O-Scoring: Wladimir Klitschko vs. Tyson Fury + Vorkämpfe


R

Ray

Guest
Ist Lezonk son harter Klitschko Fanboy oder was ?Viel Ahnung scheint der gute Mann nicht zu haben sonst haette er gesehen das Fury in der besagten Szene einen Aufwärtshaken versucht (Ja Lezonk einen "AUFWÄRTSHAKEN" ich kann verstehen wenn du nicht weisst was das ist weil man sowas ja bei Klitschko nie sieht)

https://de.wikipedia.org/wiki/Aufwärtshaken
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
28.243
Punkte
113
Wenn alle Seile der Diskussion reißen, weil rein faktisch nichts mehr rauszuholen ist, dann....
......folgt ein Versuch berechtigte Kritik mit viel Sarkasmus ins Lächerliche zu ziehen. :love:
Dat bringt nichts - da musst du jetzt durch LeZonk. Nobby wird dir evtl den nötigen Beistand leisten können.

Der Jab war nicht nutzlos weil er einen zögerlichen Klitschko gestört hat. "Genial" oder alltime-episch war der Jab nicht, weil er offensiv genau überhaupt nichts getroffen hat. Was soll an so einem Jab dann grandios sein ? Aber wartet, Fury ist der grösste Schwergewichtsboxer den die Welt je gesehen hat, mit unglaublichen Moves offensiv wie defensiv, untreffbar, trifft wie er will, mit einem unglaublichen Repertoire an nicht enden wollenden Schmankerln wie eingesprungene Konterhaken die voll treffen, Uppercuts dass Lennox Lewis freiwillig alle Titel zurückgibt die er je gewonnen hat, Overhands dass Mike Tyson zu ihm kommt um die lernen zu dürfen, von artistischen 1-2-Uppercut-Haken-Kombinationen ganz zu schweigen. So richtig ?
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
11.242
Punkte
113
All hail to the furious One, the Gipsy king Sugar Tyson Fury
gio13.gif
<---- :thumb: <-------- :clown: <--------:smoke:

Kniet nieder, Unwürdige !
 
  • Like
Reaktionen: LeZ

Harrison

Bankspieler
Beiträge
4.257
Punkte
113
Vitali hatte ja auch gemeint, dass Wladimir konditionell nicht auf der Höhe war. Er meint also wohl das alles nicht stimmte - Sowohl das Taktische, als auch das Konditionelle.
Konditionell fand ich Wladimir eigentlich wie immer.

Taktisch kann das natürlich sein. Wladimir, wenn man auch seine Aussagen nach dem Kampf hinzuzieht, hatte nicht mal ansatzweise gedacht, dass ein Typ, der größer und schwerer ist als er, tatsächlich schneller sein kann als er selbst.
Das kam in all seinen Überlegungen, die er sich zum möglichen Kampfverlauf gemacht hat, offensichtlich gar nicht vor.
Ich glaube er ist davon ausgegangen, dass der Kampf ähnlich wird, wie der gegen Wach.

Wladimir hat sein Gewicht ja auch immer gerne den Gegner angepasst. Gegen große Jungs etwas schwerer, als gegen Leute wie Haye und Chambers.
Über 110kg ist für Wladimir glaube ich ja schon relativ schwer - Von daher deutet auch das Gewicht daraufhin, dass er Fury komplett anders erwartet hat.

Und so kalt wurde Klitschko auch von Gegnern, die ihn mal etwas mehr gefordert haben, nie erwischt. Er hat sich quasi auf einen komplett anderen Gegner vorbereitet und da hätte es nicht mal gereicht ein wenig an den Schrauben zu drehen.

Dass Waldemar taktisch falsch bzw. gar nicht auf Fury vorbereitet war, zeigte m.E. auch die Antwort auf die Frage von Lennox an ihn nach dem Kampf.

Lennox: "Wladimir, was war denn dein Plan?"

Waldemar: "Ja... boxen!"

:crazy:
 

Harlekin

Nachwuchsspieler
Beiträge
562
Punkte
0
Der thread besteht zum Großteil aus Teilzeit-Sofa-Fans und Klitschko fans, Boxfans sind die Minderheit. Schaurig.
 

Dirrell

Bankspieler
Beiträge
2.380
Punkte
113
Der Jab war nicht nutzlos weil er einen zögerlichen Klitschko gestört hat. "Genial" oder alltime-episch war der Jab nicht, weil er offensiv genau überhaupt nichts getroffen hat. Was soll an so einem Jab dann grandios sein ? Aber wartet, Fury ist der grösste Schwergewichtsboxer den die Welt je gesehen hat, mit unglaublichen Moves offensiv wie defensiv, untreffbar, trifft wie er will, mit einem unglaublichen Repertoire an nicht enden wollenden Schmankerln wie eingesprungene Konterhaken die voll treffen, Uppercuts dass Lennox Lewis freiwillig alle Titel zurückgibt die er je gewonnen hat, Overhands dass Mike Tyson zu ihm kommt um die lernen zu dürfen, von artistischen 1-2-Uppercut-Haken-Kombinationen ganz zu schweigen. So richtig ?

