O-Scoring: Wladimir Klitschko vs Bryant Jennings

sportfrei

Nachwuchsspieler
Wenn ich Wladimir Klitschko wäre, dann würde ich keinen großen Gedanken ans Aufhören verschwenden.

Punkt 1: Er kriegt ordentlich Asche für das was er so beruflich macht.

Punkt 2: Er ist nicht gerade der Art Boxer, der massig kassiert und Gefahr läuft eines Tages so verständlich zu reden wie James Toney oder Riddick Bowe

Punkt 3: Mittlerweile hat er wieder etwas seltener mit Verletzungen zu tun. Sollte sich dies eines Tages ändern, dann kann man immernoch über ein Karriereende nachdenken. Siehe Vitali...

Punkt 4: Die Anzahl die ihm "bedrohlich" werden können ist begrenzt. Ob nun Fury oder Wilder ... Klitschko wäre Favorit. Wilder müsste vermutlich eh erstmal gegen Povetkin/Perez ran, bevor er gegen Klitschko boxen könnte. Warum aufhören, wenn (oh schlimm) ein Gegner in einem seiner schwächsten Kämpfe 3 von 12 Runden gewonnen hat? Wieso sollte Klitschko aufhören und vor Eventualitäten kneifen solange er nicht entthront ist? Wenn Klitschko aufhört, würde man ihn in ein paar Jahren nachkrähen, dass er vor Joshua geflüchtet sei. Bei Lewis, Calzaghe und meinetwegen auch einem Ottke finden sich auch Stimmen, die vorwerfen die jeweiligen Männer hätten sich aus dem Staub gemacht ... oder ähnliches.

Kann dem nur zustimmen!
... und würde vielleicht noch etwas ergänzen.

Gerade weil er etwas langsamer - weniger explosiv - wirkt, muss er den Kampf entweder noch defensiver oder aber auch offener gestalten. Schließlich muss W.K. Punkte machen und treffen. So könnte doch die Hoffnung aufkeimen, dass seine kommenden Kämpfe "interessanter" werden, gerade weil er etwas abbaut und nun wirklich kämpfen muss... oder sehe ich das falsch?
@ LeZonk: Vielleicht sehen wir dann mal ein paar Körpertreffer und den linken Aufwärtshaken ... :)

@ Goal04: Danke Dir! Wusste nicht, dass der Kampf auch auf dem europäischen Festland stattfinden kann.

hirschi

knuffeltrain
sehe auch keinen grund wieso weshalb auch immer ,er seine laufbahn beenden sollte.jennings ist ein ekelhaft zu kämpfender typ gegen den ein wilder wohl O% treffer landen würde....
der style ist ausschlaggebend und somit individuell immer neu zu bewerten.WK hat mMn die beste beinarbeit obwohl er 39 ist...sein punch ist immer noch das beste im momentanen HW und erfahrung ohne ende.es wäre aus sportlicher sich fast sträflich wenn er jetzt die segel einziehen würde.gegen beweglich/flinke ziele ist es doch von tag eins kein geheimnis das WK nicht wirklich glänzen konnte....wilder,fury und der rest der rasselbande sind proportional zu jennings fest in den boden verankerte ziele,wo WK ohne luftlochauspowerung viel mehr abladen kann.
ich tendiere sogar soweit das jennings der schwerst möglichste gegner war den WK hätte sich greifen können....
fury gebe ich spontan 10-15% und wilder O%
fury zu larm und wilder zu unerfahren plus fragwürdiges kinn plus keine 100kg uff de rippen......
p.s bin KEIN WK fan!!

Cosmo.1

Old Member
Da machst du es dir zu einfach, jennings wurde auch von peres ordentlich getroffen, Ich denke auch nicht das Fury was reißt ,aber Wilder ist von der Veranlagung ein wilder Typ mit Schlagkraft der kann für eine Überraschung sorgen aber nur die ersten drei Runden. Ich finde auch das Klitschko mehr wie ein Stinker boxt als Jennings alleine die Aussage der boxt wie ein Stinker deshalb sah Klitschko nicht gut aus ist grober Unfug.denn auch die muss er als langjähriger Champ überzeugend besiegen.

speedclem

Bankspieler
Da machst du es dir zu einfach, jennings wurde auch von peres ordentlich getroffen, Ich denke auch nicht das Fury was reißt ,aber Wilder ist von der Veranlagung ein wilder Typ mit Schlagkraft der kann für eine Überraschung sorgen aber nur die ersten drei Runden. Ich finde auch das Klitschko mehr wie ein Stinker boxt als Jennings alleine die Aussage der boxt wie ein Stinker deshalb sah Klitschko nicht gut aus ist grober Unfug.denn auch die muss er als langjähriger Champ überzeugend besiegen.

warum nur die ersten drei runden? wilder ist, solange er sich im kampf befindet, luft hat, immer gefährlich.
sein jab ist so schlecht nicht, ordentlich handspeed hat er auch. ja, er ist noch wild und muss erst mal zeigen, ob er mit den physischen parametern eines klitschko zurechtkommt, ob er im jab duell mithalten kann. wenn seine rechte durchkommt, kanns auch für k eng werden, ob 3. oder 7. runde.

