O-Scoring: Wilder vs. Duhaupas + Vorkämpfe - Start: 2:30Uhr


G

Gelöschtes Mitglied 505

Guest
Lol ja 2 Gegner waren Weltspitze, Charr ist aber NICHT Weltspitze!, dass hat man insbesondere in diesen Kämpfen klar und deutlich gesehen!! Es geht hier um Charr und du hast gesagt er ist Weltspitze. Und Weltspitze ist man nicht in dem man starke Gegner boxt, sondern man muss sie besiegen.

Jetzt ist er es sicher nicht, aber er war es eine Zeit lang. Er war Top 15 gerankt, durfte um den HW Titel boxen und danach die Nr.2/3 der Welt. De facto ist und war das skill set von Charr immer schon ein Witz, aber hat sich diese Position damals erboxt und durfte sich zurecht zur Weltspitze zählen. Lag auch daran dass nach den Klitschkos, 5,6 die danach kamen, keiner sich wirklich von dem anderen deutlich abgehoben hat. Keine Ahnung wo Dein Problem ist.

Es ist normal dass Charr in dem Alter abbaut??? Häääääää??? Charr ist gerade in einem Alter, in dem man im HW eigentlich gerade in seine Prime kommt.

Du stellst Dich dümmer an als Du bist. Und wenn Du nicht normal diskutieren willst, dann lass es. "Es ist normal, dass Charr in dem Alter abbaut":crazy: Wo habe ich das geschrieben:crazy: Allein ein Blick auf seinen körperlichen Zustand und wie sehr er oftmals mit seinem Gewicht variiert, zeigt, dass der Mann durchaus disziplinäre Probleme hat, was Training und Ernährung angeht. Und dass ein Boxer nach schweren Niederlagen sich oft gar nicht mehr motivieren kann oder überhaupt nicht mehr auf der Höhe zurück kommt, hat man erst gestern bei Chisora gesehen. Beide sind quasi durch, obwohl sich beide im besten Boxalter befinden. Wer das bei Chisora nach gestern anzweifelt, dem ist eh nicht mehr zu helfen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 505

Guest
Insgesamt ist das mehr als bei Wilder, dessen Gegnerwahl bisher der einfachste Weg ist. Aber wieso Povetkin mittlerweile als ganz klare Nr. 2 im HW gesehen wird, will mir einfach nicht klar werden.

Du schreibst es eig selbst. Wer soll es denn sonst sein? Fury, Wilder und Povetkin kommen momentan in Frage. Und Povetkins Record ist da mit Abstand am besten. Gut auch, dass Du Deine Denkweise dargelegt hast, aber versuch das doch anders rum mit Wilder und zeig mal seine "Errungenschaften" auf (und wie er diese bewerkstelligt hat) . Aber ich keinen Deinen Punkt schon nachvollziehen, alles okay. Wird werden es ja hoffentlich bald sehen.
 

Huck huckt weg

Reigning 7-time Boxtippspiel Champion&P4P#1
Beiträge
10.350
Punkte
113
Jetzt ist er es sicher nicht, aber er war es eine Zeit lang. Er war Top 15 gerankt, durfte um den HW Titel boxen und danach die Nr.2/3 der Welt. De facto ist und war das skill set von Charr immer schon ein Witz, aber hat sich diese Position damals erboxt und durfte sich zurecht zur Weltspitze zählen. Lag auch daran dass nach den Klitschkos, 5,6 die danach kamen, keiner sich wirklich von dem anderen deutlich abgehoben hat. Keine Ahnung wo Dein Problem ist.



Du stellst Dich dümmer an als Du bist. Und wenn Du nicht normal diskutieren willst, dann lass es. "Es ist normal, dass Charr in dem Alter abbaut":crazy: Wo habe ich das geschrieben:crazy: Allein ein Blick auf seinen körperlichen Zustand und wie sehr er oftmals mit seinem Gewicht variiert, zeigt, dass der Mann durchaus disziplinäre Probleme was Training und Ernährung hat. Und dass ein Boxer nach schweren Niederlagen sich oft gar nicht mehr motivieren kann oder überhaupt nicht mehr auf der Höhe zurück kommt, hat man erst gestern bei Chisora gesehen. Beide sind quasi durch, obwohl sich beide im besten Boxalter befinden. Wer das bei Chisora nach gestern anzweifelt, dem ist eh nicht mehr zu helfen.

