Extrem starke Leistung von Klitschko, bis auf den Aussetzer in Runde 5. Aber darüber kann man hinwegsehen. Das war heute sehr ansprechend und offensiv, variabel, beweglich, wie schon lange nicht mehr. Sehr beeindruckend.
Auch Wach zolle ich meine Anerkennung, das sind unmenschliche Nehmerfähigkeiten, die er leider unter Beweis stellen musste. Finde ich übrigens nicht so toll; man hätte ihn im letzten Drittel rausnehmen sollen, denn er war als boxerisch drei Klassen schlechterer Gegner konditionell bzw. körperlich am Ende und auf den Punktezetteln ohnehin geschlagen, da muss man das Wohl des Boxers in Relation zur Wahrscheinlichkeit eines Glückstreffers setzen, und einen solchen hab' ich ab Runde 7 nicht mehr gesehen. Nun gut, so konnte er sich immerhin einen Namen machen - bleibt zu hoffen, dass er gesundheitlich gut aus der Sache rauskommt.
Eines muss man Wladimir lassen, seine Beinarbeit ist mittlerweile für einen 112 Kg Mann wirklich beeindruckend:thumb:
Der boxt nächste Woche gegen Banks, also WKs Trainer. Das macht einen Kampf gegen Klitschko selbst eher unwahrscheinlich, denke ich. Zumindest in näherer Zeit.
Für mich heißt Wach jetzt immer ´´Kinn Kong´´ Gibt mMn keinen besseren Spitznamen.
Mitchell ist der perfekte Gegner für Wlad, klein, offen und ich glaube auch dass er nicht viel wegstecken kann. Das wird wieder das alte Jab & Grab-Spiel von Wlad, mit Abschuß ab Kampfesmitte.Das macht einen Kampf doch noch viel wahrscheinlicher! Denn nachdem Mitchell den Banks erstmal verhauen hat, muss Wladdi ihn ja rächen!! Wird ihm wohl auch leider gelingen, ich mag Mitchell sehr und seinen Kampfstil. Aber gegen so einen Klitschko fehlem ihm einfach die Fähigkeiten, vor allem die defence. Es hat sich auch schon angedeutet, dass er nicht so viel verträgt wie Super-Jaw.
Extrem starke Leistung von Klitschko, bis auf den Aussetzer in Runde 5. Aber darüber kann man hinwegsehen. Das war heute sehr ansprechend und offensiv, variabel, beweglich, wie schon lange nicht mehr. Sehr beeindruckend.
wlad ist einfach eine klasse besser als alle und für mich der beste, erfolgreichste schwergewichtler aller zeiten. einzig dem jungen tysen würde ich ne chance auf den sieg einräumen. alle anderen wären gegen wlad unterlegen gewesen.
Also man muss Klitschkos Leistung mal relativieren. Da stand als Gegner ein Mariusz Wach im Ring. Dessen Schlaggeschwindigkeit ist in der Timo-Hoffmann-Liga anzusiedeln. Da sieht man als Klitschko speedmäßig natürlich schnell und flüssig aus und pendeln kann man sich erlauben. Unbestritten ist Klitschko für einen 2 Meter-Mann der beweglichste und geschmeidigste ever, aber das kann nicht darüber hinwegtäuschen, dass sein verwendetes Arsenal selbst gegen einen unterlegenen Gegner eindimensional und berechenbar ist. Klitschko wird seinen Sicherheitsschiene nie mehr aufgeben und das macht ihn eher schlechter als besser. Gegen einen David Price mit ein bißchen mehr Erfahrung wird das alles nicht mehr so easy auszupendeln sein. Da wirds dann interessant.
Jo oder ein Wilder. Mit dem soll Wladi mal schön weiter Torte essen, sonst fordert der ihn am Ende noch heraus.
Ich sehe es ähnlich wie du und wenn hier shcon jemand den Vergleich zu früheren Generationen ziehen will, dann fallen mir spontan so rund 10 Schwergewichte aus der Geschichte ein die ich gegen den heutigen Wladimir favorisieren würde. Den einen mehr, den anderen weniger. Aber alle über 50%.
Ohne das starke Kinn, wäre Wach eines dieser Schlachtopfer aus frühen Universumszeiten gewesen, das nach 3-4 Runden fällt. Boxerisch ist er genau in dieser Kategorie einzuordnen.
Aus Respekt vor Wachs Überlebenswillen, werde ich hier nicht nochmal detailiert aufführen wo es überall massiv haperte. Jeder der Augen hat, konnte das eigentlich ganz offensichtlich sehen.
Aber selbst gegen einen Gegner der phasenweise stehend KO ist, am Seil lehnt und jede Hand frisst, entdeckt Wladi weder den Weg zum Körper noch den Uppercut.
Wenn ich jetzt mal die großen Maßstäbe anlege, ist das eines All Time Great Boxers unwürdig. Es liegt aber weder daran, dass Wladi die Schläge nicht beherrscht, noch dass er sie nicht nutzen will. Er steckt nach wie vor in dem Risikovermeidungskorsett und das trägt er auch, wenn der Gegner schon mehr oder minder kampfunfähig ist. Und genau das bräche ihm gegen andere schlagstarke und boxerisch versierte Gegner das Genick.
Wenn er nichtmal gegen einen wie Wach adaptieren kann, wie sollte das dann klappen gegen Leute die selber in der Lage sind ihn wirklich unter Druck zu setzen.
Ja, seine ganze athletic und speed ist für so einen großen Mann einfach beeindruckend! Schade dass er nicht immer so boxt, gestern hat er wenigstens mal gezeigt was er kann. Große Leute scheinen ihm besser zu liegen als kleine.