O-Scorings, die keinen Thread rechtfertigen

Young Kaelin

merthyr matchstick

Tasana Salapat vs. Chenghao Luo dürfte es ab 13.01 h unserer Zeit hier zu sehen geben:

so wie ich das verstehe, ist es eine mixed veranstaltung mit muay thai kämpfen. in rangsit ist es jetzt 17.07 h, um 18.01 h beginnen die Fights. Mal sehen, obs klappt.

Zuletzt bearbeitet:

Young Kaelin

merthyr matchstick
Ok wir sind auf Sendung. Bis anhin ruckelt es nicht. Ein Boxring ist zu sehen.

Liu Biao grün-schwarze Hose vs. Chaiyaphop Phithakrap blaue Hose 6 Rd.

1. Rd. 10-9 Los gehts. Biao ist n southpaw. Phithakrap boxt in der Normalauslage. Biao ist einiges agiler. Phithakrap boxt etwas rustikal und von boxerischer Ausbildung ist nicht allzuviel zu sehen. Das sieht bei Biao anders aus. Der Junge ist boxerisch recht gut ausgebildet und sammelt hier wacker Punkte. Gute Rechte drin von Biao. Nicht viel zu lachen für Phithakrap. Wird schwer für ihn.
2. Rd. 10-9 Phithakrap wirkt auch nicht sonderlich austrainiert. Er kann dankbar sein, dass Biao es eher freundlich gestaltet und Biao vermutlich auch nicht über massenhaft Punch verfügt. Boxerisch sieht er hier wenig Land. Linke drin von Biao, der diesen Fight nicht verlieren dürfte. Vor allem müsste Biao mal zum body gehen. Biao lässt die Fäuste jetzt doch mal gut fliegen und Phithakraps Mut wird spürbar weniger. gute linke drin von biao, welche Phithakrap etwas unsortiert zurück lässt.
3. Rd. Biao ist weiterhin gut im driver seat. kommt zum body durch. Phithakrap sackt zu Boden. der Ref winkts sofort ab. Phithakrap verzerrt das Gesicht am Boden. Wenn man nicht gesehen hätte, dass es ein bodyshot war, würde man was ernsthaftes vermuten. Aber hier bin ich zuversichtlich, dass sich Phithakrap bald mal erholen wird. Auch Biao erkundigte sich sofort, wies Phithakrap geht.

Liu Biao WKO 3 Chaiyaphop Phithakrap

Entwarnung bei Phithakrap. Er ist da stehend zu sehen und nimmt auch an der Urteilsverkündigung teil.

war ein guter Bodyshot und ein fieser rechter Uppercut drin, der schliesslich zum Kampfende führte. Biao strahlt. Herzliches Abklatschen mit dem wiedergenesenen Phithakrap.

Zuletzt bearbeitet:

Young Kaelin

merthyr matchstick
Mustafa "Rastampul" orange Hose vs. grün-schwarze Hose

Mostafa Rostampourdoushar vs. Phongthep Homjui 6 Rd.

