O-Scoring: Wilder vs. Duhaupas + Vorkämpfe - Start: 2:30Uhr


Teddy Atlas

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.659
Punkte
0
Deontay Wilder vs Johann Duhaupas

Rd1 10:9 Duhaupas versucht Wilder die Distanz und den Platz zum Schlagen zu nehmen, ist ein kleiner Ring, das hilft. Wird aber hart getroffen und blutet.
Rd2 10:9 Positives über Duhaupas: Bis jetzt nimmt er die Hände von Wilder ganz gut.
Rd3 10:9 Schlaghagel von Wilder, Duhaupas ist noch da.
Rd4 10:9 Irgendwie schafft es Duhaupas stehen zu bleiben.
Rd5 10:9 Wilder entdeckt den Uppercut.
Rd6 10:9 Duhaupas wird verprügelt, die Ecke sollte ihn rausnehmen.
Rd7 10:9 Und es geht weiter, der Franzose tut mir ein bisschen leid.
Rd8 10:9 Wie lange soll der Kopf das noch aushalten?
Rd9 10:9
Rd10 10:9 Übelste Prügel für Duhaupas.
Rd11 Duhaupas versenkt.
 

Jubei

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.301
Punkte
63
so ich hoffe jetzt kommt im Interview die Frage nach Povetkin, der ist Pflichtherausforderer und wartet schon ewig.
 

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.605
Punkte
113
Lustiger Kampf.

De hoffnungslos langsame und skilllose Franzose, welcher in einem WM-Kampf nichts verloren hat, trottet Wilder hinterher und frisst x-schwere Treffer.
Wilder kann ihn nicht ausknocken und sah von Runde zu Runde müder aus. Der Franzose ist aber viel zu unexplosiv um da irgendwie Kapital draus zu schlagen und einen satten Treffer zu setzen, kassiert aber selbst vieles.
In der 11. Runde bricht dann Reiss ab.


Positives zu Wilder:
Er ist explosiv und ist schnell. Ausserdem gefällt mir wie rücksichtslos und wild er nachsetzt, wenn der Gegner angeschlagen ist. Dieser unabdingbare Glaube in die eigene Power ist eine Stärke!

Negativ:
Skills? Am Stand eines "Weltmeisters" ist das technisch gruselig, was der bietet. Defensive? Fehlanzeige. Eine Mischung von auf Verdacht nach hinten lehnen, Schläge 'wegfuchteln' mit ein bischen Doppeldeckung. Ein explosiver Gegner schlägt ihm da die Haken um die Ohren. Power ist bei Wilder unbestritten vorhanden, aber gewisse Abstriche muss man nach den letzten drei Kämpfen schon machen: (sehr) gute Schlagkraft, aber nichts Aussergewöhnliches.


Bin jetzt echt nicht auf dem Anthony Joshua-Zug aufgesprungen. Aber wenn der Brite ein bischen Kinn hat, marschiert er durch Wilder kurzrundig durch....schon jetzt.
 

MMA_Boxer

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
13.456
Punkte
113
Tja, kein Wort über Povetkin, dafür aber über Klitschko und Fans sollen Geduld haben :laugh: Next stop: next bumfight.
 

MMA_Boxer

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
13.456
Punkte
113
Negativ:
Defensive? Fehlanzeige.

Nicht ganz. Er beweggt sich schon viel auf den beinen für einen HW und setzt mit dem Jab nach um Distanz zu halten. Beim anderen Part gebe ich dir Recht.
Positiv anzumerken ist auf jeden Fall noch seine Kondition.

(sehr) gute Schlagkraft, aber nichts Aussergewöhnliches.

Naja....

Aber wenn der Brite ein bischen Kinn hat, marschiert er durch Wilder kurzrundig durch

Warten wir mal ab. Joshuas bisherige Schwäche ist,dass er im Vergleich zu Wilder eher statisch und langsam auf den Beinen ist.
 

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.605
Punkte
113
Nicht ganz. Er beweggt sich schon viel auf den beinen für einen HW und setzt mit dem Jab nach um Distanz zu halten. Beim anderen Part gebe ich dir Recht.
Positiv anzumerken ist auf jeden Fall noch seine Kondition.
.

