O-Scoring: Wladimir Klitschko vs Bryant Jennings


speedclem

Bankspieler
Beiträge
6.364
Punkte
113
Ab mitte des Fights war es mit der Deckung bei Wilder vorbei gegen Stiverne (jaja man kann argumentieren das er sie nicht brauchte weil Stiverne so lahm hinterherstapfte, aber dennoch) wirklich wuchtige Schläge kamen nach der Hälfte der Distanz auch nurnoch sehr selten und lang nicht so wild - das Stiverne dennoch den ein oder anderen nehmen musste spricht nicht allein für die Klasse Wilders.

IMO ist Fury im Verhältnis immernoch die größere Bedrohung da er einfach kompletter ist als Wilder.. Er ist physisch robuster und kann seine Kräfte wenigstens gut einteilen,
das muss Wilder eigentlich erst noch lernen - wie man den Kampf führt wenn der Gegner nicht gleich nach der ersten rechten runter geht.
Stiverne war so plattfuß-like unterwegs, da hätte Wilder ohne große Kondi auch nochmal 10 Runden davongehen können mit rausgestreckter zunge:)

Mein Wunsch

Fury - WK
Wilder - Povetkin


wilder hatt ihn auch in den hinteren runden mehrfach vorm knockdown. fakt.
 

Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
8.484
Punkte
113
Das war aber nicht das einzige mal. Cunningham hatte Fury auch später etwas angeschlagen. anfang Runde 4 hat Fury ne rechte von Cunningham gespürt. Und sofort wieder hoch? Eher nicht der blieb erstmal 4 Sekunden liegen. Hätte Cunningham auch nur ansatzweise nen Punch wäre Fury da schon KO gegangen imo.
Gegen Firtha hatte Fury einen richtigen "chickendance" hingelegt. Und selbst gegen nen Typen wie Pajkic musste er runter gehen. Wenn Klitschko clean trifft geht Fury runter.

:thumb:

Den Kampf hatte Fury nur gewonnen, weil Cunningham zu blöd zum finishen war und Fury ihn dann mit der Masse erdrückt hat. Das war kein Kampf, den man nehmen sollte, um Fury zu bescheinigen, dass er was abkann und ein guter Boxer ist...
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.931
Punkte
113
Kubrat Pulev hat gezeigt wie man Klitschko schlecht aussehen lässt, Fury wird wohl genau wie Pulev und Jennings ziemlich unsauber boxen.

Indem er 3 mal runter ging und in der 5. minutenlang liegen blieb ? Jennings hat ihn wesentlich schlechter aussehen lassen, gegen Pulev sah er aus wie ein Monster das jederzeit nen KD landen kann wenn er will.
 

Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
8.484
Punkte
113
Jennings hat durchaus Eier. Finde nicht, dass Klitschko unfair boxt.

so wie klitschko clincht , wird der so noch lange Wm sein :mensch:

Klitschko dreht sich weg vom Gegner. schubst Jennings immer wieder Weg, lässt seine Hände ausgestreckt stehen.... typisch für Klitschko. Obwohl er weniger klammert und auflehnt, kämpft er nicht wirklich den konform den Regeln.

Kubrat Pulev hat gezeigt wie man Klitschko schlecht aussehen lässt, Fury wird wohl genau wie Pulev und Jennings ziemlich unsauber boxen.

Indem er 3 mal runter ging und in der 5. minutenlang liegen blieb ? Jennings hat ihn wesentlich schlechter aussehen lassen, gegen Pulev sah er aus wie ein Monster das jederzeit nen KD landen kann wenn er will.

Wie krass unterschiedlich die Meinungen hier immer auseinander gehen...Wie kann man diese Kampf ernsthaft an Jennings punkten? Es sind doch eigentlich nur zwei Sachen, die krass hervorgestochen haben:

1. WK hat eigentlich nur dann unsauber abgeklammert, wenn Jennings nach vorn gesprungen ist, oder wenn er mit dem Kopf Richtung Bauchnabel gegangen ist, alles ander war eigentlich völlig OK.