1. Rd. 10-9 Rastampul feuert gleich aus allen Rohren. Hier sind beide Southpaws. beide sind gut ausgebildet. hätte bei der grün-Schwarzen Hose besser aufpassen sollen. Da wurde der Name genannt, aber habs mir nicht gemerkt. enge Runde geb ich mal Rastampul.
2. Rd. 9-10 Rastampul macht betrieb, aber die grün-schwarze Hose versteht sein Handwerk. Beide können boxerisch echt was und Punch ist auch vorhanden. die grün-Schwarze Hose hat ne gute Phase mit einigen bodytreffern. Insgesamt ist es aber eher Rastampul, der das hier unter Kontrolle hat, wobei die grün-schwarze Hose sehr gut dagegen hält und sich bei mir die Runde noch eng sichert.
3. Rd. 9-10 Rastampul versucht, sich sogleich zu etablieren, aber die grün-schwarze Hose kommt gut zum body zurück. glaube mittlerweile sogar, dass die grün-schwarze hose boxerisch n tick besser ist. der junge gefällt mir sehr gut. boxt es überlegt, hat ne gute Deckung. nach einem kleinen foul, umarmen sich die 2. sagenhaft, wie fair das geboxt wird. rein boxerisch schenken sie sich nix.
4. Rd. 9-10 der andere stream ist schon weiter, aber ruckelt, deshalb bleib ich hier, der stream ist ganz ok. hoffen wir, dass es so bleibt. Rastampul feuert gleich drauflos, geht aber so gut wie alles auf die deckung. die grün-schwarze hose ist sehr präzise. der kann nun wirklich boxen. bin gespannt, wer das wirklich ist. So geht boxen. hat etwas punch, versteht es, sich zu decken, ist präzise, variabel. Rastampul muss durchpusten. die schwarz-grüne hose geht hart zum body. damit holt er Rastampul die luft aus den lungen. seine runde.
5. Rd. 9-10 Rastampul kommt jeweils gut aus der Ecke, aber schon nach ein paar Sekunden übernimmt die schwarz-grüne Hose wieder. gute linke der sg hose im ziel, danach vermöbelt er Rastampul ziemlich. Rastampul mag es nicht, getroffen zu werden . Er ist noch da, aber wirkt etwas frustriert, weil er nur immer auf die Deckung trifft und die sg-Hose einfach nicht treffen kann. Umgekehrt ist das anders. die sg-hose boxt das wirklich gut. er ist kleiner, physisch schwächer, aber liefert hier einen tollen fight. Rastampul verliert etwas die geduld, ist zu offen, eng an die sg-hose.
6. Rd. 9-10 die sg-Hose greift an, Rastampul hält im Rückwärtsgang dagegen. die sg-Hose ist weiterhin präziser. kein schlechter Fight. Beide liefern ehrliche Arbeit. Das darf sich wirklich sehen lassen, was uns die 2 hier bieten. Rastampul schlägt einfach wirklich fast nur auf die Deckung. Er müsste mal seinen plan B auspacken. wegen den besseren treffern an die sg-hose. die beiden umarmen sich, was heisst: der fight war nur auf 6 Runden angesetzt und es geht zu den cards.

toller gegenseitiger Respekt der 2 Protagonisten.

habs 59-55 für die schwarz grüne Hose. Er muss diesen Fight gewonnen haben. bei den Punkten ists vielleicht 1 rd. enger.

der schwarz-grünen Hose wird wirklich der Arm gehoben.

Der sieger (und die grün-Schwarze Hose) ist Phongthep Homjui (danke an die Kollegen bei boxrec. welche die card nachgeführt haben). so machts gleich mehr spass.

die scores waren 2x 60-54, 1 x 59-55 für Phongthep Homjui

Zuletzt bearbeitet:

Young Kaelin

merthyr matchstick
Tasana Salapat (Petch CP Freshmart ) schwarze Hose vs. Chenghao Luo blaue Hose 10 Rd.

1. Rd. 10-9 mal die chinesische Hymne.... Qi lai Qi lai... damned, Gänsehaut, wenn ich denke, wo ich das zum ersten Mal gehört habe und wers für mich gesungen hat, wird mir gleich anders. aber lassen wir das. die thai hymne hat auch was.

