O-Scoring: Wilder vs. Duhaupas + Vorkämpfe - Start: 2:30Uhr


Huck huckt weg

Reigning 7-time Boxtippspiel Champion&P4P#1
Beiträge
10.350
Punkte
113
Allein mit Charr, Takam und Perez hat Povetkin drei seiner letzten Gegner ausgeknockt, die bis dato noch nie durch ko verloren hatten und alle drei Top 15 waren oder sind.

Ich gebe dir ja teilweise Recht mit dem was du schreibst, aber Charr in einem Satz mit Top 15 zu nennen ist sehr fantasiereich. Charr würde ich als Top 50 Boxer einordnen und selbst darüber könnte man noch streiten.
 
G

Gelöschtes Mitglied 505

Guest
Ich gebe dir ja teilweise Recht mit dem was du schreibst, aber Charr in einem Satz mit Top 15 zu nennen ist sehr fantasiereich. Charr würde ich als Top 50 Boxer einordnen und selbst darüber könnte man noch streiten.

Welche Position hatte Charr vor seinem Povetkin Kampf? Also nach der Klitschko Niederlage und den Siegen über Bakhtov und Johnson? Ich könnte wetten, dass er besser platziert war als jeder bisherige Wilder Gegner bis auf Stiverne. Willkommen im heutigen Schwergewicht.
 

Huck huckt weg

Reigning 7-time Boxtippspiel Champion&P4P#1
Beiträge
10.350
Punkte
113
Welche Position hatte Charr vor seinem Povetkin Kampf? Also nach der Klitschko Niederlage und den Siegen über Bakhtov und Johnson? Ich könnte wetten, dass er besser platziert war als jeder bisherige Wilder Gegner bis auf Stiverne. Willkommen im heutigen Schwergewicht.

Die BoxRec Platzierungen kann man in die Tonne klopfen. Außerdem hat Wilders Gegnerschaft nix mit der Schwäche von MC zu tun, aber gut dass ist ein anderes Thema und gehört nicht in diesen Thread ;)
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
schlechte kondition bei wilder?
wer in der 10/11 runde noch solche bomben raushaut, hat eine gute kondition.
ein glaskinn hat er auch nicht, er kann treffer schon (ganz) gut nehmen.
falls AJ gegen whyte gewinnt, würde ich gerne sehen, wie wilder ihn ausknockt.

BOMBSQUAD!


Der Wilder hat gestern eine Gimmie Defense gegen Duhaupas gemacht und keinen Top 10 Mann besiegt. Hallo?

Konditionell war das nicht überzeugend, gemessen am durchschnittlichen Gegner. Duhaupas hat schön zum Körper gearbeitet und das hat Wilder durchaus gemerkt.

Ein überzeugender WM boxt Duhaupas komplett aus ohne irgendwie härter getroffen zu werden.

Gestern Povetkin anstelle Duhaupas und Wilder geht zwischen Runde 8 und 10 KO. Das war teilweise Defensivarbeit von Wilder, dass einem die Haare zu Berge stehen. Gegen Duhaupas langt das noch, gegen andere langt das definitiv nicht mehr.
 
G

Gelöschtes Mitglied 505

Guest
Die BoxRec Platzierungen kann man in die Tonne klopfen.

Gebe Dir ja vollkommen recht, aber nichtsdestotrotz waren es mit Charr, Takam und Perez drei Top15 platzierte Boxer nacheinander durch ko (wobei ich mir bei Charr wie gesagt nicht sicher bin)! Das ist mehr als Wilder je geleistet hat. Vor allem der Sieg über Takam wird mMn nicht annähernd genug geschätzt. Wie es Povetkins Trainer schon ausdrückte, der Typ ist ein Monster und bringt keinen Namen mit. Er hätte gut und gerne Povetkins Karriere durch einen Sieg beenden können. Es gab keinen Grund ausgerechnet gegen ihn zu boxen, trotzdem ist man das Risiko eingegangen. Und wir sprechen auch nur von seinen "Nach-Klitschko-Kämpfen", würde man noch die davor in die Diskussion nehmen, Wilder würde noch mehr abstinken als jetzt schon...
 

MMA_Boxer

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
13.456
Punkte
113
Konditionell war das nicht überzeugend, gemessen am durchschnittlichen Gegner.

