O-Scoring WBSS (Pro7 MAXX + Streams) Gassiev vs. Wlodarczyk + Maciej Sulecki vs. Jack Culcay u.a.


SSBsports

Bankspieler
Beiträge
3.780
Punkte
113
Gassiev ist nicht einfach nur ein Puncher oder Bawler, der kann sehr ruhig und kontoliert Boxen und langsam Druck ausüben, ohne unnötig Risiken einzugehen.
Er wird Dorticos ebenfalls kontolieren und KO schlagen.
Die Kombi linker Uppercut den der Leberhaken war richtig nice, wirklich GGG Style.

Gegen Lebedev hat er unnötig, unnötiger, am unnötigsten Runden abgegeben, einfach weil Lebedev viel schlug und er dabei zu passiv war. Was Lebedev da streckenweise trieb, war Rundenklau vom Feinsten. Lebedev hat hier viel von seiner Erfahrung profitiert, weniger davon, dass er der Stärkere gewesen wäre. Wenn Gassiev das gegen Usyk nicht anders macht, wird er verlieren.
 

ElGrandeFumador

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.761
Punkte
83
Usyk und Lebedew sind doch ganze andere Art von Boxer, und ich bezweifel das Usyk die Härte eines Lebedews mitbringt.
Nicht das Gassiev gewinnt, fü mich ist das, bzw wird das, ein absolutes 50/50 Fight, mir kommt Gassiev bei dir nur viel zu schlecht weg, der Typ ist ein Weltklasse und erst 24.
 

PsychoGamer

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.518
Punkte
0
Ort
Irgendwo in Deutschland
Gassiev hat Diablo zurück in die Hölle geschickt... hätte letzteren lieber gegen Kudryashov oder Huck gesehen, aber wat solls. Gassiev vs Dorticos wird ein WAR, und wenn auch nur kurz.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Wenn Gassiev Usyk auch so schön unter Druck setzten kann und immer schön die Wege abschneidet hat er gute chancen auf einen KO in den späten Runden. Usyk muss auf jeden Fall vor Gassievs power aufpassen. Aber Dorticos sollte man auch nicht abschreiben, könnte auch noch für eine Überraschung sorgen. Die Zukunft der Gewichtsklasse gehört aber definitiv Gassiev mit seinen erst 24 Jahren, es sei denn er steigt bald ins Schwergewicht auf. Die anderen sind ja alle schon über 30.
 

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.605
Punkte
113
Bei Gassiev wird die Entwicklung in den kommenden Kämpfen entscheidend sein. Er ist aktuell noch viel zu passiv, aus der Distanz bringt er nahezu gar nichts. Das Zumarschieren auf den Gegner erinnert teilweise an Abraham. Ein Usyk oder Briedis, die ihm permanent zuvor kommen, wenn er gerade abladen will, könnten ihn eventuell extrem frustrieren und auspunkten.

Sehe ich ein wenig anders.
Gassiev hat sich in den letzten 2-3 Jahren enorm entwickelt. Aus einem IMO mediocore-Prospect hat sich ein verdammt, starker Boxer entwickelt, der in einer heissen Gewichtsklasse einen ernsthaften 'claim' auf die Krone hat und auch zu den härtesten Puncher P4P zählt.

Technisch und bewegungstechnisch sieht das mittlerweile mehr als solide aus. Den GGG-Stil, an welchem sich Abel Sanchez auch bei Gassiev orientiert, scheint ihm gelegen zu kommen. Klar, Gassiev hat nicht der Jab eines Golovkin's. Aber IMO hat Gassiev auch auf der Distanz gut geboxt - um sich dann in die Halbdistanz zu schieben und seine verherrenden Haken zu landen.
An (Prime-)Abraham hat mich dies 0.0 Null erinnert. Wilde Aktionen gibt's bei ihm kaum. Die Aktionen sind immer sehr kontrolliert, aus sauberer Balance, in einem ähnlichen Rhythmus, fast schon stoisch. Halt wie ein Panzer. Das erinnert mich schon enorm an GGG, wobei Golovkin natürlich noch eine deutliche Spur agiler, defensiv besser und brillanter ist. Dafür boxt Gassiev im Cruiser, wo der durchschnittliche Gegner natürlich viel weniger beweglich ist, so dass Gassiev seinen Panzer-Stil eher gegen die Besten durchsetzen kann.