LeZ

Bankspieler
Den Aufwärtshaken probiert er seit Jahren, trifft ihn aber nie, er kann es einfach vom Timing her nicht. Aber wieso sollte er Körpertreffer nicht können ? Er tut es nicht, wahrscheinlich trainiert er das auch nicht. Es ist aber ein Element das er leicht lernen könnte, und bei seiner Power würde das definitiv weh tun und ein Mittel sein. Gerade weil alles mit dem Kopf voran in ihn reinläuft könnte er mal so reinkloppen wie Dimitrenko bei Krasniqi, der ist ja auch nicht verdächtig der grösste Boxkünstler seit Roy Jones zu sein.

treize

Bankspieler
Klar, Zonk...

Das erste, was ein Top-Trainer einem im Schnitt viel größeren und den meisten Leuten in seiner Gewichtklasse physisch überlegenen Boxer beibringen sollte, ist wie er die Distanz verkürzt und zum Körper schlägt.

Und, wenn dieser Boxer seit Dekaden kaum etwas, bis nichts anderes macht, als 'lang' zu boxen, wird es im Alter von 40 natürlich ein leichtes sein, ihm das arbeiten zum Körper beizubringen.

Leuchtet absolut ein... :thumb:

Aso - erklär' mal was du mit dem ominösen 'timing' bzgl. uppercut meinst?

Würde ich gerne mal erläutert bekommen.

Ist immer geil einen vermeintlich 'elaborierten code' zu benutzen, ohne ihn zu erklären.

Pride

Bankspieler
warum nur die ersten drei runden? wilder ist, solange er sich im kampf befindet, luft hat, immer gefährlich.
sein jab ist so schlecht nicht, ordentlich handspeed hat er auch. ja, er ist noch wild und muss erst mal zeigen, ob er mit den physischen parametern eines klitschko zurechtkommt, ob er im jab duell mithalten kann. wenn seine rechte durchkommt, kanns auch für k eng werden, ob 3. oder 7. runde.

Ab mitte des Fights war es mit der Deckung bei Wilder vorbei gegen Stiverne (jaja man kann argumentieren das er sie nicht brauchte weil Stiverne so lahm hinterherstapfte, aber dennoch) wirklich wuchtige Schläge kamen nach der Hälfte der Distanz auch nurnoch sehr selten und lang nicht so wild - das Stiverne dennoch den ein oder anderen nehmen musste spricht nicht allein für die Klasse Wilders.

IMO ist Fury im Verhältnis immernoch die größere Bedrohung da er einfach kompletter ist als Wilder.. Er ist physisch robuster und kann seine Kräfte wenigstens gut einteilen,
das muss Wilder eigentlich erst noch lernen - wie man den Kampf führt wenn der Gegner nicht gleich nach der ersten rechten runter geht.
Stiverne war so plattfuß-like unterwegs, da hätte Wilder ohne große Kondi auch nochmal 10 Runden davongehen können mit rausgestreckter zunge:)

Mein Wunsch

Fury - WK
Wilder - Povetkin

Harrison

Bankspieler
Die These, dass Waldemar abgebaut hätte und deshalb im eigenen Interesse möglichst bald aufhören sollte, die sich an den Kampf gegen Jennings anlehnt, ist völlig haltloser Quark. Aber es ist immer wieder lustig zu sehen, wie sich die Meinungen mancher User durch einen Vergleich von Äpfel mit Birnen von einem zum nächsten Kampf teilweise in die völlig entgegengesetzte Richtung umkehren.

Chancho

Bankspieler
Die These, dass Waldemar abgebaut hätte und deshalb im eigenen Interesse möglichst bald aufhören sollte, die sich an den Kampf gegen Jennings anlehnt, ist völlig haltloser Quark. Aber es ist immer wieder lustig zu sehen, wie sich die Meinungen mancher User durch einen Vergleich von Äpfel mit Birnen von einem zum nächsten Kampf teilweise in die völlig entgegengesetzte Richtung umkehren.
:thumb: Das liegt wohl an seinem fortgeschrittenen Alter.

Bei Vitali war das vor ein paar Jahren ja auch so. Hat zwar jeden Kampf ungefährdet gewonnen und kaum Runden abgegeben. Und trotzdem hieß es am Tag nach dem Kampf oft: Er sollte besser aufhören, keine Präzision mehr, zu langsam, hat stark abgebaut usw. usw.