....gemessen an:

- dass der Gegner immer Druck ausgeübt hat und WIlder sich viel bewegen musste und nicht wie ein Klammeraffe den Gegner abgeklammert hat um Kondition zu sparen.
- An der Anzahl der Punches für einen HW: 587 ..und Wilder brinnt sehr viele durchgezogene Powerpunches.

...finde ich es konditionell ganz gut, jedoch ist die Einteilung über 12 Runden noch verbesserunsgwürdig.

Zum Vergleich May vs. Pacman:
Total Punches: ~435 Pacman
 
G

Gelöschtes Mitglied 8476

Guest
pove vs wilder wäre doch ein schöner 50-50 fight. ich finds falsch, wilder so niederzureden und powe als glasklaren favoriten zu sehen. in der logik hieße es ja, dass ein sieg wilders ein upset wäre. das kann doch keiner ernsthaft behaupten. bei wilder spielen doch antipathien eine grosse rolle.
man kann powe sicher favorisieren, aber bitte nicht wilder als totale wurst darstellen. der kerl is 2 meter gross und hat mindestens ne gute power. ob monströs sei mal dahingestellt, aber jedenfalls besser als die von fury, powetkin, chagaev etc. das wären zumindest fast alle heutigen elite fighter. wenn man wilder die power abspricht, was für eine power haben dann die anderen top hw? also verhältnismässigkeit wahren.
 

Huck huckt weg

Reigning 7-time Boxtippspiel Champion&P4P#1
Beiträge
10.350
Punkte
113
Gebe Dir ja vollkommen recht, aber nichtsdestotrotz waren es mit Charr, Takam und Perez drei Top15 platzierte Boxer nacheinander durch ko (wobei ich mir bei Charr wie gesagt nicht sicher bin)! Das ist mehr als Wilder je geleistet hat. Vor allem der Sieg über Takam wird mMn nicht annähernd genug geschätzt. Wie es Povetkins Trainer schon ausdrückte, der Typ ist ein Monster und bringt keinen Namen mit. Er hätte gut und gerne Povetkins Karriere durch einen Sieg beenden können. Es gab keinen Grund ausgerechnet gegen ihn zu boxen, trotzdem ist man das Risiko eingegangen. Und wir sprechen auch nur von seinen "Nach-Klitschko-Kämpfen", würde man noch die davor in die Diskussion nehmen, Wilder würde noch mehr abstinken als jetzt schon...

Charr war zum Zeitpunkt des Kampfes nicht in den Top 15 und auch jeder weiß, dass er dort nix zu suchen hat. Wilder hat zum Beispiel Scott besiegt, der ist auch nicht schlechter als Charr.
Naja Bis zum KO hatte Povetkin mit Takam extreme Probleme und auf den Punktzetteln war es sehr eng. Trotzdem war der KO natürlich stark.
Ich sage ja auch Povetkin hat die stärkeren Gegner besiegt aber Charr ist definitiv kein Maßstab.
Wilder-Povetkin ist ein Kampf mit vielen Unabwägbarkeiten, der nur sehr schwer einzuschätzen ist.
 

SSBsports

Bankspieler
Beiträge
3.780
Punkte
113
Natürlich hatte Povetkin bessere Gegner als Wilder, aber weder hat er irgendwelche Überflieger geschlagen, noch seine Gegner aus der zweiten bis dritten Reihe wirklich überzeugend ausgeboxt bzw dominiert.

Mal abgesehen von dem wenige Sekunden langen Kampf gegen Perez, wen hat er wirklich überzeugend geschlagen? Chambers? Charr? Takam? Das reine Kampfresultat spiegelt da nicht die volle Wahrheit wider.

Selbst gegen Charr hat er sich nicht gerade clever angestellt, immer wieder Jabs kassiert und über weite Strecken seine Körner sinnlos und ineffektiv verschleudert.

Nicht zu vergessen, dass er sich vor einem Marco Huck rundenlang hinterm Ringrichter verstecken musste, um zu überleben und nach dem Kampf halb kollabiert auf dem Hocker in seiner Ringecke hang.