Nein er war es nie. Er war auch nie Top 15 gerankt. Vielleicht bei BoxRec mal irgendwas in den Top 20. Boxrec Ranglisten sagen aber auch oft nicht immer die Wahrheit, sieht man am Beispiel Charr. Er durfte gegen die Nummer 2 (Povetkin) boxen als Aufbaukampf nach dem seiner Niederlage gegen Wladimir Klitschko. Super er wurde praktisch als Steigbügel eingekauft, damit Pove danach wieder an große Fights kommt. Aber nicht weil Charr so eine große Qualität hat.
Den WM Shot hat er sich überhaupt nicht erboxt oder verdient, sondern mit einer Robbery über Taras Bidenko ergaunert. Des weiteren sind in seinem Kampfrekord schon "Siege" über Zack Page und Pedro Carrion, wo er die Hilfe der Punktrichter benötigte. Die gennanten Boxer sind übrigens im internationalen Boxsport absolute No-Names und die kennt in Amerika keine Sau. Wobei Zack Page kennen sie vielleicht, dass ist nämlich ein Journeyman wo oft zum Verlieren gekauft wird, aber für Charr hat sein können eigentlich gereicht.

Hier hast du das geschrieben mit dem im Alter nachlassen:

Justice:
Und das man in dem Alter abbaut, ist nun auch keine Seltenheit. Vor allem bei Boxern denen es an Disziplin mangelt. Povetkin selbst hat man das jahrelang nachgesagt und sah ja auch so aus.
 

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.605
Punkte
113
....gemessen an:

- dass der Gegner immer Druck ausgeübt hat und WIlder sich viel bewegen musste und nicht wie ein Klammeraffe den Gegner abgeklammert hat um Kondition zu sparen.
- An der Anzahl der Punches für einen HW: 587 ..und Wilder brinnt sehr viele durchgezogene Powerpunches.

...finde ich es konditionell ganz gut, jedoch ist die Einteilung über 12 Runden noch verbesserunsgwürdig.

Zum Vergleich May vs. Pacman:
Total Punches: ~435 Pacman

Hauptkonditionsfresser ist nicht Workrate oder wie viel sich der Boxer bewegt, sondern Rhytmuswechsel. Duhaupas trottete im selben Tempo hinterher und Wilder spurtete, wenn er darauf Lust. Er führte den Kampf und bestimmte den Rhytmus. Und dennoch war er in der zweiten Kampfeshälfte ziemlich am pumpen. Hätte der Gegner ein Tempowechsel forcieren können, wäre Wilder in Nöten gekommen.

Wilder vs. Povetkin?
Mhmm, sehe gerade weder der eine noch der andere vorne. Povetkin sah zuletzt zwar glänzend aus, aber der Glanz kommt vorallem von den brutalen Abschüssen. Ich denke zwar schon, dass Povetkin in den letzten Jahren noch einen Sprung nach vorne gemacht hat, aber ein Grossteil daran wird auch durch Style-makes-Fights getäuscht. Gut möglich, dass Povetkin's Stil Wilder entgegenkommt. Seine Pseudo-Rope-a-Dope (in den Ringseilen nach hinten lehnen) gepaart mit der löchrigen Doppeldeckung kann bis zu einem gewissen Level aufgrund der Grösse ganz gut funktionieren. So verpufften die Schläge von Stiverne als auch Dehaupas auf der halben Strecke und waren wie geschoben. So eine Defensive hat aber einen Schwellenwert und wäre bei einem physischen mächtigeren (wie Klitschko, Joshua oder auch Tyson) Tür und Tor geöffnet.
War bei Adrien Broner ähnlich.
 

