O-Scoring: Wilder vs Molina + Vorkämpfe


Pride

Bankspieler
Beiträge
3.350
Punkte
113
Alle heulen uber den sicherheitsboxer klitschko,und dann kommt ein weilder brawlt was das zeug hält und alles schreit lusche der wackelt uws .man oh man.er wackelt und kämpft weiter das zählt.

brawlen kann man auch mit klasse, etwas mehr Deckung und ohne dutzende haymaker abzufeuern..
niemand redet doch groß davon das Wilder ne lusche wäre, aber man sollte die Verhältnismäßigkeit sehen - Wilder wurde zuvor alles mögliche an Stärken zugeschustert - manches stellt sich nach dem Molina Fight eben anders dar.
Glaube fast niemand dachte das der Fight über Rd1-2 hinaus geht, vor allem da man Wilder ja diese unmenschliche Power attestierte..
Wilder ist ein zumeist wilder:D Schläger der Spannung garantiert, der aber eigentlich keinen WMTitel halten sollte^^


Für mich ist eins wichtig im heutigen traurigen HW,
Wilder sorgt zumindest für bisschen Aufruhr - egal ob er dann letztlich gegen Pove oder Klitsche ran muss - glaube das wäre sehenswert
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Schreib ich doch schon ewig.
Wilder hätte gg die besseren Amis aus der zweiten Reihe (Byrd, Thompson etc) kein Land gesehen. Ist halt ein weiterer Haymon-Hype.
Die angebliche Super-Punch war auch eine Erfindung.
 

Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.218
Punkte
113
Ort
DE
puhhh. da war Wilder aber gut angeschlagen in der dritten Runde. Ein guter setzt da nach und finished ihn.... Es bleibt dabei: Wilders Kinn mit einigen Fragezeichen.

Keine beeindruckende Performance.... Kann mir nur schwer vorstellen, dass es jetzt sofort zum Kampf gegen Povetkin kommt. Das hängt aber davon ab, wer den Verband WBC mehr in der Tasche hat (Haymon oder Russenmilliardär Ryabinski)
 

Tyson 2fast Fury

former two time Boxtippspiel-Champ
Beiträge
3.508
Punkte
113
Ort
Essen
Schreib ich doch schon ewig.
Wilder hätte gg die besseren Amis aus der zweiten Reihe (Byrd, Thompson etc) kein Land gesehen. Ist halt ein weiterer Haymon-Hype.
Die angebliche Super-Punch war auch eine Erfindung.

:thumb:wilder hat schon einen harten punch, aber halt auch nur menschlich und nicht auf prime-tyson niveau...

sorry, aber byrd als zweite reihe zu bezeichnen (und ihn mit thompson auf eine linie zu stellen) finde ich nicht unbedingt angemessen...
er hat doch mit vitali klitschko,tua,mccline,oquendo,holyfield gute leute besiegt und golota ein unentschieden abgetrotzt...
byrd war schon ein guter:wavey:.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
:thumb:wilder hat schon einen harten punch, aber halt auch nur menschlich und nicht auf prime-tyson niveau...

sorry, aber byrd als zweite reihe zu bezeichnen (und ihn mit thompson auf eine linie zu stellen) finde ich nicht unbedingt angemessen...
er hat doch mit vitali klitschko,tua,mccline,oquendo,holyfield gute leute besiegt und golota ein unentschieden abgetrotzt...
byrd war schon ein guter:wavey:.

Es ging um die öffentliche Wahrnehmung. Leute wie Byrd oder Thompson haben von der amerikanischen Öffentlichkeit nie besonders viel Anerkennung erfahren und standen nie in Fokus (daher zweite Reihe).
Thompson ist mMn notorisch unterschätzt, weil er nie eine Chance außer den Klitschko-Kampf bekam. Prime-Thompson würde Wilder mMn lächerlich machen.
 

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.845
Punkte
113
puhhh. da war Wilder aber gut angeschlagen in der dritten Runde. Ein guter setzt da nach und finished ihn.... Es bleibt dabei: Wilders Kinn mit einigen Fragezeichen.

Es gibt kein Fragezeichen mehr. Es gab ein paar Erkenntnisse, wovon einiges nicht neu war:
1. Molina gehört nicht in einen WM-Kampf. Sein einziges Pfund war der Wille, sich nicht sofort hinzulegen.
2. Wilder ist offen wie eh und je und telegrafiert seine Schwinger, die er aus der zweiten Zuschauerreihe herholt, derart langatmig, dass es einem Alexander Povetkin zwar keine große Aufgabe, aber definitiv eine Freude sein dürfte, den Schlaks wegzubomben.
3. Wilders Kinn ist bestenfalls Durchschnitt und schon das ist wohl geschmeichelt. Gut wenn man defensiv derart schlecht ist, dass selbst ein Brot- und Butterboxer wie Molina mit einfachsten Mitteln Wirkung erzielt, dann kann einen vielleicht auch nur noch ein McCall-Kinn gegen gute Leute retten.
4. Bermane Stiverne' s Leistung gegen Wilder war wohl noch unterirdischer als man es bisher schon annehmen konnte.
5. Wegen 2. und 3. sollte klar sein das Haymon kein großes Interesse haben dürfte, Wilder gegen einen Mann der zweiten Reihe zu stellen.
 

