O-Scoring Wladimir Klitschko vs. David Haye


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Shar

Nachwuchsspieler
Beiträge
493
Punkte
18
114-112 Haye, KD war aber Schwachsinn.
Scoring ein Witz, aber das wusste man ja schon vor dem Kampf.
Als man die Namen der Punkterichter erfuhr war klar, dass WK nicht nach Punkten verlieren kann. Einige von denen gehören ja schon seit Jahren gesperrt auf Lebenslänge.
Klitschko Fanboys haben natürlich WK vorn, war ja auch etwas knapp.

Schon klar, die die Klitschko vorne haben sind Fanboys, du bist der Objektive mit der einzig richtigen Scorecard. :laugh2:
 

Malte

Bankspieler
Beiträge
4.374
Punkte
113
Das war also das Beste was das HW zu bieten hat? Meine Fresse. Kein Wunder das sich niemand mehr dafür interessiert. Das war so unglaublich öde.

Achso, wer Haye vorn hat dem ist nicht mehr zu helfen. Mit 3 Schlägen pro Runde gewinnt man im Leben nicht gegen einen Wladimir Klitschko, der den Kampf immer macht, immer nach Vorne trägt, immer mit dem Jab drückt und bestimmt. Wlad hat das Ding ganz eindeutig gewonnen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Pablorone

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.451
Punkte
0
Ort
NRW
Für mich gibts es jetzt nur noch einen Boxer im Schwergewicht der Wladimir gefährlich werden kann: Boytsov!
Povetkin, Helenius und Konsorten haben keine Chance. Vieleicht noch Solis wenn er wieder fit wird, aber das wars auch schon.

Von den genannten würde ich Helenius favorisieren. Boytsov eher nicht..
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
114-112 Haye, KD war aber Schwachsinn.
Scoring ein Witz, aber das wusste man ja schon vor dem Kampf.
Als man die Namen der Punkterichter erfuhr war klar, dass WK nicht nach Punkten verlieren kann. Einige von denen gehören ja schon seit Jahren gesperrt auf Lebenslänge.
Klitschko Fanboys haben natürlich WK vorn, war ja auch etwas knapp.


Adalaide Byrd ignoriert die Workrate eigentlich völlig, und selbst sie hat es 10-2.
Ich habe ja eher die Vermutung, dass du eher nicht so scoren kannst.

Aber echt schon erstaunlich. Das hier ist ein Fachforum, und meine kleine Schwester scheint ja bessere Scoren zu können als die Mehrheit. ;)
 

KhaosaiGalaxy

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.115
Punkte
0
Der erwartete Stinker. Haye also mit der Valuev-Taktik. Und Klitschko doch gar nicht soviel effektiver als der Russe.

Man muss die Sache mal ohne Medienhype, Stadionatmosphäre und Fangirl-Träumereien betrachten. Wenn Kelly Pavlik und Andre Dirrell so ein Schnarchfest in einer kleinen Halle in Ohio abliefern, werden sie dafür zurecht ausgepfiffen. Aber Drews erdreistet sich, das einen großen Kampf zu nennen. Schwätzer. Sowas gibt's irgendwie auch nur im Boxen. Keine Sau versucht Deutschland-Nigeria vom Donnerstag schön zu reden. Und der Ebel erst: Tempo wie im Weltergewicht. Wann überfährt den endlich mal einer?

Das Beste an Hayes Taktik war das Hinfallenlassen, das fordere ich ja schon länger von Waldis Gegnern. Aber Haye übertreibt es natürlich maßlos.

Wie eindimensional ist Klitsche eigentlich?!
Hat der überhaupt mal zum Körper gearbeitet? Unglaublich miese Leistung. Einer der besten Jabs ever ... Muahahaa!!! Klar, gegen nen halbtoten Rahman oder einen ratlosen Chambers sieht er gut aus. Aber kaum ist ein Gegner mal beweglich im Oberkörper, sinkt die Trefferquote auf gefühlt 10%.
ATG my a$$!

Gottseidank ist der Hype vorbei, jetzt kann man sich wieder auf echtes Boxen konzentrieren und die Tatsache anerkennen, daß oberhalb von 200 lbs. Wüste ist.

Du könntest Recht haben. Natürlich war auch der Kampfausgang im Prinzip überhaupt nicht das, was man sich erwünscht hatte. Auf der einen Seite kann man jetzt sagen, das HW hat einen definitiven Dominator, an dem auch Haye irgendwie NICHT wirklich GEFÄHRLICH rütteln konnte (im Gegensatz zu seinen super-super-tollen Ankündigungen). Andererseits war auch Klitschko weniger souverän als erwartet, ja streckenweise sogar richtig enttäuschend. Wenn das DER Top-Kampf im HW gewesen sein soll, kann man nur sagen : Arme Gewichtsklasse. Nettes (aber nie überragendes) technisches Boxen mit ein paar Fouls und Kabbeleien, nicht mehr. :sleep:
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Der leider zu erwartende taktische Neutralisierungskampf. Keiner wollte einen Fehler machen. Phasenweise echt langweilig (so Runde 6-11)

Ich hatte es 115-111 Klitschko und denke damit ist der Kampf gut wiedergegeben.