SSBsports

Bankspieler
Beiträge
3.780
Punkte
113
Hauptkonditionsfresser ist nicht Workrate oder wie viel sich der Boxer bewegt, sondern Rhytmuswechsel. Duhaupas trottete im selben Tempo hinterher und Wilder spurtete, wenn er darauf Lust. Er führte den Kampf und bestimmte den Rhytmus. Und dennoch war er in der zweiten Kampfeshälfte ziemlich am pumpen. Hätte der Gegner ein Tempowechsel forcieren können, wäre Wilder in Nöten gekommen.

Wilder vs. Povetkin?
Mhmm, sehe gerade weder der eine noch der andere vorne. Povetkin sah zuletzt zwar glänzend aus, aber der Glanz kommt vorallem von den brutalen Abschüssen. Ich denke zwar schon, dass Povetkin in den letzten Jahren noch einen Sprung nach vorne gemacht hat, aber ein Grossteil daran wird auch durch Style-makes-Fights getäuscht. Gut möglich, dass Povetkin's Stil Wilder entgegenkommt. Seine Pseudo-Rope-a-Dope (in den Ringseilen nach hinten lehnen) gepaart mit der löchrigen Doppeldeckung kann bis zu einem gewissen Level aufgrund der Grösse ganz gut funktionieren. So verpufften die Schläge von Stiverne als auch Dehaupas auf der halben Strecke und waren wie geschoben. So eine Defensive hat aber einen Schwellenwert und wäre bei einem physischen mächtigeren (wie Klitschko, Joshua oder auch Tyson) Tür und Tor geöffnet.
War bei Adrien Broner ähnlich.

Richtig. Wilder "beweist" zur Zeit seine Kondition gegen Gegner, die, vom Leistungsniveau her, nicht zu der nötigen Gegenwehr in der Lage sind. Er kann 12 Runden lang bestimmen, wann er spurtet und wann er sich erholt.

Povetkin wurde gegen einen lustlosen Chambers, der nach drei Runden das Schlagen einstellte, für seine tolle Workrate und Kondition gefeiert. Kaum kommt da ein wilder Huck und schon ist er nach drei Runden am Ende.

Allein schon das Wissen um die Power und Klasse eines Gegners, macht einen automatisch nervöser und hibbeliger, was allein schon deutlich mehr Kraft kostet, als relaxt seine Show abzuziehen. Eine für Wilder gänzlich unbekannte Situation.

Sobald Wilder gegen einen hochklassigen Boxer ein hohes Tempo über einen aussagekräftigen Zeitraum gehen kann, hat er mich von seiner Kondition überzeugt. Aktuell schlägt er sich aber bei freiwilligen Titelverteidigungen gegen absolute No-Names müde.

-----

Wilder vs Povetkin sehe ich so ca 70-30 oder 60-40 für Povetkin. Aber darauf würde ich nicht wetten.

Der Kampf wäre hochinteressant.
 

MMA_Boxer

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
13.456
Punkte
113
Hauptkonditionsfresser ist nicht Workrate oder wie viel sich der Boxer bewegt, sondern Rhytmuswechsel.

Aber ja. :crazy: Einer der die 1000m im Spirnt zurücklegt, wird weniger erschöpft sein, als der jenige,der die 1000m im Rhytmuswechsel zurücklegt. :laugh: Ich weiß worauf du hinaus willst (Boxer A macht dann Druck wenn Boxer B am Sack ist. Dafür muss aber Boxer A seine Kondition einsparen/verteilen oder eine bessere Kondition haben), aber die Aussage dass der Rhytmuswechsel der Hauptkonditionsfresser ist völliger Unsinn. Es ist sicherlich ein Faktor aber sicherlich nicht der Hauptfaktor.
Bleiben wir beim Thema Tempo: Der Franzose war der jenige der den Vorwärtsdrang hatte und ständig auf Wilder zuging. Wilder musst sich diesem anpassen durch:

- Ständig in Bewegung sein. Geclinche von Wilder gab es sehr wenig.
- Viel mit dem Jab arbeiten, um den Gegner auf Distanz zu halten.

