O-Scoring: Zhanibek Alimkhanuly vs. Vincenzo Gualtieri | Weltmeister gegen Weltmeister | Der ultimative Kampf des Jahres in den USA | ARD Livestream


Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
49.873
Punkte
113
Schon besser, dass die ARD kein boxen mehr zeigt. Die Kommentatoren sind schlechter als das deutsche Boxen.

Kannst Du mal aufhören? Das ist der MDR-Kommentator, den man mehrfach im Jahr hört. Das schon seit Ewigkeiten. Genauso der Sensationssieg von Eifert in in Kanada gegen Pascal, da war er dabei. Das hat nichts mit der ARD zu tun, wo er nun exklusiv hier nerven würde.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
49.873
Punkte
113
Zhanibek Alimkhanuly - Vincenzo Gualtieri

1. 10-9(es ist nicht viel geschehen, was gut für Gualtieri ist)
2. 10-9(bislang trifft Zhanibek recht präzise, die ersten Runden muss er entsprechend überstehen)
3. 10-9(man muss sich nichts vormachen, bislang ist das sehr einseitig)
4. 10-9(Gualtieri hält nun die Mitte und versucht Druck zu machen, Zhanibek mit dem guten Jab, den Gualtieri aber passabel auspendelt)
5. 10-9(ohje, Gualtieri hurt in der Runde, übersteht diese Phase aber)
6. WTKO(Gualtieri wackelt wieder, ist hier völlig chancenlos und der Ref geht dazwischen)

Das war leider der Klassenunterschied. Zhanibek Alimkhanuly ist schon ein absolutes brutales Brett, auch sicherlich die Nummer 1 der Gewichtsklasse. Aber wenn ich an den Bentley-Kampf denke, dann habe ich mir schon mehr erhofft - zumindest eine Punktniederlage. Davon waren wir hier meilenwert entfernt leider.
 

HalloWieGehts

Nachwuchsspieler
Beiträge
707
Punkte
93
Kannst Du mal aufhören? Das ist der MDR-Kommentator, den man mehrfach im Jahr hört. Das schon seit Ewigkeiten. Genauso der Sensationssieg von Eifert in in Kanada gegen Pascal, da war er dabei. Das hat nichts mit der ARD zu tun, wo er nun exklusiv hier nerven würde.

Dann ersetz es mit öffentlich-rechtlichen.
Wenn du es geil findest - gerne! Ich trage hier dennoch meine Meinung bei - danke.

Ich kann drauf verzichten.

Das Ende kam wenig überraschend. Für den Kommentatoren womöglich schon.
 

JabAndGrab

Bankspieler
Beiträge
3.335
Punkte
113
Da sieht man mal, was passiert, wenn man keine großen finanziellen Mittel mehr im Rücken hat. Vor 10 Jahren hätte Gualtieri seinen Gürtel noch ewig in Deutschland gegen die zweite und dritte Reihe im Mittelgewicht melken können, heute ist man gezwungen, gegen die Top-Leute im Ausland anzutreten, wo meist nicht mehr viel geht.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
49.873
Punkte
113
Dann ersetz es mit öffentlich-rechtlichen.
Wenn du es geil findest - gerne! Ich trage hier dennoch meine Meinung bei - danke.

Ich kann drauf verzichten.

Das Ende kam wenig überraschend. Für den Kommentatoren womöglich schon.

Hat ja nichts mit mir zu tun. Es gibt jedoch in Deutschland nur den MDR, der noch Boxen im TV überträgt. Auch im privaten Fernsehen gibt es kein Boxen mehr. Einzig auf DAZN hört man noch deutsche Stimmen, das auch nur bei ausgewählten Events.
Man müsste ja Eik Galley kennen, der die alleinige Stimme im deutschen Boxen noch hochhält. Das seit etlichen Jahren, ungeachtet dessen, wie man ihn findet.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
49.873
Punkte
113
Da sieht man mal, was passiert, wenn man keine großen finanziellen Mittel mehr im Rücken hat. Vor 10 Jahren hätte Gualtieri seinen Gürtel noch ewig in Deutschland gegen die zweite und dritte Reihe im Mittelgewicht melken können, heute ist man gezwungen, gegen die Top-Leute im Ausland anzutreten, wo meist nicht mehr viel geht.

Gualtieri soll 350k verdient haben, was natürlich nicht wenig ist... aber irgendwie zum klaren Verlust des Titels auch nichts.
Deutschland hat leider kein wirkliches Potential, da muss man schwarz sehen. Das grundsätzliche Potential der Fighter ist eigentlich nicht schlecht, aber wenn man sie bei gestiegener Qualität nicht hier bezahlen kann, dann verpufft das.
 

HalloWieGehts

Nachwuchsspieler
Beiträge
707
Punkte
93
Hat ja nichts mit mir zu tun. Es gibt jedoch in Deutschland nur den MDR, der noch Boxen im TV überträgt. Auch im privaten Fernsehen gibt es kein Boxen mehr. Einzig auf DAZN hört man noch deutsche Stimmen, das auch nur bei ausgewählten Events.
Man müsste ja Eik Galley kennen, der die alleinige Stimme im deutschen Boxen noch hochhält. Das seit etlichen Jahren, ungeachtet dessen, wie man ihn findet.

