O-Scoring: William Scull vs. Vladimir Shishkin | IBF Weltmeisterschaft im Supermittelgewicht in Falkensee ! | Bild+

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Ich bin gleich nach dem Kampf aus der Halle raus, um einen Zug nach Berlin zu bekommen. Zu feiern gab es für mich nicht viel. was Scull gemacht hat, war Kampfverweigerung und so tun als ob der langweiligsten Sorte. Shishkin hingegen ist einfach nicht besonders gut: Sehr unpräzise, wenig Variabel (beginnt bei der Beinarbeit).

Na ja, den nächsten Scull-„Fight“ werde ich auslassen.

Man muss dazu sagen, dass Scull immer so boxt. Das war heute nichts anders.
Jeder, der sich kurz mit ihm beschäftigt hat im Vorfeld, wusste das.

Am Ende bekam man genau das, was prognostiziert wurde. Ein enger und zäher Kampf.

Ich bin da auch ganz ehrlich. Wenn Scull nicht beim deutschen Promoter wäre, ich würde den nicht einschalten. Aber so ist das doch irgendwie für den deutschen Boxsport positiv.

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
paul hat keine ahnung vom boxen, aber 7-5 shishkin ist auf jeden fall eine nachvollziehbare scorecard. eine robbery war es aber nicht, dafür hat er selbst zu wenig gemacht.

Und trotzdem schlägt er Tyson bald KO :clowns:

Ich finde, dass Shishkin durchaus einiges gemacht hat, er schlug aber überwiegend auf die Deckung und war selten effektiv.

Deaqon Hayes

Bankspieler
Man muss dazu sagen, dass Scull immer so boxt. Das war heute nichts anders.
Jeder, der sich kurz mit ihm beschäftigt hat im Vorfeld, wusste das.

Am Ende bekam man genau das, was prognostiziert wurde. Ein enger und zäher Kampf.

Ich bin da auch ganz ehrlich. Wenn Scull nicht beim deutschen Promoter wäre, ich würde den nicht einschalten. Aber so ist das doch irgendwie für den deutschen Boxsport positiv.

Alles gut, die Vorkämpfe habe auch tlw. echt Spaß gemacht und es war eine gute Veranstaltung.

Metro5827

Bankspieler
Alles gut, die Vorkämpfe habe auch tlw. echt Spaß gemacht und es war eine gute Veranstaltung.
Gualtieri mit nem highlight ko. Shadolov mit einer knackigen und brutaler starker performance und nem runde 1 sieg. Yüksel vs meiser war gut
Gubeladze gegen den polen war eine unterhaltsame nummer
Wall kampf fand ich auch gut, hat spaß gemacht. Demaj vs Hasanovic (name richtig?) war guter kurzweiliger knaller

Nur das co und das main event waren halt enttäuschend
Ansonsten eine gute veranstaltung

al

Nachwuchsspieler
Finde ich mit einmal drüber schlafen nicht so mit dem Heimvorteil. badlefthook hatte es 116 - 112 für Scull und beschreibt den Kampf ganz gut: https://www.badlefthook.com/2024/10...ecision-win-new-ibf-champion-boxing-news-2024

Boxingscene hat es 115-114 Scull (https://www.boxingscene.com/william-scull-new-ibf-super-middleweight-champion--186567)
Ich weiß nicht, Scull hatte doch kaum klare Treffer, Shiskin war immer am Drücken, schlug und traf in jeder Runde mehr. Man stelle sich das umgekehrte Szenario vor: Shiskin als deutscher Heimboxer und kriegt nach diesem Kampf das Urteil _nicht_. Da wäre der Aufschrei groß gewesen.

Ich habe den Kampf erst ab Runde 4 gesehen und da gab es für mich keine einzige Runde, die ich klar hätte für Scull werten wollen. Eher so "Ausgleichsrunden" - also wenn man die knappen Runden mal für den anderen wertet. Vielleicht sollte ich mir den Kampf nochmal ansehen, allerdings wäre das ein masochistisches Unterfangen ;).

Lord Krachah

Bankspieler
Scull vs. Shishkin

10:9 Scull macht zwar wenig, trifft aber.
10:9 Scull ist bislang deutlich sharper als Shishkin.
9:10 eng, aber Scull ist zu viel an den Seilen.
9:10 Shishkin hat sich jetzt besser auf Scull eingestellt.
9:10 das ist derzeit zu wenig von Scull.
9:10 Scull kommt einfach nicht aus seiner Haut.
9:10 Scull nur mit Einzelhänden, der Jab von Shishkin trifft inzwischen auch mehr.
9:10 wenn man auf Defensive und wenige klare Treffer setzt, sollte man nicht so viele Jabs fressen.
10:9 So aktiv war Scull schon lange nicht mehr.
10:9 Beste Runde von Scull im Kampf. Er kommt jetzt doch nochmal.
9:10 Sorry eigentlich Sculls Runde, aber er macht halt die letzte Minute gar nichts mehr. Nur laufen und klammern.
9:10 Scull ist aus dem Nichts hurt und muss ums Überleben rennen. Das war dann die Runde.