Kondition? Nach der 5. Runde hat er bereits schwer gepumpt. Glücklicherweise für ihn gestaltete ER den Rhytmus und kriegte so die Kurve.
Wobei man natürlich auch anmerken muss, dass die Spurts enorm viel Energie brauchen.



Was meinst du damit?
 

Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.218
Punkte
113
Ort
DE
PBC ist immer recht schnell mit den Highlights. :thumb:



Molina und Duhaupas schön und gut. Aber jetzt wird es mal wieder Zeit für einen kompetitiven Gegner auf Augenhöhe. Hoffentlich klappt das mit der mandatory-Ansetzung gegen Povetkin.
 

Chancho

Bankspieler
Beiträge
5.661
Punkte
113
Lustiger Kampf.

De hoffnungslos langsame und skilllose Franzose, welcher in einem WM-Kampf nichts verloren hat, trottet Wilder hinterher und frisst x-schwere Treffer.
Wilder kann ihn nicht ausknocken und sah von Runde zu Runde müder aus. Der Franzose ist aber viel zu unexplosiv um da irgendwie Kapital draus zu schlagen und einen satten Treffer zu setzen, kassiert aber selbst vieles.
In der 11. Runde bricht dann Reiss ab.


Positives zu Wilder:
Er ist explosiv und ist schnell. Ausserdem gefällt mir wie rücksichtslos und wild er nachsetzt, wenn der Gegner angeschlagen ist. Dieser unabdingbare Glaube in die eigene Power ist eine Stärke!

Negativ:
Skills? Am Stand eines "Weltmeisters" ist das technisch gruselig, was der bietet. Defensive? Fehlanzeige. Eine Mischung von auf Verdacht nach hinten lehnen, Schläge 'wegfuchteln' mit ein bischen Doppeldeckung. Ein explosiver Gegner schlägt ihm da die Haken um die Ohren. Power ist bei Wilder unbestritten vorhanden, aber gewisse Abstriche muss man nach den letzten drei Kämpfen schon machen: (sehr) gute Schlagkraft, aber nichts Aussergewöhnliches.


Bin jetzt echt nicht auf dem Anthony Joshua-Zug aufgesprungen. Aber wenn der Brite ein bischen Kinn hat, marschiert er durch Wilder kurzrundig durch....schon jetzt.
Da schließ ich mich mal an.:thumb:

Wilder war schon zur Hälfte des Kampfes konditionell ziemlich platt. Da von Duhaupas kaum was kam, konnte er sich das erlauben. Präzision war da auch kaum noch da, bezeichnend dafür eine Szene in den hinteren Runden, wo ein Duhaupas im Überlebensmodus Wilder 5 mal hintereinander durch einfaches Abducken ins Leere schlagen lässt.

Ekelig und unsportlich finde ich Wilders Faxen, aber sein Heimpublikum bringt er damit ja an den Rand der Exstase.:mad:

Gegen Povetkin wird Wilder mit so einer Leistung keine Chance haben. Ich hoffe der Kampf kommt als nächstes, am besten in Moskau.:)
 

MMA_Boxer

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
13.456
Punkte
113
Kondition? Nach der 5. Runde hat er bereits schwer gepumpt.

Eher Runde 8. Wieviele Power-Schläge hat er zuvor abgegeben? Es gibt einen Unterschied zwischen wenig schlagen und schwer pumpen und viel schlagen (powerpunches) und schwer pumpen. Auf Wilder trifft das Zweitere zu. Wilder muss es sich nur besser einteilen, aber Kondition hat er definitiv.
 

