O-Scoring: Wilder vs Molina + Vorkämpfe


Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Ich finde Wilder kommt teilweise hier zu schlecht weg. Seine Offensive ist Top3-5 in der Division und er sieht Lücken recht gut. Punch hat er definitiv und langsam sind seine Schläge absolut nicht. Er weiß zudem mit seiner Größe umzugehen und kann lang bleiben, wenn es nötig ist. Dummheiten halten sich bei ihm in Grenzen. Nur weil der Molina ihn da zwei, dreimal erwischt heißt das noch gar nix. Das passiert.

Was ihm aber Probleme bereiten wird, ist sein Gewicht und seine damit zusammenhängende Beweglichkeit. Bei 220lbs. war er sehr flink, bei 229lbs. hat man gegen Molina schon leichte Einschränkungen gesehen, wie diese breite Beinstellung und leichte Verlangsamung in Lateral-Bewegungen, teilweise ist er auch konditionell schon nach vier Runden etwas pumpend gewesen. Mit 240lbs. die er eigentlich haben muss, da sonst einfach zu schwächlich gegen die Elite, dürfte seine eh schon halbscharige Defensive doch dünner werden.

Wenn Povetkin ihn mürbe macht und konditionell treibt, dann könnte Wilder-Povetkin sowas wie Klitschko-Brewster 1 werden.

Arreola gebe ich wenig Chancen gegen Wilder. Das ist einfach zu langsam und ausrechenbar, was der bringt.
 

Capo

Former Boxtippspiel-Champ
Beiträge
1.681
Punkte
113
Also ein Duell gegen Arreola fände ich schon gut. Thompson eher weniger, wobei ich dem Tiger den Zahltag nochmal gönnen würde. Nach dem Kampf im September sollte der WBC aber bitte auf den Kampf gegen Povetkin bestehen. Das wäre für mich ein 50-50 Kampf.


@Capo: Wie kam es eigentlich dazu, dass Stiverne so dehydriert war??? Ich meine, ist ja nicht so als hätte er Gewicht abkochen müssen....

Und genauso gut kann man sagen, dass Wilder ab der 4. Runde Schmerzen in der Schlaghand hatte und ihn deshalb nicht KO gehauen hat ;) von daher.....

Naja irgendwo hat er eine Erklärung abgegeben, muss ic mal bei Gelegenheit raussuchen. ich glaub ihm das Schon, ich hab einige Kaempfe von Stiverne gesehen, und so war er noch nie drauf.

Arreola gegen Wilder is sowas von uninteressant, Arreola tut sich ja schon gegen Leute wie Harper schwer.
 

Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.218
Punkte
113
Ort
DE
Einschaltqouten auf Showtime:

Wilder vs. Stiverne 1,24 Mio.
Wilder vs. Molina 0,68 Mio.


“Per Nielsen, Showtime telecast averaged 482k viewers. Zlat-Redkach opener averaged 381k, Wilder-Molina 678k (big drop from Stiverne bout),” Dan Rafael said on his Twitter.
 

masula

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.183
Punkte
63
Ort
Auch
Stiverne war auch eine ganz andere Nummer. Bin gespannt gegen wen Wilder als nächstes Boxen wird. Manuel Charr?
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.983
Punkte
113
Bin gespannt gegen wen Wilder als nächstes Boxen wird. Manuel Charr?

Wilder soll Ende September wieder im Ring stehen. Unwahrscheinlich, dass der WBC vorher noch einen Purse Bid für eine Pflichtverteidigung anbringt.
Selbst wenn, dann wird man Wilder wohl dennoch gestatten, noch eine freiwillige Titelverteidigung zu machen. Soviel Lobby wird Haymon schon haben, dass dies noch gestattet wird.

Im Gegensatz zu Don King, der für Oleg Maskaev (der trug mal den gleichen Titel wie jetzt Wilder) nach Peter Okhello noch eine weitere freiwillige Titelverteidigung haben wollte (vor der Pflicht gegen Samuel Peter), kann Haymon ja ohne Probleme eine Card auf die Beine stellen.

Die WBC-Rangliste liest sich wie folgt:
1 .- Alexander Povetkin (Russia) SILVER
2 .- Anthony Joshua (GB) INTL
3 .- Vyacheslav Glazkov (Ukraine)
4 .- Bermane Stiverne (Haiti/Canada)
5 .- Bryant Jennings (US)
6 .- Lucas Browne (Australia)
7 .- Eric Molina (US)
8 .- Andy Ruiz (Mexico) NABF
9 .- Artur Szpilka (Poland)
10 .- Carlos Takam (Cameroon)
11 .- Tony Thompson (US) AMERICA
12 .- Chris Arreola (US)
13 .- Johann Duhaupas (France)
14 .- Mike Perez (Cuba/Ireland)
15 .- Kyotaro Fujimoto (Japan)
16 .- Manuel Charr (Lebanon/Syria) BALTIC
17 .- Billy Wright (US) LATINO/FECARBOX
18 .- Andrey Fedosov (Russia)
19 .- Derek Chisora (GB)
20 .- Shannon Briggs (US)