Explosive Boxer liegen Povetkin nicht und Perez, Takam und Charr sind so ziemlich alles, aber nicht explosiv. Den Beweis, dass er gegen so jemanden nicht wieder direkt nach drei Runden anfängt zu pumpen, wie ein Maikäfer, hat er nie erbracht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gelöschtes Mitglied 505

Guest
Charr war zum Zeitpunkt des Kampfes nicht in den Top 15 und auch jeder weiß, dass er dort nix zu suchen hat. Wilder hat zum Beispiel Scott besiegt, der ist auch nicht schlechter als Charr.
Naja Bis zum KO hatte Povetkin mit Takam extreme Probleme und auf den Punktzetteln war es sehr eng. Trotzdem war der KO natürlich stark.
Ich sage ja auch Povetkin hat die stärkeren Gegner besiegt aber Charr ist definitiv kein Maßstab.
Wilder-Povetkin ist ein Kampf mit vielen Unabwägbarkeiten, der nur sehr schwer einzuschätzen ist.

Ich wäre mir da nicht so sicher. Nach Vitali hatte er vier Siege, zumindest Top 20 durfte er locker gewesen sein. Und mit so Aussagen wie "jeder weiß, dass er dort nichts zu suchen hat", würde ich im heutigen Schwergewicht vorsichtig sein... Er hat in den letzte Jahren stark abgebaut, aber bis zur Povetkin Niederlage gehörte er zur Weltspitze, ob es uns nun passt oder nicht.

@SSBsports

Wer soll denn dieser ominöse explosive Boxer sein? Und beweisen muss Povetkin rein gar nichts... In der Vergangenheit lag es doch eher an seiner körperlichen Verfassung, statt daran dass er mit irgend einem Typ Boxer nicht besonders klar kommen soll. Ich finds auch lustig wenn es heißt "bis zum KO hatte er mit Takam extreme Probleme" :laugh: Ja zeig mir jemanden der mit Takam den Boden gewischt hat und dann reden wir weiter... Genau das selbe Spiel mit Chambers... Ist doch BS. Wilder soll erst einmal mit einem wie Takam in den Ring steigen und sich nicht gegen halbstarke Franzosen blamieren, die außer Kinn rein gar nichts vorzuweisen haben...
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
oh man, bei wilders stil schwant mir böses für die zukunft des hw. nach der klitschko sedierung kommt wilderzeapam. wilder muss man nicht unnötig kleinschreiben, aber sein kampfstil und seine art ist einfach eher unsympathisch
Bei all seinen Schwächen (Kondition zählt meiner Meinung nach nicht dazu) schaue ich mir Wilder immer noch deutlich lieber an als Klitschko-Kämpfe. Spektakulär sind seine Kämpfe allemal. Ich kann mir aber nicht vorstellen dass Wilder den Titel über Jahre halten wird.
 

SSBsports

Bankspieler
Beiträge
3.780
Punkte
113
Achso, dass er von einem Cruiserweight, mit nicht mal ansatzweise vergleichbarem Amateurrekord, rundenlang durch den Ring geprügelt wurde, zählt jetzt mal wieder nicht. :rolleyes:

Hucks miserablen Jab so zu kassieren, dass der Kopf bis in den Nacken zurückschnappt, liegt natürlich einzig und allein daran, dass Povetkin nicht fit war?
 

Huck huckt weg

Reigning 7-time Boxtippspiel Champion&P4P#1
Beiträge
10.350
Punkte
113
Ich wäre mir da nicht so sicher. Nach Vitali hatte er vier Siege, zumindest Top 20 durfte er locker gewesen sein. Und mit so Aussagen wie "jeder weiß, dass er dort nichts zu suchen hat", würde ich im heutigen Schwergewicht vorsichtig sein... Er hat in den letzte Jahren stark abgebaut, aber bis zur Povetkin Niederlage gehörte er zur Weltspitze, ob es uns nun passt oder nicht.

Nein er war nie Top 20 und wird auch nie Top 20 sein. Ja, dass HW ist schwächer geworden, aber nicht so schwach, dass ein MC in den Top 20 steht. "Er hat in den letzten Jahren stark abgebaut". Echt? Ich finde er boxt immer auf dem gleichen (unterdurchschnittlichen Niveau). Mit 30 Jahren im Schwergewicht schon abzubauen, wäre auch arg bitter. Normalerweise fängt in diesem Alter oft erst die Prime an(in dieser Gewichtsklasse). Und Nein zu deinem letzten Satz: Manuel Charr war nie Weltspitze und wird auch nie Weltspitze sein.
 