Cosmo.1

Old Member
Beiträge
5.012
Punkte
113
Na ja also unterhaltsamer wilder Kampf ,Wilder hat den Drang nach vorne und kämpft sich durch ,Ko Power wird oben immer dünner ich find er lernt noch dazu. Jetzt sollten Leute wie Takam kommen danach pove . Alles ist möglich jeder Kampf ein Risiko das gedöns von Wilder ist seinem aufbrausenden Naturel geschuldet ,der lässt sich ja sogar auf der Straße reizen wie ein Halbwüchziger ,übersteht er diese pubertäre Phase wird er gut.
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Hab mir den Kampf grade angesehen. Sehr unterhaltsam, aber Wilder ist weit davon entfernt zu beeindrucken. Wenn man mit einem Durschnittsmann mit Kinn schon teilweise so auf der Kippe steht, dann gibt das gegen echt gute Leute auf die Mütze. Im Wilderlager wird man jetzt zwar behaupten, dass solche Kämpfe ihm viel bringen, waren es 11 Runden harte Gangart, aber dass man von Duhaupas geschätzte 20 gute Treffer einstecken muss und das Auge geschwollen ist und man zwischendrin ziemlich platt drinhängt.....hm, das war nix wo sich die Top10 in die Hosen machen. Wilder hat eine sehr gute Offensive, keine Frage, aber defensiv ist er für WM-Niveau einfach schlecht.

Ich glaube Povetkin hat definitv gute Chancen Wilder hinten raus auszuknocken, wenn er oben dicht macht und Wilder sich auspowern lässt.

Die Faxen, die Wilder dazu macht, sind einfach nur peinlich. Gegen einen Mann den man kaum Top30 einstufen kann, nach so einem Kampf.....naja, die Überheblichkeit wird sich noch rächen.
 
Zuletzt bearbeitet:

El Demoledor

Bankspieler
Beiträge
4.358
Punkte
113
Ort
Duisburg
Wilder soll ein Glaskinn haben, Wilder soll eine miese Kondition haben... ich habe davon bislang nichts gesehen!
Wilder versucht seine Gegner früh zu knacken. Gelingt dies nicht, schaltet er runter und kann sie zur Not auch aus der Distanz und dem Rückwärtsgang ausboxen. Die bisherigen Kontrahenten zumindest.
Ich finde sogar, dass Wilder technisch-taktisch weiterhin sichtbare Fortschritte macht.

Wen hat Povetkin besiegt, was ihn zum klaren Favoriten in einem Duell machen würde?

Für mich ein sehr, sehr interessantes weil imho völlig offenes Duell.
Kann der physisch verbesserte Povetkin an Wilder rankommen und die harten Hände wegstecken?
Findet Wilder einen Weg, den besser ausgebildeten Boxer zu überpowern?
50/50-Ding!
 

Dirrell

Bankspieler
Beiträge
2.380
Punkte
113
Wilder muss unbedingt an seiner Defensive arbeiten. Keine Ahnung, wieso der ständig die Arme irgendwo herumhängen lässt. Er ist ja beweglich aber er hat einfach nicht die Reflexe und auch nicht die Technik, um den Schlägen des Gegners auszuweichen.
Offensiv scheint er sich aber gebessert zu haben. Er hat zumindest nicht mehr so viele wilde Schwinger geschlagen sondern versucht präzise zu boxen.
 

Huck huckt weg

Reigning 7-time Boxtippspiel Champion&P4P#1
Beiträge
10.350
Punkte
113
Wen hat Povetkin besiegt, was ihn zum klaren Favoriten in einem Duell machen würde?

Chagaev,Huck,Takam,Perez und demnächst Wach. Wilder hat Stiverne besiegt. Von der Gegnerschaft muss man denke ich nicht drüber diskutieren wer die besseren Leute geschlagen hat. Aber darum geht es auch gar nicht. Povetkin hat einfach viel mehr Skills als Wilder und sein Kinn ist auch nicht dass schlechteste. Nur die Deckung und Kondition ist manchmal mies. Ich sehe ihn trotzdem relativ deutlich vorne. Boxerisch sind dass einfach Welten was zwischen den beiden liegt.
 
G

Gelöschtes Mitglied 8476

Guest
oh man, bei wilders stil schwant mir böses für die zukunft des hw. nach der klitschko sedierung kommt wilderzeapam. wilder muss man nicht unnötig kleinschreiben, aber sein kampfstil und seine art ist einfach eher unsympathisch
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

SSBsports

Bankspieler
Beiträge
3.780
Punkte
113
Sehe bei Wilder auch keine gute Kondition. Er pumpt doch jetzt schon ziemlich früh (Duhaupas, Stiverne), bzw scheint oft keine Kraft zu haben, die richtige Schlagdistanz wieder herzustellen. Er steht dann in Doppeldeckung viel zu nah am Gegner dran, wodurch er mit seinen Krakenarmen natürlich nicht sonderlich viel Kraft in seine Schläge legen kann.

