O-Scoring: Wlodarczyk vs. Chakhkiev - WBC Weltmeisterschaft


Jab

Nachwuchsspieler
Beiträge
522
Punkte
0
Das wird nicht passieren, es seitdem der Huck verliert sein Gürtel oder der Wlodarczyk verliert sein Gürtel. Die WBC ist die beste und hoch angesehene Föderation, wenns um Cruisergewicht geht
und die stehen nicht auf Unifikation, so steht in den WBC Regularien.

Schönen Gruß
Baby

Naja Danny Garcia hat seinen WBA und WBC belt auch schon eine Weile. Solange die genug Kohle bekommen (Huck bringt wohl weit mehr Kohle als Wlod) haben die kein Problem denke ich.
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.647
Punkte
113
...oder auch an einen gewissen Herrn Alexeev (Ramirez-Kampf) :D. Komisch, wie sich die Dinge doch manchmal wiederholen (was leicht gehypte Puncher-Leute betrifft).

Hm ja. Die taktisch klugen UBP-Cruiser-Russen. Was wohl aus Lebedev geworden wäre wenn er mal bei UBP unterschrieben hätte?
 

Rocco

Bankspieler
Beiträge
7.309
Punkte
113
Ort
Randberlin
Ist auch lustig wenn die selben Leute die Chakhiev einst im HW sehen wollten jetzt als erstes laut "HYPE" schreien, gell Roccö. :D

Ich weiß nicht was oder wen Du meinst Frau Holle.

Dass Chakhiew hier gehypt wurde ist mein Eindruck, nichts weiter. Ohne Lorbeeren mit einem Bandwagon-Thread, das spricht schon Bände. Dass er jetzt als "dümmster Boxer ever" gesehen wird stammt nicht von mir.
 

holy Cow!

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.092
Punkte
83
Ich weiß nicht was oder wen Du meinst Frau Holle.

Dass Chakhiew hier gehypt wurde ist mein Eindruck, nichts weiter. Ohne Lorbeeren mit einem Bandwagon-Thread, das spricht schon Bände. Dass er jetzt als "dümmster Boxer ever" gesehen wird stammt nicht von mir.

Jo und beim hypen hast du dich auch nicht lumpen lassen.

28-01-2012

Ich hätte lieber Chakhiew gegen den "weißen Tyson" gesehen.
IMO hat er das Zeug, eines Tages ins HW aufzusteigen, schon mal rein vom Körperbau her. Der Gegner sah gegen ihn ja echt wie ein Halbschwerer aus.

Keine Lorbeeren im CW aber trotzdem am besten gleich eins höher gehen um Chagaew zu boxen. Das spricht in der Tat Bände.
Und bzgl. Bandwagon - Timo Hoffmann hat auch einen. Den kriegen gerne auch mal vielversprechende Prospects oder einfach nur Leute die man symphatisch, cool etc. findet. Hat oftmals wenig mit dem sportlichen Potenzial zu tun. Aber du bist ja erst n paar Jahre hier dabei, da kann man das ja mal fehlinterpretieren. :clown:
 
Beiträge
10.247
Punkte
83
das war natürlich ne niederlage, wie sie im buche steht. aber ich denke mal, er wird daraus lernen, dass man gegen so einen wie wlodarcyk nicht im hurra-stil gewinnen kann. es wäre besser gewesen ab der 5. runde locker zu werden und den punktvorsprung ins ziel zu bringen. das einzige, was mir sorge macht ist, dass chakhkiev zwar recht gut austeilen kann, scheinbar aber nicht so gut im nehmen ist.

ich denke mir, er wird jetzt erstmal einige tage zu hause verbringen und sich beruhigen. dann gehts wieder weiter und vielleicht gelingt es ja, die gemachten fehler richtig zu bewerten. er braucht bestimmt auch mal bessere sparringspartner, die ihm seine lücken aufzeigen. der aufstieg bis zum wm-kampf ging auch etwas zu schnell ohne vorher richtig geprüft zu werden.

er braucht meiner meinung nach endlich mal ein richtig funktionierendes team. das mit universum und kluch wird doch bestimmt nix mehr. er hängt dort wohl aber noch im vertrag, genau wie boytsov. das beste wäre, er kommt da weg und nimmt einen anderen weg. ich hänge mich mal ein bisschen aus dem fenster und steige noch auf den chakhkiev-bandwaggon auf. mein vertrauen hat er immernoch.

übrigens: was wäre eigentlich, wenn sein "hurra-stil" geklappt hätte und wlod in der 4. umgefallen wäre ? wir würden hier seitenlang einen neuen helden feiern ... oder sehe ich das falsch ? ich will einfach daran glauben, dass wir dazu noch gelegenheit bekommen. :smoke:
 

Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.067
Punkte
113
er braucht bestimmt auch mal bessere sparringspartner, die ihm seine lücken aufzeigen. der aufstieg bis zum wm-kampf ging auch etwas zu schnell ohne vorher richtig geprüft zu werden.