G

Gelöschtes Mitglied 505

Guest
Achso, dass er von einem Cruiserweight, mit nicht mal ansatzweise vergleichbarem Amateurrekord, rundenlang durch den Ring geprügelt wurde, zählt jetzt mal wieder nicht. :rolleyes:

1. Ist das so nie passiert und 2. Hast ja meinen Beitrag sehr gekonnt gekürzt;)

@Huck huckt weg

Ich bin im Prinzip Deiner Meinung, wirklich. Aber nur weil es Dir oder mir nicht passt, heißt das noch lange nicht, dass es nicht so ist. Charr hat einen Weltmeisterschaftskampf gegen Vitali Klitschko, indem er sich nicht einmal so schlecht angestellt hat, durch einen Cut verloren. Fuhr danach 4 Siege ein um gegen die damalige was Nr.2 Nr.3 (?) der Welt zu boxen. Das ist aber sowas von Weltspitze. Und nochmal, ob das Dir oder mir passt oder nicht, spielt überhaupt keine Rolle. Die Fakten sagen was anderes.

Und das man in dem Alter abbaut, ist nun auch keine Seltenheit. Vor allem bei Boxern denen es an Disziplin mangelt. Povetkin selbst hat man das jahrelang nachgesagt und sah ja auch so aus.
 

Huck huckt weg

Reigning 7-time Boxtippspiel Champion&P4P#1
Beiträge
10.350
Punkte
113
1. Ist das so nie passiert und 2. Hast ja meinen Beitrag sehr gekonnt gekürzt;)

@Huck huckt weg

Ich bin im Prinzip Deiner Meinung, wirklich. Aber nur weil es Dir oder mir nicht passt, heißt das noch lange nicht, dass es nicht so ist. Charr hat einen Weltmeisterschaftskampf gegen Vitali Klitschko, indem er sich nicht einmal so schlecht angestellt hat, durch einen Cut verloren. Fuhr danach 4 Siege ein um gegen die damalige was Nr.2 Nr.3 (?) der Welt zu boxen. Das ist aber sowas von Weltspitze. Und nochmal, ob das Dir oder mir passt oder nicht, spielt überhaupt keine Rolle. Die Fakten sagen was anderes.

Und das man in dem Alter abbaut, ist nun auch keine Seltenheit. Vor allem bei Boxern denen es an Disziplin mangelt. Povetkin selbst hat man das jahrelang nachgesagt und sah ja auch so aus.

Justice. Come on! Hast du den Kampf gesehen? Charr wurde die gesamte Kampfdauer durch den Ring geprügelt, hat kein einziges mal klar getroffen. Und der Cut entstand durch harte und präzise Treffer von Klitschko, gegen die Charr absolut gar nichts entgegenzusetzen hatte.
Lol ja 2 Gegner waren Weltspitze, Charr ist aber NICHT Weltspitze!, dass hat man insbesondere in diesen Kämpfen klar und deutlich gesehen!! Es geht hier um Charr und du hast gesagt er ist Weltspitze. Und Weltspitze ist man nicht in dem man starke Gegner boxt, sondern man muss sie besiegen.
Es ist normal dass Charr in dem Alter abbaut??? Häääääää??? Charr ist gerade in einem Alter, in dem man im HW eigentlich gerade in seine Prime kommt.
 

Tyson 2fast Fury

former two time Boxtippspiel-Champ
Beiträge
3.508
Punkte
113
Ort
Essen
Ich wäre mir da nicht so sicher. Nach Vitali hatte er vier Siege, zumindest Top 20 durfte er locker gewesen sein. Und mit so Aussagen wie "jeder weiß, dass er dort nichts zu suchen hat", würde ich im heutigen Schwergewicht vorsichtig sein... Er hat in den letzte Jahren stark abgebaut, aber bis zur Povetkin Niederlage gehörte er zur Weltspitze, ob es uns nun passt oder nicht.

@SSBsports

Wer soll denn dieser ominöse explosive Boxer sein? Und beweisen muss Povetkin rein gar nichts... In der Vergangenheit lag es doch eher an seiner körperlichen Verfassung, statt daran dass er mit irgend einem Typ Boxer nicht besonders klar kommen soll. Ich finds auch lustig wenn es heißt "bis zum KO hatte er mit Takam extreme Probleme" :laugh: Ja zeig mir jemanden der mit Takam den Boden gewischt hat und dann reden wir weiter... Genau das selbe Spiel mit Chambers... Ist doch BS. Wilder soll erst einmal mit einem wie Takam in den Ring steigen und sich nicht gegen halbstarke Franzosen blamieren, die außer Kinn rein gar nichts vorzuweisen haben...
blamiert gegen duhaupas?
was hast du denn für einen kampf gesehen, duhaupas ist auch nicht schlecht, teper hat nur knapp gegen ihn gewonnen, während ihn wilder ordentlich verprügelt hat.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Ich finde auf diesem Bild sieht Wilder sehr komisch aus:

wilder-duhaupas%20(15).jpg
 

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Unterhaltsamer kampf. Eigentlich sind Wilder kämpfe fast immer spannend weil er wirkt als würde er beim nächsten Volltreffer in die zweite Reihe fliegen.

