O-Scoring: Zeuge (GER) vs. Sjekloca (MNE) + Undercard mit Murat vs. Simon,


Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Bin ich der einziger der denkt, dass zeuge das Mittelgewicht bringen könnte? Er sieht für mich etwas "speckig" im Super Mittelgewicht aus. Aber vlt. sind das nur seine Gene.
Wäre aber nicht der einzige Deutsche Boxer der in der falschen Gewichtsklasse unterwegs ist. Da gibt es so einige wo ich denke die könnten eigentlich ne Klasse tiefer gehen. (Brähmer, Culcay z. B.)

Vielleicht könnte er das, da er aber erst 22 ist finde ich es nicht falsch wenn er sich etwas Reserven lässt, so hat er noch etwas Luft nach oben wenn er physisch noch etwas draufpackt und muss nicht gleich aufsteigen. Wäre ja blöd runter zu gehen, nur um dann vielleicht ein Jahr später wieder aufsteigen zu müssen. Und bei Chavez jr. sieht man sehr schön wie überfordert man ist, wenn man es gewohnt ist jahrelang gegen körperlich unterlegene Gegner zu boxen und dann plötzlich gezwungen ist gegen größere, schwerere zu boxen. Zeuge boxt auf langer Sicht in der richtigen Gewichtsklasse. Eventuell muss er sogar früher oder später sogar aufsteigen.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.788
Punkte
113
Wie die es ins Fernsehen geschafft hat, weiß der Geier.

Ich habe da so eine Idee ...

christinetheiss7.jpg
 

KhaosaiGalaxy

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.115
Punkte
0
Zeuges Auftritt war schon sehr ansehnlich. Vor allem im Quervergleich mit Abraham. Deutlich besser als Feigenbutz!

Insgesamt war das ein überraschend guter Boxabend in Berlin.


Aber....aber Feigenbutz kann "härter hauen", :laugh2:. Nee, mal im Ernst : Zeuge hat einfach mehr Talent, ist bereits viel ausgereifter und kann vielleicht durchaus was werden. Diesen Sjekloca so zu beherrschen, muß man als aufstrebender Mann ohne die Mega-Erfahrung auch erst mal bringen. Und wie gesagt, gestandene Größen im SMW wie eben z. B. Abraham haben es gegen Sjekloca nicht besser gemacht, eher im Gegenteil. Selbst ein Sakio Bika nicht. Das war schon gut für den Anfang. Bin mal gespannt, wie weit die Entwicklung bei Zeuge noch geht.
 

hirschi

knuffeltrain
Beiträge
22.570
Punkte
113
Ort
Mama'zzzzmusch
grad zurück von der veranstaltung.....kurzes fazit:
stimmung:gut aber durchaus steigerbar.
frau dr.langbein:mit ihren 12cm heels unter den durchaus leckeren schenkeln weitaus sexyer als es im tv wirkt.die scheint och etwas an gewicht drauf-ge-packt zu haben.da sie im albino-ma(l)-richen-käfer-kleid ,jut eenst die kiste wackelte :D ....das gute wackeln (ihr wisst wat ick meene).....und ne neue haarkur täte ihr och mal jut....
mauer vs. kölling:die bilder sprechen für sich.kein rhythmusgefühl und immer dann die falsche aktion bringen wenn's taktisch falsch ist....distanz,beinarbeit,druckaufbau....alles weit unter EU niveau!!!
viel geiler war das ich herzlichST lachen musste als ich mauer sah.....
dachte der avatar des user treize's wäre aus dem bild gesprungen.....(hose,shapeness und körperstatur)....
kämpferisch war das TOP...hatte nicht wirklich bock da jetzt zu scoren.vom bauchgefühl war das recht eng.und die workrate&kondition sprachen dann doch für kölling.
part2 folgt.....
 

