O-Scoring: Wladimir Klitschko vs. Wach - Hauptkampf!


IronmanRR

Nachwuchsspieler
Beiträge
200
Punkte
0
wladi debatte:
naja, da wurde er einmal getroffen und schon war das system am wanken. ich traue einem lennox lewis schon zu, nicht nur einmal, sondern auch mal mehrmals zu treffen und deutlich härter und präziser als wach.
was dann passiert, da muss man jetzt kein großer hellseher sein. prime lennox lewis würde auch den heutigen optimierten wlad zerstören.
er ist nur 2 cm kleiner und hat 10 cm mehr reichweite. außerdem ist er mental ne andere kragenweite.
So siehts aus.
 

Bro1989

Nachwuchsspieler
Beiträge
117
Punkte
0
Sorry, ich hab mich vertippt. Es sollte "fast am Boden" heißen. Mea culpa ;) . Aber angeschlagen war der Wladimir, dabei bleibe ich.

Dabei solltest du auch bleiben, dass war nämlich verdammt offensichtlich. Um mich zu wiederholen: nach der 5. Runde in der Pause hatte Wladimir die blanke Panik in den Augen. Er sah Sanders und Brewster vor sich.
 

SSBsports

Bankspieler
Beiträge
3.779
Punkte
113
Es war so scherzhaft gesagt, dass Vitali das noch einmal später im Gespräch mit Florian König wiederholte und dann Wladimir ein weiteres Mal, während er genäht wurde. Drei mal der gleiche Scherz? Ich bitte dich ...

Ich hab nur das Interview direkt nach dem Kampf gesehen und da war es definitiv anhand der Anführungszeichen als Scherz zu verstehen, dass er voll getroffen wurde, daran besteht kein Zweifel.

Die Frage ist warum du dich so daran aufhängst, wenn er in 7 Jahren einmal getroffen wird? Er hat sich danach, wie eben schon gesagt, völlig richtig verhalten, den Folgeschlägen ausgewichen und dann zur Seite rausgegangen.

Bis darauf, dass er getroffen wurde alles richtig gemacht in der Situation.

Man sollte schon objektiv bleiben, bei jedem anderen Boxer hätte man kein Wort über diesen einen Treffer verloren, wenn dieser 120-107 gewinnt, nur bei Klitschko macht man so einen Rummel drum.
 

superflo

Nachwuchsspieler
Beiträge
555
Punkte
16
Dabei solltest du auch bleiben, dass war nämlich verdammt offensichtlich. Um mich zu wiederholen: nach der 5. Runde in der Pause hatte Wladimir die blanke Panik in den Augen. Er sah Sanders und Brewster vor sich.
Vielen Dank Herr Psychotherapeut. Spielt da nicht auch ein Kindheitstrauma eine Rolle?

Die Frage ist warum du dich so daran aufhängst, wenn er in 7 Jahren einmal getroffen wird? Er hat sich danach, wie eben schon gesagt, völlig richtig verhalten, den Folgeschlägen ausgewichen und dann zur Seite rausgegangen.
Manche haben eben nichts anderes. Und damit meine ich nicht "in ihrem Leben" sondern "zu kritisiteren".
 
G

Gelöschtes Mitglied 1443

Guest
Der Kommentar von Mälzer hätte bei anderen Kämpfen viel besser gepasst, gestern war der Kommentar lächerlich. Wach hat zig klare Hände genommen, Wladimir hätte einen großen Knüppel oder Vitalis Hilfe gebraucht, um diesen Bären zu fällen :D .

Seh ich auch so. Wladi hatte ja in der 7. oder 8. Runde alles rausgehauen und konnte Wach nicht runter schicken, auch hat der Ringrichter keine Andeutungen gemacht Wach rauszunehmen. Von daher war es schon verständlich, dass er es danach nicht mehr wirklich versucht hat.



Wladimirs Nehmerfähigkeiten haben ihn 2004 dazu veranlasst, einen kompletten Neuanfang machen zu müssen und die Führung des Kampfes komplett neu gestalten zu müssen. Wach hat gestern einmal richtig getroffen, mit einem Schlag, der zwar voll gesessen hat, bei dem er jedoch fast über seine eigenen Beine gestolpert wäre :rolleyes: . Und war Wladimir war fast am Boden und richtig angeschlagen, wer weiß was passiert wäre, wenn die Runde noch eine Minute länger gewesen wäre, oder er nicht so nah an den Seilen gestanden hätte (hab ich ausgeruuutscht :gitche: ).

