O-Scoring: Wladimir Klitschko vs Calvin Brock (+ Laila Ali & Nachbesprechung)


Jünter

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.171
Punkte
0
Ich mag Wladimir, aber dies war einer seiner schwächeren Kämpfe. Es dauerte erst einmal einige Runden, bis seine Schläge einiger Maßen Timing hatten. Es schien auch so, dass Brocks Körpertreffer ihn verunsicherten und vielleicht sogar auch ein bisschen die Luft nahmen, ansonsten kann ich mir seine unkoordinierten Gewaltaktionen mit der Rechten in den mittleren Runden nicht erklären. Brock hat für seine Verhältnisse einen guten Kampf abgeliefert und Wladimir auch einige Male mit Körpertreffern ärgern können, allerdings hat er nicht die nötige Power, um Wladimir wirklich gefährden zu können. Da wäre höchstens etwas über die konditionelle Schiene gelaufen. Und ja, Wladimir sah in einer Rundenpause (auf HBO nach der 5. oder 6. Runde) wirklich ziemlich kaputt aus, so dass ich schon wieder Befürchtungen hatte, dass FBI könnte nachträglich eingeschaltet werden...:crazy:
Aber zum Glück kann Wladimir ja noch punchen und hat uns Mumienschlagen a la Moli in Deutschland auf RTL vorerst erspart...;)
 

His Royness1

Administrator
Beiträge
15.460
Punkte
0
Ort
Hamburg
D. Crosby schrieb:
Was mich aber freut ist (neben meinem richtigen Tipp), dass der Brock dem Wladimir einen echten Kampf geliefert hat und nicht so abgestürzt ist, wie Chris Byrd.


jup immerhin ne Runde länger :thumb: ;)


Glückwunsch für die Prediction! :thumb:
 

Tom_Tocca

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.447
Punkte
0
Immerhin war die Kommentierung der Kämpfe sowie die Aufbereitung des Kampfes fast neutral und kritisch (Drews und nachher bei König dann Schulz) - an sich auch alles relativ kompetent (4 große Verbände, HW nicht so stark, blabla); fand das weit aus besser als ZDF/ARD. Einziger Kritikpunkt sind IMO nicht mal die Werbung, sondern viel mehr die wenigen Kämpfe - hier hat die ARD (2.ZDF) die Nase vorn...
 

His Royness1

Administrator
Beiträge
15.460
Punkte
0
Ort
Hamburg
colderthanice schrieb:
Hab mich selten so ueber einen Klitschko Sieg gefreut :jubel:

Wette gewonnen 7 Runde durch Ko :jubel:

Ansonsten kein guter Fight, besonders Wladimir wirkte sehr verunsichert.
Brock war auf dem Weg zur Ueberraschung.


jup hat sich klar abgezeichnet... :D :D


@ Deslizer - ich habe in WK auch den besseren Mann gesehn! - Analyseexperten vereinigt euch! :thumb: ;)
 

jisi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.505
Punkte
48
full.getty-72420133rb036_wladimir_klit_11_59_22_pm.jpg
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Also Calvin Brock hat den Kampf dominiert. Er hatte Klitschko (der war vollkommen fertig nach den mörderischen Körpertreffern) kurz vor dem KO. Wenn der Kampf nur 10sekunden länger gedauert hätte, hätte er Klitschko 100pro ausgeknockt. Und erst die Meisterleistung seines Trainers. Er hat gezeigt dass Manny nur ein ahnungsloser Trottel ist.

Brock----> neuer Ring-CHamp
Brocks Trainer ----> Trainer of the Year

Naja wie gezeigt ein perfekter Tag für Brock und seine Crew. Der einzige kleine Schönheitsfehler ist wohl die Tatsache, dass er es war der mit dem Gesicht auf dem Boden lag. Aber ansonsten hat er den Kampf klar gewonnen.
******* Lääääääky-Pansch, eih!!!!!


Naja ich habe anfangs einen verkrampften Klitschko gesehen. Brocks Defensive war ganz gut und sonst naja. Als Klitschko lockerer wurde und sein SPeed kam, war der KO nur eine Frage der Zeit.
Wladimir dürfte aus dem Kampf etwas mitnehmen können, an dem er arbeitet. Ansonsten hat der Kampf gezeigt, dass atm im HW einfach keiner mit den Fähigkeitenvon Klitschko mithalten kann. Man kann die Gegner nicht immer so dominieren wie er es gg Byrd gemacht hat, außer man boxt nur gg Pflaumen. Immerhin hat Klitschko als es eng wurde (und er ja wirklich MIlisekunden vor dem Ermüdungs-KO stand) das Tempo angezogen und den Gegner sauber ausgeknockt.
Was mich aber wirklich gestört hat war seine Aussage keine lange Pause machen zu wollen und schon im Frühling boxen zu wollen. WIrd wohl wieder ein halbes Jahr dauern bis er in den Ring steigt. Das kann ich nicht ganz nachvollziehen aber ist ja heutzutage bei den Top-Boxern üblich.

