Reflektionen
Danke Dir!
1. Der Kampf war nicht spannend, aber doch unterhaltsam.
Die Rechte, die sich Wlad. am Ende der Fünften eingefangen hat, war nicht der einzige Treffer von Wach. MMn hat Wlad. nicht gewackelt, musste jedoch nach hinten ausweichen - ich meine wo soll er denn hin, wenn er dort steht? - und hat das auch gut gelöst. Nach dem Ende der Fünften sah er zumindest klar aus.
In der 8. Runde hätte man auch TKO geben können. Wir erinnern uns mal an Briggs (vs Vitali 2010), der danach kurz intensiv lag.
2. Wünsche ich mir mehr "Äktschn" im Ring?
Verdammt noch mal: JAAAAA!
3. Woran liegt das, dass Wladimir seit 8 Jahren nicht verliert?
Ist Wlad zu stark oder sind die Gegner zu schwach?
Ganz ehrlich: Ich weiss es nicht! Was ich jedoch sehe, ist dass er doch sehr unterschiedliche Gegner dominiert. Für mich ist er ein "Prime", weil trotz seiner schlechten Nehmerqualität, den Ring seit 8 Jahren als Sieger verlässt.
4. Muss ich - damit ich Wlad den "Prime" absprechen darf - unbedingt Quervergleiche ziehen? Habe hier wieder mehrfach von Lewis, Tyson und Ali gelesen, die Wladimir alle geschlagen hätten...
Hier wird Wlad für die 8. Runde kritisiert, weil er nicht, wie ein wahrer Champ (Ali) mit dem Gegner gespielt und Finten gesetzt hat...? :confused:
Ob mit oder ohne Finte: Wenn Wach nicht umfällt, dann fällt er nicht um!
Sport Frei!
Die Beurteilung des Boxers Wladimirs sollte doch hier Konsens sein, er hat am Samstag einen super Kampf gemacht, super Beinarbeit, seine Schläge waren sauschnell und präzise, selbst seine Meidbewegungen und seine defense-skills überzeugend.
Ich möchte auch daran erinnern, das vor dem Kampf dem Wach durchaus Chancen eingeräumt wurden, auch wenn er jetzt zum C-Klasse-Boxer degradiert wird nach dem Kampf, der ja noch nie was konnte.
Das Problem der Klitsches ist doch diese ganze RTL-Maschinerie ....
Ich glaube das dieses ganze Drumherum bei uns Boxfans die Antipathie bewirkt und den Wunsch dem endlich ein Ende zu setzen durch Krabbeleinlagen.
Hätten die Klitschkos den Background von Graciano z.B. würde die Beurteilung hier anders aussehen, das ist sicher.
Danke Dir!
1. Der Kampf war nicht spannend, aber doch unterhaltsam.
Die Rechte, die sich Wlad. am Ende der Fünften eingefangen hat, war nicht der einzige Treffer von Wach. MMn hat Wlad. nicht gewackelt, musste jedoch nach hinten ausweichen - ich meine wo soll er denn hin, wenn er dort steht? - und hat das auch gut gelöst. Nach dem Ende der Fünften sah er zumindest klar aus.
In der 8. Runde hätte man auch TKO geben können. Wir erinnern uns mal an Briggs (vs Vitali 2010), der danach kurz intensiv lag.
2. Wünsche ich mir mehr "Äktschn" im Ring?
Verdammt noch mal: JAAAAA!
3. Woran liegt das, dass Wladimir seit 8 Jahren nicht verliert?
Ist Wlad zu stark oder sind die Gegner zu schwach?
Ganz ehrlich: Ich weiss es nicht! Was ich jedoch sehe, ist dass er doch sehr unterschiedliche Gegner dominiert. Für mich ist er ein "Prime", weil trotz seiner schlechten Nehmerqualität, den Ring seit 8 Jahren als Sieger verlässt.
4. Muss ich - damit ich Wlad den "Prime" absprechen darf - unbedingt Quervergleiche ziehen? Habe hier wieder mehrfach von Lewis, Tyson und Ali gelesen, die Wladimir alle geschlagen hätten...
Hier wird Wlad für die 8. Runde kritisiert, weil er nicht, wie ein wahrer Champ (Ali) mit dem Gegner gespielt und Finten gesetzt hat...? :confused:
Ob mit oder ohne Finte: Wenn Wach nicht umfällt, dann fällt er nicht um!
Sport Frei!