Nun die Schlacht gegen Yunier Dorticos..
Bin jetzt schon mega-hyped. Ein absoluter Kracher von zwei der grössten Puncher P4P.
Purer 50:50 Fight. Dorticos hat das Selbstvertrauen, die Grösse, die Power und v.a. die Mentalität um Gassiev die Hölle zu bringen.
 

Versts

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.148
Punkte
83
Nun die Schlacht gegen Yunier Dorticos..
Bin jetzt schon mega-hyped. Ein absoluter Kracher von zwei der grössten Puncher P4P.
Purer 50:50 Fight. Dorticos hat das Selbstvertrauen, die Grösse, die Power und v.a. die Mentalität um Gassiev die Hölle zu bringen.

Sehe da Gassiev etwas im Vorteil, da er kontrollierter / effektiver agiert.

Wlodarczyk schien »unmotiviert«; ohne zu Schlagen lässt sich halt kein Kampf gewinnen. Keine Prüfung und geringer Erfahrungsgewinn für Gassiev. Womöglich ist er auch deshalb nach dem Sieg recht emotionslos unterwegs gewesen.
 

SSBsports

Bankspieler
Beiträge
3.780
Punkte
113
Sehe ich ein wenig anders.
Gassiev hat sich in den letzten 2-3 Jahren enorm entwickelt. Aus einem IMO mediocore-Prospect hat sich ein verdammt, starker Boxer entwickelt, der in einer heissen Gewichtsklasse einen ernsthaften 'claim' auf die Krone hat und auch zu den härtesten Puncher P4P zählt.

Technisch und bewegungstechnisch sieht das mittlerweile mehr als solide aus. Den GGG-Stil, an welchem sich Abel Sanchez auch bei Gassiev orientiert, scheint ihm gelegen zu kommen. Klar, Gassiev hat nicht der Jab eines Golovkin's. Aber IMO hat Gassiev auch auf der Distanz gut geboxt - um sich dann in die Halbdistanz zu schieben und seine verherrenden Haken zu landen.
An (Prime-)Abraham hat mich dies 0.0 Null erinnert. Wilde Aktionen gibt's bei ihm kaum. Die Aktionen sind immer sehr kontrolliert, aus sauberer Balance, in einem ähnlichen Rhythmus, fast schon stoisch. Halt wie ein Panzer. Das erinnert mich schon enorm an GGG, wobei Golovkin natürlich noch eine deutliche Spur agiler, defensiv besser und brillanter ist. Dafür boxt Gassiev im Cruiser, wo der durchschnittliche Gegner natürlich viel weniger beweglich ist, so dass Gassiev seinen Panzer-Stil eher gegen die Besten durchsetzen kann.

Nun die Schlacht gegen Yunier Dorticos..
Bin jetzt schon mega-hyped. Ein absoluter Kracher von zwei der grössten Puncher P4P.
Purer 50:50 Fight. Dorticos hat das Selbstvertrauen, die Grösse, die Power und v.a. die Mentalität um Gassiev die Hölle zu bringen.

Ich halte Gassiev für einen Weltklasse-CW, keine Frage. Er hat Lebedev mit gerade mal 23 Jahren geschlagen, absolutes Ausrufezeichen.

Dennoch sehe ich Boxer wie Briedis und Usyk als stilistisch problematisch für Gassiev. Die ersten drei Runden gegen Lebedev waren absoluter 'Abraham-Style' von Gassiev, Doppeldeckung und passives Marschieren. Wenn ihm Lebedev zuvorkam, musste er wieder 'reseten'. Auch die letzten zwei Runden hat er unnötig abgegeben.

Usyk läuft extrem viel und hat wohl den höchsten Output aller bekannten Boxer im aktuellen CW. Ein Briedis, der mit seinen 'Eins, zwei'-Aktionen aus dem Perez-Kampf kommt und danach absolut nichts mehr zulässt, könnte hier auch für viel Frust sorgen.

Dass Gassiev in der Hinsicht gereift ist, muss er erst mal zeigen. Das konnte er heute gegen diesen Gegner wohl kaum.

Wo genau ist Gassiev auffallend stark aus der Distanz? Gassiev ist vor allem in der Halbdistanz stark, wenn er seine kurzen, harten Schläge/Haken/Körperhaken anbringen kann.