Er konnte also bei diesen zwei Punkte nicht sein Tempo bestimmen und den Gegner stehend mit seiner Rechten bearbeiten und zwischen durch mal Pausen einlegen, weil der Gegner eh steht und wartet. Sowie im letzten Fight gegen Molina oder sieh auch Wlad vs Puritti.
Wo Wilder sein Tempo bestimmt hat, ist beim Schlagabtausch mit Powerpunches.

Duhaupas trottete im selben Tempo hinterher und Wilder spurtete, wenn er darauf Lust. Er führte den Kampf und bestimmte den Rhytmus.

..und wie hoch war das durchschnittliche Tempo? ;) ..wird halt wieder ausgeblendet.

@SSB
Kaum kommt da ein wilder Huck und schon ist er nach drei Runden am Ende.

Neuer Trainer, neuer unpassender Stil, untrainiert...Lass ihn nochmal antreten gegen Pove und Huck geht baden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gelöschtes Mitglied 505

Guest
...sagen aber auch oft nicht immer die Wahrheit, sieht man am Beispiel Charr...

Und Du sagst immer die Wahrheit, oder wie? Nochmal, mir geht es hier nicht darum einen wie Charr in den Himmel zu loben, weiß Gott nicht. Ich halte eig rein gar nichts von ihm. Aber das Schwergewicht ist nun schon über Jahre so extrem schwach. Gerade um den Vitali Kampf, dürfte er sich in meinen Augen verdientermaßen in der Weltspitze, europäische Spitze sowieso, sehen. Gerade, weil er auch Bakhtov und Johnson geschlagen hatte. Und wie letztendlich die Siege zustande kamen, spielen nun mal eine untergeordnete Rolle. Huck hat sich auch den ein oder anderen Kampf ergaunert, trotzdem ist er vom Ranking her nach jedem Sieg gestiegen bzw. hat seine Position gefestigt.

Hier hast du das geschrieben mit dem im Alter nachlassen:

Also ich schrieb, dass man Ende 20 Anfang 30 abbaut ist keine Seltenheit, vor allem nicht bei einem Typ wie Charr (was es nun mal nicht ist, da kann man zig Beispiele nennen). Und Du machst daraus:

Es ist normal dass Charr in dem Alter abbaut??? Häääääää??? Charr ist gerade in einem Alter, in dem man im HW eigentlich gerade in seine Prime kommt.

Was soll das jetzt genau sein?! Der Standard Diskussionsstil hier? Vor allem geht es aber um die Tatsache, dass Charr sehr wohl abgebaut haben kann und auch hat. Und das einzige was Du da bisher entgegen steuerst ist der Punkt mit dem Alter, der aber, wie schon gesagt, nicht immer die ganze Geschichte erzählt. Vor allem eben wenn dem Athleten selbst jegliche Disziplin abgeht und er schon schwere Niederlagen verdauen musste. Ich kann da nur noch mal auf Chisoras Vorstellung gestern verweisen, der sich eben auch im besten Boxalter befindet.

Aber um das Ganze für mich dann auch abzuschließen:

Die Diskussion hat hier angefangen, als man als Argument für ein ausgeglichenes Standing zwischen Pove und Wilder, Povetkins Record herzog und dass er quasi niemanden geschlagen hat, um klar über Wilder zu stehen. Das mag Stiltechnisch und vom Können der beiden her stimmen, sein Standing ist in meinen Augen aber deutlich höher einzustufen. Und Argumente a la er hätte ja gegen Takam schon Schwierigkeiten gehabt, sind für mich halt nur:crazy: (was jetzt nicht gegen El Demoledor geht, er hat seinen Standpunkt später sauber nieder geschrieben). Ich glaube in der heutigen Spitze würde niemand, Wladimir eingeschlossen, einfach mal so nebenbei einen Takam schlagen. Niemand. Und nochmal, er hat 3 Gegner ausgeknockt, die bis dato noch nie in ihrer Karriere ausgeknockt wurden. Wer bei diesem Povetkin immer noch mit Huck ankommt, gegen den er btw verdient gewonnen hat, ob pumpend oder nicht, kann an einer ernsthaften Diskussion eig nicht interessiert sein.
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
....gemessen an:

- dass der Gegner immer Druck ausgeübt hat und WIlder sich viel bewegen musste und nicht wie ein Klammeraffe den Gegner abgeklammert hat um Kondition zu sparen.
- An der Anzahl der Punches für einen HW: 587 ..und Wilder brinnt sehr viele durchgezogene Powerpunches.