2. Jennings war wesentlich besser als ALLE vorher dachten. Er war echt krass beweglich im Oberkörper, womit WK erstaunlicherweise überhaupt nicht zurecht gekommen ist und hat sogar selbst gut getroffen, aber ebenfalls ziemlich unsauber geboxt.

Alles in Allem einer der spannensten Klitschkokämpfe seit? Ich weiß es gar nicht mehr...Klischko hat hier bei einem unangenehmen Gegner einen Punktsieg nach Hause gebracht und Jenning hat den Kampf seines Lebens gehabt. Alles, bei jedem schonmal passiert, nur bei Klitschko lag es daran, dass er zu alt geworden ist, zu unsauber boxt und Jennings wohl sogar um den Sieg betrogen wurde:crazy:

Wladimir merkt mittlerweile, das ihm die Gegner gefährlich werden KÖNNEN, die ebenfalls unsauber boxen, wie er. Das hat die letzte Gegner geprägt.

Wir alle haben einen klaren KO/TKO von WK erwartet und das ist nicht passiert. Das heißt doch aber nicht, dass Klitschko schlechter geworden ist, sondern vielleicht nur, dass Jennings besser war, als ALLE -inklusive WK- erwartet haben...
 

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.752
Punkte
113
Die These, dass Waldemar abgebaut hätte und deshalb im eigenen Interesse möglichst bald aufhören sollte, die sich an den Kampf gegen Jennings anlehnt, ist völlig haltloser Quark. Aber es ist immer wieder lustig zu sehen, wie sich die Meinungen mancher User durch einen Vergleich von Äpfel mit Birnen von einem zum nächsten Kampf teilweise in die völlig entgegengesetzte Richtung umkehren.

Dann fühle ich mich nicht angesprochen. Ich bleibe konstant in meiner Meinung. Wladimir baut ab und gewinnt in den Bereichen seiner bekannten Schwächen wie erwartet nichts mehr hinzu. Gegen Jennings wirkte er aus den gleichen Gründen schwach, aus denen er gegen Pulev stark wirkte. Er ist nur begrenzt zu Adaption fähig und entweder es passt vom Gegner oder es wird das sattsam bekannte Gewürge. Das Abbauen kann er sich leisten, solange er deutlich über der Konkurrenz trohnt. Das ist in der Regel der Fall, aber seine Comfort-Zone verkleinert sich, nicht in großen Schritten, aber m.E. deutlich. Fury könnte den Kampf in den Infight bringen und da er das besser beherrscht als Wladimir könnte er dort Erfolg haben, wo bisherige Gegner meist körperlich unterlegen waren. Seine bekannten Dirty Tactics dürften Wladimir eher nicht schmecken. Eine Chance, mehr nicht, aber immerhin.

Wladimir ist ein schlaues Kerlchen - natürlich kann er noch Jahre Boxen, aber außer Fury, Wilder und Joshua drängt sich doch nichts mehr als sportliche Herausforderung auf. Eingedenk seiner privaten Situation - warum muss er denn dann noch weiter Boxen? Mehr oder minder leicht verdientes Geld ist doch als Grund zu schwach, bei den vielen Millionen, die er angehäuft hat.
 

Capo

Former Boxtippspiel-Champ
Beiträge
1.637
Punkte
113
Das war aber nicht das einzige mal. Cunningham hatte Fury auch später etwas angeschlagen. anfang Runde 4 hat Fury ne rechte von Cunningham gespürt. Und sofort wieder hoch? Eher nicht der blieb erstmal 4 Sekunden liegen. Hätte Cunningham auch nur ansatzweise nen Punch wäre Fury da schon KO gegangen imo.
Gegen Firtha hatte Fury einen richtigen "chickendance" hingelegt. Und selbst gegen nen Typen wie Pajkic musste er runter gehen. Wenn Klitschko clean trifft geht Fury runter.

Auch Wilder hat gegen Firtha kurz gewackelt und war gegen einen Journeyman am Boden. und er hat mit Stiverne auch einen harten Puncher ueberlebt. Wir sollten abwarten.
Es gab auch Leute die dachten Jennings hat kein gutes Kinn. Auch er hat Waldis Schläge genommen.