Krusher

Bankspieler
Beiträge
5.942
Punkte
113
Dann hast Du einfach eine beschränkte Aufnahmefähigkeit oder ein Kurzzeitgedächtnis. Google soll helfen ... musst Du eine Sternekoch sein um beurteilen zu können nach was Fäkalien schmecken?

habe jetzt keinen Bock zu googeln aber falls es so sein sollte wie du es jetzt schreibst, musst du bedenken dass du mit deinen vorhergehenden Postings auf den selben Spuren wanderst. Und demzufolge ist es klar ersichtlich, dass du dich über Verhaltensweisen ärgerst die du selber verführst!
 

hirschi

knuffeltrain
Beiträge
22.570
Punkte
113
Ort
Mama'zzzzmusch
murat:alles wie gehabt....und gedacht.breitbrustkaro nicht nur ne andere kragenweite ,sondern auch boxerisch besser.
die vorbereit/betreuung bei SE ist ja immer noch unter zugehaltener hand.....ick hab benjamin das erste mal live gesehen und war mir nicht sicher ob er wusste das dies nur in die hose gehen kann????
zeuge: :thumb: solides boxen und weitaus besser als was kölling zu zeigen vermochte....bin gespannt wie es jetzt mit ihm weiter geht....
bier 3.50€ butterbrezel 3€ und ne telefonnummer von einer kasachin for free-OK zwei wasser und ein paar kippen gingen aufs haus des hirsches ;)
 

Mr.Hu

Bankspieler
Beiträge
1.269
Punkte
113
Ganz spontan bin ich gestern noch zur Columbiahalle gefahren und habe mir eine Stehkarte gekauft. Die Stimmung war gut. Keine künstlich langegezogenen Pausen oder "Fremdscham Acts". Ein wirklich guter Boxabend.

Den Kölling Kampf sah ich ab Runde 6-7. Mein erster Eindruck war, "oh, hier muss sich einer aber lang machen um zu gewinnen". Ein gut anzusehnder Kampf, der allerdings mehr Schwächen von E. Kölling zu Tage brachte und große Zweifel hinterließ, ob das eine Karriere in Höhe EM Titel wird. Nichtsdestotrotz hat E.Kölling am Ende einen soliden Mann mit einer kämpferischen guten Leistung knapp besiegt.
Benny Simon vs Karo Murat war wie erwartet. Benny hat anfänglich gut mitgeboxt. Die eingeflogenen Haken von Benny wirkten mehr verzweifelt als geplant. Murat war zu keiner Zeit auch nur annährend in Gefahr. Dennoch möchte ich meinen Respekt an Benny Simon aussprechen. Er hat sich gestellt und hat es versucht. Irgendwie verstehe ich den geschäftlichen Move hinter dieser Ansetzung immer noch nicht. Warum boxt Benny in dieser Gewichtsklasse nach langer Kampfpause einen Mann wie Murat? Benny wirkte fit und ist boxerisch durchaus solide. Für mich ist dieser Kampf Perlen vor die Säue. Warum boxt Benny nicht im MW o. SMW? Auch hier wären Kämpfe die durchaus aufschlussreich gewesen wären. Gegen Feigebutz hätte ich mir Benny auch gern angeschaut. War die Börse nun so rentabel um eine schwere Niedelage zu kassieren und ggf. so abzutreten. Für mich hat Benny schon ein gewisses Potential ausgestrahlt. Allerdings definitiv nicht in dieser Gewichtsklasse. Sei es drum. B. Simon ist ein sehr sympathischer Zeitgenosse, sowie innerhalb als auch ausserhalb des Ringes. Die damaligen Sprüche und das Gehabe war sicherlich durch die Rolles aufgesetzt. Ich wünsche ihm alles Gute.
Mino vs Masternak spar ich mir die Tinte. Absolut sinnlos für den Polen. Ruben war glücklich seine 3,50 Mark zu kassieren und noch zu leben.
Bei Burak Sahin vs Tamas Bajzath hatte ich das Gefühl der Ungar ist eher ein CW. Oder Burak ist so ein Gigant. Mir hat der Ungar eigentlich ganz gut gefallen. Dafür das die Türkenfront in der Halle Burak abgefeiert haben als wäre er ein Klitschkobezwinger war die Leistung von Burkak nicht mehr als ein Punktsieg eines Lokalmadator. Der Ungar war sehr beweglich und hat, trotz seiner absolut körperlich Unterlegenheit, alle Treffer geschluckt und selbst recht gut getroffen. Burak sehr schwerfällig und nur darauf aus eine Bombe unterzubringen. Mich persönlich hat er nicht als HW auf höherer Ebene überzeugt.Ich habe ihn nun das zweite Mal live gesehen. In der O2 in der Abraham Undercard war er auch zugegen. Aber vielleicht kommt ja noch was. Who knows.
T.Zeuge vs Nikola Sjekloca war in der Tat ein spanndender Kampf. Das Ergebnis war nicht vorherzusagen. Zeuge hatte den Kampf gut unter Kontrolle. Zwischenzeitlich kam Nikola auf und hat Zeuge gut getroffen. Was in diesem Kampf Zeuges Talent gezeigt hat war, dass er nach einigen mittleren Runden die er abgeben musste, wieder gut in den Kampf zurück kam und das Heft wieder in die Hand nahm. Er hat, als er sich wieder gefangen hatte, variabel und mit sehr gutem Auge geboxt. Das beschenkte ihm dann auch den Knockdown. Zeuge ist ein guter junger Mann. Bin auch sehr gespannt wie es weitergeht. Er hat sich gestern sehr gut gegen einen guten Boxer durchgesetzt.
Alles in allem ein netter und spannender Boxabend.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Cosmo.1

