O-Scoring: Wladimir Klitschko vs. Tyson Fury + Vorkämpfe


Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.857
Punkte
113
Natürlich war der Kampf was Schläge und Treffer angeht äußerst mies, aber das gibt es immer mal wieder. Da muss man jetzt kein so großes Fass drum aufmachen. Was soll ich erst sagen, ich hatte mir seinerzeit Byrd vs. TOS in voller Länge angetan, wo es sogar dem Ringrichter zu wenig war, was die beiden leisteten und er sie mehrfach ermahnte, doch endlich mal zu boxen, statt nur zu tänzeln.

Ja gut, das war wirklich schlimm, wie z.B. auch Lewis vs Akinwande :panik: aber es ging mir auch in erster Linie darum, etwas auf die Euphoriebremse zu treten, weil ich langsam den Eindruck bekam, dass viele hier - etwas geblendet vom sensationellen Ausgang - einen "packenden Kampf" gesehen haben wollen. Wobei ich keinem absprechen möchte, dass er einen "packenden Kampf" gesehen hat. Das liegt ja immer im Auge des Betrachters. Nur ist das dann halt nicht der selbe Maßstab den ich ansetze und ein solcher - möglicherweise stark durch die Klitschko Ära geprägter (geschädigter trifft es vielleicht noch besser:teufel:) - Boxfan hätte dann wahrscheinlich seinerzeit bei Ike vs Tua einen Herzinfarkt bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Rocco

Bankspieler
Beiträge
7.313
Punkte
113
Ort
Randberlin
Fury glaubt doch auch er habe Dank Jesus Christus gewonnen

Kann ja eigentlich nicht sein; vor dem Kampf meinte er ja noch dass WK der Teufel sei. ;)

Fury hat mir eigentlich schon deutlich besser gefallen als zu erwarten war. Die Frage die bleibt ist, warum WK so ******e wie seit Brewster I. nicht mehr drauf war am Samstag. Wo war der Mann bloß im Geiste? Wo war der Jab, wo seine rechte Gerade? War da überhaupt irgendwas da? Ich meine wenn er nicht vor nicht all zu langer Zeit einen Pulew so gnadenlos abgefrühstückt hätte müsste man glauben dass er über Nacht furchtbar gealtert und voll durch wäre.

Na wenigstens war das Urteil in Deutschland gerecht. Traurig dass man das schon für erwähnenswert hält.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Ich sehe die Gefahr, dass Fury in einem möglichen Rückkampf verschaukelt wird. Beim nächsten mal werden die schon für entsprechende Vorkehrungen sorgen...
Man ist natürlich nicht davon ausgegangen, dass das Ding nach Punkten irgendwie in Gefahr sein würde.
 

Cosmo.1

Old Member
Beiträge
4.980
Punkte
113
Er hat alles probiert nur waren seine Waffen nicht ebenbürtig mit Furys.Fury hat Wladimir ernst genommen ,wladi nicht.Das war es.
 

Cosmo.1

Old Member
Beiträge
4.980
Punkte
113
Ich sehe die Gefahr, dass Fury in einem möglichen Rückkampf verschaukelt wird. Beim nächsten mal werden die schon für entsprechende Vorkehrungen sorgen...
Man ist natürlich nicht davon ausgegangen, dass das Ding nach Punkten irgendwie in Gefahr sein würde.
Glaube nicht das sich der Fury Clan verschauckeln lässt die kennen sich aus .Da muss man eher aufpassen das es nicht umgekehrt so läuft. Tyson kann auch krank werden und die Zeit verinnt.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Fury sollte nicht so naiv sein und sich noch mal nach Deutschland locken lassen, nur weil die Richter diesmal einigermaßen fair waren.
 

koschy

Bankspieler
Beiträge
1.292
Punkte
113
Er hat alles probiert nur waren seine Waffen nicht ebenbürtig mit Furys.Fury hat Wladimir ernst genommen ,wladi nicht.Das war es.

Also ich denke nicht, dass WK den Tyson Fury nicht ernst genommen hat. Emanuel Steward - von dem WK ja bekanntlich viel hält - hat schon vor Jahren vorausgesagt, dass Tyson Fury der nächste große HW-Champion werden wird, und dass seine Regentschaft länger dauern wird als die von LL oder WK.


Dass WK unter diesen Umständen Fury nicht ernst genommen hat, kann ich mir einfach nicht vorstellen!