Der Treffer den Wladi da genommen hat war nichts besonderes, eigentlich ne ganz normale Gerade. Wladi hatte da auch nicht gewackelt, konnte halt nur nicht nach hinten weg (wie sonst wenn er nen Treffer bekommt) weil da die Ringseile waren. Wach hat dann genau das richtige gemacht und Wladi mit Schlägen eingedeckt, allerdings konnte der alles meiden/blocken. Also wenn die Ringseile nicht gewesen wären, wäre es gar nicht zu dieser Situation gekommen. Sah halt nur im ersten Moment gefährlicher aus als es war.
 

holy Cow!

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.092
Punkte
83
IMO wäre es ein 50/50 Kampf, mit Vitali genauso. Steward hat mal gesagt dass Wladimir den besseren Jab und die härteren Schläge hat während Lennox der adaptivere Mann im Ring ist, der immer sofort das gemacht hat was er ihm zwischen den Runden gesagt hat. Solche Aussagen wie "Lennox würde ihn zerstören" oder "Wladimir hätte keine Chance" finde ich lächerlich, denn selbst Wach hatte gegen Wladimir eine kleine Chance in der 5., und Lewis musste gegen McCall runter, und wenn zwei top-austrainierte und ihres Faches kundige ATG-Boxer (ja, Wladimir kommt in die Hall of Fame, auch wenn es einigen nicht gefällt) gegeneinander antreten, kann man kaum sagen dass einer "chancenlos" ist.

Wladimir kann kein ATG sein. Er hat nie einen anderen ATG geboxt. ;)
Eigentlich hat er nichtmal einen anderen Anwärter für einen ATG Status geboxt. Da kann er jetzt noch 30 Mal gegen Mittelmaß boxen und es ändert sich trotzdem nichts.

Das Matchup gegen Lewis ist sehr einseitig, da muss man nicht groß theoretisieren. Lewis agiert(e) viel freier und unbefangener im Ring. Vorteile für Wladimir sehe ich maximal beim Handspeed und wenn ich ganz freundlich bin beim Jab, obwohl er den im Gegesatz zu Lewis nicht aus der Bewegung schlägt, außer vlt gegen Mormeck, Wach oder nen Sandsack.

Dass Wladi bei den ersten Treffern von Lewis mental hyperventiliert und das ganz System zusammbricht, ist für mich regelrecht in Stein gemeißelt. Lewis ist mental einfach ne ganz andere Kragenweite.
Er müsste schon von Anfang an überheblich und deckungslos durch den Ring stolzieren wie gegen Rahman umd Wladimir reele Chancen zu bieten. Und selbst dann ist Wlads Offensivpotenzial imo noch zu überschaubar um augenblicklich Kapital aus einer solchen Situation zu schlagen.

Wir hatten das Matchup mal im letzten Jahr irgendwo diskutiert mit Umfrage. Da kam Wladi auf ungefähr 10%. Das triffts ganz gut.


Und manche haben kein Box-Wissen und nichts anderes als "Fanboylism" im Kopf...

agreed :)
 

beachbulette

Banned
Beiträge
1.954
Punkte
0
Dabei solltest du auch bleiben, dass war nämlich verdammt offensichtlich. Um mich zu wiederholen: nach der 5. Runde in der Pause hatte Wladimir die blanke Panik in den Augen. Er sah Sanders und Brewster vor sich.

Dafür hat er ab der 6. Runde aber wieder sehr routiniert und dominant geboxt und hat Wach nicht den Hauch einer CHance gegeben nachzusetzen?

Er sah in der Rundenpause zwar nicht wirklich glücklich aus, aber er hat danach ja sofort weitergemacht wie gewohnt.

Dass er nur ausgerutscht wäre hat er scherzhaft gesagt, er hat doch extra Anführungszeichen mit den Fingern symbolisiert als er das sagte.

Haben wir hier auch so empfunden, dass es ein Scherz war und er zugegeben hat, dass er sich da ordentlich einen gefangen hat.

Fand diese eigentlich recht cool und souverän, wie er dies mit einem Schmunzeln eingestanden hat
 

DunKing

Bankspieler
Beiträge
2.279
Punkte
113
@ Tobi G.

Ja, der Pingu ist wirklich süss. Ich bin mir nur nicht sicher, ob er mir hier im Boxforum auch die nötige Autorität verleiht. ;)



Die pure Panik habe ich bei Wladimir jetzt nicht gesehen. Aber der Schlag hat ihm nicht geschmeckt, das ist unbestritten. Hätte Wach nicht wie ein Grobmotoriker nachgesetzt, hätte es sicher unangenehm werden können.
 