...finde ich es konditionell ganz gut, jedoch ist die Einteilung über 12 Runden noch verbesserunsgwürdig.

Zum Vergleich May vs. Pacman:
Total Punches: ~435 Pacman



Du hast Recht, dass es im Endeffekt kein Konditionsproblem, sondern ein Einteilungsproblem ist. Wilder hat gestern für den Punchoutput gute Kodition gezeigt, aber die Krafteinteilung und Pace geht nur gegen Leute wie Duhaupas. Und da muss man mal abwarten inwieweit sich Wilder dann verhält, wenn bessere Leute im Ring stehen.

Alles in allem bin ich der Meinung, dass ein Future Champion, der sich so selbstinszeniert, mit Leuten wie Molina und Duhaupas eigentlich souveräner umgehen muss. Was nicht heißen soll, dass ich Wilderkämpfe nicht ungern anschaue. Es ist hundertmal spannender als Klitschkokämpfe und im HW gibts neben Fury und Haye eigentlich nur ihn, den man mit Vorfreude anschauen kann/konnte. Er ist unterhaltsam und boxt einen offenen Stil, aber sehr weit nach oben wird er so wahrscheinlich nicht kommen. Bis jetzt ist er hervorragend promoted, hat aber massive Flaws.

Ich bin sehr gespannt, wie er gg. Povetkin boxt. Bleibt er so offen und statisch im Rückwärtsgang, dann muss er Povetkin immer lang abkontern. Wenn er das allerdings mal nicht schafft und Povetkin in der Nahdistanz unabgelenkt die Hände frei hat und Wilder seine so wie ungefähr 30x gestern gegen Duhaupas im Rückwärtsgang irgendwo in der Gegend, dann schlägt eine 2er oder 3er Kombo bei Wilder trotz Reichweitennachteilen von Povetkin ein. Dann wirds interessant.

Zumal ein Wilder-Povetkin-Kampf zu 90% in Rußland stattfinden dürfte, da dieser Russen-Oligarch die Pursebid gewinnen wird. Ich denke da wird Wilder zeigen müssen, ob er tatsächlich was drauf hat.

Für mich ist Wilder-Povetkin ein 51-49-Kampf für Povetkin.
 
Zuletzt bearbeitet:

Huck huckt weg

Reigning 7-time Boxtippspiel Champion&P4P#1
Beiträge
10.350
Punkte
113
Gerade, weil er auch Bakhtov und Johnson geschlagen hatte. Und wie letztendlich die Siege zustande kamen, spielen nun mal eine untergeordnete Rolle.

Ich habe keine Lust mir hier den Mund fusselig zu Reden, da wir sowieso auf keinen gemeinsamen Nenner kommen werden. Aber Bakhtov und Johnson haben in der (erweiterten)Weltspitze rein gar nichts zu suchen. Und Nein, wie die Siege zustande kommen, macht sehr wohl einen Unterschied. Denn ob ich einen KO Sieg erziele oder man eine geschenkte Split Decision zugeschustert bekomme, ist etwas ganz anderes.
 
G

Gelöschtes Mitglied 505

Guest
Einer wie Bakhtov hat damals aber zur Europäischen Spitze gehört und nein, für das persönliche Ranking machts nun mal keinen Unterschied ob der Sieg zugeschustert war oder eben verdient. Aber hey, mit Deinem ersten Satz hast Du es auf dem Punkt gebracht.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
52.794
Punkte
113
Wilder sollte man nicht gegen Povetkin schicken, sondern gegen WK.

