O-Scoring: Wladimir Klitschko vs Calvin Brock (+ Laila Ali & Nachbesprechung)


B

Ballagoal

Guest
RTL

Pro:
- Tobias Drews
- viele Interviews mit richtigen Experten
- wenige Interviews mit Prominenten
- gute Aufmachung der Übertragung
- interessante Vorberichte

Contra:
- Werbung zwischen den Runden
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.991
Punkte
113
waldi wuff schrieb:
Nochmal zu RTL:Dafür das die jetzt ne ganze Zeit boxabstinent waren fand ich das recht ordentlich und bis auf die nervigen Werbepausen deutlich besser als die ARD\ZDF Nasen.
Ja, schon. Insgesamt eine ordentliche Vorstellung von RTL, ohne den "Brisant"-Sparten-Quatsch von ARD (die Promi-Interviews von RTL waren besser, vor allem mit Leuten wie Atlas, Minto und Lewis) und ojektiveres Gelaber als vom ZDF.
Die Werbepausen ... nungut, daran kommt man nicht vorbei, damit muss man leben. Das ist nunmal das Privatfernsehen, das lebt von den Werbepausen. Für die öffentlich Rechtlichen zahlt man Gebühren, Premiere (zum Vergleich) finanziert sich über Abo-Gelder ... wenn die Werbung in den Rundepausen der Preis dafür ist, dass RTL dicke Summen um die 3-4 Mio. in die Börsen der Boxer pumpt und so vielleicht zukünftig was besonderes präsentiert ... dann kann ich damit leben.
 

CocaCoala

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.198
Punkte
38
Paulie Walnuts schrieb:
Nee, nee. Also, einfach zu sagen das war ein ******-Kampf, heißt, keine Ahnung vom Boxen zu haben.

Jetzt ehrlich mal: Erwartest Du jedesmal einen Kampf des Jahrhunderts? Soll der Kampf jedesmal so sein wie z.B. Arturo Gatti vs. Micky Ward I? Mann, Augen auf, das ist Schwergewicht. Jeder Schlag kann entscheiden. Klasse Leistung von Klitschko:jubel: ! Super Fight! Er hat sich trotz eines Cuts nicht aus der Ruhe bringen lassen. Eiskalter Knockout!!!Wladi hat das getan, was er kann, KO-------> Ende, Aus!!!

Is klar, mit solchen Statements outet man sich natürlich als Experte, du Hampelmann!!

Klitschko hat gewonnen, nicht unverdient, aber hatte mehr Probleme als, zumindest ich, erwartet hatte. Der Kampf war nix besonderes, viel Gehalte, wenig klare Aktionen, bis auf den Knock Out!! Wirklich überzeugend war das nicht...nicht mehr, aber auch nicht weniger!! Unschlagbar sind beide nicht und mit so ner Leistung könnte es für Wladimir gegen Valuev durchaus eng werden...er wäre dort zwar Favorit, aber n Selbstläufer wärs dennoch nicht!!

CC
 

Paulie Walnuts

Consigliere
Beiträge
6.625
Punkte
113
Ballagoal schrieb:
RTL

Pro:
- Tobias Drews
- viele Interviews mit richtigen Experten
- wenige Interviews mit Prominenten
- gute Aufmachung der Übertragung
- interessante Vorberichte

Contra:
- Werbung zwischen den Runden

Auf den Punkt gebracht:thumb:
Ehrlich gesagt: Die Werbung kurz nach dem Knock-Out, war ja wohl absolut unnötig und ging mir tierisch auf die Nerven. Aber sonst------->Hut ab, RTL------>gute und solide Boxübertragung, mit einem fachkundigen Drews, der nicht nervt, sondern Informationen bietet:thumb:
 

Airtan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.264
Punkte
48
Brock ist definitiv ein sehr kompletter Boxer, der für jeden der aktuellen WM eine Gefahr darstellt.
Das WK nicht gut aussah, lag vielmehr daran, daß Brocks Defensive stand.

Mich beschleicht wieder mal das Gefühl, daß WKs Gegnerschaft kategorisch schlechtgeredet wird.
Dieser Brock ist kein planlos prügelnder Barrett. Er ist zudem ein Mann, der in allen Weltranglisten ziemlich weit oben steht.

@ Balla
:thumb:
 

D. Crosby

Gesperrt auf eigenen Wunsch
Beiträge
13.123
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Brock hat sich wirklich gut geschlagen und teilweise Schwächen von Klitschko ausgenutzt (Beinarbeit, Infight, Unbeweglichkeit) und auf andere abgezielt (Kondition). Leider ging seine Rechnung nicht auf. War kein schöner Kampf, sondern sehr von Taktik geprägt, aber das war ja irgendwie zu erwarten. Der Kampf war über einige Runden sehr eng.Ich habe mich heute schon gefragt, was die Amis wohl bei einem knappen Kampf über die Punkte machen (Champion- oder Heimbonus?). Wäre für Brock echt was drin gewesen.

Aber das Ende zeigte dann wieder die echten Stärken von Wladimir, nämlich Schlagkraft und Schlaggenauigkeit. Jedoch fühlte ich mich z. T. an alte Szenen erinnert, als Wladimir langsamer wurde und den Mund offen hatte. Dann der Cut...

Was mich aber freut ist (neben meinem richtigen Tipp), dass der Brock dem Wladimir einen echten Kampf geliefert hat und nicht so abgestürzt ist, wie Chris Byrd.