Bro1989

Nachwuchsspieler
Beiträge
117
Punkte
0
Dafür hat er ab der 6. Runde aber wieder sehr routiniert und dominant geboxt und hat Wach nicht den Hauch einer CHance gegeben nachzusetzen?

Er sah in der Rundenpause zwar nicht wirklich glücklich aus, aber er hat danach ja sofort weitergemacht wie gewohnt.



Haben wir hier auch so empfunden, dass es ein Scherz war und er zugegeben hat, dass er sich da ordentlich einen gefangen hat.

Fand diese eigentlich recht cool und souverän, wie er dies mit einem Schmunzeln eingestanden hat

Ich möchte nicht über Kleinigkeiten ewig streiten, daher in aller Kürze:
- Wach hatte in der 6. Runde, warum auch immer, überhaupt nicht versucht, nachzusetzen.
- Der "Scherz" wurde zu oft wiederholt. Warum ich mich daran so "aufhänge" liegt darin begründet, dass meiner Ansicht nach vom Team Klitschko oft Tatsachen verdreht werden, ich erinnere zum Beispiel daran, dass Solis durch einen "Volltreffer" verloren haben soll.
 

superflo

Nachwuchsspieler
Beiträge
555
Punkte
16
Und manche haben kein Box-Wissen und nichts anderes als "Fanboylism" im Kopf...

Sehr nett. Und woher nimmst du dieses Wissen über mein fehlendes Box-Wissen? Und unterstellst mir ein Fanboy zu sein? Ist das hier der feine Ton? Und warum? Weil ich der Ansicht bin Lewis gegen Wladimir wäre ein offener Kampf und keine Hinrichtung? Was viele andere auch so sehen? Zudem werden Boxer nach ihrem Rücktritt IMMER viel besser angesehen als zu ihrer aktiven Zeit, und das wird Wladimir auch widerfahren.
 

Bro1989

Nachwuchsspieler
Beiträge
117
Punkte
0
Sehr nett. Und woher nimmst du dieses Wissen über mein fehlendes Box-Wissen? Und unterstellst mir ein Fanboy zu sein? Ist das hier der feine Ton? Und warum? Weil ich der Ansicht bin Lewis gegen Wladimir wäre ein offener Kampf und keine Hinrichtung? Was viele andere auch so sehen? Zudem werden Boxer nach ihrem Rücktritt IMMER viel besser angesehen als zu ihrer aktiven Zeit, und das wird Wladimir auch widerfahren.

Das ist also "IMMER" der Fall? Auch bei Max Schmeling, Joe Louis, Sonny Liston oder Mike Tyson, die zu ihrer Zeit nahezu einen "Unbesiegbarkeitsstatus" genießten und heute von vielen Pseudo-Boxfans zerrissen werden? Ich widerspreche dir da.
 

beachbulette

Banned
Beiträge
1.954
Punkte
0
Ich möchte nicht über Kleinigkeiten ewig streiten, daher in aller Kürze:
- Wach hatte in der 6. Runde, warum auch immer, überhaupt nicht versucht, nachzusetzen.
- Der "Scherz" wurde zu oft wiederholt. Warum ich mich daran so "aufhänge" liegt darin begründet, dass meiner Ansicht nach vom Team Klitschko oft Tatsachen verdreht werden, ich erinnere zum Beispiel daran, dass Solis durch einen "Volltreffer" verloren haben soll.


Ja, ich hatte auch gedacht in der 6. Runde wird Wach auf Klitschko losstürmen und hatte mich auhc gewundert.

Kann daran natürlich gelegen haben, dass

1. Lange Jungs eh keine guten Finisher sind und nicht einfach da in den Infight ziehen können. Wladimir sah da teilweise ja auch recht unbeholfen aus beim Versuch an den Seilen Wach irgendwie wegzuputzen

2. Wladimirs Blick eben keine Panik gezeigt hat und Wach gemerkt hat, dass Klitschko voll da ist.

3. Klitschko eben sofort wieder die Kontrolle übernommen hat.

4. Für unsere Spezis hier: Vitali besitmmt mit nem Geldkoffer in der Rundenpause zu Wach gegangen ist um ihn vom Nachsetzen abzuhalten:D

Ansonsten hab ich nur im Sinn, dass Vitali zugegeben hat, dass Adamek ihn 1mal voll erwischt hat und so hat es imo auch Wladimir zugegeben, dass Wach ihn einmal volle Kanne getroffen hat.

