Ich will gar nichts relativieren, Wladimir hat gestern super gekämpft. Er hat für seine Verhältnisse variabel geboxt, man kann jetzt nicht verlangen, dass Wladimir, nachdem er jahrelang nur zwei Schläge pro Kampf gebracht, jetzt hat auf einmal alle möglichen Schläge bringt. Er boxt wieder offensiver, hat gestern selten geklammert (einige Klammeraktionen gingen auch von Wach aus), deshalb war der Kampf sehr sehr ansehnlich.
Der Kommentar von Mälzer hätte bei anderen Kämpfen viel besser gepasst, gestern war der Kommentar lächerlich. Wach hat zig klare Hände genommen, Wladimir hätte einen großen Knüppel oder Vitalis Hilfe gebraucht, um diesen Bären zu fällen
.
Das einzige was Klitschko zu einem gewissen Underdog gegen viele Stars der Zeitgeschichte macht, sind die Fragezeichen hinter seinen Nehmerfähigkeiten. Nur, dafür muss man ihn erstmal treffen.
Wladimirs Nehmerfähigkeiten haben ihn 2004 dazu veranlasst, einen kompletten Neuanfang machen zu müssen und die Führung des Kampfes komplett neu gestalten zu müssen. Wach hat gestern einmal richtig getroffen, mit einem Schlag, der zwar voll gesessen hat, bei dem er jedoch fast über seine eigenen Beine gestolpert wäre
. Und war Wladimir war fast am Boden und richtig angeschlagen, wer weiß was passiert wäre, wenn die Runde noch eine Minute länger gewesen wäre, oder er nicht so nah an den Seilen gestanden hätte (hab ich ausgeruuutscht
).
Ich will diesen Thread nicht zweckentfremden oder Wladimir unnötig schlecht machen. Man kann die Leistung eines Boxers auch loben und trotzdem auf seine Schwächen hinweisen. Arslan hat gegen Huck auch
für seine Verhältnisse super geboxt, trotzdem sah das alles andere als lehrbuchmäßig aus.
Wladimir hat schlechte Nehmerfähigkeiten und kann nicht kontern, er boxt auch sehr selten zum Körper. Jetzt kann sich jeder selbst überlegen, ob ein Lewis, Holyfield, Bowe, Tyson, Foreman, ... ebenfalls so austanzen lassen würden und ob Wladimir jeden Volltreffer auch so elegant wegstecken würde
. Ich weiß, dass er für all diese Themen eigene Threads gibt, ich wollte es einfach nur noch mal sagen.