Und das obwohl er noch keinen einzigen hochklassigen Gegner vor den Fäusten hatte, ja noch nicht mal einen, der in der Lage war, wenigstens ein bisschen Druck auszuüben. So tollpatschig wie Standboxer Stiverne hinter Wilder hergetrottet ist, kann ich das nicht als "unter Druck setzen" ansehen.

Bei entsprechender Gegnerwahl sehe ich bei Wilder immer die Möglichkeit, dass er baden geht. Wenn Fury ein paar Runden schiebt, drückt und brawlt, ist Wilder platt. Einen aggressiven Pulev sehe ich auch als enorm unangenehm für Wilder an.

Dass Povetkin haushoher Favorit wäre und sicher gewinnen würde, kann ich so nicht unterschreiben.

Povetkins letzte Kämpfe lassen ihn, zumindest auf den ersten Blick, schon wieder viel besser dastehen, als er eigentlich ist.

Charr ist viel zu langsam (!!!) und konditionsschwach, als dass er eine Gefahr hätte darstellen können.

Die Vorstellung gegen Takam war boxerisch äußerst mau und der Kampf bis zum KO punktetechnisch nur leicht zu Povetkins Gunsten verlaufen.

Perez hat, außer einer guten boxerischen Grundausbildung, nichts, was einen starken Profiboxer ausmacht. Wenig Punch, keine Kondition, kein Kinn, keine Reichweite, keine Schnelligkeit, kein Gameplan. Einfach nur lethargisch im Ring zu stehen und, ohne den Gegner unter Druck zu setzen, ein bisschen zu boxen reicht auf Weltniveau nicht aus. Stilisitsch ist Perez absolut ungeeinget um Povetkin in Not zu bringen.

Povetkin ist nicht dafür bekannt sich bei ungewohnten Herausforderungen sonderlich clever anzustellen. Größere Boxer liegen ihm mMn auch nicht wirklich.

Ich sehe den Kampf dennoch 70-30 für Povetkin. Der Kampf muss jetzt kommen, die dritte freiwillige Titelverteidigung in Folge gegen einen absoluten No-Name wäre eine Farce. Ein Glück, dass Povetkin einen einflussreichen Promoter hinter sich hat, sonst könnte er wohl bis zum St Nimmerleinstag warten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Tyson 2fast Fury

former two time Boxtippspiel-Champ
Beiträge
3.508
Punkte
113
Ort
Essen
gute,souveräne leistung von wilder in einem actionreichen kampf.
duhaupas ist ein tougher MF, er hat wirklich alles geschluckt was kam und hat immer zurückgefightet, respekt dafür :).

schlechte kondition bei wilder?
wer in der 10/11 runde noch solche bomben raushaut, hat eine gute kondition.
ein glaskinn hat er auch nicht, er kann treffer schon (ganz) gut nehmen.
falls AJ gegen whyte gewinnt, würde ich gerne sehen, wie wilder ihn ausknockt.

BOMBSQUAD!
 
G

Gelöschtes Mitglied 505

Guest
Wen hat Povetkin besiegt, was ihn zum klaren Favoriten in einem Duell machen würde?

Das hier muss wohl als Scherz gemeint sein?! In Anbetracht dessen, dass es im gleichen Zusammenhang um Wilder geht, sogar ein ziemlich guter... Allein mit Charr, Takam und Perez hat Povetkin drei seiner letzten Gegner ausgeknockt, die bis dato noch nie durch ko verloren hatten und alle drei Top 15 waren oder sind. Währenddessen boxt Wilder einen unbekannten Franzosen und das mehr schlecht als recht... Ich würde ihn gerne mal allein gegen Takam sehen. Aber das wird sich Wilder nie im Leben trauen.
 
Oben