Es fehlten ihm schlicht und einfach die Möglichkeiten bzw. Fury hat ihm alle Möglichkeiten versagt bzw. sie ihm genommen.

Nicht Wlad hat verloren, Fury hat gewonnen.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Also ich denke nicht, dass WK den Tyson Fury nicht ernst genommen hat. Emanuel Steward - von dem WK ja bekanntlich viel hält - hat schon vor Jahren vorausgesagt, dass Tyson Fury der nächste große HW-Champion werden wird, und dass seine Regentschaft länger dauern wird als die von LL oder WK.


Dass WK unter diesen Umständen Fury nicht ernst genommen hat, kann ich mir einfach nicht vorstellen!

Es fehlten ihm schlicht und einfach die Möglichkeiten bzw. Fury hat ihm alle Möglichkeiten versagt bzw. sie ihm genommen.

Nicht Wlad hat verloren, Fury hat gewonnen.

Ich muss zugeben, dass ich damals über Stewards Aussage gelacht hätte und wahrscheinlich auch habe. Fury wirkte einfach furchtbar in seinen ersten Kämpfen, die Entwicklung die er vollzogen hat ist unglaublich.
 

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Ort
Denunziantenstadl
Ich sehe die Gefahr, dass Fury in einem möglichen Rückkampf verschaukelt wird. Beim nächsten mal werden die schon für entsprechende Vorkehrungen sorgen...
Man ist natürlich nicht davon ausgegangen, dass das Ding nach Punkten irgendwie in Gefahr sein würde.


Der Kampf soll doch dann in England stattfinden und wenn der Kampf kommt wird er das auch. Fury wird Waldi ins Wembley-Stadio ziehen und da wird es keinen Ref. geben welcher Kopfstöße duldet und Punktrichter welche ne Klitschko Brille anhaben. Ich kann mir sogar vorstellen das Waldi dort Punkte abgezogen bekommt sollte er viele Clinches einleiten.
 

Tafelspitz

Bankspieler
Beiträge
1.951
Punkte
113
Mal eine kleine Zusammenfassung, was man Heute Morgen so liest:

Fury würde gerne im Wembley-Stadium boxen - Er sagt es wird da geboxt werden, wo es das meiste Geld gibt. Als Termin strebt Fury Mai an.
Man hat angeblich Klitschko Zeit gegeben sich bis Ende Januar zu entscheiden, ob er einen Rückkampf will.

Es wird behauptet, dass eine Titelvereinigung gegen Wilder Vorrang hätte, wenn man lieber diesen Kampf möchte. Bin aber nicht wirklich sicher, ob das stimmt - Weiterhin wird für Fury denke ich ein 2. Klitschko-Kampf finanziell deutlich mehr Sinn machen.

Vitali meint weiterhin, dass sich Wladimir einfach ******e vorbereitet hat.
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.559
Punkte
113
Also ich denke nicht, dass WK den Tyson Fury nicht ernst genommen hat. Emanuel Steward - von dem WK ja bekanntlich viel hält - hat schon vor Jahren vorausgesagt, dass Tyson Fury der nächste große HW-Champion werden wird, und dass seine Regentschaft länger dauern wird als die von LL oder WK.


Wo sagt er das?
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.857
Punkte
113
Vitali meint weiterhin, dass sich Wladimir einfach ******e vorbereitet hat.
Das sind doch Ausreden. Fit war Wladimir ganz offensichtlich. Er konnte schließlich noch in den hinteren Runden problemlos und gleichermaßen sinnfrei im Ring vor und zurück tänzeln. Es war ganz offensichtlich ein Kopfproblem als er erkannte, dass Plan A nicht aufgeht, weil Fury sich einfach dem Kampf entzieht und aus der Distanz punktet. Damit war er völlig überfordert und dann kamen auch noch die Cuts hinzu. Wobei ich mich selbst nach einer erneuten Studie des Gewürges frage, wie die so schnell aufbrechen und sich verschlimmern konnten, obwohl Fury ebenfalls kaum was machte. Offenbar ist Wladimir diesbezüglich mittlerweile extrem anfällig.