:laugh:
Wer sagt denn, dass Fury ein Überboxer ist? Eigentlich keiner...
Man kann aber doch seine sehr gute Leistung gegen Klitschko trotzdem würdigen, oder? Und man darf doch auch sagen, dass Fury gewonnen hat, weil er Schwächen ausgenutzt hat die bei Wladimir schon immer da gewesen sind, oder? Wieso regst du dich denn so auf? :confused:
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
28.243
Punkte
113
Ist Lezonk son harter Klitschko Fanboy oder was ?Viel Ahnung scheint der gute Mann nicht zu haben sonst haette er gesehen das Fury in der besagten Szene einen Aufwärtshaken versucht (Ja Lezonk einen "AUFWÄRTSHAKEN" ich kann verstehen wenn du nicht weisst was das ist weil man sowas ja bei Klitschko nie sieht)

https://de.wikipedia.org/wiki/Aufwärtshaken

Ah ok, hat nen Aufwärtshaken versucht mit beiden Händen am Kopf und neben dem Körper. Was ändert dass daran dass er seine Birne dabei zuerst in Klitschkos Gesicht reindreht und nur mit dem Kopf trifft ? Blubbertasche.

 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
28.243
Punkte
113
:laugh:
Wer sagt denn, dass Fury ein Überboxer ist? Eigentlich keiner...
Man kann aber doch seine sehr gute Leistung gegen Klitschko trotzdem würdigen, oder? Und man darf doch auch sagen, dass Fury gewonnen hat, weil er Schwächen ausgenutzt hat die bei Wladimir schon immer da gewesen sind, oder? Wieso regst du dich denn so auf? :confused:

Weil Fury zurecht gewonnen hat, weil er defensiv sehr gut agiert hat, aber offensiv fast nix getroffen hat und davon gelebt hat dass Klitschko genau nichts versucht ausser Ringen bis Fury sich von selbst hinlegt aus Mitleid oder so. Da nervt es wenn jetzt Fury plötzlich auch noch nen Weltklasse-Jab und ne Riesenoffensive gehabt haben soll. Klitschko fand offensiv nicht statt weil Fury a) die einfachen Sachen die Klitschko "vorbereitet" hat alle sehr gut gemieden hat, und weil Klitschko b) offensiv genau gar nichts versucht hat. Jede Aktion verweigert wenn Fury in Reichweite kam, sondern direkt immer den Kopf greift, 47 mal die Runde. Fury war defensiv sehr, sehr gut eingestellt und hat das prima durchgezogen, Klitschko blieb stur bei "seinem" Programm "clinchen bis der Arzt" kommt, aber von Fury kam jetzt offensiv auch nicht so viel dass man das irgendwie als "gut" bezeichnen kann. Ein störender Jab ist defensiv ganz nützlich, "Weltklasse" oder "super" ist daran aber überhaupt nichts. Klitschkos Jab war auch *******e, aber der hat den gleichen Stocherfuchteljab auch offensiv und nicht defensiv beim Weglaufen probiert.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
28.243
Punkte
113
Reines Fanboy Gequatsche. Tu ich mir net mehr an.

Ich wiederhole mich. Wieviele Jabs hat Fury offensiv getroffen, drei ? Anti-Klitschko-Gequatsche aus 10 Jahren purer Enttäuschung dass die ganzen Pulevs diese Regentschaft des Schreckens einfach nie beenden konnten, obwohl Klitschko doch eigentlich gar nichts kann, und nicht mal das richtig. Warum man sich das immer noch antut, weiss man nicht.

Seit Povetkin schreibe ich bei jedem Kampf dass ich mir diesen Schei$$ von Klitschko nicht mehr ansehen kann, aber klar, ich bin Fanboy. Logo.
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.470
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
Ich hab gerade zum ersten mal den Walk In Furys der HBO Version gesehen.

Zitiere Jim Lampley:
"Tyson hat mir gesagt, Emanuel Stewart hätte ihm Wladimirs Schwächen erzählt. Tyson sagte: "Manny hat mir alle Schäwchen erzählt. Wie instabil Wladimirs Psyche ist, wenn was nicht richtig läuft, und wie ich ihn in der Zukunft schlagen kann.""



