O-Scoring: Wlodarczyk vs. Chakhkiev - WBC Weltmeisterschaft


Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.067
Punkte
113
Chakhkiev sollte Palacios, Kolodziej oder Ross boxen, danach gegen einen besseren und anschliessend nochmal um einen Titel.

Wlodarczyk spielt mit dem Gedanken, ins Schwergewicht zu wechseln.

Den würde ich nach seinem tollen,sympathischen Auftritt gegen Hernandez samt Skandalurteil eh gerne mal wieder boxen sehen.
Wlodarczyk im Schwergewicht.. Nä, das muss net sein.

Masternak vs Wlodarczyk wär doch mal ein schöner polnischer Showdown.....
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.850
Punkte
113
Eines vorweg, einfach lachhaft wo Wlod in der ersten Runde seine Hose hatte. Dann kann man sich das Ding gleich ans Kinn tackern:crazy:

Zum Kampf: Chakhkiev mag eine Maschine sein, aber leider mit der KI eines 80iger Jahre Robotron. Sicherlich war Chakhkievs Vorbereitung nicht optimal, aber das war nun wirklich eine ganz schwache Vorstellung. Vor allem taktisch. Erst loslegen wie die Feuerwehr und dann fast von selbst umfallen. Mit einer etwas besseren Einteilung seiner Kräfte und einem Anflug von Defensive und Cleverness, hätte der den Kampf gewinnen können, so hat er - trotz diskussionswürdigem ersten Niederschlag (ich meine der Schlag kam nach dem Break Kommando, kann mich aber auch täuschen) - verdient verloren.

Wlod sollte allerdings im Cruiser bleiben. Ein Ausflug ins Schwergewicht bringt bei dem überhaupt nichts, es sei denn es geht ihm nur um einen fetten Zahltag gegen Adamek. Dann macht das vielleicht Sinn, aber verloren hat er im Schwergewicht eigentlich nichts.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.324
Punkte
113
Ich dachte eigentlich Chakiev würde sich für so einen wichtigen Kampf seine Kraft besser einteilen. Das kann doch nicht der Plan gewesen sein!?:mensch: Hoffentlich lernt er daraus.

na ja chakiev hat halt gedacht, dass er wlodarcyk in 3 runden abknallen kann. hätte es geklappt hätte niemand was gesagt. ein corrie sanders war auch nur 3-4 runden gefährlich, aber da richtig.

und dazu kam halt unglücklicherweise für ihn der KD in der dritten, der ihn in seinem plan bestärkt hat, weil er dann statt ne pause zu machen noch mehr gas gegeben hat. so handelt nunmal ein natürlicher "finisher" wenn der Gegner hurt ist. nur kann man natürlich nicht 12 runden am stück finishen. das hätte chak. checken müssen und das tempo reduzieren müssen. ich glaube dafür war es aber zu spät, weil er schon müde war und deshalb versucht hat noch schnell zuzumachen womit er sich noch mehr ausgepumpt hat.

insgesamt schon unglücklich verlaufen, aber auch nicht die beste Taktik. haben wir ja schon bei verschiedenen Punchers (Lemieux) gesehen, die sofort versuchen zu finishen und nicht aufhören.
 

Dizem

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.086
Punkte
83
das nenn ich mal Glaskinn.
Der Hype wurde eindrucksvoll zerstört- hat treize echt recht gehabt mit seinen Aussagen vor dem Kampf über Chakiew....
 

hirschi

knuffeltrain
Beiträge
22.564
Punkte
113
Ort
Mama'zzzzmusch
seltsamer typ......speed,power,auge.............aber wenig hirn.
aus meiner sicht wollte er ein meisterstueck zaubern........das tempo war doch selbst fuer den golden"donk" extrem.
der champ war super!!!!! nicht boxerisch.vielmehr seine mentale verfassung wirkte auf mich zuversichtlich.
das er seine qualität im ring hat sollte jetzt auch der letzte packesel gerafft haben......
freue mich fuer den kerl....

der KD in der sechsten war sehr wirkungsvoll.sah recht vorbeigestrifen aus.......doch die linke ausdem nichts...

der rest ist geschichte....kann mir vorstellen, das es unter umstaenden ne zweite auflage gibt.....
waere interessant ob er aus diesem kampf was gelernt !!!????

p.s zwischen gamer und treize war doch alles halbwegs auf null....kann da KEIN aggro gehabe erkennen.......aus wenig wurde fliege und aus der wurde dinofant gemacht.......komisch ist schon.freier meinungsaustausch sollte "fast" grenzenlos sein....
 