112:116

Scull kann das hier nicht gewonnen haben. Im Mittelteil hat er nichts gemacht und als er besser wurde, war er plötzlich hurt. War ne durchschnittliche Leistung von Shishkin, hat aber gereicht um Scull Runde für Runde zu outworken. Schwacher Auftritt von Scull. Unentschieden wäre hier ne Fehlentscheidung, ein Sieg von Scull ne klare Robbery.

116, 116, 115 für Scull. Klare Robbery.

MGM-GRAND

Bankspieler
Habe mir den Fight jetzt auch nebenbei nochmal angetan (das trifft es halt leider am ehesten), daher ist mein Scoring (weil nebenbei am Handy gewesen) nicht mega akkurat.
Habe es 116:113... Wenn die 11te statt 10:10 ne 10:9 für Scull dann ist es aber immernoch eine 115:113 für Shishkin bei mir.

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Es gibt Punchstates. Anhand der Zahlen könnte man vielleicht auf ein Unentschieden kommen. Scull gewinnt den Anfang + Runde 9,10 und 11. Für mehr wird es dann schon kompliziert. Auf der anderen Seite setzt sich Shishkin nun auch nicht sooo signifikant ab, obwohl er doppelt so viel schlägt. Unter 15 % seiner Hände fanden ins Ziel, das kann man in der Theorie natürlich auch Scull zugute halten.

Den Vogel hat aber Rene Fiebing abgeschossen, der selbst Runde 12 an Scull wertete :LOL: Ob der auf Klo war?

GaWnRR7WoAAJYqL.png

al

Nachwuchsspieler
Den Vogel hat aber Rene Fiebing abgeschossen, der selbst Runde 12 an Scull wertete :LOL: Ob der auf Klo war?

Im Ernst: So jemanden müsste man auf Lebenszeit sperren. Es klingt ja irgendwie lustig, aber für den Betrogenen hängt sehr viel dran. Dass man die zwölfte Runde an Scull gibt ist für mein Gefühl nur noch mit bewusstem Betrug zu erklären - so wenig Ahnung kann man als Punkterichter nicht haben vom Boxen.

Lord Krachah

Bankspieler
Es gibt Punchstates. Anhand der Zahlen könnte man vielleicht auf ein Unentschieden kommen. Scull gewinnt den Anfang + Runde 9,10 und 11. Für mehr wird es dann schon kompliziert. Auf der anderen Seite setzt sich Shishkin nun auch nicht sooo signifikant ab, obwohl er doppelt so viel schlägt. Unter 15 % seiner Hände fanden ins Ziel, das kann man in der Theorie natürlich auch Scull zugute halten.

Anhang anzeigen 51799
Schon krass. Lustigerweise hatten wir gerade vor kurzem darüber gesprochen, dass bei mir nicht die Alarmglocken klingeln, wenn der Vielschläger viel vorbei schlägt und das die Punktrichter nicht erkennen. Aber hier ist das wieder so ein Fall, wo man die Überlegenheit eines Boxers sehr leicht im Ring sehen kann und die Punktrichter das konsequent ignorieren. Selbst die Runden, die ich noch Scull gegeben hab. Runde 1: Scull trifft zweimal mehr, dafür schlägt er 13mal weniger. Runde 10: 3 Treffer mehr, dafür 29 Schläge weniger. Naja, das ist schon alles ziemlich absurd.

Hast Du auch die Scorecards irgendwo gefunden?

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Scull vs. Shishkin wurde am Samstag sogar live auf den Fiji-Insel von FBC (Fijian Broadcasting Corporation) um 7 Uhr morgens übertragen.

463784652_1062505719217520_5364927623050679246_n.jpg

Young Kaelin

merthyr matchstick
Der Fight macht Lust, gescored zu werden. Gibts irgendwo frei zugängliches Material?

Danke im voraus für allfällige Bemühungen.

Gladio

Mesmerising Measures
Rene Fiebig hat noch nie nen Fight auf Anweisung gescored. Die anderen beiden wussten wenigsten wie man den Fight anständig verläd 😂

Oben