Ich kenne den. Bin froh aber, dass ich seinen Namen nicht kenne. Würde mich wundern, wenn der mal aktiv geboxt hat. Seine Kommentatoren-Leistung zeigt wenig Verständnis. Ich kann auf sowas verzichten. Die BILD+ Streams zuletzt gefielen mir besser. Möglicherweise auch deshalb, weil es ohne deutsche Beteiligung ablief und somit das ÖR kein falsches Meinungsbild erzeugen wollte.

Du versuchst in letzter Zeit auf penetrante Art deine Meinung durchzudrücken. Ich störe mich daran. Auch wenn du hier einige gute Arbeit leistest, solltest du Meinungspluralität zulassen.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
49.873
Punkte
113
Du versuchst in letzter Zeit auf penetrante Art deine Meinung durchzudrücken. Ich störe mich daran. Auch wenn du hier einige gute Arbeit leistest, solltest du Meinungspluralität zulassen.

Ich habe auf Folgendes reagiert.

Schon besser, dass die ARD kein boxen mehr zeigt. Die Kommentatoren sind schlechter als das deutsche Boxen.

Davor gab es noch solche Kommentare.
Ich finde es mega nice dass die ARD/Sportschau uns diesen Kampf wenigstens kostenlos als live stream zu Verfügung stellt! Da kommen fast schon alte ARD Boxing-vibes auf😳

Wir haben keinerlei Boxen, bis auf den MDR... im TV mehr. Das ist einfach so. Und nun haben wir mal eine solche Gelegenheit, und dann kommst Du um die Ecke... und schreibst sowas. Der Kommentator ist so schlecht.... dann lieber halt überhaupt kein Boxen.
Als ob es um den Kommentator hier gehen würde :crazy:

Und deshalb schrieb ich, dass es der MDR-Kommentator ist, den man ja eigentlich kennen sollte, weil er die Ausnahme noch im TV gelegentlich für das Boxen darstellt. Diese Übertragung in der ARD ist etwas Besonderes gewesen, ebenso dieser Kampf, auch wenn er ein Reinfall gewesen ist. Und wenn ich dann lese, dass Menschen sich in Deutschland wegen eines irrelevanten Kommentator nicht freuen sollen über solch eine einmalige Übertragung, dann werde ich auch entsprechend weiterhin dir widersprechen.
 

HalloWieGehts

Nachwuchsspieler
Beiträge
707
Punkte
93
Ich habe auf Folgendes reagiert.



Davor gab es noch solche Kommentare.


Wir haben keinerlei Boxen, bis auf den MDR... im TV mehr. Das ist einfach so. Und nun haben wir mal eine solche Gelegenheit, und dann kommst Du um die Ecke... und schreibst sowas. Der Kommentator ist so schlecht.... dann lieber halt überhaupt kein Boxen.
Als ob es um den Kommentator hier gehen würde :crazy:

Und deshalb schrieb ich, dass es der MDR-Kommentator ist, den man ja eigentlich kennen sollte, weil er die Ausnahme noch im TV gelegentlich für das Boxen darstellt. Diese Übertragung in der ARD ist etwas Besonderes gewesen, ebenso dieser Kampf, auch wenn er ein Reinfall gewesen ist. Und wenn ich dann lese, dass Menschen sich in Deutschland wegen eines irrelevanten Kommentator nicht freuen sollen über solch eine einmalige Übertragung, dann werde ich auch entsprechend weiterhin dir widersprechen.

Und ich werde weiterhin sagen: ich kann drauf verzichten.
Dann greife ich auf Illegale streams oder FiteTV zurück. Dieses Gesülze im ÖRR ist unerträglich.

Nur absolute Box-Nerds haben heute um 6 Uhr n ARD-Internet Stream eingeschaltet. „Die Menschen in Deutschland“ erfreuen sich da recht wenig. Welcher Casual kennt denn Gualtieri geschweige denn den Kasachen und stellt sich dafür n Wecker und macht n Internet-Stream an.

Und der Kampf hat doch gezeigt, dass ARD besser weiterhin Abstand vom boxen nehmen sollte. In der Weltspitze kann Deutschland nicht mithalten. Und die Alternative kennen wir alle: Paper-Champs gegen extrem starke Argentinier, die hauen können wie ein Pferd.

Ich verzichte dann lieber. Und nicht mehr habe ich auch zu Beginn zum Ausdruck gebracht.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
49.873
Punkte
113
Dann greife ich auf Illegale streams oder FiteTV zurück. Dieses Gesülze im ÖRR ist unerträglich.

Wenn Dich das so triggert, dann kannst Du es gerne so machen.

Und der Kampf hat doch gezeigt, dass ARD besser weiterhin Abstand vom boxen nehmen sollte. In der Weltspitze kann Deutschland nicht mithalten.

Das stimmt nicht. Ich könnte noch andere Resultate vom Wochenende hier aufzählen, das lasse ich lieber sein. Gualtieri war ja Weltmeister, somit auch an der Weltspitze. Culcay hat baldig die Chance wohl auf die WM. Eifert ist Pflichtherausforderer von Beterbiev.
Es gibt viele Jungs hier in Deutschland, die an der Spitze durchaus stehen. Artem Harutyunyan, wie hat der nicht in Las Vegas gekämpft?! Den muss man doch in das TV bringen, der kann gegen jeden Weltklassemann bestehen.
Das Niveau ist hier teilweise sehr gut, man muss es aber entsprechend fördern.
 
Oben