P.S. RTL war die erste Stund elang grauenhaft, aber pünktlich zum Hauptkampf gut. Bei der ARD gab es damals aber noch ein Cotto-Torres. ;)
 

Apa

Nachwuchsspieler
Beiträge
4
Punkte
0
Lol!

RTL wenig Prominente ja? Boris Becker, Franzi Almstuff, und, och schade, der Dustin will kein Interview geben. Also RTL ist ja wohl der Möchtegern "Promi-"Sender N1. Ne ey, da lob ich mir die doch nüchternere Berichterstattung auf ARD/ZDF. Die haben sich durch übertragen unpopulärerer oder unbekannterer Boxer und deren Kämpfe auch viel verdienter um die ganze Sache gemacht. Naja,
exclusiv-weekend und explosiv das Magazin und "Unter Uns" und "Gute Zeiten, ******e ich muß gleich kotzen" können sich ja auch irren. Sorry, aber meiner Ansicht nach Unterhaltung für dumb masses und in diesem Gewand kommt auch Boxen daher. Wobei ich sagen muß das der infight Kommentar noch ganz gut war, aber leider der einzige Pro-Punkt den ich finde.

Egal, jedem das seine... und was weiß ich schon ;)
 

el mariachi

Banned
Beiträge
327
Punkte
0
habt ihr die van almsick gesehen?

Wo der reporter fragte ob sie wisse welcher promi hinter ihr stehe , sie tat so als wüste sie es nicht :laugh2:


Unsere möchtegern promi
 

jisi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.505
Punkte
48
ezorro schrieb:
Brock war ein unangenehmer und guter Gegner, ich war sehr überrascht dass WK mit dem Jab zunächst nicht dominieren konnte. Für mich war der Kampf von Taktik geprägt, die WK sich für Brock auferlegte. Zwischenzeitlich hatte ich auch ein ungutes Gefühl, aberr WK scheint echt übern Berg zu sein. Trotz Körpertreffern, Cut und anfangs wenig Erfolg hat er sich durchgesetzt. Er hat gewartet bis Brock ein bisschen müde wird und dann eiskalt zugeschlagen. Da hätte er es kaum besser machen können.

Und was Krasniqi betrifft, der ist doch nicht in derselben Liga, der würde gegen WK keine 4 Runden stehen.

:thumb:

Störend allerdings die Werbung. Wladimir hat etwas verkrampft begonnen, zu defensiv, daher konnte Brock Körpertreffer anbringen und dann noch der Cut.

Da wurde mir ganz mulmig und gefehlt hat die Arbeit in der Ecke, werde mir gleich die HBO Version ansehen, was Steward dann sagte.

Aber trotz Cut und Körpertreffer, klasse Ende. :jubel: :jubel: :jubel:
 

Paulie Walnuts

Consigliere
Beiträge
6.625
Punkte
113
CocaCoala schrieb:
Is klar, mit solchen Statements outet man sich natürlich als Experte, du Hampelmann!!

Klitschko hat gewonnen, nicht unverdient, aber hatte mehr Probleme als, zumindest ich, erwartet hatte. Der Kampf war nix besonderes, viel Gehalte, wenig klare Aktionen, bis auf den Knock Out!! Wirklich überzeugend war das nicht...nicht mehr, aber auch nicht weniger!! Unschlagbar sind beide nicht und mit so ner Leistung könnte es für Wladimir gegen Valuev durchaus eng werden...er wäre dort zwar Favorit, aber n Selbstläufer wärs dennoch nicht!!

CC

Heißt Du mit Nachnamen Bohlen? ...Oder arbeitest Du bei Bunte? Wenn ja, kann ich Deine Statements verstehen, wenn nicht, geh pennen!!!:idiot:
 

His Royness1

Administrator
Beiträge
15.460
Punkte
0
Ort
Hamburg
Airtan schrieb:
Brock ist definitiv ein sehr kompletter Boxer, der für jeden der aktuellen WM eine Gefahr darstellt.
Das WK nicht gut aussah, lag vielmehr daran, daß Brocks Defensive stand.

Mich beschleicht wieder mal das Gefühl, daß WKs Gegnerschaft kategorisch schlechtgeredet wird.
Dieser Brock ist kein planlos prügelnder Barrett. Er ist zudem ein Mann, der in allen Weltranglisten ziemlich weit oben steht.

@ Balla
:thumb:



wenigstens ein paar Leute die nicht alles schlechtreden... :thumb:
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.860
Punkte
113
Ballagoal schrieb:
Er war ungeschlagen, hat heute auch gut geboxt und zuvor sich immerhin mit dem eindrucksvollen Sieg über McCline

Eindrucksvoller Sieg gegen McCline :confused: Den hat Wladimir errungen aber keinesfalls Brock.

Heute hat Brock solide geboxt, mehr aber auch nicht. Er hatte zu keinem Zeitpunkt des Kampfes eine echte Chance und dieses Körpertreffer Gefeier von Drews diente wohl in erster Linie dazu den Kampf etwas spannender zu machen. Klitschko hatte anfangs Probleme mit Brock geschickter Klammerei und seinen Abtauchaktionen, aber ab den Runden 5 lag der KO in der Luft.
 

waldi wuff

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.171
Punkte
38
Ort
hamburg
So,ich verabschiede mich und sag tschüss bis spätestens zu :
toprank360.gif
 
Oben