Salapat ist grösser und wirkt auch stärker. Luo ist n southpaw. Salapat auch. Abtastrunde. Salapat kann natürlich schon boxen. Er lässt es eher langsam angehen, trifft aber schon recht gut. Luo mit viel Respekt. lässt die fäuste noch nicht fliegen. noch ist nicht viel passiert.
2. Rd. 10-9 wenn Luo da was reissen will, muss er die Scheu ablegen und die Fäuste fliegen lassen. Salapat hat das bislang gut unter Kontrolle. Luo scheint einfach noch n tick zu grün hinter den ohren zu sein. Ende der 1. griff er mal an, sah aber dabei zu offen aus. Salapat geht brutal zum body. uff da war ne gute linke von Luo drin, nicht voll getroffen, aber mind. hat er angedeutet, dass er nicht punchfrei ist. Salapat noch immer besser. das ganze gleicht sich aber n tick aus, wenngleich salapat nicht in gefahr ist, die runde abzugeben. noch immer recht klar bei salapat.
3. Rd. 10-9 Luo kommt einfach nicht wirklich in den fight. Salapat ist zu stark. Langsam kommt Salapat auf Betriebstemperatur und er beweist, was er für ein Klassemann ist. Luo ist nicht schlecht, aber ich kann nicht sehen, wie er den Fight gewinnen kann. Harte rechte von Salapat im Ziel. Luo ist tapfer, das kann man ihm nicht absprechen, aber der fight kam etwas zu früh. Salapat zum body.
4. Rd. 10-9 Salapat noch immer am drücker, Luo findet den extragang nicht. Irgendwie ist die Spannung raus. Ist in etwa abzusehen, was hier passieren wird. Luo mal mit nem jab. insgesamt ist das alles bei salapat, guo hat partiell erfolg, aber das reicht einfach nicht, um sich runden zu sichern.
5. Rd. 10-9 hoppla, 39-37, 38-38, 38 bei den punktrichtern, kann das sein? ich habe nicht im entferntesten Luo ne runde geben können. Im Moment kommt Luo aber etwas auf, bis er dann in eine harte hand von salapat läuft. Der gibt darauf gas. Salapat pirscht sich immer näher ran, will hier was nachhaltiges machen, vielleicht hat er kenntnis vom zwischenstand. die runde geb ich wieder an salapat. luo hatte gut begonnen, aber kassierte hinten raus.
6. Rd. 9-10 Guo versucht, dagegen zu halten. Salapat hats aber unter kontrolle. Guo hat n guten armzug, wenn er will. enge runde nun, Salapat kassiert mal n bodyshot. Er muss n tick aufpassen, dass ihm der fight nicht entgleitet. Guo am ende mit ner kombi, salapat zu wenig klar, guo hatte hände drin, die geb ich ihm mal eng.
7. Rd. 10-9 Salapat kommt bestimmter aus der ecke, feuert, aber geht viel auf die deckung, guo ist nichtmal so unpräzise, wenn er mal schlägt, der chinese boxt es clever. setzt seine fähigkeiten so ein, wie er kann und macht das beste draus. salapat sieht n tick besser aus, hat n guten uppercut drin und wenn salapat gas gibt, sieht guo gewöhnlich aus. bislang salapats runde, aber guo kommt immer mal wieder etwas zurück. salapat schlägt deutlich härter. ich mein, so ganz einseitig ist die runde nicht, aber wie will man die an guo geben?
8. Rd. 10-9 Salapat kommt wieder munter aus der Ecke. Guo hält etwas dagegen, die runde ist noch eng. Guo versuchts nochmal. aber Salapat hat keine Lust, den Fight zu verlieren und gibt sich mühe, dagegen zu halten. die runde ist eng, aber guo macht n tick zu wenig. trifft zu wenig. gute rechte von salapat, welche guo richtig durchrüttelt. wird schwierig für guo. runde bei salapat.
9. Rd. 9-10 open scoring: wird nicht eingeblendet, das tempo ist deutlich zusammen gefallen. Salapat war gut, aber nicht überragend, Guo machte wohl, was er kann. enge runde. guo hält hier ganz gut mit. vielleicht guos beste runde, hier hat wirklich mal gute hände drin. salapat sieht etwas gewöhnlich aus. die runde geb ich mal guo.
10. Rd. 9-10 letzte runde, geht noch was für Guo? könnte noch eng auf den zetteln werden, wenn guo auch diese gewinnen sollte. imo hat er den fight klar verloren, aber so wie die judges die ersten 4 runden scorten, hat guo n passablen bonus hier, warum auch immer. Salapat versuchts nochmal mit jabs. Guo ist aber nun auch da und versucht, das ganze so eng zu halten, dass man ihm die runde geben kann. viele klare treffer hab ich hier noch nicht gesehen, 1 min vielleicht an salapat. guo mit schwachen jabs, aber die helfen ihm, wenn man wirklich runden für ihn sucht. die runde ist eng und eigentlich einfach zu haben, guo trifft mal gut. salapat macht zu wenig, oder boxts zu wenig deutlich. wenn da wirklich chinesen in den fight involviert sein sollten, muss salapat aufpassen und mehr machen, die runde geb ich jedenfalls guo, er hatte die besseren treffer drin.

ok ich habs Salapat 97-93 mehr war für guo imo nicht drin,

wenn man das aber nach 4 rd. bei 38-38 hatte wie 2 judges, kann das noch ne engere kiste werden, n 96-94 salapat oder gar n 95-95 würde mich nicht erstaunen.

allerdings: für mich hat Tasana Salapat hier und heute klar gewonnen, ohne question mark.

wem wird der arm gehoben? gleich werden wirs wissen.

glaube das gab ne SD, allerdings wird Tasana Salapat zu Recht der Arm gehoben. Er hat das hier zweifelsfrei gewonnen.

bin gespannt, ob einer wirklich Guo vorne hatte. hatte sich so angehört.

Damit verabschiede ich mich aus Rangsit, Thailand und bedanke mich bei den stillen Mitlesern fürs Interesse.