Wilder kann sich wehren, der wird sich das nicht gefallen lassen, sofern sich WK mit Klammern beschäftigt und sich auflehnt. Und 100 Jabs ohne Gegenwehr/eigene Schläge, kann ich mir bei Wilder auch nicht vorstellen. Er könnte WK auch richtig hart treffen, Sanders2? Ich will sagen, dass dieser Kampf der interessanteste Kampf mit WK-Beteiligung wäre.

Pove wäre für Wilder sehr gefährlich. Ich finde, er hat einen guten Handspeed. Mich reizt diese Ansetzung nicht so sehr, kann gerne mal kommen. Aber nicht unbedingt jetzt.

Die Leistung von Wilder war gut, eine Schwellung kann man immer mal haben. Vor allem, wenn man so agressiv boxt. Verstehe auch nicht, wieso man das so runterreden und haten muss. HW ist seit Jahren am Boden, kommt ein Ami der bisschen frischen Wind reinbringt, seit doch froh. Im Ami-Land musst du schon etwas polarisieren. Sein Kampf-Style finde ich zudem sehr interessant.

Pove-Wilder Kampfvergleiche sind auch etwas zäh. Nur zur Info, dieser angebliche TOP15 Boxer Charr hat gegen Duhaupas verloren! Will den Franzosen echt nicht besser machen als er ist, hat in einem WM-Kampf nichts verloren, aber so übel ist der nicht. Vielleicht der stärkste Gegner sogar von Wilder bislang. Stiverne war keine Herausforderung. Wilder hat ihn aus der Distanz mühelos ausgeboxt. Man hat in dem Kampf allerding gesehen, dass Wilder sich auch was fangen kann(wegstecken).

Wilder gegen WK bitte nächstes Jahr, dannach ist der Hype wohl um, aber auch der Hate. Pove darf folgen.
 

Adler

Former BFPL-Champion
Beiträge
4.695
Punkte
83
Bakhtov war gegen Charr kein europäischer Spitzenmann mehr. Charr hat immer verloren wenn die Qualität seiner Gegner stieg und auch vorher gab es zahlreiche dubiose Urteile und Dinge in oder rund um seine Kämpfe. Der Kampf gegen Carrion, der Abbruch gegen Williams, komische Abbrüche oder "KOs" gegen Bakhtov oder Airich...

Ich sehe in Charr eine Art Boxhochstapler der mir nicht ganz sauber vorkommt.
 
G

Gelöschtes Mitglied 505

Guest
Pove-Wilder Kampfvergleiche sind auch etwas zäh. Nur zur Info, dieser angebliche TOP15 Boxer Charr hat gegen Duhaupas verloren! Will den Franzosen echt nicht besser machen als er ist, hat in einem WM-Kampf nichts verloren, aber so übel ist der nicht. Vielleicht der stärkste Gegner sogar von Wilder bislang. Stiverne war keine Herausforderung. Wilder hat ihn aus der Distanz mühelos ausgeboxt. Man hat in dem Kampf allerding gesehen, dass Wilder sich auch was fangen kann(wegstecken).



Genau dieser Duhaupas hat sich mit Charr über die Runden gequält und Charr war wohl der bekannteste Name bzw. der bekannteste Boxer der geschlagen wurde... Charr ist dann "angeblich Top15" und Duhaupas ist vllt der stärkste Gegner von Wilder bislang (indirekt hast Du Charr gerade selbst wieder stärker gemacht als er ist):laugh:

Nochmal, ich halte hier von Charr genauso wenig wie wohl der große Rest. Aber im heutigen HW sind die abstrusesten Rankings möglich... Und soweit ich mich erinnern kann, war Charr vor Povetkin Verbandsübergreifend ziemlich hoch gerankt. Was das WBC angeht, sah das bestimmt ziemlich ähnlich aus als er gegen Klitschko und Povetkin ran durfte. Wusste nicht, dass diese banale Tatsache hier eine ellenlange Diskussion auslösen wird...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
52.794
Punkte
113
Ich mache weder Duhaupas noch Charr stark, somit auch nicht Wilder. Was gibts da schon schön zu reden, Wilder hat Nulpen verprügelt, Stiverne gilt als vielleicht schwächster HW-WM der Geschichte.