Noch Bessere? Es ging doch die Rede um, dass Chakiev übelst kassiert hat im Sparring und gar ausgeknocked wurde(?). Ob das jetzt im Vorfeld zu diesem Kampf war, weiß ich allerdings nicht.
 

KhaosaiGalaxy

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.115
Punkte
0
Ich würde jetzt Chakhkiev auch noch nicht abschreiben. Das wäre zu verfrüht. Er hatte ja bis Wlodarczyk fast gar nix geboxt an richtigen Gegnern. Der Mann hat weiterhin ein starkes (Offensiv)Arsenal, was ja auch Wlodarczyk am Anfang gespürt hat. Nur ist halt - wie so oft bei solchen Niederlagen - die Frage, was Chakhkiev daraus lernt. Bessere Kondi, vor allem besserer Ring-IQ, sonst wird es nix mit einem WM-Gürtel. Das muß ihm jetzt sonnenklar sein. Ob er das vielzitierte "Glaskinn" hat, vermag ich nach EINEM solchen Kampf nicht beurteilen. Und die Sparringsgeschichten....Gerüchte ? Oder hat das hier jemand persönlich gesehen, wie Chakhkiev im Sparring angeblich auf dem Boden `rumgekrabbelt ist ? Erinnern wir uns : Es gab damals auch bei Vitali Klitschko die Geschichten, daß den ein gewisser Travis Walker (oder war`s Raphael Butler ?) im Sparring niedergeschlagen haben soll. Und VK ist ja nicht gerade als schwacher Nehmer bekannt. Ist halt immer die Frage, was an solchen Geschichten wirklich dran ist. Vielleicht fehlt Chakhkiev auch einfach die Grundhärte eines Jones oder Lebedev. Wer weiß ?
 

Rocco

Bankspieler
Beiträge
7.309
Punkte
113
Ort
Randberlin
Jo und beim hypen hast du dich auch nicht lumpen lassen.

28-01-2012



Keine Lorbeeren im CW aber trotzdem am besten gleich eins höher gehen um Chagaew zu boxen. Das spricht in der Tat Bände.
Und bzgl. Bandwagon - Timo Hoffmann hat auch einen. Den kriegen gerne auch mal vielversprechende Prospects oder einfach nur Leute die man symphatisch, cool etc. findet. Hat oftmals wenig mit dem sportlichen Potenzial zu tun. Aber du bist ja erst n paar Jahre hier dabei, da kann man das ja mal fehlinterpretieren. :clown:

Ehrlich gesagt bin ich da eigentlich vorsichtiger.
Du reißt mein Posting vom Januar 2012 aus dem Zusammenhang, oder Du hattest es völlig falsch verstanden. Es ging dabei genau um diese Fightcard, nichts weiter. Das hat nichts mit hypen zu tun. Es hätte nur spannendere Fights gegeben an dem Abend wenn die beiden gegeneinander angetreten wären.
 

Sting

Nachwuchsspieler
Beiträge
836
Punkte
0
Ort
Laufenburg Baden
Klenes Schmankerl :)

Komm schon Hukovic alias M.Huck. Trau dich bitte.

[video=youtube;AvdUT7ggqhE]https://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=AvdUT7ggqhE[/video]
 

Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.067
Punkte
113
Ich glaube ein Huck würde sich durchaus trauen und hätte auch gute Chancen Wlodarczyk zu besiegen.;) Aber Sauerland wird den Kampf normal nicht wollen. Ich könnte mir vorstellen, dass SE hinter den Kulissen schon vom Kampf Masternak vs Wlodarczyk träumt bzw. es jetzt bald forcieren will.
 

KhaosaiGalaxy

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.115
Punkte
0
Ich glaube ein Huck würde sich durchaus trauen und hätte auch gute Chancen Wlodarczyk zu besiegen.;) Aber Sauerland wird den Kampf normal nicht wollen. Ich könnte mir vorstellen, dass SE hinter den Kulissen schon vom Kampf Masternak vs Wlodarczyk träumt bzw. es jetzt bald forcieren will.

Das wäre zumindest in Polen ein Riesending. Und vielleicht würde sich Masternak auch etwas cleverer anstellen als Chakhkiev. Huck könnte ja dann immer noch den Sieger boxen. ;)
 

Blaumeise

Nachwuchsspieler
Beiträge
554
Punkte
0
Diablo vs. Masternak wäre lukrativer. Zurzeit gibt es aber Gespräche um ein Rematch mit Chakhkiev, wird in den nächsten 30 Tagen entschieden. Er denkt aber auch daran ins Schwergewicht zu gehen. Würd ihn am liebsten gegen Hernandez sehen.
 

Huck huckt weg

Reigning 7-time Boxtippspiel Champion&P4P#1
Beiträge
10.350
Punkte
113
Diablo vs. Masternak wäre lukrativer. Zurzeit gibt es aber Gespräche um ein Rematch mit Chakhkiev, wird in den nächsten 30 Tagen entschieden. Er denkt aber auch daran ins Schwergewicht zu gehen. Würd ihn am liebsten gegen Hernandez sehen.