Totto

Bankspieler
Beiträge
11.297
Punkte
113
... habe den Kampf zwar nicht gesehen (b. Info, falls es irgendwo eine legale Möglichkeit gibt), aber das meiste von dem was Roberts genannt hat, ist auch derart grundsätzlich, dass man es nicht mit einer lascheren Einstellung gegen einen schwachen Gegner erklären kann...
 

Capo

Former Boxtippspiel-Champ
Beiträge
1.681
Punkte
113
4. Bermane Stiverne' s Leistung gegen Wilder war wohl noch unterirdischer als man es bisher schon annehmen konnte.

Naja ein total Dehydrierter Stiverne muss man dazu schreiben. Denke immer noch das ein fitter Stiverne Wilder ausknockt.
Der Kampf war doch 0 aussagekräftig. Wilder konnte einen Dehydrierten Mann nicht schlagen. Nicht mal so lässt sich Stiverne Ausknocken.
 

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.845
Punkte
113
Die Aussage "Wilder braucht noch Zeit um sich zu verbessern" ist, wenn man die Tatsache nimmt, dass es sehr viel Raum für Verbesserungen bei ihm gibt, natürlich richtig. Man will jetzt gegen Arreola oder Thompson boxen. Arreola dürfte Stiverne 2.0 sein - Arreola ist einfach zu tapsig. Thompson wäre schön, wenn Thompson sich noch einmal in Form bringen kann und es von der Leistungsfähigkeit her auf das Niveau Price 1 & 2 bzw. Solis 1 schafft. Dann könnte es ganz interessant werden.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
29.110
Punkte
113
Die Aussage "Wilder braucht noch Zeit um sich zu verbessern" ist, wenn man die Tatsache nimmt, dass es sehr viel Raum für Verbesserungen bei ihm gibt, natürlich richtig. Man will jetzt gegen Arreola oder Thompson boxen. Arreola dürfte Stiverne 2.0 sein - Arreola ist einfach zu tapsig. Thompson wäre schön, wenn Thompson sich noch einmal in Form bringen kann und es von der Leistungsfähigkeit her auf das Niveau Price 1 & 2 bzw. Solis 1 schafft. Dann könnte es ganz interessant werden.

wobei arreola ja schon ein wesentlich besserer pressure fighter als stiverne ist, der ja eher abwartend boxt und gegen den langen wilder zum stalken gezwungen wurde, was er überhaupt nicht kann. arreola ist da vom druck her schon eine andere nummer, der sollte wilder schon das eine oder andere mal stellen können.

andererseits ist arreola natürlich 2 Klassen schlechter als stiverne, er wäre also vermutlich ein leichtes ziel für wilders power punches. ich fände den fight jetzt nicht so schlecht, besser als Molina ist arreola allemal und wenn wilder sich gegen arreola so ein ding wie von Molina fängt könnte es schon eng für ihn werden, da arreola nicht nur power sondern auch killerinstinkt hat.

natürlich ist wilder da dennoch Favorit weil arreola einfach zu treffen ist und er auch nicht unausknockbar ist. aber zumindest eine gewisse Spannung ist da. TT fände ich dagegen nicht so interessant, da TT nicht mehr die Leistungsfähigkeit von vor 2-3 jahren hat. selbst gegenüber dem ersten solis fight hat er IMO nochmal deutlich abgebaut, dazu kommt er inzwischen doch auch recht fett in den ring.
 

SSBsports

Bankspieler
Beiträge
3.780
Punkte
113
Man muss Wilder jetzt aber auch nicht zum totalen Nichtskönner reden, den jeder aus der zweiten Reihe easy wegputzt.

Wer aus den Top 10 hat sich denn bisher durchweg mit Ruhm bekleckert und sich noch keine mega-miserable Performance geleistet?

Povetkin wurde von einem Huck (ich wiederhole: Huck!) so was von durch den Ring geprügelt, dass er sich nur noch durch peinliches und regelwidriges Abducken zu helfen wusste.

Den Nachweis, dass er bei derart heftiger und wilder Gegenwehr nicht wieder nach wenigen Runden anfängt zu Pumpen, wie ein Maikäfer, hat er bisher nicht erbracht.

Wenn Povetkin etwas absolut nicht leiden kann, dann ist das Explosivität und das ist genau das, was seine letzten Gegner (Charr, Takam und Perez) allesamt in auffällig geringem Maße bzw überhaupt nicht vorzuweisen hatten!