Zudem war er nicht bereit, das nötige Risiko einzugehen, mit dem man auch solche Kämpfe noch drehen kann, gerade wenn man der technisch bessere und schlagstärkere Boxer ist. Denn wenn Plan A nicht aufgeht und man keinen Plan B hat, sollte jeder Boxer eigentlich noch den klassischen Plan C parat haben, die Brechstange. Die packte Wladimir allerdings nur ansatzweise in Runde 12 aus, als es bereits viel zu spät war.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Harrison

Bankspieler
Beiträge
4.234
Punkte
113
Das sind doch Ausreden. Fit war Wladimir ganz offensichtlich. Er konnte schließlich noch in den hinteren Runden problemlos und gleichermaßen sinnfrei im Ring vor und zurück tänzeln.

Das mit dem schlecht vorbereitet dürfte sich weniger auf das Physische, sondern eher auf das Taktische beziehen.
 

Tafelspitz

Bankspieler
Beiträge
1.951
Punkte
113
Vitali hatte ja auch gemeint, dass Wladimir konditionell nicht auf der Höhe war. Er meint also wohl das alles nicht stimmte - Sowohl das Taktische, als auch das Konditionelle.
Konditionell fand ich Wladimir eigentlich wie immer.

Taktisch kann das natürlich sein. Wladimir, wenn man auch seine Aussagen nach dem Kampf hinzuzieht, hatte nicht mal ansatzweise gedacht, dass ein Typ, der größer und schwerer ist als er, tatsächlich schneller sein kann als er selbst.
Das kam in all seinen Überlegungen, die er sich zum möglichen Kampfverlauf gemacht hat, offensichtlich gar nicht vor.
Ich glaube er ist davon ausgegangen, dass der Kampf ähnlich wird, wie der gegen Wach.

Wladimir hat sein Gewicht ja auch immer gerne den Gegner angepasst. Gegen große Jungs etwas schwerer, als gegen Leute wie Haye und Chambers.
Über 110kg ist für Wladimir glaube ich ja schon relativ schwer - Von daher deutet auch das Gewicht daraufhin, dass er Fury komplett anders erwartet hat.

Und so kalt wurde Klitschko auch von Gegnern, die ihn mal etwas mehr gefordert haben, nie erwischt. Er hat sich quasi auf einen komplett anderen Gegner vorbereitet und da hätte es nicht mal gereicht ein wenig an den Schrauben zu drehen.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.326
Punkte
113
Dass Fury zuerst mit dem Kopf "gearbeitet" hat in der Szene hat natürlich keiner gesehen, aber Hauptsache über den bösen Kopfstoss vom Waldemar den Jihad ausrufen. Packt euch ne Line Koks und ne Schrotflinte ein und erschiesst diesen bösen Mann. Unglaublich diese Diskussion. Ja, Klitschko hat nur und immer betrogen, ist der mieseste schlechteste Boxer of Alltime der immer nur mit dem Ref gewonnen hat weil er keine drei Grundschläge kann, würgt, tritt und kopfstösst alle seine Gegner immer, schmiert Seife auf den Boden und die Kabine des Gegners, gibt ihm schmutziges Wasser und gedopte Handschuhe. Dieser Mann ist wirklich die Pest, der hätte in 15 Jahren nie einen Kampf gewonnen ohne diese mafiösen Tricks und den Ref. Lasst eurem Hass freien Lauf.

EmperorPalpatine.jpg
 

MMA_Boxer

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
13.404
Punkte
113
Ein starker Jab ist einer der trifft. Wieviele hat Fury getroffen, drei ?

Wenn alle Seile der Diskussion reißen, weil rein faktisch nichts mehr rauszuholen ist, dann....
......folgt ein Versuch berechtigte Kritik mit viel Sarkasmus ins Lächerliche zu ziehen. :love:
Dat bringt nichts - da musst du jetzt durch LeZonk. Nobby wird dir evtl den nötigen Beistand leisten können.
 

masula

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.183
Punkte
63
Ort
Auch
Der Kampf gegen Fury hat doch aufgezeigt das Klitschko die ganzen Jahre über nur mit Glück gewonnen hat. Zumal waren die Gegner durch die Bank alle ******e. Bis auf Fury natürlich, weil er ihn besiegt hat. :crazy::clown:

So langsam haben wir alles geschrieben. Wir werden bald sehen wie es um ihn bestellt ist. Tritt er zurück, wird sein Alter eine Rolle gespielt haben. Versucht er es noch mal, wird er einfach falsch auf den Gegner eingestellt gewesen sein und so weiter und so weiter.....
 
Oben