Old Member
Beiträge
4.964
Punkte
113
grad zurück von der veranstaltung.....kurzes fazit:
stimmung:gut aber durchaus steigerbar.
frau dr.langbein:mit ihren 12cm heels unter den durchaus leckeren schenkeln weitaus sexyer als es im tv wirkt.die scheint och etwas an gewicht drauf-ge-packt zu haben.da sie im albino-ma(l)-richen-käfer-kleid ,jut eenst die kiste wackelte :D ....das gute wackeln (ihr wisst wat ick meene).....und ne neue haarkur täte ihr och mal jut....
mauer vs. kölling:die bilder sprechen für sich.kein rhythmusgefühl und immer dann die falsche aktion bringen wenn's taktisch falsch ist....distanz,beinarbeit,druckaufbau....alles weit unter EU niveau!!!
viel geiler war das ich herzlichST lachen musste als ich mauer sah.....
dachte der avatar des user treize's wäre aus dem bild gesprungen.....(hose,shapeness und körperstatur)....
kämpferisch war das TOP...hatte nicht wirklich bock da jetzt zu scoren.vom bauchgefühl war das recht eng.und die workrate&kondition sprachen dann doch für kölling.
part2 folgt.....
Und so wie du schreibst sind dir die Augen aus dem Kopf und der Sabber aus den Mundwinkel gelaufen.Sexistisch bis zum geht nicht mehr dein Post von Frau Dr,Theisen.Aber was soll man erwarten von jemanden mit der Einstellung und Tischmanieren.
 

hirschi

knuffeltrain
Beiträge
22.570
Punkte
113
Ort
Mama'zzzzmusch
Und so wie du schreibst sind dir die Augen aus dem Kopf und der Sabber aus den Mundwinkel gelaufen.Sexistisch bis zum geht nicht mehr dein Post von Frau Dr,Theisen.Aber was soll man erwarten von jemanden mit der Einstellung und Tischmanieren.

du kennst ja sicherlich den leitsatz von egon olsen......
wenn das fuer dich befremdlich erscheint....bitte.....
 