KhaosaiGalaxy

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.115
Punkte
0
Spannender, aber trotzdem irgendwie merkwürdiger Kampf. Chakhkiev stand voll unter Strom, viel nervöse Energie, aber er wollte es halt unbedingt wissen (was ihm ja auch am Anfang gelungen ist), Wlodarczyk dagegen SEHR sparsam, fast schon zu ruhig. Zuerst hatte man den Eindruck, Chakhkiev würde auch ihn überrollen. Als dann aber die Batterien quasi leergepuncht waren, reichten dann nur ein paar Hände von Wlodarczyk wie aus dem Nichts, schon wurde gekrabbelt. Ob man da jetzt schon von "Glaskinn" reden muß ? :skepsis: Chakhkiev war erschöpft, fertig mit der Welt. Da ist man dann einfach sehr anfällig. Taktisch und konditionsmäßig war das natürlich katastrophal. Erinnerungen an Drozd-Arslan und Alexeev-Ramirez wurden wach. Bei allem Respekt vor Wlodarczyk (er ist schon ein harter Hund, auch mental), aber eigentlich hat auch hier der bessere (talentiertere) Mann verloren. Nur kann man sich für das ganze Talent und den spektakulären Style nix kaufen, wenn man ab der 6. Runde ausgebrannt ist wie ein Zombie. DAS muß Chakhkiev unbedingt abstellen, soll es mit der absoluten Spitze im Cruiser noch klappen.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Gegen Leute, die schon durch KO verloren haben und nicht so viel vertragen können wäre Chakhiev wohl erfolgreich gewesen. Bin mir sicher dass er Hernandez und Cunningham ausgeknockt hätte. Aber bei einem Mann, der in einer Vielzahl von Kämpfen noch nie KO ging, kann man so ein Risiko einfach nicht gehen. Darum würde er mit dieser Taktik wohl auch gegen Guillermo Jones und Marco Huck verlieren. Wer ist denn nu eigentlich sein Trainer? Kann man dem wirklich nicht beibringen, mal etwas runterzukommen im Ring? das was ein Abraham z.B. zu wenig macht, das macht Chakhiev einfach zu viel! Dabei hat er ansonsten eigentlich alles was man braucht um erfolgreich zu sein.
 

Jab

Nachwuchsspieler
Beiträge
522
Punkte
0
definitiv
dafür gebührt ihm respekt
er hat gute gegner geboxt aber ist schon seit jahren ungeschlagen hat insgesamt nur 2mal verloren und ging noch nie ko
eigentlich eine tolle karriere aber er bekommt nicht die anerkennung die er verdient hat

Der hat schon die eine oder andere Robbery unter seinem Gürtel.
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.850
Punkte
113
Gegen Leute, die schon durch KO verloren haben und nicht so viel vertragen können wäre Chakhiev wohl erfolgreich gewesen. Bin mir sicher dass er Hernandez und Cunningham ausgeknockt hätte.

Nie und Nimmer. Cunnigham hätte ihn ausgeboxt und Hernandez wohl vorher auf die Bretter geschickt. Für diesen Chakhkiev dürfte es sehr schwer werden, WM zu werden.
 

Huck huckt weg

Reigning 7-time Boxtippspiel Champion&P4P#1
Beiträge
10.350
Punkte
113
Nie und Nimmer. Cunnigham hätte ihn ausgeboxt und Hernandez wohl vorher auf die Bretter geschickt. Für diesen Chakhkiev dürfte es sehr schwer werden, WM zu werden.