Mit der Bitte um das Einspielen von Musik gebe ich zurück ins Studio.

edit war ne UD also

Tasana Salapat 97-93, 96-94, 96-94

Zuletzt bearbeitet:

Young Kaelin

merthyr matchstick
ok, hat geklappt. Wir grüssen aus Osaka, Japan. bin ein wenig unsicher, wo wir in der Card gerade stehen.

Glaube, man hat sich Rikiishi vorhin einschlagen sehen.

oh je, wir sind da wohl ganz am Anfang der Card.

Taiyo Takahashi rote Hose vs. Keito Kizunishi violette hose 4 Rd. läuft. evtl. komm ich später wieder. das sind ja total 9 fights.

Zuletzt bearbeitet:

Young Kaelin

merthyr matchstick
Mustafa Colak rot-weisse Hose vs. Burak Akkus schwarze Hose 4 Rd.

1. Rd. 10-9 Colak kann sich gleich gut etablieren. beide boxen in der Normalauslage. Akkus muss wohl noch seinen Akku aufladen. Von ihm kommt hier noch nicht sehr viel. Colak zeigt sich munter, bearbeitet die Deckung von Akkus. Akkus marschiert sogar nach vorne, aber schlägt kaum. Colak sehr viel aktiver. So richtig klar trifft er bis anhin aber nicht. Immerhin übt er sich im Auslagenwechsel. flicked die jabs raus wie seinerzeit Ali und macht zum Schluss dessen Shuffle nach. Runde bei Colak.
2. Rd. 10-9 Colak bestimmt noch immer den Fight, mixed es, geht nun auch zum body. landet klare Treffer. Akkus hat da nicht viel zu lachen. läuft nicht toll für ihn. Er bearbeitet zwar die türkische Luft mit seinen Schlägen, aber seine Fäuste verfehlen Colak mit Regelmässigkeit. Colak hingegen hat durchaus etwas Erfolg. Ladet ab, ohne aber Akkus hurt schlagen zu können. Dennoch geht auch diese 2. Runde klar an ihn.
3. Rd. 10-9 Ringrichterin in Istanbul. Würde man nicht unbedingt vermuten, aber zeigt, was für Vorurteile so existieren. Die Lady leitet den Fight übrigens sehr souverän und macht ihre Sache gut. Akkus hat nun seinen Akku aufgeladen und kann auch ein paar Treffer setzen. Der Fight wird ausgeglichener. Trotzdem ist Colak noch immer besser, aber ihm scheint langsam der Tank leerer zu werden. So munter schlägt er nicht mehr und die Schläge scheinen etwas an snap verloren zu haben. Die Stimmung ist nicht ausgelassen. gute Rechte drin von Colak, welche vom fachkundigen Publikum mit Applaus quittiert wird. Runde an Colak.
4. Rd. 10-9 Colak weiterhin besser. Akkus ist tapfer. Er hat gut durchgehalten. Versucht, so gut ers kann, mitzuboxen und einen unterhaltsamen Fight zu liefern. Aber hier und heute scheint das nicht zu reichen. Colak ist einfach slicker. versucht, für nen moment ne roy jones jr. Einlage. Akkus möchte noch was zeigen, aber er bringt hier die PS einfach nicht auf die Strasse. Colak ist einfach in allen Belangen besser. Klare Treffer von Colak. Auch in Istanbul tickt die Uhr die Fighter schliesslich aus der Zeit.

Mustafa Colak wird der Arm gehoben. Warmer Applaus.

Zuletzt bearbeitet:

Lord Krachah

Bankspieler
Mit Dank an @Deontay

Ishida vs. Santillan

9:10 Santillan im Vorwärtsgang. Sehr eng.
10:9 schwer zu bewerten. Ishida vielleicht genauer.
9:10 gute Runde von Santillan.
9:10 Santillan ist aktiver, geht immer wieder gut zum Körper.
9:10 Ishida startet gut, lässt sich das Ruder aber im Laufe der Runde aus der Hand nehmen.
10:9 Ishida bleibt diesmal länger am Zug, kann man ihm vielleicht hauchdünn geben.
9:10 Ishida gönnt sich einfach zu viele Pausen. In der Zeit arbeitet Santillan.
10:9 wird am Ende nochmal eng, waren davor aber ein paar gute Treffer von Ishida dabei.
9:10 kann man würfeln, beide ziemlich platt.
10:9 Ishida wirkt jetzt fitter und hat etwas übernommen.
10:9 Santillan wühlt und wirkt jetzt doch ziemlich ungenau.
10:9 Santillan rudert jetzt viel, Ishida behält die boxerische Linie.