unanimous

Nachwuchsspieler
Beiträge
32
Punkte
0
Hat Benni nicht vor kurzem rumposaunt , er wolle mit Marco Schulze den Ringboden aufwischen!? Ich denke so ein unschuldiges Kerlchen ist er dann doch nicht. Unabhängig davon das diese Ansetzung eh mehr Sinn macht. Imo geht Simon gegen Feigenbutz ko. Habe extrem die Kondition, die Kompaktheit und den wuchtigen punch von einst bei ihm vermisst. Den großen Ankündogungen boxerisch besser zu sein konnte er nicht Folge leisten. Viel mehr wurden ihn seine Stärken abtrainiert oder die sind samt Kämpferherz im Mittelgewicht geblieben. Schade
 

Chancho

Bankspieler
Beiträge
5.233
Punkte
113
frau dr.langbein:mit ihren 12cm heels unter den durchaus leckeren schenkeln weitaus sexyer als es im tv wirkt.die scheint och etwas an gewicht drauf-ge-packt zu haben.da sie im albino-ma(l)-richen-käfer-kleid ,jut eenst die kiste wackelte :D ....das gute wackeln (ihr wisst wat ick meene).....und ne neue haarkur täte ihr och mal jut....
Foto? (notfalls auch ergoogelt). :thumb::laugh2:
Soviel "Sexismus" erlaub ich mir einfach mal. :D

Ansonsten Danke für den kleinen Bericht im typischen Hirschi-Style. :wavey:
 

mat94

Nachwuchsspieler
Beiträge
801
Punkte
16
benne vs murat


das benne als hobby/amateursportler keine wirklich realistische chance haben würde war imho klar. er hat sich aber imho ganz gut verkauft und konnte murat 4-5 runden lang halbwegs paroli bieten. der gewichtsklassenwechsel war sicher nicht optimal , aber ist ja nicht so , das er im lhw nun physisch schwach wäre. auch da sehe ich ihn noch im weit oberen bereich.



p.s. brähmer liest anscheinend im forum mit .:D
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Ich habe da so eine Idee ...

christinetheiss7.jpg

Der Playboy ist Experte darin so ziemlich jede Frau irgendwie sexy wirken zu lassen. Die Realität sieht oft anders aus. Als Kämpferin war mir die Theiss immer zu drahtig und überhaupt nicht sexy aber wenn die jetzt mehr kurven bekommen hat ist sie vielleicht doch fürs Bett zu gebrauchen.:laugh2:
 

hirschi

knuffeltrain
Beiträge
22.570
Punkte
113
Ort
Mama'zzzzmusch
Foto? (notfalls auch ergoogelt). :thumb::laugh2:
Soviel "Sexismus" erlaub ich mir einfach mal. :D

Ansonsten Danke für den kleinen Bericht im typischen Hirschi-Style. :wavey:

mach keine fotos von angezogenen oder fremden frauen.....
wieso auch.....
p.s es waren komplimente!! ernst gemeinte komplimente vom stranger deer ;)
 

Jomi

Bankspieler
Beiträge
1.741
Punkte
113
Hat Benni nicht vor kurzem rumposaunt , er wolle mit Marco Schulze den Ringboden aufwischen!? Ich denke so ein unschuldiges Kerlchen ist er dann doch nicht. Unabhängig davon das diese Ansetzung eh mehr Sinn macht. Imo geht Simon gegen Feigenbutz ko. Habe extrem die Kondition, die Kompaktheit und den wuchtigen punch von einst bei ihm vermisst. Den großen Ankündogungen boxerisch besser zu sein konnte er nicht Folge leisten. Viel mehr wurden ihn seine Stärken abtrainiert oder die sind samt Kämpferherz im Mittelgewicht geblieben. Schade

Wenn man einen Sportler unterstellt zu dopen kann es schon passieren das der beschuldigte mal "angepisst" ist.
Simon sollte ins mittelgewicht gehen, zumal er ja keine GewichtsProbleme mehr hat.
Murat war klar besser.
warum stellt man masternak soeinen gegner hin?
Zeuge kann echt mal ein großer werden.
 