Haye am Anfang sehr stark und Klitschko erstmal ohne Mittel. Hatte es 3:1 Haye nach vier Runden. Dann aber kam von Haye bis zur 12. Runde fast gar nix mehr. Ab und an ein eingesprungener Haymaker, der aber nur in der 12. richtig traf.

Das Punkturteil war ein wenig zu hoch, aber Sieg Klitschko ist nicht diskussionswürdig.

Den Clowns, die hier Haye vorne gesehen haben wollen ist bei allem Respekt nicht mehr zu helfen. Da sitzt wohl der Frust tief oder man hat echt Null Ahnung. Anders ist ein solcher Blödsinn nicht zu erklären. Selbst Haye hatte nicht die geringsten Anstalten gemacht sich nach dem Kampf da irgendwie als Betrogener hinzustellen. Nur zu Info: die englischen Sky-Experten von Hayes Haussender hatten es 118-111 Klitschko. Haye hat einen Riesenkampf geliefert, war aber insgesamt zu sehr im Rückwärtsgang und zu passiv.

Mein Scorecard:

Klitschko Haye

9 10
10 9
9 10
9 10
10 9
10 9
10 (-1) 9
10 9
10 9
10 9
10 8
9 10

115 111


Irgendwie weiß ich nicht, obs da zwingend einen Rückkampf braucht. Da schläft man wieder nur ein. Haye hat aber natürlich gleich seine zu erwartenden Ausreden gebracht um ein Rematchanspruch zu konstruieren. Schön eingebunden hat er sich den Fuß. Ich denke mal Haye wird in Zukunft immer noch nerven und es wird irgendwann Klitschko Haye 2 geben mit ähnlichem ausgang. Gähn.
 
Zuletzt bearbeitet:

nobbylenz

former Box-Tippspiel-Champion
Beiträge
4.085
Punkte
83
Ort
Ostfriesland
Unterm Strich: Arbeitssieg für Klitschko ohne Höhepunkte.

Sehe ich auch so. Immerhin war Haye denn doch fairer als einige User hier, die (aus welchen Gründen auch immer...) Haye vorne haben. Das kann nicht sein, vielleicht sollte man einfach objektiv die Leistung von Wladimir anerkennen. Er musste gegen Haye schon ziemlich aufpassen, hat diesen aber insgesamt wenig zur Entfaltung kommen lassen. Ein Gegner ist nur so stark, wie man es zuläßt, so kann man es auch sehen. Der Kampf war nicht hochklassig, eher taktisch geprägt, aber dennoch spannend.
 

foreman87

Nachwuchsspieler
Beiträge
434
Punkte
18
Die beiden hohen Urteile waren bestimmt die Amerikaner. Die geben nie Runden an Leuten die im Rückwärtsgang boxen. Wenns eng wird geben die immer die Runde an den Mann der nach vorne geht. Das weis nun wirklich jeder der ein bisl Ahnung vom Boxen hat. Insofern sind die hohen Urteile keine Überaschung.
 

Sweet Scientist

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.066
Punkte
0
Ort
Berlin
Punktsieg für Klitschko geht ok. Ich habe den Kampf ohne Ton mit polnischem Stream verfolgt und fand Haye wurde von Klitschko kaum getroffen. Natürlich haben Viele von Haye mehr erwartet, aber er hat Klitschko mit seinen sonst so effektiven Jabs lächerlich aussehen lassen. Klitschko wirkte fast so hilflos wie Valuev.

Treffer waren von Klitschko mehr drinnen, aber niemals so eine shutout, wie die Punkte es erwarten lassen würden. Mein Tipp stimmt zwar, aber ich find Klitschko so dermaßen langweilig und ängstlich, das geht gar nicht mehr. Schade das Haye nicht richtig landen konnte. Sein Meidbewegungen waren 1A, aber seine Aggressivität leider nicht nachdrücklich genug. Er hatte Klitschko teilweise so weit, das er rückwärts boxen musste und da sah Klitschko echt schlecht aus. Kein Aushängeschild des Heavyweights. Sein Grössen- und gewichtsvorteil haben ihm den A**** gerettet.
 

tullipan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.986
Punkte
0
Ort
hinterschmiding / nd.bayern
Meine Scorecard:

Klitschko : Haye

01) 10:9
02) 10:9
03) 9:10
04) 9:10
05) 10:9
06) 10:9 - Halbzeit 58:56 Klitschko
07) 10-1:9
08) 9:10
09) 10:9
10) 10:9
11) 10:8
12) 9:10

macht am Ende bei mir 115:111 Klitschko ...

