ihm nicht ernsthaft "objektiv" verweigern. Das war stilistisch vom Gameplan her Murks, wenn man sieht wie gut Culcay mit dem In-Out-Stil in der 7. aussah obwohl er müde war. Dieses "geschlossen boxen" ist was für Sauerland-Boxer die meist keine gravierenden Reichweitennachteile hatten, Ottke, Huck, Abraham im MW. Culcay muss ganz anders agieren, und aus seinen Meidbewegungen und Rollen hart kontern.
 
Oben