Immer denkbar sind andere Haymon-Boxer. Also Szpilka, Thompson und Arreola.
Povetkin, Joshua, Glazkov, Jennings, Browne, Ruiz und Takam sind eher auszuschließen.
Molina wird in der Rangliste wahrscheinlich aus den Top15 fliegen und ein Rematch wird es wahrscheinlich nicht geben. Ein Rematch mit Stiverne kommt auch mit Sicherheit nicht.
Perez ist eher unwahrscheinlich. Obgleich seine Leistungen bergab gehen, gilt er vermutlich dennoch als zu "riskant".
Duhaupas halte ich auch für eher unwahrscheinlich ... zumal er auch wenig bekannt ist in den Staaten.
Fujomoto soll Anfang August gegen Joseph Parker boxen. Es würde mich überraschen, wenn Parker jenen Kampf verlöre. Fujimoto rutscht also unter Umständen aus der Rangliste raus.
Tatsächlich könnte Charr dann in die Top15 kommen und wäre ein potentieller Gegner, vielleicht auch weil er gegen Duhaupas verloren und nicht gewonnen hat (obgleich manch einer den Kampf anders gescored hat). Immerhin, er war gegen Klitschko auf HBO zu sehen. In der Tat halte ich Charr in den Staaten für bekannter als z.B. Duhaupas.
Wenn Billy Wright in die Top15 kommt (z.B. falls Molina und Fujimoto rausrutschen) und dann tatsächlich einen Titelkampf gegen Wilder bekommt, dann lach ich mich schlapp.
Fedosov ist auch nur Durchschnitt. Er ist nicht gerade groß und auch nicht gerade schnell. Damit wäre er eine Option.
Chisora hat den Kampf mit Ustinov anstehen. Ein Kampf mit ihm (wenn er gegen Ustinov gewinnt) wäre denkbar, da Wilder den Kampf wie gegen Stiverne aus der Distanz führen könnte.
Briggs ist 5 Plätze weit weg von den Top15 des WBC und ich glaube nicht, dass er als Gegner in Frage kommt. Das Geplänkel vor dem Kampf wäre allerdings interessant ... ein solcher Kampf selbst eher nicht.
 
S

sabatai

Guest
Szpilka wäre ein guter 50/50 Kampf. Ich würde auf einen KO-Sieg des Polen wetten.
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Also als nächster Gegner sind die Haymon-Leute oder ein Ami sicher Frontrunner und es würde sich eigentlich Arreola hervorragend anbieten, sofern man das "Risiko" eingehen will. Eigentlich sollte Wilder mit der lahmen Boxweise vom Burritomeister umgehen können, aber wenn Arreola einmal zu nah dran ist, schepperts natürlich. Der Kampf hätte sicherlich einiges an Remidemi und ich würde ihn mir auf jeden Fall anschauen. Showtime wird nach Molina sicherlich etwas erwarten bei der Gegnerwahl. Noch eine Gimmie-Defense gibts nicht. Arreola kann man immer verkaufen.

Thompson wird man nicht machen, den Mumm hat man wahrscheinlich nicht. Der boxt den Wilder am Ende noch aus.:D Szpilka in Chicago vielleicht.

Charr wird man evtl. als Povetkin-Trojaner ansehen und daher nicht machen.
 

Chancho

Bankspieler
Beiträge
5.661
Punkte
113
Ich finde Wilder kommt teilweise hier zu schlecht weg.
Kann gut sein, dass du damit Recht hast. Das Problem ist: Obwohl Wilder mittlerweile Weltmeister ist, hat er bis auf Stiverne noch keinen einzigen Top-20-Mann vor den Fäusten gehabt. Von daher nicht so einfach, ihn wirklich zu beurteilen. Und man ist ja jetzt schon froh, wenn er einen Gegner wie Arreola akzeptieren würde, obwohl der bei boxrec auch nicht mal mehr unter den ersten 20 in dieser schwachen Gewichtsklasse steht.
 

Capo

Former Boxtippspiel-Champ
Beiträge
1.681
Punkte
113
Also ich würde drauf wetten das es Thompson wird. Ein wenig muss man ja Riskieren und bei Thompson ist das Risiko auch nicht mehr so hoch wie vor 2-3 Jahren.
Eig. schon ein Witz...
 

Jab

Nachwuchsspieler
Beiträge
522
Punkte
0
Thompson ist so was von past prime. Schon ein Wunder das der überhaupt noch "relevant" ist. Spricht für den "Zustand" der Gewichtsklasse.
 

Cosmo.1

Old Member
Beiträge
5.012
Punkte
113
Ich mag Wilder,finde er hat schnelle Kombis und ist wild unterwegs,er sollte gegen joschua oder parker kämpfen ,wobei ich der Meinung bin ,das die zwei mehr Potenzial haben als Wilder.Ich fand der Kampf gegen Molina hat mich an so manche Klitschko show erinnert lass den jung stehen.Also lieber gute Gegnerschaft demnächst.Hoffen wir mal.Ich bin mit meinen 55 ja schon ein alter Sack und komme aus der Primetime Holy,tyson,bowe,lennox,wenn ich die mir gegen die heutigen Jungs vorstelle muss ich grinsen.egal of topic.
 
Oben