Aufgrund dieses Fragezeichens hinter Gassievs Kampfstil, finde ich es schade, dass sich Usyk und Briedis gegenseitig aus dem Rennen kicken. Dorticos hätte zeigen können, wie Usyk mit einem Puncher umgeht, der ihn vielleicht unter Druck setzen kann, und Briedis hätte Gassiev taktische Raffinesse abverlangt. Für mich das spannendere Szenario als das jetzige.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.605
Punkte
113
Wlodarczyk schien »unmotiviert«; ohne zu Schlagen lässt sich halt kein Kampf gewinnen. Keine Prüfung und geringer Erfahrungsgewinn für Gassiev. Womöglich ist er auch deshalb nach dem Sieg recht emotionslos unterwegs gewesen.

Kann mir gut vorstellen, dass Wloda mit einer ganz anderen Motivation in den Kampf ging und einfach zu Beginn völlig 'überpowert' wurde und keine andere 'Antwort' wusste, als zu versuchen zu überleben (mit VIELLEICHT in den späten Runden den Kampf versuchen rumzureissen).

Wo genau ist Gassiev auffallend stark aus der Distanz? Gassiev ist vor allem in der Halbdistanz stark, wenn er seine kurzen, harten Schläge/Haken/Körperhaken anbringen kann.

Stark nicht. Aber er marschiert nicht wie ein face-first Brawler in die Halbdistanz, sondern 'boxt' sich eben von aussen in seine präferierte Distan rein. So haben seine Aktionen sehr häufig mit dem Jab begonnen und endeten mit den schweren Haken am Mann.

Die ersten drei Runden gegen Lebedev waren absoluter 'Abraham-Style' von Gassiev, Doppeldeckung und passives Marschieren.

Das sehe ich völlig anders. Vintage Abraham hat einfach in den ersten gar nichts getan. (das 'Gegner ausgucken' wie man es damals nannte)
Da tut Gassiev nicht. Der marschiert nach vorne, schneidet dem Gegner gut den Ring ab, immer in der Front des Gegners ('always in your face') und wenn er auch nicht der aktivste ist, schlägt er immer ein paar Bomben um zu zeigen, was Sache ist. Das ist ein physisch, aber v.a. psychischer enormer Druck und zwingt den Gegner zu Fehler ... typischer GGG Style, nur roher.
Gassiev mag vllt die ersten Runden gegen Lebedev abgegeben haben, aber er zwang ihn von Beginn weg zu einem hohen Output, zu viel Laufarbeit etc. und eben auch zu Fehlern.
 

Versts

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.148
Punkte
83
Dennoch sehe ich Boxer wie Briedis und Usyk als stilistisch problematisch für Gassiev. Die ersten drei Runden gegen Lebedev waren absoluter 'Abraham-Style' von Gassiev, Doppeldeckung und passives Marschieren. Wenn ihm Lebedev zuvorkam, musste er wieder 'reseten'. Auch die letzten zwei Runden hat er unnötig abgegeben.

Usyk läuft extrem viel und hat wohl den höchsten Output aller bekannten Boxer im aktuellen CW. Ein Briedis, der mit seinen 'Eins, zwei'-Aktionen aus dem Perez-Kampf kommt und danach absolut nichts mehr zulässt, könnte hier auch für viel Frust sorgen.

Oder aber Usyk mit Double-Jabs, Körperhaken und ansatzlosen Rechten beständig unter Druck setzen, seinen aufwendigen Stil damit ins negative verkehren(indem Usyk an konditionelle Grenzen gerät). Befürchte aber, dass Briedis sich von Usyks »Chichi« irritieren lassen wird und so den Kampf aus der Hand geben wird.
Aufgrund dieses Fragezeichens hinter Gassievs Kampfstil, finde ich es schade, dass sich Usyk und Briedis gegenseitig aus dem Rennen kicken. Dorticos hätte zeigen können, wie Usyk mit einem Puncher umgeht, der ihn vielleicht unter Druck setzen kann, und Briedis hätte Gassiev taktische Raffinesse abverlangt. Für mich das spannendere Szenario als das jetzige.
:thumb:
 

KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
8.591
Punkte
113
zuerst mal guten abend,

ich finde im CW das turnier echt spitze!
die leistungsdichte ist hier wohl noch höher als im SMW.
4 boxer aus den ersten 6 bei boxrec.