Ich hab aber auch nur die Interviews im Ring gesehen und danach die Kiste ausgeschaltet.
Prinzipiell neigen die Klitschkos eher dazu ihre Aussagen ständig und überall zu wiederholen, weswegen ich es nicht so ungewöhnlich finde, dass man vielleicht für die Zuschauer, die vom Musikantenstadl nachträglich hinzugeschaltet haben, nochmal das mit dem "Ausrutschen" erwähnt haben^^
 

superflo

Nachwuchsspieler
Beiträge
555
Punkte
16
Das ist also "IMMER" der Fall? Auch bei Max Schmeling, Joe Louis, Sonny Liston oder Mike Tyson, die zu ihrer Zeit nahezu einen "Unbesiegbarkeitsstatus" genießten und heute von vielen Pseudo-Boxfans zerrissen werden? Ich widerspreche dir da.

Die von dir genannten waren zu einer Zeit in der das Boxen ohnehin viel mehr Popularität genoss als heute. Diese Boxer sind heute immer noch Legenden und es wird oft behauptet sie würden heutige Champions besigen.
 

Bro1989

Nachwuchsspieler
Beiträge
117
Punkte
0
Ja, ich hatte auch gedacht in der 6. Runde wird Wach auf Klitschko losstürmen und hatte mich auhc gewundert.

Kann daran natürlich gelegen haben, dass

1. Lange Jungs eh keine guten Finisher sind und nicht einfach da in den Infight ziehen können. Wladimir sah da teilweise ja auch recht unbeholfen aus beim Versuch an den Seilen Wach irgendwie wegzuputzen

2. Wladimirs Blick eben keine Panik gezeigt hat und Wach gemerkt hat, dass Klitschko voll da ist.

3. Klitschko eben sofort wieder die Kontrolle übernommen hat.

4. Für unsere Spezis hier: Vitali besitmmt mit nem Geldkoffer in der Rundenpause zu Wach gegangen ist um ihn vom Nachsetzen abzuhalten:D

Ansonsten hab ich nur im Sinn, dass Vitali zugegeben hat, dass Adamek ihn 1mal voll erwischt hat und so hat es imo auch Wladimir zugegeben, dass Wach ihn einmal volle Kanne getroffen hat.

Ich hab aber auch nur die Interviews im Ring gesehen und danach die Kiste ausgeschaltet.
Prinzipiell neigen die Klitschkos eher dazu ihre Aussagen ständig und überall zu wiederholen, weswegen ich es nicht so ungewöhnlich finde, dass man vielleicht für die Zuschauer, die vom Musikantenstadl nachträglich hinzugeschaltet haben, nochmal das mit dem "Ausrutschen" erwähnt haben^^
Danke für deine Antwort.
Vitali hatte bei König im vollen Ernst das noch einmal wiederholt, ohne Augenzwinkern oder Gänsefüßchen. Er räumte auch ein, dass er selbst Wach deutlich unterschätzt hatte.
Dass mit Adamek weiß ich ehrlich gesagt nicht. Adamek war auch von der ersten bis zur letzten Sekunde völlig überfordert. Somit wundert es mich nicht, sollte Tomasz nachträglich gelobt worden sein.
Aber Vitali behauptet ja bis zum heutigen Tage, dass er Lennox eigentlich besiegt hat. LOL Von daher ...
 

Bro1989

Nachwuchsspieler
Beiträge
117
Punkte
0
Die von dir genannten waren zu einer Zeit in der das Boxen ohnehin viel mehr Popularität genoss als heute. Diese Boxer sind heute immer noch Legenden und es wird oft behauptet sie würden heutige Champions besigen.

Alles, was du hier sagst, ist vollkommen richtig aber meiner Einschätzung nach keineswegs relevant für unseren Streitpunkt.
 

superflo

Nachwuchsspieler
Beiträge
555
Punkte
16
Alles, was du hier sagst, ist vollkommen richtig aber meiner Einschätzung nach keineswegs relevant für unseren Streitpunkt.

Ist mir eigentlich egal was du denkst. Nach ihrem Rücktritt werden großartige Boxer mit der Zeit zu Mythen und viel besser eingeschätzt als zu ihrer aktiven Laufbahn, klar kommen auch Vernünftige die bspw. einwenden dass Louis eigentlich ein kleiner Halbschwergewichtler war und gegen ein Superschwergewicht wie Klitschko wenige Chance hätte, aber generell stimmt diese Regel.
 
Oben