Der ist so ein Typ welcher gegen jeden gewinnen kann und von jedem ausgeknockt werden kann.

sein Gegner konnte ordentlich was wegstrecken und hat Herz gezeigt. Wilders Konditionen fand ich i.o man muß bedenken der ist zwei Meter groß und bewegt sich viel auf den Beinen und seine workrate ist auch grad nicht wenig.

Für einen so großen Mann welcher nach Queensbury Regeln boxt und sich verteidigt fand ich das nicht schlecht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

El Demoledor

Bankspieler
Beiträge
4.358
Punkte
113
Ort
Duisburg
Das hier muss wohl als Scherz gemeint sein?! In Anbetracht dessen, dass es im gleichen Zusammenhang um Wilder geht, sogar ein ziemlich guter... Allein mit Charr, Takam und Perez hat Povetkin drei seiner letzten Gegner ausgeknockt, die bis dato noch nie durch ko verloren hatten und alle drei Top 15 waren oder sind. Währenddessen boxt Wilder einen unbekannten Franzosen und das mehr schlecht als recht... Ich würde ihn gerne mal allein gegen Takam sehen. Aber das wird sich Wilder nie im Leben trauen.

Nö, wenn ich scherze, hört sich das anders an ;)

Ich kann meine Denkweise auch darlegen:
Charr: Top 15? Du meintest Top 50, oder? Dass Pove Charr stoppen sollte oder zumindest klar dominieren, ist für mich Pflicht! Der "unbekannte Franzose" hat Charr übrigens auch geschlagen...
Takam: Ja, der Kameruner ist ein wirklich guter Mann! Dementsprechend hatte Povetkin auch ziemliche Probleme. Der KO war natürlich stark. Imho der beste Sieg des Russen bis jetzt.
Perez: Was ist beim Kubaner das große Ding? Er hat Abdusalamov in einem brutalen Fight besiegt und war danach selbst nicht mehr der Alte. Insgesamt auch ein fauler Boxer.
Dazu kommen Kämpfe (Siege) gegen Huck und Chagaev, die nicht die erste Garde darstellen und die er nicht einmal überzeugend besiegt hat.

Insgesamt ist das mehr als bei Wilder, dessen Gegnerwahl bisher der einfachste Weg ist. Aber wieso Povetkin mittlerweile als ganz klare Nr. 2 im HW gesehen wird, will mir einfach nicht klar werden.
Wilder hat mehr Power und Reichweite als jeder Gegner Povetkins (mit Ausnahme Klitschko).
Povetkin wird sich da keine Deckungslücken oder Konditionsprobleme erlauben können.
Dass er der bessere Boxer ist, mehr im Repertoire hat und vermutlich auch als Favorit in den Ring steigt sehe ich auch, aber so klar ist das Ding beileibe nicht.
Povetkin hat doch in vielen Kämpfen Volltreffer gefressen, und gegen Wilder sähe es dann anders aus als bei Chambers oder Huck.
 

MMA_Boxer

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
13.456
Punkte
113
Für einen so großen Mann welcher nach Queensbury Regeln boxt und sich verteidigt fand ich das nicht schlecht.

...evtl sollte Wilder beim nächsten Fight 130 mal den Gegner abclinchen, auf ihn drauflegen, so seine Kräfte schonen und in der 12 Runden noch zig Bomben an den Kopf des Gegners bringen. Dann wird es wohl von einigen heißen: "Sieh an, Wilder hat seine Kondition verbessert" :laugh: ...seine Kondi wird von einigen kritisiert ohne dabei alle Faktoren zu berücksichtigen.

@ El

Es kommt nicht nur drauf an, ob man den Gegner besiegt, sondern auch WIE. Das eben ist der Unterschied bei Poves letzte Gegner, die er gestopt hat und die zuvor nie gestopt wurden.
 
Oben