Das man bislang noch nicht Top-10 Leute geboxt hat heißt ja nicht, dass man es nicht kann. Würde ihn niemals die Fähigkeiten absprechen. Aber klar, es müssen nun Namen her. Nur so wird man ein echtes Bild von ihm haben können.

Würde bei Pove-Wilder auf 80:20 für Pove gehen. Für mich der einzige Gegner, wo Wilder kaum eine Chance haben dürfte. Da sehe ich seine Chancen gegen WK höher.
 

kopfball

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.090
Punkte
63
Wilder sollte man nicht gegen Povetkin schicken, sondern gegen WK.
Er könnte WK auch richtig hart treffen, Sanders2? Ich will sagen, dass dieser Kampf der interessanteste Kampf mit WK-Beteiligung wäre.

Wilder und Sanders zu vergleichen, ist gewagt. Das sind doch ganz andere Boxer, nicht nur was die Auslage betrifft. Wilder kontert nicht mit kurzen Schlägen wie Sanders, sondern holt mit seiner Rechten gewaltig aus. WK ist alles andere als ein Defensivkünstler, aber wenn Wilder zu seinen Schwingern ansetzt, kann WK erstmal Zähne putzen, bevor er einen Schritt zurück macht, kontert (unwahrscheinlich) oder auf ihn zu marschiert und klammert.
Aber du hast natürlic recht: Wilder ist nach Fury die einzig interessante Option für WK derzeit. Glaube allerdings nicht an den Kampf. Bin mir sogar sicher, dass Haymon alles versucht, um die Pflichtverteidigung gegen Pove zu umgehen. Wenn WK abgetreten ist und jeder Verband munter wechseln Titelträger hat, dann wird Wilders Stern glänzen. Gleichsam der Einäugige unter den Blinden. Nur darf er bis dahin nicht verlieren, denn dann ist wars das mit dem großen Ego.
 

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.845
Punkte
113
Wilder sollte man nicht gegen Povetkin schicken, sondern gegen WK.

Nö, Povetkin ist Pflichtherausforderer und der Kampf muss als Nächstes kommen.

Verstehe auch nicht, wieso man das so runterreden und haten muss. HW ist seit Jahren am Boden, kommt ein Ami der bisschen frischen Wind reinbringt, seit doch froh. Im Ami-Land musst du schon etwas polarisieren. Sein Kampf-Style finde ich zudem sehr interessant.
Nur zur Info, dieser angebliche TOP15 Boxer Charr hat gegen Duhaupas verloren! Will den Franzosen echt nicht besser machen als er ist, hat in einem WM-Kampf nichts verloren, aber so übel ist der nicht. Vielleicht der stärkste Gegner sogar von Wilder bislang.

Duhaupas ist nichts und niemand gemessen am Anspruch, den man an einen WM-Herausforderer haben sollte und das war vorher klar und ist hinterher nicht anders. Und Nein: Duhaupas hat zwar den Sieg gegen Charr bekommen, das war aber zumindest ein fragwürdiges Urteil und das sagt einiges über Duhaupas und noch viel mehr über Wilder/Haymon aus. So etwas ist einfach Murks.

Man kann Verbesserungen bei Wilder erkennen, aber sein Gesamtpaket kann mich noch immer nicht überzeugen. Povetkin ist natürlich die klare Nr. 2 im derzeitigen Schwergewicht, weil er einfach nach Wladimir Klitschko die besten Gegner im Kampfrekord hat und auch wenn ich der Auffassung zustimmen muss, dass da viele wenig überzeugende Kämpfe bei waren, so sind diese nun mal höher zu bewerten, als die nicht stattgefundenen Kämpfe der Konkurrent. Das gilt übrigens auch für Pulev. Darüber hinaus erscheinen mir die Verbesserungen bei Povetkin signifikanter als bei Wilder zu sein, weshalb ich Povetkin als Gesamtpaket als Favorit gegen Wilder ansehe. Eine Meinung, die Al Haymon zu teilen scheint, zumindest wenn man seine bisherige Verzögerungstaktik betrachtet.

Wilder und Sanders zu vergleichen, ist gewagt.