Ja stimmt, durch den Sieg stehen Wlodarczyk jetzt viele Türen offen, bin gespannt was als nächstes kommt
 

Luigi

Nachwuchsspieler
Beiträge
239
Punkte
0
Tja, wie gehts weiter mit Chakhiev ????

könnte mir gut vorstellen, dass er als Bewährungsprobe für junge aufstrebende Boxer gilt, der
als Vorbereitungskampf für einen WM-Kampf dienen soll.
Bin froh, dass er jetzt mit den Tatsachen auf den Boden angekommen ist. Er hatte immer getönt,
dass er Huck ausknocken würde, falls der Kampf kommt. Jetzt ist er selber ausgeknockt worden.:wavey:
 

holy Cow!

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.092
Punkte
83
könnte mir gut vorstellen, dass er als Bewährungsprobe für junge aufstrebende Boxer gilt, der
als Vorbereitungskampf für einen WM-Kampf dienen soll.
Bin froh, dass er jetzt mit den Tatsachen auf den Boden angekommen ist. Er hatte immer getönt,
dass er Huck ausknocken würde, falls der Kampf kommt. Jetzt ist er selber ausgeknockt worden.:wavey:

Bist du denn jetzt auch auf dem Boden der Tatsachen angekommen? Schließlich hast du in der Vergangenheit ebenfalls getönt, dass er Huck ausknocken würde, wie wir weiter oben eindrucksvoll belegt bekommen haben. :laugh2::crazy:
 

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Ort
Bananenstaat
könnte mir gut vorstellen, dass er als Bewährungsprobe für junge aufstrebende Boxer gilt, der
als Vorbereitungskampf für einen WM-Kampf dienen soll.

Bin froh, dass er jetzt mit den Tatsachen auf den Boden angekommen ist. Er hatte immer getönt,
dass er Huck ausknocken würde, falls der Kampf kommt. Jetzt ist er selber ausgeknockt worden.:wavey:

mit sicherheit nicht! Dafür ist er wohl noch viel zu gefährlich und Potenzial hat der noch, er braucht nur mal seinen Gameplan umzustellen und sich seine Kraft besser einzuteilen.

Du hast ja mal einen erstaunlichen Sinneswandel bezüglich Chakhiev! Hat er dir in der zwischenzeit etwas angetan?? :crazy:
 
N

npu

Guest
ich denke man sollte Chakhiev nicht abschreiben! er war in den ersten Runden der dominierende Mann und ein KO wäre gegen viele andere Gegner durchaus drin gewesen. Ich sehe aktuell eher ein Konditionsproblem...
 

KhaosaiGalaxy

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.115
Punkte
0
Man ist ja oftmals sooo schnell dabei, jemanden nach einer (KO)Niederlage abzuschreiben. Bei Chakhkiev muß man einfach abwarten. Wlodarczyk hat ihn doch jetzt nicht deklassiert, nicht mal dominiert, eher im Gegenteil. Am Anfang war Chakhkiev der bestimmende Mann und wäre nun neuer WM, hätte er sich das besser eingeteilt und nicht sein Gehirn ausgeschaltet. Also NOCH ist das Kind nicht in den Brunnen gefallen.
 
S

Sabonis

Guest
ich denke man sollte Chakhiev nicht abschreiben! er war in den ersten Runden der dominierende Mann und ein KO wäre gegen viele andere Gegner durchaus drin gewesen. Ich sehe aktuell eher ein Konditionsproblem...

Er müsste aber taktisch dazulernen und es sieht nicht danach aus. Auf einer russischen Seite ist seit heute ein kleines Interview von ihm und Grigorian zu finden. Chakhiev sagt im Interview, der erste KD war halt Pech, er hätte den Schlag nicht gesehen und das hat den Kampfverlauf auf den Kopf gestellt. Er hat aber nichts davon gesagt, dass er in Zukunft seine Taktik auf 12 Runden umstellen würde und die Kräfte dementsprechend einplanen würde. Die Taktik an sich wird nicht in Frage gestellt, der Grund für die Niederlage ist nur in der siebten Runde, nicht in den davor. Um gegen Wlodarczyk gewinnen zu können, muss seine Offense, Defense, Beinarbeit und die physische Form verbessert werden. Kein Wort von Taktik.
Grigorian erklärt die Niederlage mit der schlechten Vorbereitung und falscher psychologischen Einstellung von Chakhkiev. Grigorian hat ihm im Kampfverlauf gesagt, er solle sich mehr (!) bewegen. Auch bei ihm wird die Taktik nicht in Frage gestellt.
Ich versteh zwar nicht viel vom Boxen, aber das klingt nicht sehr plausibel. Ständig mit voller Kraft Schlageserien auf die Deckung hauen und unnötige Tänzchen machen, raubt halt zu viel Kraft und bringt zu wenig. Chachkiev hat auf mich jedenfalls nicht den Eindruck gemacht, als wäre er physisch schlecht vorbereitet.
 
Oben