Chakhkiev vs Hernandez wäre meiner Meinung nach ein 50/50 Kampf da geht es nur darum welches Kinn länger hält. Man sollte bedenken das Hernandez gegen Ross 1 oder 2 mal am Boden war, und der ist nicht unbedingt als Puncher bekannt
 

Chancho

Bankspieler
Beiträge
5.233
Punkte
113
na ja chakiev hat halt gedacht, dass er wlodarcyk in 3 runden abknallen kann. hätte es geklappt hätte niemand was gesagt. ein corrie sanders war auch nur 3-4 runden gefährlich, aber da richtig.

und dazu kam halt unglücklicherweise für ihn der KD in der dritten, der ihn in seinem plan bestärkt hat, weil er dann statt ne pause zu machen noch mehr gas gegeben hat. so handelt nunmal ein natürlicher "finisher" wenn der Gegner hurt ist. nur kann man natürlich nicht 12 runden am stück finishen. das hätte chak. checken müssen und das tempo reduzieren müssen. ich glaube dafür war es aber zu spät, weil er schon müde war und deshalb versucht hat noch schnell zuzumachen womit er sich noch mehr ausgepumpt hat.
So hab ich das auch gesehen. Chakhkiev hat seinen Stil verzweifelt und tapfer durchgezogen, obwohl er wahrscheinlich schon in der 6.Runde gemerkt hat, dass er so niemals 12 Runden durchboxen kann. Der war in der 7.Runde ja körperlich schon so platt, dass er kaum noch Präzision in seinen Angriffen hatte, trotzdem die Schläge aber noch voll durchzog. Gegen einen erfahrenen Klassemann mit gutem Kinn wie Wlodarczyk ist dann halt irgendwann Schluss.
 

kopfball

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.066
Punkte
63
Schon dämlich von Chakhiev gegen einen so erfahrenen Gegner derart bedingungslos auf den KO zu gehen. Im Gegenzug Riesenrespekt für Wloda! Da gehört eine große mentale Stärke dazu, den Kampf so zu gestalten. Da glaubt man kaum, dass der Typ psychische Probleme haben soll bzw. hatte.

Huck gegen Wloda wäre eine prima Ansetzung und ist sicher wahrscheinlicher als Huck gegen Jones. Ins HW braucht Wloda nicht zu gehen, es sei denn er will dort an einem S-6 der polnischen Schwergewichte teilnehmen.
 

Blaumeise

Nachwuchsspieler
Beiträge
554
Punkte
0

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.755
Punkte
113
Die Zweifel bzgl Chahkhiev haben sich leider bewahrheitet. Ich mein, dass man gegen den einen oder anderen Journeyman/Aufbaugegner mit dem Kopf durch die Wand will und hier und da überpaced kann noch passieren. Aber gegen einen nachweislich zähen Veteranen wie Wlodarczyk so eine Harakiri-Taktik zu fahren und in den ersten 6 Runden nahezu 90% aller Reserven zu verschießen ist echt schwer nachzuvollziehen. Chakhkiev boxt doch nicht erst seit heute, der muss doch seinen Körper kennen. Selten eine taktisch schwächere Leistung gesehen auf dem Level. :confused:

:thumb:

So sehe ich es auch. Habe wirklich selten sowas absurdes gesehen. Sowas machen doch eigentlich nur Boxer, die boxerisch völlig unterlegen sind und den Gegner schnell rausschießen wollen. Chakhkiev dürfte doch sogar eigentlich der bessere Boxer sein. Anfang der 3. Runde schnaubte Chakhkiev bereits so sehr, dass es trotz des Niederschlags später eigentlich eine KO-Niederlage mit Ansage war. Wlodarczyk musste eigentlich nur überleben und dann später Chakhkiev anstubsen. Auch auffällig war, dass Chakhkiev nie mal zwischendurch locker boxen konnte, selbst als er schwer angeschlagen war. Wirklich merkwürdiger Auftritt. In den ersten Runden war übrigens schon die Anzahl der kassierten Power Punches bedenklich. Wenn man die ganze Zeit mehr als 50% der Power Punches frisst, gewinnt man normalerweise keinen Kampf.

Eines vorweg, einfach lachhaft wo Wlod in der ersten Runde seine Hose hatte. Dann kann man sich das Ding gleich ans Kinn tackern:crazy:

Das hat mich auch sehr geärgert und ist ein klarer Wettbewerbsvorteil.
 
Oben