Das hier muss wohl als Scherz gemeint sein?! In Anbetracht dessen, dass es im gleichen Zusammenhang um Wilder geht, sogar ein ziemlich guter... Allein mit Charr, Takam und Perez hat Povetkin drei seiner letzten Gegner ausgeknockt, die bis dato noch nie durch ko verloren hatten und alle drei Top 15 waren oder sind. Währenddessen boxt Wilder einen unbekannten Franzosen und das mehr schlecht als recht... Ich würde ihn gerne mal allein gegen Takam sehen. Aber das wird sich Wilder nie im Leben trauen.
Nö, wenn ich scherze, hört sich das anders an
Ich kann meine Denkweise auch darlegen:
Charr: Top 15? Du meintest Top 50, oder? Dass Pove Charr stoppen sollte oder zumindest klar dominieren, ist für mich Pflicht! Der "unbekannte Franzose" hat Charr übrigens auch geschlagen...
Takam: Ja, der Kameruner ist ein wirklich guter Mann! Dementsprechend hatte Povetkin auch ziemliche Probleme. Der KO war natürlich stark. Imho der beste Sieg des Russen bis jetzt.
Perez: Was ist beim Kubaner das große Ding? Er hat Abdusalamov in einem brutalen Fight besiegt und war danach selbst nicht mehr der Alte. Insgesamt auch ein fauler Boxer.
Dazu kommen Kämpfe (Siege) gegen Huck und Chagaev, die nicht die erste Garde darstellen und die er nicht einmal überzeugend besiegt hat.
Insgesamt ist das mehr als bei Wilder, dessen Gegnerwahl bisher der einfachste Weg ist. Aber wieso Povetkin mittlerweile als ganz klare Nr. 2 im HW gesehen wird, will mir einfach nicht klar werden.
Wilder hat mehr Power und Reichweite als jeder Gegner Povetkins (mit Ausnahme Klitschko).
Povetkin wird sich da keine Deckungslücken oder Konditionsprobleme erlauben können.
Dass er der bessere Boxer ist, mehr im Repertoire hat und vermutlich auch als Favorit in den Ring steigt sehe ich auch, aber so klar ist das Ding beileibe nicht.
Povetkin hat doch in vielen Kämpfen Volltreffer gefressen, und gegen Wilder sähe es dann anders aus als bei Chambers oder Huck.