O-Scoring: Zahir Raheem vs Acelino Freitas + Andre Ward vs Andy Kolle


Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.857
Punkte
113
Freitas gewinnt, in meinen Augen eine leichte Fehlentscheidung. Mehr als ein Unentschieden hätte ich ihm nicht gegeben. Aber gut, wenn man die nicht gegebenen Niederschläge mit wertet ist es nicht wirklich unverdient.
 
B

Ballagoal

Guest
Sehe ich auch so.. meiner Meinung nach sollte Raheem den Kampf zwar knapp aber unkontrovers gewonnen haben.
 

speedclem

Bankspieler
Beiträge
6.364
Punkte
113
Jetzt isses amtlich. Shit, mein tipp im Arsch. Ich musses mir erst angucken, aber ich vertrau den Leuten die Raheem vorn hatten. Riecht nach typisch amerikanischer "pressure make points decision", aber wie gesagt, ich muss erst mal gucken. Bei China kommt wohl heut nix mehr. Shit.
 
B

Ballagoal

Guest
Freitas war Hometown-Favorite obwohl er als Brasilianer in den USA boxte. Das scheint einen Punktrichter beeindruckt zu haben. 116-112 ist definitiv unsinn, 115-113 geht so grade noch aber meiner Meinung nach ist das maximale für Freitas 114-114. Kein Skandal aber ein Fehlurteil mit bitterem Beigeschmack.
 

speedclem

Bankspieler
Beiträge
6.364
Punkte
113
Raheem ist wirklich gefickt. Erst interessiert keinen sein Sieg über Morales, und jetzt... nee, nee ich muss erst gucken, bevor ich mich aufreg.
 
B

Ballagoal

Guest
Ich reg mich schon auf, du hast da vollkommen recht. Erst ist jedem der deutliche Sieg über Morales egal und jetzt wird er gegen Freitas benachteiligt. Naja.. kein Skandal, wie gesagt, aber nicht das optimale Urteil.
 

waldi wuff

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.171
Punkte
38
Ort
hamburg
Mal ganz ehrlich : War ein enger Kampf der so oder so hätte ausgehen können.
Unmöglich hat auch keiner der Punktrichter gewertet.Und Raheem ist definitiv nicht mein Lieblingsboxer.
 

speedclem

Bankspieler
Beiträge
6.364
Punkte
113
Ich hätt schwören können, dass der Raheem den Arsch (ist doch sein Kampfnahme) auspunktet. Vielleicht hat ers ja. Ich geh jetzt ins Bett und gucks mir morgen an. Gut Nacht!
 

Patrick

Nachwuchsspieler
Beiträge
15.290
Punkte
0
Ort
Bahnhof Hannover
117-112 Freitas. Raheem ständig mit dem Kopf zu niedrig, am Ende nur noch gehalten, zwischendurch noch ein schöner Bodyslam und ein bisserl Sackgekraule von Kellerman. Ich hoffe wir müssen diesen Anti-Kämpfer nie wieder sehen. :kotz:
 

waldi wuff

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.171
Punkte
38
Ort
hamburg
Patrick schrieb:
117-112 Freitas. Raheem ständig mit dem Kopf zu niedrig, am Ende nur noch gehalten, zwischendurch noch ein schöner Bodyslam und ein bisserl Sackgekraule von Kellerman. Ich hoffe wir müssen diesen Anti-Kämpfer nie wieder sehen. :kotz:
Danke - hab schon gedacht das ich hier der einzige bin der lieber Boxen als Catchen sieht.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
gute Leistung von Ward, obwohl er gnadenlos überschätzt wird.

Raheem-Freitas: Irgendwie hat mir der alte Acelino besser gefallen, aber Raheem ist ein absoluter Anti wenn man attraktive Kämpfe sehen will.
Kellerman hat die RUnden 5-10 alle an Raheem gegeben, was ich übertrieben fand. Dann als Raheem auf seiner Scorecard schon gewonnen hatte, gab er letzten Runden an Freitas. Wirkte auf mich nicht so besonders symphatisch der Kellerman.
Punchstats waren ja ziemlich ausgeglichen, genauso wie der Kampf. ICh finde es gut dass Freitas gewonnen hat da er 1. einer meiner Favorits und 2. der wesentlich attraktivere Boxer ist. Alle Punktrichterurteile (inkl. 116-112 waren absolut vertretbar).
Freitas hat ja ziemlich gut über Nacht zugelegt, 15 Pfund nicht schlecht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

SAIGOTT1

Nachwuchsspieler
Wer ist schon Kellermann.

Du mußt nicht jedem Obdachlosen zuhören nur weil er ein mikro in der hand hat bzw seine Rundenwertung im Fernsehen eingeblendet werden.

Kellermann kann man ruhig vergessen, wer auch immer dieser Obdachlose ist.

MfG
SAIGOTT

Tony Jaa schrieb:
gute Leistung von Ward, obwohl er gnadenlos überschätzt wird.

Raheem-Freitas: Irgendwie hat mir der alte Acelino besser gefallen, aber Raheem ist ein absoluter Anti wenn man attraktive Kämpfe sehen will.
Kellerman hat die RUnden 5-10 alle an Raheem gegeben, was ich übertrieben fand. Dann als Raheem auf seiner Scorecard schon gewonnen hatte, gab er letzten Runden an Freitas. Wirkte auf mich nicht so besonders symphatisch der Kellerman.
Punchstats waren ja ziemlich ausgeglichen, genauso wie der Kampf. ICh finde es gut dass Freitas gewonnen hat da er 1. einer meiner Favorits und 2. der wesentlich attraktivere Boxer ist. Alle Punktrichterurteile (inkl. 116-112 waren absolut vertretbar).
Freitas hat ja ziemlich gut über Nacht zugelegt, 15 Pfund nicht schlecht.
 

timeout4u

Bankspieler
Beiträge
6.173
Punkte
113
gute Leistung von Ward, obwohl er gnadenlos überschätzt wird.

Das Leben für nen Boxer kann schon hart sagen. Da war Ward als Amateur mehrere Jahre lang ungeschlagen, gewann Olympisches Gold, ist als Profi noch unbesiegt und boxerisch ist er ebf. :thumb:. Da würde ich eher sagen, diesen Burschen sollte man auf keinen Fall unterschätzen. :belehr: :D Auch wenn er einige Schwächen hat und das Andrew Maynard -Schwert über seinen Kopf schwebt. ;) Aber gnadenlos überschätzen halte ich dennoch für ein klein wenig übertrieben. :saint:
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Ich meine nur, dass er zur Zeit "nur" ein Hot-Prospect ist. Er hat viel Talent, keine Frage aber ich wüsste nicht was ihn besser macht als z.B. Sebastian Zbik. Da hat der Zbik auf mich besser gewirkt. Ich habe bisher auch nur 2 Kämpfe von Ward gesehe, und in einem war er unten und hat die kontrosverse Decision bekommen.
 
Oben