Mehr noch: Das ist abstrus.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
29.110
Punkte
113
wilder ist schon kein schlechter und die sorge um kinn und Kondition war anscheinend übertrieben. allerdings zeigt sich auch mal wieder, dass es umso näher man an die spitze kommt schwerer wird leute KO zu hauen. wilder haut sicher sehr hart, aber auch er ballert solide leute nicht mal eben in 2 runden aus dem ring.

das gleiche gilt auch für Joshua, KO Serien gegen Bums haben nur eine sehr begrenzte Aussagekraft. bums kann man halt auch oft durch reine Aggressivität und gewalt zum fallen bringen, gegen top leute muss man präzise und harte treffer bringen, zumal die sich auch besser verteidigen können (das heißt die schläge müssen einigermaßen kurz und "getarnt" kommen um den Gegner zu überraschen).
 
S

sabatai

Guest
Vielleicht unterschätze ich Wilder, aber ich fand es schon erschreckend wie leicht Duhaupas ihn u.a. mit seinem langsamen, geschobenen Jab treffen konnte. Offensiv ist Wilder verhältnismäßig stark, aber seine Defensive ist mies. Auf mich wirkt es so, als hätte er überhaupt kein Reaktionsvermögen. Duhaupas war nach drei Schlägen immer schon müde wie nach einem Marathon und konnte nicht mehr nachsetzen, aber gegen Povetkin sehe ich Wilder nahezu chancenlos. Der Russe schlägt ihn in drei Runden KO.
 

Dirrell

Bankspieler
Beiträge
2.380
Punkte
113
Vielleicht unterschätze ich Wilder, aber ich fand es schon erschreckend wie leicht Duhaupas ihn u.a. mit seinem langsamen, geschobenen Jab treffen konnte. Offensiv ist Wilder verhältnismäßig stark, aber seine Defensive ist mies. Auf mich wirkt es so, als hätte er überhaupt kein Reaktionsvermögen. Duhaupas war nach drei Schlägen immer schon müde wie nach einem Marathon und konnte nicht mehr nachsetzen, aber gegen Povetkin sehe ich Wilder nahezu chancenlos. Der Russe schlägt ihn in drei Runden KO.

Ich glaube das ist ein ähnlicher Effekt wie bei Feigenbutz, wo sich dei Leute einfach von der KO-Quote blenden lassen. Da werden den Boxern dann noch irgendwelche Qualitäten angedichtet, die sie offensichtlich (noch?) nicht haben und es wird vollkommen ausgeblendet, dass bisher nur Fallobst umgehauen wurde.
Wilder war viel zu leicht zu treffen. Gegen jeden guten Gegner wird er so Probleme bekommen. Das hat auch nichts mit gehate zu tun sondern ist einfach mal das, was man aus dem bisher Gesehenen folgern muss.
Offensiv scheint er sich zu verbessern. Immerhin ist er bemüht, sich zu zügeln und nicht irgendwelche Schwinger zu schlagen. Ob seine Offensive auch gegen jemanden funktioniert, der eine gute Verteidgung hat kann man trotzdem stark anzweifeln. Und wenn Wilder die guten Leute gar nicht richtig treffen kann, dann nützt ihm auch seine ganze Power nichts.

Mal abwarten, wie er sich gegen den ersten wirklich guten Gegner schlägt. Vielleicht gibts ja eine Leistungssteigerung. Aber zum jetzigen Zeitpunkt ist das eher Wunschdenken.
 

Cosmo.1

Old Member
Beiträge
5.012
Punkte
113
ich kann es nicht mehr hören, stiverne wurde als der Mann abgefeiert der Klitschko locken könnte ,jetzt ist er der Schlechteste Weltmeister aller Zeiten dementsprechend ist der Sieg für Wilder nichts wert . Genauso verbietet es sich ein Vergleich mit Sanders, hallo der Mann galt zu seiner Zeit als absoluter Durchschnittsboxer ,jetzt wird er als Topmann verklärt. Wartet doch ab was da noch kommt der Mann lernt noch.
 
Oben