114:114

Ishida mit einem guten Schluss. Die erste Hälfte gehörte dafür imo Santillan. War aber auch nicht die beste Kameraposition zum Scoren.

2x116 Ishida, 118 Santillan. Alles ganz schön hoch. Den Kampf kann man wahrscheinlich beiden geben.

HamburgBuam

Adalaide Byrd
Angelo Rizzo - Ignazio DiBella

1: 10:9
2: 10:8 (-1 DiBella)

Runde 1: Eine Runde mit Sparrings-Charakter. Rizzo trommelt locker auf die Deckung und DiBella macht gar nichts.
Runde 2: DiBella geht nach einem Körpertreffer runter. Danach kassiert er noch einen Abzug, weil er den Mundschutz verliert. Sehr streng vom Ref.

HamburgBuam

Adalaide Byrd
Angelo Rizzo - Ignazio DiBella

2: 10:8 (-1 DiBella)
3: DQ Sieg Rizzo

Das Schwergewicht liefert mal wieder.

Runde 1: Eine Runde mit Sparrings-Charakter. Rizzo trommelt locker auf die Deckung und DiBella macht gar nichts.
Runde 2: DiBella geht nach einem Körpertreffer runter. Danach kassiert er noch einen Abzug, weil er den Mundschutz verliert. Sehr streng vom Ref.
Runde 3: DiBella spuckt den Mundschutz noch zweimal aus, um die DQ zu erreichen. Warum gibt er nicht einfach auf? Naja. Hatte was besonderes, wie er den Mundschutz mit Schmackes durch den Ring spuckt, als würde er auf die Straße Rotzen. :D

HamburgBuam

Adalaide Byrd
Samuele Greco - Fabio Selvaggio

2: 10:8

Runde 1: Greco aktiv, wenn auch nicht immer Präzise. Selvaggio muss runter, wird aber als Slip gewertet.
Runde 2: Niederschlag. Greco setzt nach, schlägt aber zu viel daneben. Er ist nicht frei von Talent, aber sehr wild.

HamburgBuam

Adalaide Byrd

3: 10:9

Runde 1: Greco aktiv, wenn auch nicht immer Präzise. Selvaggio muss runter, wird aber als Slip gewertet.
Runde 2: Niederschlag. Greco setzt nach, schlägt aber zu viel daneben. Er ist nicht frei von Talent, aber sehr wild.
Runde 3: Deutlich, aber nicht überzeugend.

HamburgBuam

Adalaide Byrd

3: 10:9
4: 10:8

40-34 Greco

Offiziell: Italienisch, Italienisch und Italienisch. UD Greco

Runde 3: Deutlich, aber nicht überzeugend.
Runde 4: Selvaggio muss noch einmal runter. Danach klammert er sich durch, während Greco daneben schlägt.

HamburgBuam

Adalaide Byrd
Michaele Braga - Alessia Vitanza

1: 9:10
2: 10:9
3: 9:10

Runde 1: Vitanza macht viel Druck. Von Bratga kam zu wenig zurück.
Runde 2: Schwer zu werten. Braga lässt sich durchgehend bearbeiten, hatte aber die klareren Treffer.
Runde 3: Beide geben sich Mühe, ohne die nötige Technik dabei zu haben. Vitanza aktiver.

HamburgBuam

Adalaide Byrd

4: 9:10

Runde 2: Schwer zu werten. Braga lässt sich durchgehend bearbeiten, hatte aber die klareren Treffer.
Runde 3: Beide geben sich Mühe, ohne die nötige Technik dabei zu haben. Vitanza aktiver.
Runde 4: Lustige Wühlerei. Keine Werbung für das Frauenboxen.

HamburgBuam

Adalaide Byrd

5: 10:9

Runde 5: Braga trifft schon klarer. Ist nur schwer ihr Runden zu geben, wenn sie die meiste Zeit zumacht und bearbeitet wird.

HamburgBuam

Adalaide Byrd

5: 10:9
6: 9:10

Runde 5: Braga trifft schon klarer. Ist nur schwer ihr Runden zu geben, wenn sie die meiste Zeit zumacht und bearbeitet wird.
Runde 6: Vitanza kann das Tempo bisher halten.

Oben