die boxer im halbfinale sind alle recht unverbraucht.
alle mit wenigen top fights in der vita - von 13 bis 25 kämpfen - oder 61 bis 108 profi runden.
alle so um die 1,90 m groß.

markantes:
Dorticos mit einer spannweite von 203 cm
Usyk als southpaw
briedis hat nen KO bei charr im HW geholt
die beidhändige power und robustheit von gassiev

... es kann also alle drin sein - das macht es spannend.

totzdem sehe ich Usyk vs. Gassiev im finale

output vs. power-shell

entweder Usyk über die punkte oder Gassiev durch KO

mehr traue ich mir prognostisch noch nicht zu, da dieser unerfahrene haufen wohl auch durch das turnier an erfahrung gewinnen wird.
 

Versts

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.148
Punkte
83
Kann mir gut vorstellen, dass Wloda mit einer ganz anderen Motivation in den Kampf ging und einfach zu Beginn völlig 'überpowert' wurde und keine andere 'Antwort' wusste, als zu versuchen zu überleben (mit VIELLEICHT in den späten Runden den Kampf versuchen rumzureissen).
Gut möglich, allerdings hat Gassiev erst in der zweiten Runde so langsam seine Linie / Distanz gefunden und dies recht unbehelligt... Mein Eindruck ist, dass Wloda irgendwie vorzeitig ein »innerliches Handtuch« geschmissen hat. Aber wer weiß das schon...
 

speedclem

Bankspieler
Beiträge
6.429
Punkte
113
zu culcay: habe nun in ruhe gesehen, und mmn gewinnt er das ding close but clear!!
warum er aber nicht eine klasse tiefer antritt bei seinen physischen Parametern, erschließt sich mir nicht. den polen hat er aber phasenweise ausgeboxt.
 

DerPrinz_von_H

Nachwuchsspieler
Beiträge
693
Punkte
0
zu culcay: habe nun in ruhe gesehen, und mmn gewinnt er das ding close but clear!!
warum er aber nicht eine klasse tiefer antritt bei seinen physischen Parametern, erschließt sich mir nicht. den polen hat er aber phasenweise ausgeboxt.
Ja, hab den Kampf jetzt auch gesehen. Culcay war klar der bessere Mann. Welche Runde hat der Pole ueberhaupt klar gewonnen? Fuer mich ist der Kampf ein Kandidat fuer die "Robbery of the year".
 

MMA_Boxer

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
13.456
Punkte
113
War ein knapper Fight. Respekt an Beide. Culcay, der Kämpferherz gezeigt hat und Sulecki, der im Innenfight mitgeboxt hat und nicht wie ein Feigling direkt abgeklammert hat, wie es manche Boxer gerne tun.
 

MMA_Boxer

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
13.456
Punkte
113
Das Problem ist hier klar: Knapper Fight, wo beide Gewinner hätten sein können und man kann nicht jede Runde mit 3-4 klaren Treffern gewinnen, wenn man zuvor 2 min lang viele klare Treffer (wenn auch durch die Deckung) kassiert hat.
 

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
47.008
Punkte
113

naja, ebby thust at his best. ;)

war n enges ding. imo mit dem richtigen Sieger. ich hab auch nix dagegen wenn einer culcay knapp vorne sieht.

Culcay hat gut gekämpft keine Frage. Aber warum muss ebby thust denn gleich straftatbestand tippen? Der Begriff "robbery" und desgleichen wird einfach inflationär benutzt, jetzt kommt auch noch straftatbestand hinzu. Die krux ist einfach, dass dabei "echte" robberys mit in den gleichen topf geworfen werden mit: kann man (mit viel gutem willen für culcay) so oder so haben.
 

Dizem

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.091
Punkte
83
Ebby Thust und Ulli Wegner....wer sabbelt in den letzten Monaten und Jahren mehr Müll?
Beide sind sowas von durch
 

Cosmo.1

Old Member
Beiträge
5.012
Punkte
113
Erstaunlich wie Ebby Thust den kampf Culcay sieht, knappes Ding ,Sieger ist ok ,aber dieses Geschreibe ist so an den Harren herbeigezogen unglaublich.
Fakt ist der Pole ist nicht die erste Garde und hat sich mit Culcay einen Kampf auf biegen und brechen geliefert. Welche Luft nach oben gibt es da noch.?
Und Fakt ist, verloren ist verloren also sind erst mal die Fleischtöpfe weg.
 
Oben