Sehr gute Übertragung von RTL wie ich finde. Wesentlich besser als die von den öffentlich-rechtlichen. Ich hatte schon Befürchtungen aber bis auf die etwas schwache Undercard war alles top! :thumb:
 

KhaosaiGalaxy

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.115
Punkte
0
Also weiterhin alles beim Alten im Schwergewicht. Klitschko ist unbestritten die Nr. 1, und wenn Brock der z. Zt. beste US-HW sein soll (was wohl auch tatsächlich der Fall zu sein scheint), dann...bye bye America. Wie ich schon mal sagte, ein ganz guter Boxer wie Brock, der ja auch durchaus ab und zu schulmäßig zum Körper gegangen ist, hätte es immer schwer gg. jemanden wie Klitschko. Er wollte schon, aber die Physis war einfach zu schwach. Ein limitierter, aber bärenstarker Prügler m i t Eisenkinn wie Peter dürfte wohl dagegen nach wie vor die einzige Gefahr für Klitschko sein. Ansonsten, wer hätte hier eine ernsthafte Chance ? Ein Briggs mit einer geringeren Workrate
als Peter ganz sicher nicht. Sobald Klitschko endlich mal mit ein paar klaren Händen, egal, ob Jab oder knallharte Rechte, durchkam, hatte Brock sofort Probleme.
Ein Haar in der Suppe sei aber vielleicht erlaubt : Die paar Male, als Brock durchkam (wie gesagt, meistens zum Körper unter Klitschkos Führhand),
sah man doch wieder einen Prozentsatz alter Instabilität bei Klitschko aufkommen. Da wird er froh gewesen sein, daß Brock KEIN großer Puncher ist.
 

colderthanice

Bankspieler
Beiträge
6.251
Punkte
113
Ort
Leverkusen
His Royness schrieb:
jup hat sich klar abgezeichnet... :D :D


@ Deslizer - ich habe in WK auch den besseren Mann gesehn! - Analyseexperten vereinigt euch! :thumb: ;)


Ich finde eher das brock der bessere Mann war. Dafür das er Kleiner, keinen Reichweitenvorteil hat und vom Körper her schwächer ist, hat er mehr gezeigt als ich erwartet habe, auch wenn mein Tip in der 7 KO richtig war ;)
Wladi hat seine Vorteile bis zum Ko kaum ausnutzen.
Unterm Strich ein sehr taktischer Kampf. Brock ist ab Runde 5 von seiner Anfangstaktik abgewichen und hat etwas offensiver geboxt, das war wohl sein Fehler. Hätte er seine Taktik mit Schlagen und danach sofort Klammern, um so die Jabs zu vermeiden weiter durchgezogen, hätte er Klitschko noch mehr ermüden können, um ihn dann eventuell später zu erledigen.
Aber Wenn und Aber gibt es nicht, schöner Finishschlag :thumb:
 

His Royness1

Administrator
Beiträge
15.460
Punkte
0
Ort
Hamburg
colderthanice schrieb:
Ich finde eher das brock der bessere Mann war.


jetz wissen wir auch, wie du Peter vorne hattest... also Halmich is auch besser, dafür dass sie kleiner is, und ne Frau und auch nicht richtig boxen kann... :laugh2:

du bist nich ganz objektiv du kleiner pösewicht!
nono.gif
;)
 

colderthanice

Bankspieler
Beiträge
6.251
Punkte
113
Ort
Leverkusen
KhaosaiGalaxy schrieb:
Also weiterhin alles beim Alten im Schwergewicht. Klitschko ist unbestritten die Nr. 1, und wenn Brock der z. Zt. beste US-HW sein soll (was wohl auch tatsächlich der Fall zu sein scheint), dann...bye bye America. Wie ich schon mal sagte, ein ganz guter Boxer wie Brock, der ja auch durchaus ab und zu schulmäßig zum Körper gegangen ist, hätte es immer schwer gg. jemanden wie Klitschko. Er wollte schon, aber die Physis war einfach zu schwach. Ein limitierter, aber bärenstarker Prügler m i t Eisenkinn wie Peter dürfte wohl dagegen nach wie vor die einzige Gefahr für Klitschko sein. Ansonsten, wer hätte hier eine ernsthafte Chance ? Ein Briggs mit einer geringeren Workrate
als Peter ganz sicher nicht. Sobald Klitschko endlich mal mit ein paar klaren Händen, egal, ob Jab oder knallharte Rechte, durchkam, hatte Brock sofort Probleme.
Ein Haar in der Suppe sei aber vielleicht erlaubt : Die paar Male, als Brock durchkam (wie gesagt, meistens zum Körper unter Klitschkos Führhand),
sah man doch wieder einen Prozentsatz alter Instabilität bei Klitschko aufkommen. Da wird er froh gewesen sein, daß Brock KEIN großer Puncher ist.

In Peter sehe ich auch die meiste Gefahr.
Briggs gebe ich auch gute Chancen, wenn er Klitschko einmal gut trifft ist es vorbei. Entweder schlägt Briggs ihn in den ersten 3 Runden Ko oder er wird selbst zum Ko Opfer.
 