Insgesamt ein für's HW verdammt "schneller" Kampf, Haye mit SUPER-Defensive, aber damit gewinnt man nun mal keinen Kampf ... Klitschko konnte bei diesem Gegner einfach nicht gut aussehen, hat im Endeffekt aber durch seine Aktivität (viele Treffer zwar nicht im Ziel, aber doch deutlichst mehr drin als Haye) verdient gewonnen - wenn auch nicht unbedingt in der Höhe, wie's die Judges gesehen haben ... Respekt auf jeden Fall an BEIDE Boxer für eine außergewöhnliche Konditionsleistung !!

Der Mega-Kampf den ich vorher erwartet hatte, war's nun beileibe nicht, aber trotzdem ganz schön munter ... ich bin eigtl. ganz zufrieden ...

Gruuuß :wavey:
 

Analyst

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.479
Punkte
83
Haye hat so gut wie nichts getroffen. Wie kann man den nur als Sieger haben? Auf jeden Fall nicht dann, falls man objektiv wertet!
 

schnucki82

Nachwuchsspieler
Beiträge
52
Punkte
0
Schade für Haye :cry:


Klitschko hat verdient gewonnen , haye hätte die letzten 2 Runden mehr machen müssen

du meintest wohl 12 runden...! ??? :licht:

so, nun mein senf zum kampf: ich habe haye eine einzige runde gegeben, rest waren klitschkos runden... keine ahnung wie man haye vorne sehen kann, oder wie man darauf kommt das es ein "knapper" kampf war....

noch weniger kapier ich, wieso ebel meint, das tempo sei wie im weltergewicht gewesen? keine ahnung wo ebel weltergewichtsboxen gesehen hat... meint er eventuell das weltergewicht der+80% Muskelspastiker bei den paralympics??? ach was reg ich mich überhaupt auf...:mensch:

das allerletzte war mal wieder der rtl medien-promi-webung-zoo vor dem kampf, grauenhaft, was sich heute alles als "promi" bezeichnen darf!:cry:
aber, naja, ich reg mich nicht auf!:mad:
 

odessit

Nachwuchsspieler
Beiträge
386
Punkte
0
Ort
Deutschland, X, X
Was war den hier knapp??!! Man muss echt dämlich sein um da irgendwelche Runden an Haye zu geben. Die erste geht klar an WK und so gehts weiter! Wie peinlich seid ihr eigentlich? Haye die Tunte! Wie im Kindergarten der Typ!

Ist ja kein Wunder dass auf der Welt alles so schief und krumm läuft, wegen solchen verwirrten die nicht in der Lage sind etwas objektiv zu erfassen!
 

His Royness1

Administrator
Beiträge
15.460
Punkte
0
Ort
Hamburg
Der leider zu erwartende taktische Neutralisierungskampf. Keiner wollte einen Fehler machen. Phasenweise echt langweilig (so Runde 6-11)

Ich hatte es 115-111 Klitschko und denke damit ist der Kampf gut wiedergegeben.

Haye am Anfang sehr stark und Klitschko erstmal ohne Mittel. Hatte es 3:1 Haye nach vier Runden. Dann aber kam von Haye bis zur 12. Runde fast gar nix mehr. Ab und an ein eingesprungener Haymaker, der aber nur in der 12. richtig traf.

Das Punkturteil war ein wenig zu hoch, aber Sieg Klitschko ist nicht diskussionswürdig.

Den Clowns, die hier Haye vorne gesehen haben wollen ist bei allem Respekt nicht mehr zu helfen. Da sitzt wohl der Frust tief oder man hat echt Null Ahnung. Anders ist ein solcher Blödsinn nicht zu erklären. Selbst Haye hatte nicht die geringsten Anstalten gemacht sich nach dem Kampf da irgendwie als Betrogener hinzustellen. Er hat einen Riesenkampf geliefert, war aber insgesamt zu sehr im Rückwärtsgang und zu passiv.

Mein Scorecard:

Klitschko Haye

9 10
10 9
9 10
9 10
10 9
10 9
10 (-1) 9
10 9
10 9
10 9
10 8
9 10

115 111


Irgendwie weiß ich nicht, obs da zwingend einen Rückkampf braucht. Da schläft man wieder nur ein. Haye hat aber natürlich gleich seine zu erwartenden Ausreden gebracht um ein Rematchanspruch zu konstruieren. Schön eingebunden hat er sich den Fuß. Ich denke mal Haye wird in Zukunft immer noch nerven und es wird irgendwann Klitschko Haye 2 geben mit ähnlichem ausgang. Gähn.




Also für den einen Punch kann man imo die 12. Haye nicht geben.
 

Johnny Sack

Nachwuchsspieler
Beiträge
53
Punkte
0
Das Urteil ist ein großer Witz.

Sehe Wladimir ganz knapp vorne.
Man hätte auch Haye knapp vorn haben können,wäre kein Skandal gewesen.

Zumindest haben wir jetzt offizell ein echten Gegner für die Klitschkos!

Gegen Vitali würde ich Haye jetzt sogar ein Punktsieg zutrauen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben