O-Scoring: Zhanibek Alimkhanuly vs. Vincenzo Gualtieri | Weltmeister gegen Weltmeister | Der ultimative Kampf des Jahres in den USA | ARD Livestream


MGM-GRAND

Bankspieler
Beiträge
5.672
Punkte
113
Ort
Las Vegas
Gualtieri soll 350k verdient haben, was natürlich nicht wenig ist... aber irgendwie zum klaren Verlust des Titels auch nichts.
Ja davon geht aber nochmal Prozente für Manager (10-25%), Promoter (oft auch 20% oder mehr) und Trainer (10-15%) ab.
Dann Camp, Logistik vom Fight runter, Flat Fees für Ecke. Dann Restbetrag nochmal versteuern mit EK Steuer. Keine Ahnung welche Verträge er hat, kann mir vorstellen in Deutschland gibt es auch Flats für Trainer und eventuell ist Promoter auch Manager.... Aber sagen wir es so wenn ihm netto 140k bleiben wäre das schon sehr sehr viel.
 

MGM-GRAND

Bankspieler
Beiträge
5.672
Punkte
113
Ort
Las Vegas
Zum Kampf selber leider Schade, aber bei Gualtieri reicht es nicht für ganz oben. Er kann sicherlich mit den Top 20 mithalten auch hintere Top 10. Aber für weitere vorne reicht es halt nicht. Was aber natürlich krass ist, wenn man schaut dass er ja weltweit zu den besten Männern im MW dann gehört. Aber für vorne reicht es einfach nicht. Und wir haben zudem leider gerade ein eher schwaches MW, vor paar Jahren mit Canelo, GGG, Jacobs und Co. war es wesentlich stärker besetzt.
 

Kali

Bankspieler
Beiträge
4.646
Punkte
113
Ort
Frankfurt/M
Stark, der Zhanibek. Würde mich nicht wundern, wenn er einige Jahre die (schwache) Gewichtsklasse dominiert. Ist schon bemerkenswert, was die Kasachen im Boxen auf die Beine stellen.

Der Italo-Deutsche ist tapfer, aber nunmal keine Weltklasse - eher EBU Niveau. Er schlug Falcao weil dieser an jenem Tag so schlecht war und wegen des Heimvorteils. Mit dem was er aus seinem Potential herausholen konnte, kann er sehr zufrieden sein.
 

Powerfull Hitter

Nachwuchsspieler
Beiträge
653
Punkte
93
So wie das Mittelgewicht momentan besetzt ist kann Janibek dort mit Sicherheit über Jahre dominieren, sein Amateur Rekord ist jedenfalls ähnlich beeindruckend wie der von Golovkin. Er spricht aber auch schon davon irgendwann in das SMW aufzusteigen und das muss er auch, wenn er an die großen Töpfe und Anerkennung kommen will. Das Mittelgewicht ist momentan schwach aber die p4p Liste ist stark!
 
T

thebody

Guest
Borat kann Stolz sein das sein Land so gute Boxer hervorbringt
103690.webp
 

Totila

Bankspieler
Beiträge
13.370
Punkte
113
40 Fans aus Deutschland sollen dabei gewesen sein, bei Schulz anno 1995 in Las Vegas hieß es damals es wären über 2000. Boxen hat sich im PAY-TV nicht nachhaltig etablieren können, jedenfalls nur bei ganz eingefleischten Anhängern und ohne Reichweite im Free-TV sehe ich auch nicht, wie das nochmal was werden kann. Sich dann über die Kommentatoren aufzuregen, die vor 30 Jahren z.B. mit einem Werner Schneyder auch nicht besser waren, ist schon merkwürdig.
 
Zuletzt bearbeitet:

Gladio

Mesmerising Measures
Beiträge
5.544
Punkte
113
40 Fans aus Deutschland sollen dabei gewesen sein, bei Schulz anno 1995 in Las Vegas hieß es damals es wären über 2000.
Arlington, Texas ist nicht Las Vegas, Nevada. 1995 war das Boxen in Deutschland noch Mainstream und ein Besuch in Vegas, der Traum vieler Deutscher. Wenn ich mich nicht täusche hat Texas den höchsten Anteil an deutschstämmigen Einwohnern in den ganzen USA. Die sogenannten Texas Deutschen. Mit eigenen Kulturvereinen die dafür sorgen das das deutsche Brauchtum und die Sprache erhalten bleiben. Man konnte ganz deutlich die Cheerrufe für Vinzeno hören. Es saßen sicher mehr als nur 40 Leute in der Halle, die als Supporter vor Ort waren. Auch wenn das Gro, höchst wahrscheinlich, deutschstämmige US Amerikaner waren.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
49.873
Punkte
113
Man konnte ganz deutlich die Cheerrufe für Vinzeno hören. Es saßen sicher mehr als nur 40 Leute in der Halle, die als Supporter vor Ort waren. Auch wenn das Gro, höchst wahrscheinlich, deutschstämmige US Amerikaner waren.

Die Halle war recht schwach besucht, was etwas von einer deutschen Veranstaltung hatte :saint:
Da können schon 40 Supporter einiges ausmachen, wenn sie wirklich lautstark supporten. Ich habe die Eindrücke vom Team Agon um Ingo Volckmann ja schon vor Ort erleben können, die sind richtig bei der Sache. Es wird geschrien, aus den Sitzen gerissen und komplett mitgegangen. Zudem sind einige Familienmitglieder nach Texas geflogen, die natürlich auch laut supporten. Das in Kombination mit einer leeren und leiseren Halle... kann schon hörbar sein.
 

MGM-GRAND

Bankspieler
Beiträge
5.672
Punkte
113
Ort
Las Vegas
Arlington, Texas ist nicht Las Vegas, Nevada. 1995 war das Boxen in Deutschland noch Mainstream und ein Besuch in Vegas, der Traum vieler Deutscher. Wenn ich mich nicht täusche hat Texas den höchsten Anteil an deutschstämmigen Einwohnern in den ganzen USA. Die sogenannten Texas Deutschen. Mit eigenen Kulturvereinen die dafür sorgen das das deutsche Brauchtum und die Sprache erhalten bleiben. Man konnte ganz deutlich die Cheerrufe für Vinzeno hören. Es saßen sicher mehr als nur 40 Leute in der Halle, die als Supporter vor Ort waren. Auch wenn das Gro, höchst wahrscheinlich, deutschstämmige US Amerikaner waren.
Ist Vegas nicht sogar der meistbesuchte Ort in USA von deutschen Touristen? Sogar vor New York ? Meine mal was gehört zu haben.
 

Gladio

Mesmerising Measures
Beiträge
5.544
Punkte
113
Ist Vegas nicht sogar der meistbesuchte Ort in USA von deutschen Touristen? Sogar vor New York ? Meine mal was gehört zu haben.
Vegas ist das Disneyland für Erwachsene Amerikaner. Sin City, what happened in Vegas, stays in Vegas and so on and on and on.................;)
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.902
Punkte
113
Alimkhanuly vs. Gualtieri

10:9 wie fast immer bei Deutschen wirkt der Gegner ne Gewichtsklasse höher. Gualtieri bislang sehr passiv.
10:9 wirkt so als hätte Gualtieri gewisse Probleme mit der Power von Alimkhanuly.
10:9 immer wenn Gualtieri aufmacht, kassiert er was Hartes. Sieht nicht gut aus für ihn.
10:9 leider der erwartete Klassenunterschied. Gualtieri braucht was Großes oder einen Einbruch von Alimkhanuly.
10:9 Gualtieri hurt. Alimkhanuly setzt nicht so recht nach. Gut für Gualtieri.
WKO Gualtieri fällt hurt in die Seile. Der Ref geht dazwischen, zählt aber doch nicht an. Hätte er aber mal machen sollen. Alimkhanuly kommt weiter durch und der Ref bricht ab.

Tja, Wunder gibt es dann doch nicht so oft. Schade, so ist der erste deutsche WM Titel etwas verpufft. Aber Gualtieri muss ja auch von irgendwas leben und hier zahlt ja keiner für eine freiwillige Verteidigung. Alimkhanuly mit ner starken Vorstellung. War eine methodische Zerstörung. Gualtieri kam da einfach nicht mit. Das ist halt nicht sein Level.
 

Kali

Bankspieler
Beiträge
4.646
Punkte
113
Ort
Frankfurt/M
Tut mir leid. Wirklich Mainstream war Boxen in Deutschland noch nie. Trotz der damaligen TV-Übertragungen blieb es auch in dieser Zeit eine Randsportart und in der Breite wenig wirklich anerkannt.
Kommt darauf an wie man Mainstream definiert.
Maske hat selbst meine ehrenamtlich in der Kirche engagierte Schwiegermutter angeschaut. Z. B. sahen seinen Comeback-Fight mehr Leute als Wetten dass....
Er und Axel Schulz waren sehr gut bezahlte Werbeträger.
Bessere Einschaltquoten hatte damals nur der Fußball.

 

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Ort
Denunziantenstadl
Tut mir leid. Wirklich Mainstream war Boxen in Deutschland noch nie. Trotz der damaligen TV-Übertragungen blieb es auch in dieser Zeit eine Randsportart und in der Breite wenig wirklich anerkannt.

Boxen WAR Anfang der 2000er die 3. beliebteste Sportart in Deutschland. Nur F1 und Fußball zog mehr Leute..

So wird es nie wieder sein, Zeiten sind vorbei und Gründe gibt es unzählige..
 

MGM-GRAND

Bankspieler
Beiträge
5.672
Punkte
113
Ort
Las Vegas
Tut mir leid. Wirklich Mainstream war Boxen in Deutschland noch nie. Trotz der damaligen TV-Übertragungen blieb es auch in dieser Zeit eine Randsportart und in der Breite wenig wirklich anerkannt.
Stimmt nicht. Profi Boxen war anhand der TV Zahlen eine beliebte Sportart. Auch aus vor Ort Zuschauer Seite. Randsportarten sind Tischtennis, Badminton, Volleyball und co gewesen.
 
Zuletzt bearbeitet:

timeout4u

Bankspieler
Beiträge
6.227
Punkte
113
Bezog mich bei Mainstream auf die Sportart als Ganzes. Das damalige Interesse galt lediglich einzelnen bestimmten "deutschen" Boxern und nicht der Sportart selbst, sondern ihrer medialen Inszinierung, dem Spektakel, der Heldenverehrung uä. Ferner blieb Boxen bis heute ein Sport, der hier von vergleichsweise wenigen Menschen betrieben wird usw. ;)
 
Oben