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.848
Punkte
113
America's only world heavyweight champion, WBO belt holder Brooklyn Shannon Briggs, sat ringside as IBF champ Wladimir Klitschko easily disposed of unprepared Calvin Brock Saturday night at Madison Square Garden. To put it mildly, Briggs was unimpressed by the mismatch:

Shannon Briggs schrieb:
"I told everyone that Brock-oli was green as grass," Briggs said. "He looked like a rank amateur. The guy was a total flop on the US Olympic team and he was a total flop in the Garden. Is he animal, vegetable or mineral? After this showing, I think he can be stored in the vegetable section with the rest of the Brock-oli. I knew he was a pretender contender from Jump Street. That was an embarrassment to our whole country. You can stick a fork in Brock. Hush, hush, Sweet Charlotte and like that. No heavyweight from Brooklyn would perform like that in the Garden, that is for sure..

"Larry Merchant's pet retained his title and for that I congratulate him," Briggs said. "But he did not look good in winning. Now you see why Klitschko trainer Manny Steward feared having his guy fight me and why Shelly Finkel tired to screw me and my great manager, Scott Hirsch. We were rescued by our new promoter, Don King, and I made Don look prescient when I knocked Sergei completely out the ring."

"Brock showed he will never be a world champ," Hirsch said. "He folded up like a cheap umbrella in heavy rain. So let's compare and contrast that with the dramatic, resounding victory Shannon had against Laikhovich. You can say Brooklyn Briggs snatched victory from, the jaws of defeat but he did it with a Hollywood ending. Brock and Klitschko was dull from start to finish. I have no doubt that Shannon would crush Wladimir. I also have no doubt that Shannon is the real heavyweight champ."

Naturally, Brooklyn Briggs agrees with his manager.

"Go with the best and forget the rest," Briggs said. "I am the real world heavyweight champ,. not Klitschko, not the robotic Valuev and not Oleg Maskaev. I am the whole enchilada. These other guys are, well to use a Brooklyn expression, they are chopped liver."

:laugh2: :gitche:

Roberts
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
In den Runden 2-4 konnte Brock den Kampf sehr offen gestalten, aber dominiert, wie hier eineige Astronauten meinen, hat er mit Sicherheit nicht. Vor allem relativierten die Runden 5-7 die Leistung von Brock erheblich. Was bringts ihm Klitschko schlecht aussehen zu lassen, wenn er mit dem Gesicht zuerst auf den Boden klatscht.
 

colderthanice

Bankspieler
Beiträge
6.251
Punkte
113
Ort
Leverkusen
His Royness schrieb:
jetz wissen wir auch, wie du Peter vorne hattest... also Halmich is auch besser, dafür dass sie kleiner is, und ne Frau und auch nicht richtig boxen kann... :laugh2:

du bist nich ganz objektiv du kleiner pösewicht!
nono.gif
;)


Du zitierst nur die Hälfte ;)
Ich hab geschrieben :
WENN MAN DIE VORRAUSSETZUNGEN SIEHT ( KÖRPERGRÖßE, GEWICHT UND REICHWEITENVORTEILE ) DANN MUSS MAN SAGEN DAS KLITSCHKO DARAUS WENIG GEMACHT HAT. BROCK HINGEGEN HAT TROTZ SEINER NACHTEILE GUT AUSGESEHEN.

Demnächst alles lesen ;) :thumb:
 

D. Crosby

Gesperrt auf eigenen Wunsch
Beiträge
13.123
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Finde ich lustig: Wenn ich jetzt schreiben würde, wie der Brock doch abgelost hat, dann würden hier einige sofort wieder plärren, weil man den Gegner schlechtmacht, um Wladi keinen Respekt zeugen zu müssen. Erwähnt man, dass Brock eine gute Leistung gezeigt hat und Wladimir vor Probleme stellte, kommen so dümmliche Postings wie das vom Tony Jaa. :laugh2: :laugh2:

Okay, Brock war ******e und Wladi boxt nur handverlesenen Müll. Jetzt besser?

Im Ernst: Wir haben alle den gleichen Kampf gesehen und sollten uns einig darüber sein, dass Wladimir eine Weile gebraucht hat, um seine gewohnten Stärken auszuspielen. Das hat natürlich mit ihm selbst zu tun (sprich: er war verkrampft und hat zus ehr auf die Führhand gesetzt), aber auch mit dem Gegner (let´s face it: Brock kann boxen, hatte eine Taktik und damit hatte Klitschko seine Probleme). Es stehen halt immer zwei im Ring und machen den Kampf.

Ich fand Klitschko erst ab Runde fünf gut, bis dahin schwach. Letztlich hat er aber einen guten Mann durch KO in Runde 7 geschlagen. Daran gibt es nichts zu deuteln und dafür zolle ich ihm Respekt. Aber dennoch hat mich Brock positiv überrascht, weshalb auch er meine Anerkennung hat.
 
Oben