Wär ja schon derb wenn das wirklich so war. Dann hätte Stewart Wladi aber richtig an s Bein gepinkelt (rückwirkend). :D
 

MMA_Boxer

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
13.456
Punkte
113
Im Video sehe ich, dass der Kopfstoß von Wlad initiiert wird. Ob nun absichtlich oder nicht, weil er Fury wegschubsen wollte.

Weil Fury zurecht gewonnen hat, weil er defensiv sehr gut agiert hat, aber offensiv fast nix getroffen hat und davon gelebt hat dass Klitschko genau nichts versucht ausser Ringen bis Fury sich von selbst hinlegt aus Mitleid oder so.

Es waren überwiegend Furys Auktionen warum Wlad nicht viel unternehmen KONNTE:

- Gute Beinrabeit gezeigt
- beweglich im Körper
- Viele Schläge angetäuscht um Wlad immer in der Angst zu halten, dass da was kommen könnte. Schau dir die ersten Runden an.
- Wlad mit dem Jab auf Distanz gehalten
- Wlad abgeklammert und tief abgetaucht, wenn dieser versucht hat Fury zu stellen, da Wlad bekanntlich ein Standsziel braucht.

...dass Wlad Fury in naher Distanz ebenfalls abgeklammert hat, war nur EINES der vielen Gründe, weshalb Wlad offensiv nichts bringen konnte, aber sicherlich nicht der Hautpgrund.

Ich wiederhole mich. Wieviele Jabs hat Fury offensiv getroffen, drei ?

Laut deiner Aussage: KEINEN. :clown:
 

Dirrell

Bankspieler
Beiträge
2.380
Punkte
113
Weil Fury zurecht gewonnen hat, weil er defensiv sehr gut agiert hat, aber offensiv fast nix getroffen hat und davon gelebt hat dass Klitschko genau nichts versucht ausser Ringen bis Fury sich von selbst hinlegt aus Mitleid oder so. Da nervt es wenn jetzt Fury plötzlich auch noch nen Weltklasse-Jab und ne Riesenoffensive gehabt haben soll. Klitschko fand offensiv nicht statt weil Fury a) die einfachen Sachen die Klitschko "vorbereitet" hat alle sehr gut gemieden hat, und weil Klitschko b) offensiv genau gar nichts versucht hat. Jede Aktion verweigert wenn Fury in Reichweite kam, sondern direkt immer den Kopf greift, 47 mal die Runde. Fury war defensiv sehr, sehr gut eingestellt und hat das prima durchgezogen, Klitschko blieb stur bei "seinem" Programm "clinchen bis der Arzt" kommt, aber von Fury kam jetzt offensiv auch nicht so viel dass man das irgendwie als "gut" bezeichnen kann. Ein störender Jab ist defensiv ganz nützlich, "Weltklasse" oder "super" ist daran aber überhaupt nichts. Klitschkos Jab war auch *******e, aber der hat den gleichen Stocherfuchteljab auch offensiv und nicht defensiv beim Weglaufen probiert.

Klitschkos Offensive kam ja genau wegen der Defensivleistung von Fury nicht wirklich zur Entfaltung. Er hat ihm einfach kein sicheres Ziel geboten, hat immer wieder Schläge fintiert und eine gute Beinarbeit gezeigt. Das hat Klitschko genug verunsichert, dass er selbst kaum geschlagen hat. Auf den linken Haken hat Fury auch immer geachtet und den oft geblockt oder war weg bevor Klitschko dazu ansetzen konnte.
Natürlich war die Offensive von Fury aber auch nicht überragend. In diesem Kampf war sie aber trotzdem völlig ausreichend.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
28.243
Punkte
113
Es ist doch ein Hohn zu behaupten dass Klitschko noch nie mehr konnte und Fury so unglaublich Mayweather war dass egal was Klitschko probiert hätte, er wäre nur KO von den unglaublichen Kontern von Fury gegangen. Die hat er ja auch immer gezeigt, gegen, ähhhh. Klitschko hat nichts probiert weil er nichts vorbereitet hat, und genauso geboxt hat wie immer. Fury hat sich super darauf vorbereitet und genau diese drei Dinge sehr gut gemieden. Es ist aber einfach Quatsch dass Klitschko nicht mal auf die Deckung hätte schlagen können wo er ohne jeden Konter und ohne jeden Superschlag von Fury dessen Kopf gegriffen hat. Er wollte es nicht weil er stur wie ein Hund war.

Hier nochmal meine unglaublichen Fanboy-Kommentare beim Kampf:

Mann, Klitschko ... hat der völlig vergessen wie man normalen Nicht-Stocher-Jab schlägt ???