Ich würde Fury vs. Waldi interessant finden.
 

Jab

Nachwuchsspieler
Beiträge
522
Punkte
0
Auch Wilder hat gegen Firtha kurz gewackelt und war gegen einen Journeyman am Boden. und er hat mit Stiverne auch einen harten Puncher ueberlebt. Wir sollten abwarten.
Es gab auch Leute die dachten Jennings hat kein gutes Kinn. Auch er hat Waldis Schläge genommen.

Ich würde Fury vs. Waldi interessant finden.

Gegen Firtha war Wilder aber mehr off balance als er von nem Jab getroffen worden ist. Wilder hat zwar Stiverne überlebt er hat aber auch kaum harter treffer zum Kopf nehmen müssen. Den KD gegen den journeyman hab ich net gesehen. Bei ihm bin ich mir auch nicht sicher wie gut sein Kinn ist.
Ja man sollte vlt. abwarten mit Fury. Ich mag ihn nicht wirklich und bin vlt. deswegen etwas zu negativ. All das große und teilweise respektlose gelaber geht mit manchmal auf die Nerven.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.931
Punkte
113
Durch häufiges Bullsh*t-Schreiben wird das aber auch nicht richtiger, und die Weichkeks-Punchline spricht eher für Leute die in Unterhose mit Bier vor dem PC sitzen. Richtig ist, dass Klitschko von seinem Sdunek-Arsenal noch gerade mal 20% nutzt, und den Rest mit Negieren verbringt. Langsamer ist er auch geworden, was zu Zeiten seiner Kämpfe mit Byrd noch eine Stärke war gibt es jetzt nicht mehr. Zu behaupten dass es den Sundek-Klitschko nie gab, gelingt den meisten Menschen erst so ab 3 Promille.
 

KhaosaiGalaxy

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.115
Punkte
0
Durch häufiges Bullsh*t-Schreiben wird das aber auch nicht richtiger, und die Weichkeks-Punchline spricht eher für Leute die in Unterhose mit Bier vor dem PC sitzen. Richtig ist, dass Klitschko von seinem Sdunek-Arsenal noch gerade mal 20% nutzt, und den Rest mit Negieren verbringt. Langsamer ist er auch geworden, was zu Zeiten seiner Kämpfe mit Byrd noch eine Stärke war gibt es jetzt nicht mehr. Zu behaupten dass es den Sundek-Klitschko nie gab, gelingt den meisten Menschen erst so ab 3 Promille.

"...in Unterhose mit Bier vor dem PC", :laugh2::thumb:, ich kann nicht mehr, genial. Zu Klitschko : Paradoxerweise ist das, was ihn früher stark gemacht hat, ja heute seine Schwäche. Andererseits boxt er heute effizienter (wie ein "Beamter", LOL), weniger offen und minimiert das Risiko. Zu den Dirty Tactics ist auch schon alles gesagt. Mit seinem alten oder genauer gesagt früheren Stil hätte er heute noch ein paar Niederlagen mehr im Rekord. Das hat alles seine Vor- und Nachteile. Kann man sich aussuchen. Und er wird sich selber sagen, daß ihm der Erfolg doch Recht gibt. Nur darf man sich natürlich fragen, warum er z. B. nicht mal gegen einen (relativ) harmlosen Mann wie Jennings ein paar Kombinationen bringt. O.k., sicherlich kam ihm beispielsweise gegen Pulev dessen Harakiri-Gameplan entgegen. Da kann man dann als Puncher auch eher glänzen. Jennings war dagegen durchaus besser oder - anders ausgedrückt - cleverer als erwartet (höherer Ring-IQ als Pulev ?). Aber wie man`s auch dreht und wendet, gegen Leute mit einem überschaubaren Mix aus Explosivität und Schaghärte kann bzw. SOLLTE man als unumstrittene Nr. 1 im HW mehr zeigen. Wie groß wäre denn das Risiko gegen Jennings gewesen ? Na ja, zumindest gegen Pulev hat Klltschko mehr gezeigt.
 
Oben