Sehe Povetkin als Favoriten gegen Wilder, aber sicher ist hier nichts. Einer der besten Kämpfe, die im aktuellen HW machbar sind! War aber absehbar, dass Al Haymon da erst mal kein Risiko eingeht und den Titel zunächst in aller Ruhe melkt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Povetkin ist für Wilder ein ziemliches Risiko. Zwar sind die Reichweitennachteile vom Russen eklatant, aber wenn Wilder seine Schwinger mit Ansage so vorbeisetzt wie gestern teilweise gegen Molina, dann haut ihm Povetkin eine kurze Combo ans Kinn und dann geht er runter. Ich bin gespannt, ob der Kampf vor Klitschko-Wilder kommt. Ich könnte mir vorstellen, dass Povetkin "Step-Aside-Money" bekommt und dann den Klitschko-Wilder-Sieger boxt. Gegen Povetkin gibts für Wilder nicht all zu viel zu gewinnen, aber einiges zu verlieren.

Wenn das WBC allerdings auf dem Kampf besteht, dann muss Wilder auf die Stiverne-Leistung nochmal eine gute Schippe drauflegen und der Kampf muss in den USA stattfinden.
 

Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.218
Punkte
113
Ort
DE
Also ein Duell gegen Arreola fände ich schon gut. Thompson eher weniger, wobei ich dem Tiger den Zahltag nochmal gönnen würde. Nach dem Kampf im September sollte der WBC aber bitte auf den Kampf gegen Povetkin bestehen. Das wäre für mich ein 50-50 Kampf.


@Capo: Wie kam es eigentlich dazu, dass Stiverne so dehydriert war??? Ich meine, ist ja nicht so als hätte er Gewicht abkochen müssen....

Und genauso gut kann man sagen, dass Wilder ab der 4. Runde Schmerzen in der Schlaghand hatte und ihn deshalb nicht KO gehauen hat ;) von daher.....
 

Chancho

Bankspieler
Beiträge
5.661
Punkte
113
Laut seinem Trainer kämpft er erstmal nicht gegen Povetkin.

http://www.boxing247.com/boxing-new...action-on-826-povetkin-fight-not-likely/42671

Vielleicht in 2016 oder so.
Bin echt überrascht:D
Das ist schon ziemlich peinlich.
Der Typ nennt sich Weltmeister und sein Trainer bettelt darum, ihm 6-12 Monate Trainingszeit zu geben, damit er an seinen Schwächen arbeiten kann. Vorher sei er nicht bereit für eine Pflichtverteidigung gegen Povetkin. :gitche:

Der WBC sollte ihm den Gürtel abnehmen und für vakant erklären, wenn Wilder nicht pflichtverteidigt. Wenn er dann lange genug trainiert hat und sich irgendwann bereit fühlt, gegen einen Top-10-Mann anzutreten, kann er ja Bescheid sagen. :laugh:
 

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.845
Punkte
113
Man muss Wilder jetzt aber auch nicht zum totalen Nichtskönner reden, den jeder aus der zweiten Reihe easy wegputzt.
Das macht auch keiner. Trotzdem war das gegen einen Mann, der leistungstechnisch noch hinter Leapai rangiert, eine von Schwächen und Lücken geprägte Performance. Die Nummer war so schwach, dass sein eigenes Team sagt: Er braucht noch eine Menge Zeit um gegen den Pflichtherausforderer antreten zu können.

Es hat nichts mit Haterei zu tun, wenn man das als einem WM unwürdig einordnet.
 

Tyson 2fast Fury

former two time Boxtippspiel-Champ
Beiträge
3.508
Punkte
113
Ort
Essen
Also ein Duell gegen Arreola fände ich schon gut. Thompson eher weniger, wobei ich dem Tiger den Zahltag nochmal gönnen würde. Nach dem Kampf im September sollte der WBC aber bitte auf den Kampf gegen Povetkin bestehen. Das wäre für mich ein 50-50 Kampf.


@Capo: Wie kam es eigentlich dazu, dass Stiverne so dehydriert war??? Ich meine, ist ja nicht so als hätte er Gewicht abkochen müssen....

Und genauso gut kann man sagen, dass Wilder ab der 4. Runde Schmerzen in der Schlaghand hatte und ihn deshalb nicht KO gehauen hat ;) von daher.....

sehe ich auch so, einen arreola in normaler/guter form würde ich gerne gegen wilder sehen, einen thompson auch, dennoch nur wenn er nochmal auf knapp 117 kilo runter gehen kann...
stiverne hat einfach zu wenig getrunken und zu wenig flüssigkeit zu sich genommen.
dies hat in der verbindung mit seinem längsten trainingscamp in seiner karriere (knapp über 2 monate) zu der dehydration beigetragen...
man hat auch gesehen, dass er etwas unübliches gemacht hat, nämlich das wasser in den ringpausen getrunken und nicht ausgespuckt...

wilder hat doch speziell in der 7. runde schwinger rausgehauen, dass man doch sehr an dieser verletzung zweifeln kann.
 
Oben