Fit ist Fury jedenfalls, aber man erkennt auch wenn Klitschko schnell vorwärts geht fängt Fury an zu blinzeln. Da Klitschko aber überhaupt nicht mehr über seinen Ramrod-Jab aus Sdunek-Zeiten verfügt, trifft er nix. Eigentlich ne 10-10-Runde, gebe ich mal an Fury für Klitschkos Blödheit.

Mann Klitschko ... soll das ein Jab sein ?

Gleiches Bild, Klitschko mit Blödmannsgehilfen-Gameplan.

Meine Fresse ... Klitschko, hör auf.
Was macht der da ??? Greift in der Halbdistanz mit beiden HÄnden nach den Schultern statt mal zu schlagen. >.<

Der hat echt nix anderes vor als Fury zu ermüden und in den letzten 3 Runden auf den KO zu gehen.

Jetzt rächt sich der Minimalismus mal.

Wieso schlägt Klitschko nicht endlich mal zum Körper ??? Bei der Power die er hat könnte er Fury doch weh tun, und sieht nicht aus wie doof.

Das kommt davon wenn man meint nen harten Jab braucht man nicht mehr.

Mann, mann, mann, alles was Klktschko in der Halbdistanz macht wenn er eigentlich die WInkel zum Schlagen hat ist sofort auf Clinch zu gehen. Da kann man echt nur noch hoffen dass er verliert, damit dieses Verlernen aller Technik die er ja mal hatte für den "minimalistischen Sicherheitsstil" ordentlich bestraft wird.

Ar$chgeige ... Fury kommt auf ihn zu, und statt selbst in nen Schlag zu springen GREIFT er als würde er vorne liegen. Super, Wladi.

Greifen, greifen, greifen ... toller Gameplan, Idiot.

Der will echt Ringerweltmeister werden.

Super Idee Wladi ... nochmal gut Ringen in der 12. wenn man weit zurück liegt.
 

speedclem

Bankspieler
Beiträge
6.429
Punkte
113
Ah ok, hat nen Aufwärtshaken versucht mit beiden Händen am Kopf und neben dem Körper. Was ändert dass daran dass er seine Birne dabei zuerst in Klitschkos Gesicht reindreht und nur mit dem Kopf trifft ? Blubbertasche.


was n quatsch. ich sehe nur k, der mit der Birne hämmert. das andere ist normales face to face gewürge
 

Harlekin

Nachwuchsspieler
Beiträge
562
Punkte
0
Ich wiederhole mich. Wieviele Jabs hat Fury offensiv getroffen, drei ? Anti-Klitschko-Gequatsche aus 10 Jahren purer Enttäuschung dass die ganzen Pulevs diese Regentschaft des Schreckens einfach nie beenden konnten, obwohl Klitschko doch eigentlich gar nichts kann, und nicht mal das richtig. Warum man sich das immer noch antut, weiss man nicht.

Seit Povetkin schreibe ich bei jedem Kampf dass ich mir diesen Schei$$ von Klitschko nicht mehr ansehen kann, aber klar, ich bin Fanboy. Logo.

Wenn du nur 3 Jabs von Fury hast landen sehen, dann geh doch bitte wieder in die Spielecke zu den anderen Kleinkindern und Greisen.
 

MMA_Boxer

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
13.456
Punkte
113
Es ist doch ein Hohn zu behaupten dass Klitschko noch nie mehr konnte

Das behauptet keiner. "Können" ist das Eine, es abzurufen das Andere. Das sind zwei Paarschuhe,die du bunt durcheinander mischt. Die Gründe weshalb Klitschko sein Können nicht abrufen konnte, hatte ich in meinem vorherigen Beitrag ausführlich beschrieben.
Du unterschätzt einfach die Leistung von Fury und der damit zusammenhängende mentalen Faktor von Wlad, welcher eben von Furys Aktionen stark beeinflußt wurde stark...im negativen Sinne versteht sich.
 

WardBoy

Nachwuchsspieler
Beiträge
155
Punkte
0
Ist Lezonk son harter Klitschko Fanboy oder was ?Viel Ahnung scheint der gute Mann nicht zu haben sonst haette er gesehen das Fury in der besagten Szene einen Aufwärtshaken versucht (Ja Lezonk einen "AUFWÄRTSHAKEN" ich kann verstehen wenn du nicht weisst was das ist weil man sowas ja bei Klitschko nie sieht)

https://de.wikipedia.org/wiki/Aufwärtshaken


Der Typ hat mMn absolut keine Ahnung und macht mit den Thread mit seinen penetranten Fan-boy-Kommentaren kaputt. Ich ignoriere LeZonk zu 100%. Täte ich es nicht, müsste ich sportforen.de vollständig meiden, da in diesem Fall jegliche Diskussion im Forum keinen Sinn macht, solange er aktiv ist.
 
Oben