G

gosy

Guest
Motiviert euch mal 10 Jahre lang immer perfekt vorbereitet und dann passiert nix. Das er sich vor Langeweile noch nicht zurückgetreten ist.

sportfrei

Nachwuchsspieler

Was die Geschwindigkeit, Präzision und technische Variabilität angeht, hatte ich ihn auch schon stärker in Erinnerung. Kann gut sein, dass das auch an seinem flinken Gegner lag. Aufhören? Natürlich nicht, aber er sah für mich halt nicht so dominant aus.

mit sportlichen Grüßen

Languste

Nachwuchsspieler
Kubrat Pulev hat gezeigt wie man Klitschko schlecht aussehen lässt, Fury wird wohl genau wie Pulev und Jennings ziemlich unsauber boxen.

Das Böse

Nachwuchsspieler
Klitschko hat (glanzlos) gewonnen. OK. Jennings hat aber auch den Kampf seines Lebens gemacht, oder? (Von daher war der Rocky Balboa-Vergleich dieses Mal nicht völlig unbegründet). Und er hat es Klitschko schwer gemacht, gut auszusehen. OK.
Aber von dem unangefochtenen Weltmeister mit Mega-Amateur-Karriere (Olympia-Sieger!!!) kann man doch erwarte, dass er einen eingesprungenen Angriff mal (mit dem Aufwärtshaken) abkontert. Finde ich. Und wenn ihm das zu riskant ist - sogar dafür habe ich Verständnis - dann aber bitte mal zum Körper gehen, gerade, wenn der Gegner mit bis zu den Ohren hochgezogenen Ellenbogen dasteht! Rechte Gerade, linker Körperhaken, side-step raus - ein Klassiker. Und fast risikolos. Kein Boxer auf der Welt (nach dem Tod von Corrie Sanders) ist so cool, in eine heransausende Rechte Klitschkos einen Konter mitzuschlagen!

Ich sag euch eins: wenn Jürgen Brähmer am Ring gesessen hätte, den hätte es gepackt, der wäre durch die Seile gesprungen und hätte Jennings auf die Leber gehauen, der kann gar nicht anders, der Jürgen, wenn jemand derartig "die Leber frei" macht.

Jab

Nachwuchsspieler
Klitschko hat (glanzlos) gewonnen. OK. Jennings hat aber auch den Kampf seines Lebens gemacht, oder? (Von daher war der Rocky Balboa-Vergleich dieses Mal nicht völlig unbegründet). Und er hat es Klitschko schwer gemacht, gut auszusehen. OK.
Aber von dem unangefochtenen Weltmeister mit Mega-Amateur-Karriere (Olympia-Sieger!!!) kann man doch erwarte, dass er einen eingesprungenen Angriff mal (mit dem Aufwärtshaken) abkontert. Finde ich. Und wenn ihm das zu riskant ist - sogar dafür habe ich Verständnis - dann aber bitte mal zum Körper gehen, gerade, wenn der Gegner mit bis zu den Ohren hochgezogenen Ellenbogen dasteht! Rechte Gerade, linker Körperhaken, side-step raus - ein Klassiker. Und fast risikolos. Kein Boxer auf der Welt (nach dem Tod von Corrie Sanders) ist so cool, in eine heransausende Rechte Klitschkos einen Konter mitzuschlagen!

Ich sag euch eins: wenn Jürgen Brähmer am Ring gesessen hätte, den hätte es gepackt, der wäre durch die Seile gesprungen und hätte Jennings auf die Leber gehauen, der kann gar nicht anders, der Jürgen, wenn jemand derartig "die Leber frei" macht.

Naja Klitschko ist eben limitiert. War er jetzt eigentlich ne sehr lange Zeit. Früher offensiv ne richtige Maschine. Jetzt kommt da nur noch der Linke Haken (nur zum Kopf) der Jab und die Rechte Grade. Mehr schlägt er gar nicht. Der Jab ist oft auch nur gestochert.
Ist einfach sicherheitsboxen was Klitschko macht und glücklicherweise hat er die richtigen Gegner die dies ohne weiteres zulassen.
Bin aber sehr gespannt auf einen Fury (hat leider selber nen schwaches Kinn) und Wilder kampf.

Capo

Former Boxtippspiel-Champ
Fury hat ein schwaches Kinn? Hast es schon getestet? :laugh2:

agostino

Old Member 2002
Klitschko wurde sein Killer-Instinkt abtrainiert.....weil....zu riskant.
Er ist der furztrockene Beamte des Boxens...unspektakulär bis zum Erbrechen und leider
mit Hilfe der meisten Ringrichter unsauberst-effizient.....

Jab

Nachwuchsspieler
Das war ein Volltreffer, und Fury ist sofort wieder hoch. Sagt nichts aus.

Das war aber nicht das einzige mal. Cunningham hatte Fury auch später etwas angeschlagen. anfang Runde 4 hat Fury ne rechte von Cunningham gespürt. Und sofort wieder hoch? Eher nicht der blieb erstmal 4 Sekunden liegen. Hätte Cunningham auch nur ansatzweise nen Punch wäre Fury da schon KO gegangen imo.
Gegen Firtha hatte Fury einen richtigen "chickendance" hingelegt. Und selbst gegen nen Typen wie Pajkic musste er runter gehen. Wenn Klitschko clean trifft geht Fury runter.

Oben