Totto

Bankspieler
Beiträge
11.297
Punkte
113
Ich finde, angesichts der Umstände hat sich Benny hervorragend geschlagen. Vor allem Kompaktheit und Distanzgefühl haben gegen einen so beweglichen Mann gefehlt. Eine Gewichtsklasse niedriger und mit nur halbwegs vernünftigem Aufbau kann er m.E. auf deutschem und europäischen Level gut mithalten.
Ich fand auch, dass er mutig und bissig gekämpft hat, obwohl er oft genug abgekontert wurde.
 

hirschi

knuffeltrain
Beiträge
22.570
Punkte
113
Ort
Mama'zzzzmusch
Wenn man einen Sportler unterstellt zu dopen kann es schon passieren das der beschuldigte mal "angepisst" ist.
Simon sollte ins mittelgewicht gehen, zumal er ja keine GewichtsProbleme mehr hat.
Murat war klar besser.
warum stellt man masternak soeinen gegner hin?
Zeuge kann echt mal ein großer werden.

ernst gemeinte frage: was meinst du mit groß???
EU-niveau???
top 10 weltweit???
top 5????
p4p #1#im SMW???
oder sogar ein HofF kandidat ???
ich fand ihn durchaus stark.....aber ehr "deutsches-TV-publikum-stark" und somit ehr ne etage unter sturm/AA/ stieglitz....
gut möglich das ich sein potential nicht richtig sehe und von dem gesichtspunkt her.....zu kritisch beliebäuge.....
 

Jomi

Bankspieler
Beiträge
1.741
Punkte
113
ernst gemeinte frage: was meinst du mit groß???
EU-niveau???
top 10 weltweit???
top 5????
p4p #1#im SMW???
oder sogar ein HofF kandidat ???
ich fand ihn durchaus stark.....aber ehr "deutsches-TV-publikum-stark" und somit ehr ne etage unter sturm/AA/ stieglitz....
gut möglich das ich sein potential nicht richtig sehe und von dem gesichtspunkt her.....zu kritisch beliebäuge.....

Zeuge ist recht jung und Sjekloca hat schon den ein oder anderen geboxt.
EU-Nivaeu auf jedenfall, wen gibts den ansonsten in Deutschland?
Jetzt sag mir bitte nicht Feigenbutz.
 

speedclem

Bankspieler
Beiträge
6.361
Punkte
113
Ich finde, angesichts der Umstände hat sich Benny hervorragend geschlagen. Vor allem Kompaktheit und Distanzgefühl haben gegen einen so beweglichen Mann gefehlt. Eine Gewichtsklasse niedriger und mit nur halbwegs vernünftigem Aufbau kann er m.E. auf deutschem und europäischen Level gut mithalten.
Ich fand auch, dass er mutig und bissig gekämpft hat, obwohl er oft genug abgekontert wurde.

ich bin mir relativ sicher, dass er auch im mw auf europäischen level nichts reißen wird. dazu fehlt einfach das talent, die automatischen bewegungsabläufe, der handspeed, die verinnerlichten fähigkeiten, die man als boxer einfach haben muss. da fehlt einfach die gute amateurschule. nur mit körperlicher kompaktheit wird das nichts. wenn man sich die gegnerschaft simons anschaut, dann war da nicht viel dabei. der sprung zu murat machte wenig sinn, aber da ist schon viel früher in seiner kariere etliches schief gelaufen.
weil er ein sympathischer kerl ist, hier im forum aktiv war, wir seine anfänge verfolgen konnten, heißt für mich nicht, die realität zu verleugnen.
simon hat immer alles gegeben, aus seinen limitierten boxerischen fähigkeiten viel gemacht. aber es reicht leider nicht fürs euopäische level. respekt habe ich übrigens für fast jeden boxer. aber jetzt hier die schien zu fahren, "was hast du denn erreicht, couchpotato" etc brngt doch nichts.
simon soll gerne weiterboxen. aber ich glaube nicht, dass er groß was reißen kann.
 
Oben